Aktuell Sechster gegen die achtplatzierten Gäste aus Ljubljana. Da heißts Punkten, am besten innert sechzig Minuten.

45.Rd. Black Wings Linz - Hokejski Klub SŽ Olimpija Ljubljana, So. 2025-01-26 15:30
-
-
Pflichtsieg ist immer so ein Ding.
Aber gegen Ljubljana zuhause müssen 3 Punkte her im Kampf um die Top6. Ich glaube auch dass die Jungs das schaffen!
-
Niemand schrieb von einem Pflichtsieg.
Vorarlberg war allerdings keine Reise wert, also ja ich bleibe dabei, gegen Ljubljana müssen einfach Punkte her wenn man sich in den Top 6 halten will.
Das ist nicht verpflichtend, wäre aber vermutlich im Interesse der Linzer Mannschaft.
Demnächst geht's nämlich nach Villach und Asiago, auch die beiden sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
-
Pflicht sind 3 Punkte damit man den VSV auf Abstand hält. Aber wie immer eine haarige Partie gegen die Slowenen, die ohne Druck spielen können.
Tipp: 3:1
-
Wir brauchen nicht drum herum reden, morgen ist ein 3er Pflicht!!!
-
Wie oft war schon ein 3er Pflicht. Gerade erst am Freitag. Für die topp 4 sind wir einfach noch nicht so weit.
-
Diese Meinung teile ich, bin aber mit der Entwicklung bisher auch sehr zufrieden.
Ja waren jetzt ein paar zache Partien, aber das gibt sich wieder davon bin ich überzeugt. In dieser Mannschaft steckt für die Gegner definitiv unangenehmes Playoff Potential.
Also weiter fleißig Punkte sammeln.
-
Wie oft war schon ein 3er Pflicht. Gerade erst am Freitag. Für die topp 4 sind wir einfach noch nicht so weit.
Wir matchen uns mit Villach um den letzten fixen Playoff Platz und wenn wir den wollen müssen wir morgen gewinnen!
Top4 sind sowieso total ausser Reichweite!!
-
Puh, ganz ganz schwach bisher!
-
Was ist denn da los?! Erschreckender Auftritt bis jetzt.
-
S bainlich!
-
Peinlich schreibt man mit P
-
Peinlich schreibt man mit P
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.EDIT: Jetzt ist es eh nimma peinlich! 😉
-
Das war jetzt ein Statement!
-
S bainlich!
Na immer noch so peinlich 🤔
-
Der souveräne Sieg tut den Jungs sicher gut!
-
- Offizieller Beitrag
Keine Ahnung was in der ersten Drittelpause passiert ist, aber es hat funktioniert.
Lässige 2 Drittel
-
Na immer noch so peinlich 🤔
Nein nicht mehr, hab ich eh geschrieben? Erstes Drittel trotzdem ein Graus! Die Kabinenpredigt hat dann aber offensichtlich gewirkt!
-
Nein nicht mehr, hab ich eh geschrieben? Erstes Drittel trotzdem ein Graus! Die Kabinenpredigt hat dann aber offensichtlich gewirkt!
Hat für mich so gewirkt als hätten sich die Jungs gedacht das es gegen Laibach auch mit weniger Einsatz reicht (wie schon gegen die PIV)
-
Dennoch habe ich so ein Ergebnis nicht erwartet, Bravo Gratulation!
-
So ein Ausrufezeichen tut gut für die nächsten Spiele um die Top 6!
-
Das erste Drittel war zum Kotzen. Anders kann man das nicht beschreiben. Keine Körperspannung, kein Zweikampfverhalten, kein Spielwitz, nix. Wie kann man daheim in so einem wichtigen Spiel so starten? Genauso war auch die Stimmung auf den Rängen.
Und dann kam die erste Drittelpause... Was da passiert ist, wäre interessant. Hat Phil gedroht, dass sie morgen Eisbaden in die Donau gehen für 1 Stunde? Oder hat Brian mal auf den Putz gehaut? Der war nämlich auch wie ausgetauscht ab der 21. Spielminute.
Ab da warens souverän, druckvoll, auch mit dem nötigen Scheibenglück und auch effizient. Also alles, was man von einem Playoff-Anwärter vor sehr gut gefüllter Halle erwartet.
Für mich MotM Roe. Mit ihm war ab Drittel 2 jeder Angriff extrem gefährlich. Und auch hinten hat immer so gut wie alle Zweikämpfe gewonnen.
So passts, besser wäre gewesen sich 2 oder 3 Tore für Villach diese Woche aufzuheben. Aber das ist Sudern auf hohem Niveau.
Hoffentlich hat sich Söllinger nicht allzu schwer verletzt. Wäre schade...
-
Wird Witting jetzt auf Verteidiger umgeschult?Hat im letzten Drittel Söllinger ersetzt, der eine Schnittwunde von einem Schlittschuh erlitten hat. Auch sein Tor war von der Blauen, PP- Material
Wäre nicht der erste Ö, dem der Wechsel auf die Verteidigerposition die Karriere verlängert hat. (Trattnig, Schlacher, Scholz, Setzinger)
-
Wird Witting jetzt auf Verteidiger umgeschult?
Anscheinend wird es zumindest versucht...
-
Ich finde das Ergebnis heute etwas schmeichelhaft.
Erstes Drittel war eine Katastrophe.
In Folge Hatte Laibach in den entscheidenden Momenten viel Pech (3 oder 4 mal Stange)
wir waren vorm Tor eiskalt und mit dem nötigen Glücks
Insgesamt verdienter Sieg -