1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • sidcrosby
    KHL
    • 1. Juli 2025 um 20:11
    • #1.726
    Zitat von bobbywren

anscheinend nicht alle. egal.

Naja die letzten 2 Jahre haben Spuren hinterlassen. Vey ist sicher eine Topverpflichtung im Vergleich zu den letzten zwei Jahren, aber es ist ja fast schon „Pflicht“ gewesen will man die Top 6 erreichen denn der Abstand im Vorjahr zum 6ten waren schon 2 Klassen. Zudem schlafen die restlichen Teams auch nicht in der Pendeluhr und rüsten ebenfalls auf. Jeder hier wünscht sich eine geile Saison mit geilem Hockey, nur muss die Mannschaft auch mal dementsprechend performen dann ist vieles der letzten beiden Saisonen vergessen, ich bin wie gesagt vorsichtig optimistisch.

• tstropek
    Nationalliga
    • 1. Juli 2025 um 20:51
    • #1.727

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vey Spricht man eh Wienerisch aus, oder?

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Juli 2025 um 08:24
    • #1.728

Vey, Souch, Hults, Franklin und Gregoire sind in der Offensive sicherlich gehobener Import-Liga-Durchschnitt mit mehr insgesamten Scoring-Potential, als die letzten Jahre. Mal sehen, wie insgesamt stabil die Defensive inkl. dem Goalie mit 5 Imports wird. Letzte Saison gingen einige knappe Spiele gegen die VIC aus. Zumindest dies sollten sie nun abstellen können.

Das Team wird heuer nahezu vollständig von den TK-Spielern getragen. Wenn deren Chemie stimmt und deren Qualität richtig eingeschätzt wurde, ist eine Erwartungshaltung für die VIC für eine direkte PO Qualifikation nicht gänzlich unrealistisch. Dazu müssen sich die Einheimischen allerdings ebenfalls noch ordentlich steigern und der eine oder andere eine Breakoutsaison hinlegen. Bei den ersten Trainings wird man wohl sehen, ob hier über den Sommer gut gearbeitet wurde.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. Juli 2025 um 08:44
    • #1.729

Eure allgemeine Einschätzung würde mich interessieren:

Wie groß wäre der "emotionale" Effekt, wenn McKiernan zurückkommen würde. Würde das einen Abo/Ticket-Boom geben, oder ist das alles schon zu lange her (und nur wir grumpy ol' men können uns noch erinnern)

Sportlich einmal beiseite, rein marketingtechnisch würde mich eure Einschätzung interessieren.

(um es auch gleich mal zu sagen, ich brauche ihn aus diversen Gründen nicht mehr zurück, aber darum geht es ja nicht ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Juli 2025 um 08:55
    • #1.730
    Zitat von AlexP

(um es auch gleich mal zu sagen, ich brauche ihn aus diversen Gründen nicht mehr zurück, aber darum geht es ja nicht ;)

warum dann überhaupt eine "hypothetische" Diskussion lostreten? :/

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. Juli 2025 um 08:58
    • #1.731
    Zitat von ViecFan

warum dann überhaupt eine "hypothetische" Diskussion lostreten? :/

Weil mich die Meinung des Forums interessiert. Meine Meinung ist ja unabhängig von der Einschätzung der User, ob eine Rückkehr finanziell/fantschnisch sinnvoll wäre.

• Wien1220
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 09:08
    • #1.732
    Zitat von AlexP

Wie groß wäre der "emotionale" Effekt, wenn McKiernan zurückkommen würde. Würde das einen Abo/Ticket-Boom geben, oder ist das alles schon zu lange her (und nur wir grumpy ol' men können uns noch erinnern)

Sportlich einmal beiseite, rein marketingtechnisch würde mich eure Einschätzung interessieren.

Ich hole mir sowieso ein Abo egal welche Spieler bei uns spielen

Aber denke eine Rückkehr von McKiernan würde bestimmt einen Abo Boom auslösen, war doch damals schon ein richtiger Fan Liebling

Ob er Wirklich noch eine Verstärkung wäre für uns kann ich nicht sagen ..

• lukas51
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2025 um 09:09
    • #1.733
    Zitat von AlexP

weißt du etwa etwas, dass wir nicht wissen? :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juli 2025 um 09:16
    • #1.734

Vey ist ein Mörder-Transfer. Solche Transfers gibts ligaweit sehr sehr selten (auch bei RB eher selten). Die Liga wird qualitativ wieder besser und das ist gut so :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. Juli 2025 um 10:10)

• slapshot999
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 10:30
    • #1.735
    Zitat von AlexP

Also ich denke nicht, dass eine Verpflichtung von McK eine enorme Abo-Kaufwelle auslösen würde, dazu ist zu viel Wasser die Donau hinab geflossen.....Damals war er top, heute halt schon am Ende seiner Karriere !

• slapshot999
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 10:33
    • #1.736
    Zitat von bobbywren

anscheinend nicht alle. egal.

....ignore - Button :prost:

• utility73
    KHL
    • 2. Juli 2025 um 10:43
    • #1.737
    Zitat von slapshot999

Also ich denke nicht, dass eine Verpflichtung von McK eine enorme Abo-Kaufwelle auslösen würde, dazu ist zu viel Wasser die Donau hinab geflossen.....Damals war er top, heute halt schon am Ende seiner Karriere !

Sportlich denke ich auch, dass McKiernan jetzt nicht mehr viel bringen würde.
    Wenn schon in der Altersklasse, dann noch eher zb. ein Jonathon Blum.
    Aber den haben sich schon die Puschtra geangelt.

• Mozi2380
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 10:54
    • #1.738
    Zitat von utility73

Sportlich denke ich auch, dass McKiernan jetzt nicht mehr viel bringen würde.
    Wenn schon in der Altersklasse, dann noch eher zb. ein Jonathon Blum.
    Aber den haben sich schon die Puschtra geangelt.

Oder JT Brennan

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Juli 2025 um 11:00
    • #1.739
    Zitat von AlexP

Jamie Fraser war den VIC (bzw. Kalla) schon mit 33 zu alt. ;)

• Reininger
    Nationalliga
    • 2. Juli 2025 um 11:09
    • #1.740

Meine persönlich bescheidene Meinung als Wiener Eishockey Fan seit über 50 Jahren.

Ende der 70er Jahre hatte der WEV eine Top Mannschaft- Cunningham, Gilligan, Hyndman. Trotzdem sind zu vielen Spielen in die altehrwürdige Donauparkhalle oft nur 500 Zuseher gekommen.

Die Caps haben es geschafft mit einer doch recht schwachen Mannschaft oft 5000 Zuseher und mehr anzulocken.

Ich glaube das Eishockey in Wien einfach nicht so viel Potential hat um durch eine namhafte Verpflichtung einen Aboboom auszulösen.

Das schafft vielleicht im Fußball Rapid wenn sie wirklich Arnautovic verpflichten.

Der Wiener Eishockey Fan ist nicht so erfolgsorientiert, die Caps haben ein Umfeld geschaffen wo man gerne zum Eishockey geht, Gründe dafür gibt es viele, ich möchte sie nicht einzeln aufzählen.

Man sollte vor allem wirtschaftlich denken, daran sind die Vorgängervereine ja gescheitert.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juli 2025 um 11:48
    • #1.741

als ich das letzte mal mit Ryan gesprochen habe, wollte er in Deutschland bleiben, notfalls DEL2

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Juli 2025 um 12:34
    • #1.742

Ich glaube generell nicht, dass eine Einzelverpflichtung einen Abo Boom auslöst. Die paar Hanseln hier im Forum, lösen sowieso nicht aus und ansonsten sind die Leute glaub ich tendenziell nicht so leidenschaftlich was Verpflichtungen angeht.

Der Vergleich mit Arnautovic ist ganz gut - überlegt euch mal, was der für eine Bekanntheit hat. DER löst einen Aboboom aus. Aber sowas gibts in unserer Liga nicht - es sei denn wir signen Marco Rossi und selbst dann wäre ich mir nicht so sicher. Den kennt ja im Verhältnis auch kein Mensch.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juli 2025 um 12:44
    • #1.743
    Zitat von Coldplayer

Ich glaube generell nicht, dass eine Einzelverpflichtung einen Abo Boom auslöst. Die paar Hanseln hier im Forum, lösen sowieso nicht aus und ansonsten sind die Leute glaub ich tendenziell nicht so leidenschaftlich was Verpflichtungen angeht.

Der Vergleich mit Arnautovic ist ganz gut - überlegt euch mal, was der für eine Bekanntheit hat. DER löst einen Aboboom aus. Aber sowas gibts in unserer Liga nicht - es sei denn wir signen Marco Rossi und selbst dann wäre ich mir nicht so sicher. Den kennt ja im Verhältnis auch kein Mensch.

könnte mir höchstens vorstellen das ein Michi Raffl oder früher mal ein Grabner in Villach für das eine oder andere Abo zusätzlich gesorgt hätte aber bei Legios ist das sicher schwieriger, evtl noch wenns jemand mit einem Ikonen Status wie Derek Ryan wäre

• richienough
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 15:27
    • #1.744

Ein Transfer-Knaller in Wien würde wohl sicherlich für mehr Zuschauer-Interesse sorgen, aber nicht zu großartig mehr Abo-Verkäufen führen. Dazu ist die "Österreichische Eishockeywelt" zu klein.

Und ja, das könnte nur ein namhafter Österreicher sein und da fehlts definitiv an realistischen Möglichkeiten. Ryan McKiernan ist sicher keine davon.

• richienough
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 16:24
    • #1.745

Am Papier siehts momentan tatsächlich so aus, als ob die größte Schwachstelle im Kader die Österreichischen Verteidiger sein werden.

Hackl, Kirchschläger und Wolf sind alle 3 ähnlich alt und schießen alle links. Lindner ist 22 und schießt rechts.

Abgesehen davon, dass noch ein Import-Defender, der wohl rechts schießen sollte, fehlt, wer der genannten Österreicher hat das größte Potential? Wer kann noch mal einen drauflegen? Ich glaube von einer Leistungssteigerung dieser 4 Herren kann sehr viel in der kommenden Saison abhängen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Juli 2025 um 17:52
    • #1.746

Ich glaube, dass sich Kirchschläger noch steigern kann. Der hat mir am Ende der Saison schon sehr gut gefallen.

• slapshot999
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 18:03
    • #1.747
    Zitat von Coldplayer

Ich glaube, dass sich Kirchschläger noch steigern kann. Der hat mir am Ende der Saison schon sehr gut gefallen.

....wäre wichtig !!!

#5 stagniert leider seit einigen Jahren - da waren aber die vielen Verletzungen auch Schuld.

Wenn er einmal verletzungsfrei bleibt, könnte er viell. noch einmal etwas zulegen.....

• Mozi2380
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 19:00
    • #1.748
    Zitat von slapshot999

....wäre wichtig !!!

#5 stagniert leider seit einigen Jahren - da waren aber die vielen Verletzungen auch Schuld.

Wenn er einmal verletzungsfrei bleibt, könnte er viell. noch einmal etwas zulegen.....

Wenn die caps diesen Weg der doch recht starken Spieler weitergeht müsste man sich nächste Saison um Schnetzer bemühen. Allerdings verstehe ich nicht das man nicht einen Kernberger oder Pfeffer verpflichtet (keine Ahnubg ob die wollen) aber würde ich beide über Hackl/Kirchschläger stellen.

• sidcrosby
    KHL
    • 2. Juli 2025 um 20:19
    • #1.749
    Zitat von richienough

Am Papier siehts momentan tatsächlich so aus, als ob die größte Schwachstelle im Kader die Österreichischen Verteidiger sein werden.

Hackl, Kirchschläger und Wolf sind alle 3 ähnlich alt und schießen alle links. Lindner ist 22 und schießt rechts.

Abgesehen davon, dass noch ein Import-Defender, der wohl rechts schießen sollte, fehlt, wer der genannten Österreicher hat das größte Potential? Wer kann noch mal einen drauflegen? Ich glaube von einer Leistungssteigerung dieser 4 Herren kann sehr viel in der kommenden Saison abhängen.

Hauptsache man hat den Vertrag von Heinrich aufgelöst, war nicht die beste Entscheidung

• richienough
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 20:29
    • #1.750
    Zitat von sidcrosby

Hauptsache man hat den Vertrag von Heinrich aufgelöst, war nicht die beste Entscheidung

Naja, nimmt man seine Leistungen der letzten beiden Saisonen her, vermutlich schon. Ich gehe davon aus, dass er einer der Bestverdiener im Kader war und ich kann mir vorstellen (das ist aber eine reine Vermutung und beruht nur auf dem was ich am Eis von ihm sah), dass er in der Kabine auch nicht unbedingt mannschaftsdienlich war (aber diese Vermutung beruht definitiv NICHT auf Fakten).

Wenn du jetzt aber meinst, dass der momentane Kader deutlich besser ist, als jener der letzten Jahre und somit ein Heinrich auch wieder besser performen würde, dann kann ich dem Gedanken etwas abgewinnen, mehr aber auch nicht. Unterm Strich war er nicht gut genug und würde es wahrscheinlich jetzt auch nicht sein.