1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • sidcrosby
    NHL
    • 20. Juni 2025 um 13:10
    • #1.526
    Zitat von hubba

Kann mMn nur Gregoire werden

Kann’s nicht sein. Hat für den Verein nicht wirklich was gebracht

Wien1220
    EBEL
    • 20. Juni 2025 um 13:18
    • #1.527
    Zitat von sidcrosby

Wer sonst deiner Meinung nach?

Hackl kann ich mir nicht vorstellen und sonst ist kein Caps Urgestein mehr bei uns 😂

• Philip99
    NHL
    • 20. Juni 2025 um 13:45
    • #1.528
    Zitat von sidcrosby

Vom jetzigen Kader kommt für mich auch nur Gregoire infrage

• philromano
    KHL
    • 20. Juni 2025 um 14:07
    • #1.529
    Zitat von donald

Goodbye Captain!

Ein immerwährendes Vorbild an Einsatz und Charakter für Jung und Alt. Dass seine # retired wird und sein Name unter das Hallendach kommt hat er sich jedenfalls verdient!

:thumbup::prost:

Im Rahmen des ersten Liga-Heimspiels der neuen Saison wird Fischers Rückennummer 50 unter dem Dach der STEFFL Arena angebracht. Diese Ehre wird ihm als erst dritter Spieler nach Phil Lakos und Rafael Rotter zuteil.

quelle laola1

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 20. Juni 2025 um 14:41
    • #1.530
    Zitat von philromano

Im Rahmen des ersten Liga-Heimspiels der neuen Saison wird Fischers Rückennummer 50 unter dem Dach der STEFFL Arena angebracht. Diese Ehre wird ihm als erst dritter Spieler nach Phil Lakos und Rafael Rotter zuteil.

quelle laola1

Offizielle Quelle sind die Capitals selbst, will ich an der Stelle nur anmerken :)

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 20. Juni 2025 um 15:07
    • #1.531

Bin ja immer ein Fan davon, den Kapitän von der Mannschaft bestimmen zu lassen, und dann kann ed auch egal sein, wie lange derjenige beim Verein ist.

Hab jetzt mal der Neugier wegen nachgesehen, ihr habt so gut wie keine Spieler mit Kapitänserfahrung. Ein paar haben im Jugendbereich mal ein, zwei Saisonen eik A oder sogar C getragen, aber im Profihockey eigentlich nur 3: Bourque war eine Saison C in Frankreich, Gregoire eine Saison A in der AHL und Kirchschläger zwei Saisonen A in Graz.

Könnte mit Kirschi auch bei euch in einer Führungsrolle vorstellen, auch wenn er bisher nicht so überzeugt hat, aber mit einer vollen offseason im Training und bei der Mannschaft glaub ich schon, dass er ein wichtiger Spieler sein kann.

Davon abgsehen heißt es ja nicht, dass der künftige Kapitän überhaupt schon im Kader steht, euch fehlen ja voraussichtlich noch 2 Spieler. Sollte da jemand mit entsprechender Erfahrung dabei sein, warum sollte derjenige nicht Kapitän werden?

Wien1220
    EBEL
    • 20. Juni 2025 um 18:39
    • #1.532
    Zitat von RyanT

Bin ja immer ein Fan davon, den Kapitän von der Mannschaft bestimmen zu lassen, und dann kann ed auch egal sein, wie lange derjenige beim Verein ist.

Hab jetzt mal der Neugier wegen nachgesehen, ihr habt so gut wie keine Spieler mit Kapitänserfahrung. Ein paar haben im Jugendbereich mal ein, zwei Saisonen eik A oder sogar C getragen, aber im Profihockey eigentlich nur 3: Bourque war eine Saison C in Frankreich, Gregoire eine Saison A in der AHL und Kirchschläger zwei Saisonen A in Graz.

Könnte mit Kirschi auch bei euch in einer Führungsrolle vorstellen, auch wenn er bisher nicht so überzeugt hat, aber mit einer vollen offseason im Training und bei der Mannschaft glaub ich schon, dass er ein wichtiger Spieler sein kann.

Davon abgsehen heißt es ja nicht, dass der künftige Kapitän überhaupt schon im Kader steht, euch fehlen ja voraussichtlich noch 2 Spieler. Sollte da jemand mit entsprechender Erfahrung dabei sein, warum sollte derjenige nicht Kapitän werden?

Vielleicht kann man ja damit einen Kracher nach Wien locken 😂

• Sasu
    Hobbyliga
    • 20. Juni 2025 um 20:03
    • #1.533

Good bye Captain!

Vielleicht versteht man von der Verabschiedung und der Zeremonie beim 1. Heimspiel endlich auch mal was auf den Stehplätzen, wär a coole Abwechslung zu den letzten beiden :veryhappy:

• slapshot999
    EBEL
    • 22. Juni 2025 um 21:04
    • #1.534
    Zitat von Wien1220

Vielleicht kann man ja damit einen Kracher nach Wien locken 😂

Wie hoch ist denn leicht der C Bonus beim Gehalt :veryhappy:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juni 2025 um 23:18
    • #1.535
    Zitat von slapshot999

donald

hockeyfan#22

sehe ich alles ähnlich, ein „Kampf“ zwischen Wallner und Peeters um einen Spot in der 1.Linie u/o beide in den ersten beiden Linien, würde, wenn man davon ausgeht, dass Richter, Lanzinger möglicherweise ähnliche Ansprüche haben, bedeuten, dass sich der eine oder andere Legio in den bottom six wiederfinden würde, was ja per se nicht schlecht ist, ein Moncada zB als C der 4. Linie war ja für mich sehr OK!

Also ganz ehrlich, wenn Richter und Lanzinger die Ansprüche auf erste oder zweite Linie haben, sollte das schön für die beiden, aber auch nicht mehr sein. Ich habe beide, über einige Saisonen, jetzt in Villach beobachtet und keiner der beiden,.wird sich in einem top 6 Team, in den ersten beiden Reihen wiederfinden.

• Mozi2380
    EBEL
    • 23. Juni 2025 um 06:30
    • #1.536
    Zitat von Eisprinz

Also ganz ehrlich, wenn Richter und Lanzinger die Ansprüche auf erste oder zweite Linie haben, sollte das schön für die beiden, aber auch nicht mehr sein. Ich habe beide, über einige Saisonen, jetzt in Villach beobachtet und keiner der beiden,.wird sich in einem top 6 Team, in den ersten beiden Reihen wiederfinden.

Richter und Lanzinger wären top mit Gregoire als Center in der 3ten.

• sidcrosby
    NHL
    • 23. Juni 2025 um 09:19
    • #1.537

Ist auch nur die Wunschvorstellung von ein paar.

• Mozi2380
    EBEL
    • 23. Juni 2025 um 10:30
    • #1.538
    Zitat von sidcrosby

Ist auch nur die Wunschvorstellung von ein paar.

Wenn sie nicht für die 1 und 2 sind. 4te werden sie wohl kaum spielen. Aber ja mal das Linienbingo vom Trainer abwarten.

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. Juni 2025 um 12:18
    • #1.539

Ich kann mich an nur an sehr wenige Toplinien der VIC erinnern, wo ein klassischer "Löcherstopfer" erfolgreich mitgespielt hat, ohne den Scoring-Output der Linie maßgeblich zu schmälern. Eine davon war Craig / Wren / Peintner wo v.a. letzterer den nicht vorhandenen Backcheck bzw. die nicht vorhandene Rückwärtsbewegung von Wren kompensiert hat. Nur das ist 20 Jahre her und das Eishockey hat sich in allen Belangen weiterentwickelt. Peintner war zwar kein Offensivmonster und nicht der Allerschnellste, aber er hatte solides Skating und Technik und konnte damit mit den beiden "Zauberern" gut mithalten. Und Craig war trotz seiner herausragenden Sniperqualitäten auch ein Parade-Zwei-Weg-Stürmer, der exzellente Working-Ethics aufs Eis brachte.

Um heutzutage als Einser/Zweierlinie Scoring-Output zu bringen, ohne dass diese gleichzeitig die allermeisten Tore einfängt, müssen alle Forwarders exzellente Performance nach vorne und hinten bringen. Einen etwas "Schwächeren" in diesen Linien kann sich heute kein Verein leisten, der einen Top 5 Anspruch hat.

• sidcrosby
    NHL
    • 23. Juni 2025 um 13:15
    • #1.540
    Zitat von Mozi2380

Wenn sie nicht für die 1 und 2 sind. 4te werden sie wohl kaum spielen. Aber ja mal das Linienbingo vom Trainer abwarten.

In der 3ten Linie sind sie eh gut aufgehoben, zu mehr reicht es nicht

• slapshot999
    EBEL
    • 23. Juni 2025 um 16:03
    • #1.541
    Zitat von donald

Ich kann mich an nur an sehr wenige Toplinien der VIC erinnern, wo ein klassischer "Löcherstopfer" erfolgreich mitgespielt hat, ohne den Scoring-Output der Linie maßgeblich zu schmälern. Eine davon war Craig / Wren / Peintner wo v.a. letzterer den nicht vorhandenen Backcheck bzw. die nicht vorhandene Rückwärtsbewegung von Wren kompensiert hat. Nur das ist 20 Jahre her und das Eishockey hat sich in allen Belangen weiterentwickelt. Peintner war zwar kein Offensivmonster und nicht der Allerschnellste, aber er hatte solides Skating und Technik und konnte damit mit den beiden "Zauberern" gut mithalten. Und Craig war trotz seiner herausragenden Sniperqualitäten auch ein Parade-Zwei-Weg-Stürmer, der exzellente Working-Ethics aufs Eis brachte.

Um heutzutage als Einser/Zweierlinie Scoring-Output zu bringen, ohne dass diese gleichzeitig die allermeisten Tore einfängt, müssen alle Forwarders exzellente Performance nach vorne und hinten bringen. Einen etwas "Schwächeren" in diesen Linien kann sich heute kein Verein leisten, der einen Top 5 Anspruch hat.

Danke donald, sehr profund - wie immer! genau die von Dir genannte Linie Craig-Wren-Peitner hatte ich auch im Sinn! ich glaube mich zu erinnern, dass auch Latusa 1-2 Saisonen die „Peintner-Rolle“ inne hatte.

Dass ist vermutlich auch der Hintergrund warum viele - auch ich - so gerne wieder einen starken Austrocrack in der 1.Linie sehen würden. Ich sehe halt das Potential dzt. am ehesten bei Wallner…

Aber falls 3 Legios die 1.Line bilden und „unsere“ in tieferen Linien scoren kann ich auch gut damit leben 😂

• lukas51
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2025 um 17:10
    • #1.542

Owre hat in Innsbruck unterschrieben..

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2025 um 17:11
    • #1.543

Owre nach Innsbruck damit ist dieses elendige Thema um einen Spieler endlich erledigt, der es meiner Meinung nach nicht wert ist so viele Seiten zu diskutieren.

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2025 um 17:11
    • #1.544
    Zitat von lukas51

Gott sei Dank 😂

• Capslerseit2014
    VIC 🖤💛
    • 23. Juni 2025 um 17:19
    • #1.545
    Zitat von Philip99

Owre nach Innsbruck damit ist dieses elendige Thema um einen Spieler endlich erledigt, der es meiner Meinung nach nicht wert ist so viele Seiten zu diskutieren.

Oida hackts da bei dir? Was heißt da elendiges Thema?

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Juni 2025 um 17:23
    • #1.546
    Zitat von lukas51

Gratulation nach Innsbruck 💪👊

• Mozi2380
    EBEL
    • 23. Juni 2025 um 17:27
    • #1.547

Owre nach Innsbruck. Auf unseren 1 Center bin ich aber mehr als gespannt 🙈

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2025 um 17:28
    • #1.548
    Zitat von Capslerseit2014

Seitenweise wird um einen Spieler diskutiert der anscheinend nie im Gespräch war, und er wird hochgelobt wie ein Gott, das hat einfach nur noch genervt am Schluss.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 23. Juni 2025 um 17:29
    • #1.549
    Zitat von Capslerseit2014

Er hat ja recht - Owre wurde hier fast als der Messias gepriesen, der als einziger Spieler in der Lage ist die erste Linie zu centern. Der wird seine starke Saison auch erstmal bestätigen müssen...

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2025 um 17:30
    • #1.550
    Zitat von Eagle55

Er hat ja recht - Owre wurde hier fast als der Messias gepriesen, der als einziger Spieler in der Lage ist die erste Linie zu centern. Der wird seine starke Saison auch erstmal bestätigen müssen...

Einzig um genau das ging es mir, und das hab ich null verstanden wie man sich auf einen Spieler so einschiessen kann, der eine starke Saison in Österreich gemacht hat.