1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • robindoyle7
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 21:07
    • #1.401
    Zitat von slapshot999

JT Brennan, Steven Owre, Josh Passolt

💪💪💪

Ist denn heute schon Weihnachten?🤔

• Philip99
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 22:38
    • #1.402
    Zitat von Mozi2380

Das wäre so ein Combo die mich wieder öfters in Stadion treiben würde

Ein wahrer Fan steht zu seinem Team, egal wer am Eis steht

• Mozi2380
    EBEL
    • 9. Juni 2025 um 10:06
    • #1.403
    Zitat von Philip99

Ein wahrer Fan steht zu seinem Team, egal wer am Eis steht

Ich stehe zum Team, aber ob ich Geld, wie für die Nudeltruppe der letzten 2 jahre ausgebe, ist eine andere Sache!

• Philip99
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 12:57
    • #1.404
    Zitat von Mozi2380

Ich stehe zum Team, aber ob ich Geld, wie für die Nudeltruppe der letzten 2 jahre ausgebe, ist eine andere Sache!

Bleibt natürlich dir überlassen für was du dein Geld ausgibst, aber ich würde jetzt nicht wegen einzelnen Spielern ein Abo holen. Es wird schon wieder bergauf gehen die kommende Saison :prost:

• Mozi2380
    EBEL
    • 9. Juni 2025 um 13:01
    • #1.405
    Zitat von Philip99

Bleibt natürlich dir überlassen für was du dein Geld ausgibst, aber ich würde jetzt nicht wegen einzelnen Spielern ein Abo holen. Es wird schon wieder bergauf gehen die kommende Saison :prost:

Ich sag ja nicht das es an den 3 liegen würde aber sie wären halt ein "Argument" 😬

• slapshot999
    EBEL
    • 9. Juni 2025 um 19:27
    • #1.406

Nachdem man sich mit den 3 letzten Legios ausreichend Zeit lässt, gehe ich schon davon aus, dass hier noch der eine oder andere "Kracher" dabei sein könnte / wird.

Wenn man im GD konstant zwischen Platz 1-6 liegt, ist in Wien ein Zuschauerschnitt realisierbar, der über allen anderen Clubs der Liga liegt, daher MUSS eine Mannschaft her, die das erreichen kann, denn mehr Zuschauer:

= mehr Einnahmen aus Abo's, Tages-Tickets, VIP-Tickets

= mehr Einnahmen aus Merch, Catering

= mehr Sponsoren

= mehr Geld für den Kader......"Milchmädchen Mode off" :prost::veryhappy:

• Mozi2380
    EBEL
    • 9. Juni 2025 um 20:15
    • #1.407
    Zitat von slapshot999

Nachdem man sich mit den 3 letzten Legios ausreichend Zeit lässt, gehe ich schon davon aus, dass hier noch der eine oder andere "Kracher" dabei sein könnte / wird.

Wenn man im GD konstant zwischen Platz 1-6 liegt, ist in Wien ein Zuschauerschnitt realisierbar, der über allen anderen Clubs der Liga liegt, daher MUSS eine Mannschaft her, die das erreichen kann, denn mehr Zuschauer:

= mehr Einnahmen aus Abo's, Tages-Tickets, VIP-Tickets

= mehr Einnahmen aus Merch, Catering

= mehr Sponsoren

= mehr Geld für den Kader......"Milchmädchen Mode off" :prost::veryhappy:

Alles anzeigen

Letzte jahr 19 und 20 juni Jasper und kemp und im Juli raskob. Rund um den 19/20 würde wieder Sinn machen da dann die Abos kommen.

• Wien1220
    EBEL
    • 9. Juni 2025 um 20:30
    • #1.408
    Zitat von Mozi2380

Letzte jahr 19 und 20 juni Jasper und kemp und im Juli raskob. Rund um den 19/20 würde wieder Sinn machen da dann die Abos kommen.

Ich denke bis zum 24.06 werden wir den ganzen Kader wissen ..

• sidcrosby
    KHL
    • 9. Juni 2025 um 22:31
    • #1.409
    Zitat von Philip99

Nach den letzten beiden Jahren ist der Verein schon in der Bringschuld und die Mannschaft mit Leistung beweisen das man regelmäßig in die Halle kommt

• Philip99
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 09:52
    • #1.410
    Zitat von sidcrosby

Nach den letzten beiden Jahren ist der Verein schon in der Bringschuld und die Mannschaft mit Leistung beweisen das man regelmäßig in die Halle kommt

Gebe ich dir vollkommen recht, aber es ist meiner Meinung nach vollkommen egal ob da jetzt ein Owre oder Holzapfel spielt, wichtig ist das die Mannschaft funktioniert. Ich sehe das ganze halt bisschen anders ich komme gerne zum Eishockey weil ich den Sport mag die Leute gerne sehe und natürlich auch sportlichen Erfolg sehen will, aber es wird schon wieder bergauf gehen diese Saison.

• utility73
    KHL
    • 10. Juni 2025 um 10:01
    • #1.411
    Zitat von Philip99

ich komme gerne zum Eishockey weil ich den Sport mag die Leute gerne sehe und natürlich auch sportlichen Erfolg sehen will, aber es wird schon wieder bergauf gehen diese Saison.

Sehe ich ähnlich. Was das Team betrifft möchte ich vor allem eine Truppe sehen die zusammenpasst, wo sich jeder für jeden einsetzt und kämpft. Da kann man man richtig mitfiebern. Wenns dann auch noch spielerisch top sind, ist das natürlich ein Bonus.

• slapshot999
    EBEL
    • 10. Juni 2025 um 12:01
    • #1.412
    Zitat von utility73

Sehe ich ähnlich. Was das Team betrifft möchte ich vor allem eine Truppe sehen die zusammenpasst, wo sich jeder für jeden einsetzt und kämpft. Da kann man man richtig mitfiebern. Wenns dann auch noch spielerisch top sind, ist das natürlich ein Bonus.

Das stimmt natürlich 100%-ig und hier kommen auch wieder die Local-Heroes ins Spiel. Das ist aber natürlich auch für‘s Management die schwierigste Aufgabe! Leider kein RR, PLakos, Starkbaum etc in Sicht….

Umso wichtiger mM N.Hartl. Fischer hatte für mich Status nie diesen Status, leider…..und sonst ist da „keiner“ 🤷🏻‍♂️

• sidcrosby
    KHL
    • 10. Juni 2025 um 12:26
    • #1.413
    Zitat von slapshot999

Das stimmt natürlich 100%-ig und hier kommen auch wieder die Local-Heroes ins Spiel. Das ist aber natürlich auch für‘s Management die schwierigste Aufgabe! Leider kein RR, PLakos, Starkbaum etc in Sicht….

Umso wichtiger mM N.Hartl. Fischer hatte für mich Status nie diesen Status, leider…..und sonst ist da „keiner“ 🤷🏻‍♂️

Ich weis nicht ob man Local Heros benötigt um die Halle zu füllen. Geiles Hockey mit mehr Siegen zu Hasse als mehr Niederlagen mit Schweinshockey würde reichen

• Mozi2380
    EBEL
    • 10. Juni 2025 um 13:37
    • #1.414

Sollten die Pioneers diese Saison wirklich nicht an den Start gehen können, sollte man sich um Schnetzer bemühen .

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Juni 2025 um 14:18
    • #1.415

Bzgl. "Local Heros" bzw. Lokalkolorit einer Mannschaft habe ich mit der Zeit meine Meinung geändert. Deren Vorhandensein ist max. ein emotionales Sahnehäubchen für eine Minderheit des Publikums, machen aber bei den insgesamten Zusehereinnahmen kaum einen Unterschied aus. Nicht mal beim Merchandising.

Bestes Beispiel ist RBS. Mangels Salzburgern bei den Einheimischen eine (fast) reine "Söldnertruppe" aus allen Bundesländern. Das Publikum kümmert's und stört's kaum bis nicht, bzw. sind sie es dort sowieso nicht anders gewöhnt.

Damit: Was letztlich zählt ist der Erfolg. Wer den bringt ist beliebt. Falls der Erfolg ausbleibt, bekommen auch die "Localheros" ihr Fett ab. Das Publikum unterscheidet hierbei kaum.

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 15:36
    • #1.416

Nur ist die "Söldnertruppe" in Salzburg aus allen Bundesländern schon so lange im Verein wie bei keinem anderen, denke sowas sollte man nicht unter den Tisch kehren... 😉

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Juni 2025 um 16:46
    • #1.417
    Zitat von Daywalker50

Nur ist die "Söldnertruppe" in Salzburg aus allen Bundesländern schon so lange im Verein wie bei keinem anderen, denke sowas sollte man nicht unter den Tisch kehren... 😉

... was wahrscheinlich auch kaum mit den fürstlichen Gehältern zu tun hat, die sie den dortigen Einheimischen zahlen können/wollen. So fürstlich, dass diese lieber in der ICE spielen, als dass sie sich für sportlich höherwertigere Aufgaben motivieren wollen. ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 10. Juni 2025 um 16:48
    • #1.418
    Zitat von Daywalker50

Logisch, Gehalt bestimmt die Vertragsdauer

• slapshot999
    EBEL
    • 10. Juni 2025 um 16:56
    • #1.419
    Zitat von Daywalker50

Kickert, Nissner und Wukovits länger bei RBS als bei den Caps?? Das halte ich für ein Gerücht….😂

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 17:48
    • #1.420

Natürlich hat es was mit Geld zu tun (wie überall im Profisport), aber die Einheimischen als "Söldnertruppe" zu bezeichnen ist dann doch etwas populistisch!

slapshot999 Hab ja nicht von den 3 von dir genannten gesprochen in meinem Post oder?

• sidcrosby
    KHL
    • 10. Juni 2025 um 19:42
    • #1.421
    Zitat von Daywalker50

Natürlich hat es was mit Geld zu tun (wie überall im Profisport), aber die Einheimischen als "Söldnertruppe" zu bezeichnen ist dann doch etwas populistisch!

slapshot999 Hab ja nicht von den 3 von dir genannten gesprochen in meinem Post oder?

Aber was ist dann erwähnenswert wenn Geld die Rolle spielt ?

• slapshot999
    EBEL
    • 10. Juni 2025 um 20:24
    • #1.422
    Zitat von Daywalker50

…stimmt, nicht direkt, aber sie sind halt ein wesentlicher Bestandteil der RBS, oder?

Ich werde jetzt nicht die hunderste Diskussion bzgl der RB „Einkaufspolitik“, Spielergehälter etc. auslösen, …..schon gar nicht in dem Thread….

Alles gut !

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 20:26
    • #1.423

Vielleicht dass es noch mehr gibt wie Geld, als ob jeder Spieler in Salzburg mit Geld zugeschüttet wird. Vielleicht ist es einfach ein gute Organisation, schaut.z.B. in Linz vorbei...

• sidcrosby
    KHL
    • 10. Juni 2025 um 21:09
    • #1.424
    Zitat von Daywalker50

Vielleicht dass es noch mehr gibt wie Geld, als ob jeder Spieler in Salzburg mit Geld zugeschüttet wird. Vielleicht ist es einfach ein gute Organisation, schaut.z.B. in Linz vorbei...

Natürlich hat es mit Geld zu tun, das stammt aber schon von dir.

• richienough
    EBEL
    • 11. Juni 2025 um 00:36
    • #1.425

Ich brauch auch nicht unbedingt einen Local Hero, aber ein bis zwei gute Österreicher, die mehr als nur Durchschnitt sind, wären schon super. Mir ist egal. ob die dann aus Wien, Klosterneuburg oder sonst wo herkommen. Das größte Potential dazu haben Wraneschitz, Wallner und Peeters.

Das hat aber nix mit Niki Hartl zu tun. Einerseits ist der kein Wiener im eigentlichen Sinn und andererseits, aber schon so lange bei den Caps. Er hat eigentlich immer im Rahmen seiner Möglichkeiten geliefert, daher wünsch ich mir, dass er weiterhin bei den Caps eine Rolle spielt. Wenn's nach mir geht, gerne auch als Kapitän. Ich kann als Fan aber nicht 100%-ig beurteilen, ob das die richtige bzw. eine gute Entscheidung wäre, ihm das "C" zu geben.