1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • Wien1220
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 21:59
    • #1.326

Sollte Rymsha wirklich bei uns landen könnte er gleich seinen Teamkollegen O‘Donnell mitnehmen 😜😅

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2025 um 16:59
    • #1.327

Fischer, Heinrich & Co. als Sündenböcke?

Dass Fischer, Heinrich und 13 Spieler gehen mussten, wirkt eher wie ein Versuch, durch äußere Veränderungen ein “Reset-Signal” zu senden.Diese Spieler wurden von der sportlichen Leitung geholt.Wenn also Kritik an deren Leistungen geübt wird, muss zwangsläufig auch die sportliche Führung zur Rechenschaft gezogen werden. Sonst ist es reine Symptombekämpfung.

Neuverpflichtungen – echter Umbruch oder alte Muster?

Die Neuzugänge würden sich sportlich kaum von den letzten Jahren unterscheiden – das sehen viele ähnlich. Oft wird auf “vertraute” Spielertypen gesetzt oder auf Namen, die zwar Erfahrung, aber keine echte Weiterentwicklung versprechen. Ein echter Stilbruch oder sportlicher Neubeginn ist nicht zu erkennen.

Trainerfrage – Tabuthema?

Auch der Trainer stand nicht in Frage. Bei schlechten Ergebnissen sollte auch der Trainer hinterfragt werden. Viele Fans stellen sich die Frage, ob er wirklich die richtige Person für einen Umbruch ist – vor allem, weil seine bisherige Bilanz nicht unbedingt für ihn spricht.

Fazit: Wer trägt die Verantwortung?

Ein echter Neustart kann nicht funktionieren, wenn die verantwortlichen Entscheidungsträger weiterhin im Amt bleiben, obwohl die Resultate klar gegen sie sprechen. Es wirkt auf viele Fans so, als würden Sündenböcke präsentiert, aber die Hauptverantwortlichen geschützt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Mai 2025 um 17:40
    • #1.328
    Zitat von donald

Jeder, der in den letzten Jahrzehnten ein wenig den Wiener Nachwuchs verfolgt hat, konnte realisieren, dass seit der Generation Starkbaum, Setzinger, Rotter und Nödl keine wirklichen herausragenden Talente mehr dabei waren.

Drei dieser Spieler kamen zudem nicht einmal aus dem Caps Nachwuchs.

• tstropek
    Nationalliga
    • 30. Mai 2025 um 18:22
    • #1.329
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ohne Zeitmaschine hätten sie bei den Caps das Eishockeypielen nicht lernen können, wenn ich mich nicht irre

• Reininger
    Nationalliga
    • 30. Mai 2025 um 21:10
    • #1.330
    Zitat von tstropek

Ohne Zeitmaschine hätten sie bei den Caps das Eishockeypielen nicht lernen können, wenn ich mich nicht irre

Zeigt aber das beim Vorgängerverein mehr aus dem Nachwuchs gekommen ist.

• richienough
    EBEL
    • 30. Mai 2025 um 22:30
    • #1.331
    Zitat von Feuer_Eis

Fischer, Heinrich & Co. als Sündenböcke?

Dass Fischer, Heinrich und 13 Spieler gehen mussten, wirkt eher wie ein Versuch, durch äußere Veränderungen ein “Reset-Signal” zu senden.Diese Spieler wurden von der sportlichen Leitung geholt.Wenn also Kritik an deren Leistungen geübt wird, muss zwangsläufig auch die sportliche Führung zur Rechenschaft gezogen werden. Sonst ist es reine Symptombekämpfung.

Neuverpflichtungen – echter Umbruch oder alte Muster?

Die Neuzugänge würden sich sportlich kaum von den letzten Jahren unterscheiden – das sehen viele ähnlich. Oft wird auf “vertraute” Spielertypen gesetzt oder auf Namen, die zwar Erfahrung, aber keine echte Weiterentwicklung versprechen. Ein echter Stilbruch oder sportlicher Neubeginn ist nicht zu erkennen.

Trainerfrage – Tabuthema?

Auch der Trainer stand nicht in Frage. Bei schlechten Ergebnissen sollte auch der Trainer hinterfragt werden. Viele Fans stellen sich die Frage, ob er wirklich die richtige Person für einen Umbruch ist – vor allem, weil seine bisherige Bilanz nicht unbedingt für ihn spricht.

Fazit: Wer trägt die Verantwortung?

Ein echter Neustart kann nicht funktionieren, wenn die verantwortlichen Entscheidungsträger weiterhin im Amt bleiben, obwohl die Resultate klar gegen sie sprechen. Es wirkt auf viele Fans so, als würden Sündenböcke präsentiert, aber die Hauptverantwortlichen geschützt.

Alles anzeigen

Ich möchte Trainer und sportlichen Direktor nicht in Schutz nehmen, aber rein formell haben sie bzgl. der kommenden Saison jetzt mal ihren Job gemacht. Und, ich gehe schon davon aus, dass zumindest der Trainer in Frage gestellt wurde, aber man hat sich offensichtlich hinter verschlossenen Türen anders entschieden, Dass das nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde und die Fans somit nichts davon wissen, ist grundsätzlich gut und professionell.

Fazit: Ich finde sehr wohl, dass man von einem Umbruch reden kann und die sportliche Leitung hinsichtlich der kommenden Saison bis jetzt zumindest ihrer Verantwortung nachgekommen ist. Die 13 Speiler sind sicher keine Sündenböcke!

• sidcrosby
    KHL
    • 31. Mai 2025 um 00:09
    • #1.332
    Zitat von richienough

Ich möchte Trainer und sportlichen Direktor nicht in Schutz nehmen, aber rein formell haben sie bzgl. der kommenden Saison jetzt mal ihren Job gemacht. Und, ich gehe schon davon aus, dass zumindest der Trainer in Frage gestellt wurde, aber man hat sich offensichtlich hinter verschlossenen Türen anders entschieden, Dass das nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde und die Fans somit nichts davon wissen, ist grundsätzlich gut und professionell.

Fazit: Ich finde sehr wohl, dass man von einem Umbruch reden kann und die sportliche Leitung hinsichtlich der kommenden Saison bis jetzt zumindest ihrer Verantwortung nachgekommen ist. Die 13 Speiler sind sicher keine Sündenböcke!

Zumindest hat man der sportlichen Führung Perthaler zur Unterstützung bereitgestellt, weil offensichtlich die beiden letzten Jahre mehr als überschaubar war und mit deren Verpflichtungen offenbar nicht zufrieden war

• slapshot999
    EBEL
    • 1. Juni 2025 um 14:02
    • #1.333

Just name dropping:

Trevor Gooch wäre lt G99 frei 🙏🏻

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. Juni 2025 um 14:14
    • #1.334

Marly Quince auch:

Marly Quince - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Marly Quince, 1994-01-29 Sioux Lookout, ON, CAN Canada. Most recently in the DEL with Fischtown Pinguins. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • slapshot999
    EBEL
    • 1. Juni 2025 um 14:57
    • #1.335
    Zitat von AlexP

Marly Quince auch:

https://www.eliteprospects.com/player/118344/marly-quince

Schön wieder mehr von Dir zu hören/ lesen!!!

Caps Forum ohne AlexP, jahrelang „undenkbar“ 🙏🏻

• Wien1220
    EBEL
    • 1. Juni 2025 um 15:14
    • #1.336
    Zitat von slapshot999

Just name dropping:

Trevor Gooch wäre lt G99 frei 🙏🏻

Gooch will angeblich wieder nach 🇺🇸

• Wien1220
    EBEL
    • 1. Juni 2025 um 19:01
    • #1.337
    Alex-Olivier Voyer - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Alex-Olivier Voyer, 1999-04-10 Sherbrooke, QC, CAN Canada. Most recently in the Slovakia with HC Banska Bystrica.…
    www.eliteprospects.com

Wechselt zum Glück in die DEL2

Also hat Instagram nicht immer recht 😅😅

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2025 um 20:10
    • #1.338

Was wäre an dem denn so schlecht gewesen, liest sicher meiner Meinung nach zumindest statistisch sehr gut.

• Wien1220
    EBEL
    • 1. Juni 2025 um 20:38
    • #1.339
    Zitat von Spezz93

Was wäre an dem denn so schlecht gewesen, liest sicher meiner Meinung nach zumindest statistisch sehr gut.

Weil nur mehr ein Center und ein Winger für die Erste Linie kommen sollten

Mozi2380
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 08:49
    • #1.340
    Zitat von Wien1220

Weil nur mehr ein Center und ein Winger für die Erste Linie kommen sollten

Hoffe dann mal bald auf News. Juni haben die Caps meistens die letzten Zugänge bekannt gegeben.

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 2. Juni 2025 um 08:52
    • #1.341
    Zitat von Mozi2380

Hoffe dann mal bald auf News. Juni haben die Caps meistens die letzten Zugänge bekannt gegeben.

Bezüglich vor Beginn der Abo Phase werden sie wahrscheinlich eh versuchen noch mit Neuzugängen zu punkten und zu motivieren.

lukas51
    Nachwuchs
    • 2. Juni 2025 um 09:07
    • #1.342

Also bei einem Owre wäre ich sehr motiviert ^^

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Juni 2025 um 12:46
    • #1.343
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Das ist es was mich bei den Caps immer wurmt.

Zwei Villacher gründen in Wien einen Verein aber statt ehemalige VSV Tugenden zu übernehmen machen sie genau das Gegenteil.

Dabei ist, oder war, Wien voller Talente und Idealisten zur Talent Entwicklung. Nur Schmid und Platzer haben das scheinbar nicht mitbekommen oder darauf gepfiffen.

• philromano
    KHL
    • 2. Juni 2025 um 13:27
    • #1.344

nachdem das zwecks vergangenheitsbewältigung festgehalten wurde :rolleyes:

gibts auch news die diesen thread betreffen ?

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Juni 2025 um 13:49
    • #1.345
    Zitat von Almöhi

Zwei Villacher gründen in Wien einen Verein aber statt ehemalige VSV Tugenden zu übernehmen machen sie genau das Gegenteil.

Schmid und Platzer haben die VIC kurz vor der neuerlichen Insolvenz gerettet. Gegründet wurden die VIC im Jahr 2001 von K. Harand & G. Hammer (mit der OEHV Lizenz des EHC Fischerbräu, wenn ich mich nicht täusche) bzw. M. Platzer fürs Marketing.

• slapshot999
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 13:49
    • #1.346
    Zitat von Almöhi

Das ist es was mich bei den Caps immer wurmt.

Dabei ist, oder war, Wien voller Talente und Idealisten zur Talent Entwicklung. Nur Schmid und Platzer haben das scheinbar nicht mitbekommen oder darauf gepfiffen.

….Villacher Tugenden??? Dort spielen 80 von 100 Kindern Teichhockey….. Das ist in Wien wohl reichlich unrealistisch!!

RBS hat da mit der von RB errichteten Akademie gut reden - und gleich zur Klarstellung:ich bin froh, dass es die gibt!! und trotzdem wildert man bei allen Vereinen und holt die talentiertesten Spieler!

Aber selbst, da steh‘ ich mittlerweile drüber - ist halt so in der Marktwirtschaft.

Lass‘ die Caps den Weg einfach so gehen wie sie das richtig für richtig halten und reden wir weiter, wenn die nächsten Wukovits, Nissners, Kickerts etc aufzeigen ….

utility73
    KHL
    • 2. Juni 2025 um 15:51
    • #1.347
    Zitat von bobbywren

thomas gregoire (D) keine chance...

Nur der Vollständigkeit halber: Thomas Gregoire jetzt offiziell Richtung KHL unterwegs.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. Juni 2025 um 17:27
    • #1.348
    Zitat von slapshot999

Schön wieder mehr von Dir zu hören/ lesen!!!

Caps Forum ohne AlexP, jahrelang „undenkbar“ 🙏🏻

Danke dir, das ist sehr nett! Bin tatsächlich wieder etwas angefixt nach meinem Sabbatical ;) Gefällt mir vom Papier her wirklich gut, was bisher offiziell ist. Frage mich nur, was diesen Sommer anders ist zubden letzten beiden Jahren. An den "Perthaler-Faktor" kann ich irgendwie nicht so recht glauben...

• sidcrosby
    KHL
    • 2. Juni 2025 um 17:42
    • #1.349
    Zitat von AlexP

Danke dir, das ist sehr nett! Bin tatsächlich wieder etwas angefixt nach meinem Sabbatical ;) Gefällt mir vom Papier her wirklich gut, was bisher offiziell ist. Frage mich nur, was diesen Sommer anders ist zubden letzten beiden Jahren. An den "Perthaler-Faktor" kann ich irgendwie nicht so recht glauben...

Der wesentliche Unterschied ist, dass man bis auf. Nogier Spieler verpflichtet hat, die schon Erfahrung in der Liga gesammelt haben und recht gut performt haben und somit will man offenbar gerade bei den Legios das Risiko vermeiden irgendwelche Nieten zu ziehen. Vielleicht kommt der Perthaler Faktor bei den letzten 3 Legios zu tragen

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Juni 2025 um 18:29
    • #1.350
    Zitat von AlexP

Ich denke schon auch, dass wir von einem anderen Budget ausgehen.