Stellts ihm auf jeden Fall einen defensiv guten Partner hin
Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26
-
-
Stellts ihm auf jeden Fall einen defensiv guten Partner hin
Wolf würde da sehr gut passen
-
Denke nicht, dass es sich um Postma handelt 🙃😉
-
Winnipeg x Manitboa x DEL könnte allerdings auch JC Lippon sein- schaun wir mal, Vl ist es doch nicht Postma 🫣😂
Wer auch immer es werden sollte- mir taugen diese Caps teaser extrem 😂 -
Postma ist 36 Jahre Jung und in der Halle hab ich bei vielen mitbekommen das sie diese älteren langsamen spieler nicht mehr wollen, ich kenne die Stärken und Schwächen nicht kann wer sagen ob es ein guter Transfer wäre?
-
-
Postma ist 36 Jahre Jung und in der Halle hab ich bei vielen mitbekommen das sie diese älteren langsamen spieler nicht mehr wollen, ich kenne die Stärken und Schwächen nicht kann wer sagen ob es ein guter Transfer wäre?
Also in seinem letzten KAC Jahr hat er seinen gefährlichen Schuss quasi garnicht mehr angebracht aber seine Pässe bzw. Spielaufbau war noch immer top/sehr stark. Defensiv war er immer schon anfällig, dass ist über die Jahre nicht besser geworden. Wie er sich jetzt in der DEL geschlagen hat hab ich aber nicht verfolgt.
Also als PP Quarterback und Spielaufbau sicher ein Gewinn defensiv halt ein Risiko
-
Guter Schuss (zum Schluss bei uns aber nicht oft eingesetzt), deshalb gut im PP und im Spielaufbau.
Defensiv aber eher mau, vor allem in der Rückwärtsbewegung nach eigenen Fehlern. Da brauchts eigentlich immer einen der ihn absichert. Im PP hat er zum Schluss oft den Puck an der blauen verloren. Ich hab mich gegen Ende seiner KAC-Zeit eher mehr über ihn geärgert, als gefreut -
Da gab es aber genug Beispiele wie Lebeau, Elick die in höheren Alter performt haben. Kommt mmn auf die Klasse des Spielers an
-
Ist nicht Postma sondern Nelson Nogier
Verteidiger Nelson Nogier bringt NHL-Erfahrung nach Wien - Vienna Capitalswww.vienna-capitals.atNelson Nogier - Stats, Contract, Salary & MoreEliteprospects.com hockey player profile of Nelson Nogier, 1996-05-27 Saskatoon, SK, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Vienna Capitals. Complete…www.eliteprospects.com -
Ist hoffentlich ein Defensiver Verteidiger und nicht der Ersatz für Raskob
-
-
Gut gespielt
-
Verteidiger Nelson Nogier bringt NHL-Erfahrung nach Wien
-
Und die Nummer 8 hat er auch bekommen..
-
Ist hoffentlich ein Defensiver Verteidiger und nicht der Ersatz für Raskob
Ja, der ist nicht als Offensivverteidiger gedacht.
-
Könnte Bourque ein Offensiver Partner von Nogier werden?
Nogier schaut von den Werten her wie ein Upgrade zu Dougherty aus.
-
-
Sorry für die Ente 🙏🏼😂
-
Na dann dürfte sich das Thema Böhm wohl erledigt haben, nachdem die #8 vergeben wurde
-
Eine Einschätzung aus Deutschland, die ich soeben erhalten habe:
Defensiv ein sehr solider Verteidiger, offensiv mit Schwächen. Kann viel Eiszeit schultern, erster Pass sowie Skating (sehr) gut.
Im Vergleich zu Dougherty definitiv ein Upgrade.
-
Ein paar Highlights gibt's auf youtube. Ist nicht vielsagend. Außer, dass er sich wohl nix schei_t.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na dann dürfte sich das Thema Böhm wohl erledigt haben, nachdem die #8 vergeben wurde
Ortega spielt meinen Wissens nach eigentlich auch immer die 8
-
-
Eine Einschätzung aus Deutschland, die ich soeben erhalten habe:
Ich könnte um folgendes ergänzen:
Nelson Nogier ist ein physisch starker, defensiv orientierter Verteidiger, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit in der eigenen Zone auffällt. Er agiert als klassischer Stay-at-Home-Defender, der mit solidem Stellungsspiel, harter Zweikampfführung und engagierter Unterzahl-Arbeit überzeugt. Seine körperliche Präsenz und Einsatzbereitschaft machen ihn zu einem verlässlichen Abräumer vor dem eigenen Tor. Offensiv bringt er hingegen wenig mit – seine Puckführung ist unter Druck anfällig, und auch seine Skating-Fähigkeiten sind im Vergleich zu schnelleren, beweglicheren Gegenspielern eher durchschnittlich. Der einfache erste Pass gelingt ihm meist, für kreative Impulse oder Powerplay-Einsätze fehlt ihm jedoch die Finesse. In der AHL punktete er durch professionelles Auftreten und Führungsqualitäten . In europäischen Ligen bringt er defensive Stabilität, ist jedoch klar auf eine defensiv geprägte Rolle limitiert.
-
Nogier - Legio(Bourque?)
Hults / Legio
den rest wisst ihr eh schon lindner oder pfeffer neben wolf und die 4te halt.
Hört sich echt gut an!
-
Für Böhm ist laut mündlicher Information das Thema Caps schon länger erledigt, wie für viele Spieler, welche die Caps verlassen haben und "Nie wieder Caps" werden wollen.
Bei Böhm geht es jetzt mWn nur noch darum ob es eine Möglichkeit gibt weiterhin in der ICEHL zu spielen, wahrscheinlich nur für Vorarlberg möglich, oder Karriereende.
Traurig für einen Spieler welcher schon einige Nationalteameinsätze hatte, auch wenn es hier nur Vorbereitungsspiele waren.
Wird den Wiener Nachwuchs nicht sonderlich motivieren dieser Sportart treu zu bleiben..
-
gibt es auch infos woran eine weitere zusammenarbeit scheitert ?
böhm galt ja schon beim übergang in die km als nicht gerade einfacher charakter, zumindest wäre das meine damalige info.
-
Ich kenne jemand aus seiner Familie (FC 1980 Wien!) - er hat seine Sache aber bisher für seine Möglichkeiten gut gemacht.
Zwar keine besonderen spielerischen Akzente gesetzt, aber auch keine Bock gerissen.
Denke Vorarlberg, wenn es etwas wird, hat einen soliden Spieler für die 3. Linie.
-
-