soweit ich das gehört habe, soll Hults die 2te centern
😳😳 Dann bin ich aber auf den 1Center mehr als gespannt
soweit ich das gehört habe, soll Hults die 2te centern
😳😳 Dann bin ich aber auf den 1Center mehr als gespannt
soweit ich das gehört habe, soll Hults die 2te centern. Gregoire wird voraussichtlich am Flügel starten, bei seinem Speed sicher nicht die schlechteste Option...
Also bekommen wir sogar noch einen stärkeren Center für die erste Linie 😱
Also hätten wir dann quasi 2 erste Linien Center 😅
Und Gregiore wsl für die 2 te oder 3 Linie am Flügel
Ortega-C1-Peeters auch nicht schlecht
Aus der 20-21er Mannschaft wäre Keegan Kanzig genial gewesen, nur der hat nach der Saison - obwohl erst 26 nicht mehr gespielt 🤷🏻♂️ (lt EP)
Als Konditrainer könnt‘s ihn eventuell buchen, aber dem scheint‘s in Calgary ganz gut zu gehen.
Also bekommen wir sogar noch einen stärkeren Center für die erste Linie 😱
Also hätten wir dann quasi 2 erste Linien Center 😅
Und Gregiore wsl für die 2 te oder 3 Linie am Flügel
Ortega-C1-Peeters auch nicht schlecht
😳 Als Flügel würde er wsl. in der 3ten mit Wallner/Predan/Gregoire spielen.
4te: Antonitsch / Kromp / Lanzinger
😳 Als Flügel würde er wsl. in der 3ten mit Wallner/Predan/Gregoire spielen.
4te: Antonitsch / Kromp / Lanzinger
Na Bumm und 2 Te
Franklin-Hults-Richter
Also wenn es wirklich so kommen sollte dann sieht es mal am Papier sehr gut aus
Na Bumm und 2 Te
Franklin-Hults-Richter
Also wenn es wirklich so kommen sollte dann sieht es mal am Papier sehr gut aus
Ja am Papier sehr gut . Auf die Defense bin ich gespannt.
Ortega soll nicht der einfachste Charakter sein. Aber wenn Flemming ihn schon kennt, weiß er ja Bescheid. Käme jedenfalls gut ausgeruht aus Mannheim.
Eine Frage als Außenstehender:
Lt. Vorstellung/Wunsch diverser VIC-Fans, soll Peeters ja in L1 auflaufen. Was genau berechtigt ihn für einen Spot in der Top-Linie bzw., wie kommt man zu so einer Einschätzung? Ernstgemeinte Frage, ich möchte nicht stänkern oder besagten Fans zu nahe treten, aber ich verstehe nicht, wie man Peeters, in Anbetracht seiner Performance während der vergangenen Saison, in der ersten Linie sehen kann. So eine Position muss man sich doch zuerst mal mit entsprechender Leistung verdienen. Nur ist Peeters ebendiese Leistung zu einem großen Teil schuldig geblieben. Zumindest beim KAC. Und dass er dort einfach nur falsch eingesetzt wurde, kann man jetzt auch nicht wirklich behaupten, denn er hatte ja so manches Mal die Möglichkeit, sich in den vorderen Linien und mit starken Linemates zu beweisen. Rausgekommen ist dabei am Ende allerdings nicht sehr viel.
Peeters ist vom Skill her sicherlich der Österreicher, der im kommenden Caps Kader die meisten Skills mitbringt, der kann schon enorm viel an der Scheibe und hat offensiv ein enormes Spielverständnis, die Wahrheit seines Potentials und seine zukünftige Rolle, wird wohl irgendwo zwischen der Innsbruck und der KAC Saison liegen. Dennoch bin ich auf diesen Transfer enorm neidisch, brave Österreicher gibs genug, aber Einheimische mit Scoringpotential gibt es leider recht wenig. Mit 23 ist da auch sicherlich noch etwas Entwicklungspotential vorhanden. Seh da absolut keinen Fehler ihn mal in den vorderen Linien einzuplanen, weil er seine Stärken sicherlich nicht im Shutdown oder defensiv Spiel hat.
Eine Frage als Außenstehender:
Lt. Vorstellung/Wunsch diverser VIC-Fans, soll Peeters ja in L1 auflaufen. Was genau berechtigt ihn für einen Spot in der Top-Linie bzw., wie kommt man zu so einer Einschätzung? Ernstgemeinte Frage, ich möchte nicht stänkern oder besagten Fans zu nahe treten, aber ich verstehe nicht, wie man Peeters, in Anbetracht seiner Performance während der vergangenen Saison, in der ersten Linie sehen kann. So eine Position muss man sich doch zuerst mal mit entsprechender Leistung verdienen. Nur ist Peeters ebendiese Leistung zu einem großen Teil schuldig geblieben. Zumindest beim KAC. Und dass er dort einfach nur falsch eingesetzt wurde, kann man jetzt auch nicht wirklich behaupten, denn er hatte ja so manches Mal die Möglichkeit, sich in den vorderen Linien und mit starken Linemates zu beweisen. Rausgekommen ist dabei am Ende allerdings nicht sehr viel.
Ich kann deinen Zugang verstehen. Letztendlich wird das ohnehin der Trainer entscheiden. Ich glaube hinter dem Ganzen steckt vor allem folgender Gedanke:
Sollte Peeters fixer Bestandteil der ersten Linie sein, dann heißt das wohl, dass er performt, denn sonst wäre er ja nicht dort. Der Wunschgedanke aller VIC Fans ist wohl, endlich wieder einen "Österreicher" a la Rotter oder Schneider in den eigenen Reihen zu haben, der eben nicht nur den Kader auffüllt, sondern auch den Unterschied machen kann. Deswegen gibt es so viele "Hobby-Trainer", die ihn eben in die erste Linie geben würden. Ich glaube, ansonsten steckt da gar nichts dahinter und wir werden eh sehen, was passieren wird.
Jedenfalls ist das ein Trade, der für Vienna Capitals Verhältnisse aufhorchen lässt und uns noch viel Freude, aber auch Kummer bereiten kann, aber mehr Potential hat, als bei allen anderen Österreichern, die wir haben können.
Jedenfalls ist das ein Trade, der für Vienna Capitals Verhältnisse aufhorchen lässt und uns noch viel Freude, aber auch Kummer bereiten kann, aber mehr Potential hat, als bei allen anderen Österreichern, die wir haben können.
....lange kann's ja nicht mehr dauern bis Schneider-Nissner-Wokuvits wieder für uns stürmen
Mission: "BRING THEM HOME" started......
Bernd WOLF würd' ich natürlich auch nehmen
geschenke wird es für peeters in wien auch nicht geben. mit harter arbeit hat er aber mit sicherheit bessere chancen in einen scoring line zu stehen als beim kac. da war und ist konkurrenz teilweise übermächtig.
und wir reden hier nicht von dem einen oder anderen spiel, sondern über vertrauen über einen längeren zeitraum. dieses vertrauen hat zb leon wallner bekommen und sich dann dauerhaft in linie 1 festgespielt, während der einser center krieger sogar in line 4 versetzt wurde.
....lange kann's ja nicht mehr dauern bis Schneider-Nissner-Wokuvits wieder für uns stürmen
Mission: "BRING THEM HOME" started......
Bernd WOLF würd' ich natürlich auch nehmen
Wukovits wird, solange unser Ehrenpräsi lebt, nie mehr für die Caps auflaufen. Da wurde zu viel Porzellan zerschlagen.
Wukovits wird, solange unser Ehrenpräsi lebt, nie mehr für die Caps auflaufen. Da wurde zu viel Porzellan zerschlagen.
Wer ist denn "Ehrenpräsi von Wien"? Hans Schmid?
Hans Schmid, ein Villacher übrigens
Wer ist denn "Ehrenpräsi von Wien"? Hans Schmid?
Yup
Mission: "BRING THEM HOME" started.....
Mission cancelled!
Alter Spruch der Boxer: „They never come back“
… und das wäre auch gut so.
Peeters ist vom Skill her sicherlich der Österreicher, der im kommenden Caps Kader die meisten Skills mitbringt, der kann schon enorm viel an der Scheibe und hat offensiv ein enormes Spielverständnis, die Wahrheit seines Potentials und seine zukünftige Rolle, wird wohl irgendwo zwischen der Innsbruck und der KAC Saison liegen. Dennoch bin ich auf diesen Transfer enorm neidisch, brave Österreicher gibs genug, aber Einheimische mit Scoringpotential gibt es leider recht wenig. Mit 23 ist da auch sicherlich noch etwas Entwicklungspotential vorhanden. Seh da absolut keinen Fehler ihn mal in den vorderen Linien einzuplanen, weil er seine Stärken sicherlich nicht im Shutdown oder defensiv Spiel hat.
Ich hätte jetzt in seinem ganzen Jahr beim KAC wenig von dem gesehen was du schreibst. Ich kann mich nicht an viel Aktionen erinnern in denen er stark an der Scheibe war. Defensiv sehr Fehleranfällig, auch sein angeblich starker Schuss war meist ein Lüftchen und er durfte es fast neben allen Mitspielern versuchen, hat halt einfach nirgends gepasst. Wünsche dem Spieler zwar alles Gute, aber man sollte die Erwartungshaltung schön nach unten schrauben, denn bei uns war diese auch da, leider unbegründet.
Ich hätte jetzt in seinem ganzen Jahr beim KAC wenig von dem gesehen was du schreibst. Ich kann mich nicht an viel Aktionen erinnern in denen er stark an der Scheibe war. Defensiv sehr Fehleranfällig, auch sein angeblich starker Schuss war meist ein Lüftchen und er durfte es fast neben allen Mitspielern versuchen, hat halt einfach nirgends gepasst. Wünsche dem Spieler zwar alles Gute, aber man sollte die Erwartungshaltung schön nach unten schrauben, denn bei uns war diese auch da, leider unbegründet.
Ich glaube bei euch hats halt einfach nicht ganz gepasst, wohl sehr viel mehr Druck als sonst wo und auch das System kommt einem Freigeist nicht zugute. Trotzdem weiterhin in den Top 5 der AUT U23 Scorer gesetzt, obwohl eine gebrauchte Saison. Ich denke die Caps werden sehr viel Freude haben, wie gesagt offensives Potential ist sicherlich genug vorhanden, da ist der Bursche neben Thaler und vielleicht Wallner sicherlich der Talentierteste 2002er Jahrgang.
Den Druck beim KAC sehe ich nicht wirklich... weil unsere ersten beiden Linien sooo super sind oder wie kommt man zu dem Schluß? Er hat über die Sasion sicher mit jeder erdenklichen Formation auflaufen können, genutzt hat er die Chance aber nicht.
Peeters hat das große Problem, das er aufs verteidigen vergisst und lieber abdreht und auf die Bank zum Wechseln fährt statt zu verteidigen. Da wird er sich in Wien aber auch seine Probleme bekommen, weil so wie die Caps aufrüsten, wird er da mehr Druck haben als beim KAC um in den vorderen Linien spielen zu dürfen..
Ich wünsche ihm totzdem alles Gute und das es in Wien besser für ihn läuft weil Potenzial hätte er... aber der Wille fehlt leider ein wenig..
In Klagenfurt hast immer Druck, Übervoller Kader (wenn alle fit) + Nachwuchs der von unten raufdrückt, ins Finale musst auch immer kommen und das leichtere Standing wirst gegenüber dem Eigenbau, den der Coach teilweise seit X Jahren kennt auch nicht haben. Mag sein, dass man ihn überall probiert hat, aber wirkliche Kontinuität gabs in eurem Lineup gefühlt eh nie. Vom Publikum rede ich erst gar nicht. Schon bevor ein Spiel gespielt wurde, wurde da über seine NHL Hoffnung hergezogen. Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der gute irgendwo zwischen den letzten beiden Saisonen einpendeln wird --> +10 Tore und um die 30-35 Punkte, zumindest wenn er ähnlich wie Wallner eingesetzt wird. Für die Caps jedenfalls ein guter Transfer, da hast zwei der talentiertesten 2002er und mit Koschek noch einen Jüngeren für die nächsten Jahre in der Hinterhand.
Mission cancelled!
Alter Spruch der Boxer: „They never come back“
… und das wäre auch gut so.
...sehe ich nicht so, aber OK !
Wenn man den Peter Schneider zurückholen könnte - ich betone könnte - dann sollte man das tun.
Vielleicht hat er ja Sehnsucht nach der Heimatstadt?
Wenn man den Peter Schneider zurückholen könnte - ich betone könnte - dann sollte man das tun.
Klosterneuburg?
Aber zwischen Schneider und Wukovits liegen 2 Klassen vom Können her. Wukovits ist kein must have.
wukovits eher ein no-go...