1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • Mozi2380
    EBEL
    • 16. April 2025 um 13:23
    Zitat von hockeyfan#22

aber würdest echt einen preiser über predan setzen? Predan hat in Ljubljana bewiesen das er auch einer sein kann der spielerisch was beiträgt, von Preiser kommt da eher wenig

Der ist schon stärker als Preiser, war auch bei Zell jetzt super, ich weise ist ALPS , aber trotzdem

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. April 2025 um 13:25
    Zitat von Mozi2380

Der ist schon stärker als Preiser, war auch bei Zell jetzt super, ich weise ist ALPS , aber trotzdem

ich find sogar das für den eine 4. Linie schon zu schade ist, de gehört mMn mindestens in die dritte

• Mozi2380
    EBEL
    • 16. April 2025 um 13:32
    Zitat von hockeyfan#22

ich find sogar das für den eine 4. Linie schon zu schade ist, de gehört mMn mindestens in die dritte

Ich finde man könnte heuer so aufstellen

Predan / Gregoire/ Antonitsch

Richter/ Kromp / Lanzinger

Und wir hätten dieses Jahr Zwei Dritte Linien .

• sidcrosby
    KHL
    • 16. April 2025 um 13:59

Ich finde, das die Linienzusammenstellung Blunzn ist, Hauptsache sie treffen ins Tor und performen

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. April 2025 um 14:29

kurzer fun fact, Richter und die Hults Brüder haben schon 14/15 in der USHL zusammen gespielt

• JOBI
    Azubi
    • 16. April 2025 um 14:33

Cole Hults könnte mit seiner Veranlagung locker AHL spielen. Aber ja, stattdessen baut er jedes Jahr mehr ab. Hoffe für euch, dass er sich in Wien wohlfühlt und den Turnaround schafft!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. April 2025 um 16:12

Here we go...

Vienna Capitals verpflichten Hults-Brüder - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at
  • oilers99
    Nationalliga
    • 16. April 2025 um 17:29

Bei den österreichischen Spielern sparen sie sich bis jetzt zumindest die Wohnungen ! Kommen alle aus Wien oder Umgebung !

• Wien1220
    EBEL
    • 16. April 2025 um 18:31
    Zitat von Caps fan

Legio - M.Hults - Peeters

Franklin - Wallner - Legio

Richter - Gregoire - Lanzinger

Kromp - Preiser - Antonitsch

C. Hults - Legio

Legio - Legio

Wolf - Wimmer/Pfeffer/Lindner

Hackl - Kirchschläger

Cowley

Wraneschitz

Macht richtig bock auf die Season

Alles anzeigen

Wer weiß ob wir überhaupt mit 10 Legionären spielen werden

• Mozi2380
    EBEL
    • 16. April 2025 um 18:38
    Zitat von Wien1220

Wer weiß ob wir überhaupt mit 10 Legionären spielen werden

Denke vorne kommen sicher noch 2 . Hinten kommt es noch auf die AT Verpflichtungen an. Sonst haben wir immer mit 10 gespielt

• Wien1220
    EBEL
    • 16. April 2025 um 18:50
    Zitat von Mozi2380

Denke vorne kommen sicher noch 2 . Hinten kommt es noch auf die AT Verpflichtungen an. Sonst haben wir immer mit 10 gespielt

Ja vorne brauchen wir unbedingt noch 2

Und hinten wäre es auch super mit 4 Legionären zu spielen.

Aber bis jetzt hat man nirgends gelesen ob es 10 Legionäre bleiben

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 16. April 2025 um 21:28

Hinten muss noch wer kommen

• Wien1220
    EBEL
    • 16. April 2025 um 21:32
    Zitat von Demolition Man

Hinten muss noch wer kommen

Es sollte ja auch noch ein gleichwertiger Ersatz für Raskob kommen

• Mozi2380
    EBEL
    • 17. April 2025 um 05:03
    Zitat von Wien1220

Es sollte ja auch noch ein gleichwertiger Ersatz für Raskob kommen

Denke es kommen noch 4-5 Legios und Peeters

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 17. April 2025 um 07:01
    Zitat von hockeyfan#22

aber würdest echt einen preiser über predan setzen? Predan hat in Ljubljana bewiesen das er auch einer sein kann der spielerisch was beiträgt, von Preiser kommt da eher wenig

Würde einfach durch probieren wäre mit wem besser zusammenspielt wir beginnen die Season eigentlich eh immer mit mehr als 12 Angreifern

• P@rick
    Hobbyliga
    • 17. April 2025 um 07:25
    Zitat von oilers99

Bei den österreichischen Spielern sparen sie sich bis jetzt zumindest die Wohnungen ! Kommen alle aus Wien oder Umgebung !

So ganz stimmt das aber nicht 😉. Kromp, Lanzinger, Wolf, Kirchschläger, Peeters ... das sind alles keine Wiener bzw. auch nicht aus Wien-Umgebung.

• aku
    KHL
    • 17. April 2025 um 08:33
    Zitat von Mozi2380

Das sicher. Denke das Hults für die 1te ist und da noch ein starker Winger kommen wird und wsl. S. Peeters

Gratulation den Caps zu den bisherigen Transfers, alles sehr stimmig, freut mich!

Die „Berechtigung“ von Peeters für Linie 1 (wo er hier im Forum immer wieder gesehen wird) erschließt sich mir aber ganz und gar nicht. Der Bursche muss jetzt mal in die Gänge kommen und zeigen, dass er mehr drauf hat als nur „gute Anlagen“, die er in Klagenfurt an der Badekassa abgegeben hatte. War für mich sicher die Enttäuschung der letzten Saison, nicht nur auf seinen mangelhaften Output bezogen, sondern sein Auftreten insgesamt.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. April 2025 um 08:42

Bin gespannt wie sich Peeters bei euch einleben wird (sollte er tatsächlich kommen). Meiner Ansicht nach hat er gute offensive Anlagen, aber wenn er auch defensiv a spielen muss, dann wirds für ihn schwierig diese offensiven Anlagen zur Geltung kommen zu lassen.

• Wien1220
    EBEL
    • 17. April 2025 um 08:54
    Zitat von aku

Gratulation den Caps zu den bisherigen Transfers, alles sehr stimmig, freut mich!

Die „Berechtigung“ von Peeters für Linie 1 (wo er hier im Forum immer wieder gesehen wird) erschließt sich mir aber ganz und gar nicht. Der Bursche muss jetzt mal in die Gänge kommen und zeigen, dass er mehr drauf hat als nur „gute Anlagen“, die er in Klagenfurt an der Badekassa abgegeben hatte. War für mich sicher die Enttäuschung der letzten Saison, nicht nur auf seinen mangelhaften Output bezogen, sondern sein Auftreten insgesamt.

Hat doch bei Innsbruck auch in der 1. Linie gespielt oder ?

Und da hat er über 40 Pkt gemacht wenn ich mich nicht täusche

• philromano
    KHL
    • 17. April 2025 um 08:59
    Zitat von darkforest

Bin gespannt wie sich Peeters bei euch einleben wird (sollte er tatsächlich kommen). Meiner Ansicht nach hat er gute offensive Anlagen, aber wenn er auch defensiv a spielen muss, dann wirds für ihn schwierig diese offensiven Anlagen zur Geltung kommen zu lassen.

klar wird er gas geben müssen, aber bei den caps ist die konkurrenz deutlich geringer um in eine scoring line zu kommen. und dort gehört er hin.

beim hci hat man ihm sehr viel eiszeit und vertrauen mit topspielern gegeben und er hat es zurück gezahlt.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. April 2025 um 09:25
    Zitat von philromano

klar wird er gas geben müssen, aber bei den caps ist die konkurrenz deutlich geringer um in eine scoring line zu kommen. und dort gehört er hin.

beim hci hat man ihm sehr viel eiszeit und vertrauen mit topspielern gegeben und er hat es zurück gezahlt.

Ist ja nicht so als ob er bei uns nicht auch immer wieder in fast allen Top-Formationen versucht wurde. Zu Beginn mit Pastujov und From, dann mit Hundertpfund und Bischofberger. Auch im PP war er eigentlich regelmäßig auf der Platte. Er hat halt nirgendwo wirklich Leistung gezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (17. April 2025 um 09:32)

• Mozi2380
    EBEL
    • 17. April 2025 um 09:39
    Zitat von darkforest

Ist ja nicht so als ob er bei uns nicht auch immer wieder in fast allen Top-Formationen versucht wurde. Zu Beginn mit Pastujov und From, dann mit Hundertpfund und Bischofberger. Auch im PP war er eigentlich regelmäßig auf der Platte. Er hat halt nirgendwo wirklich Leistung gezeigt.

Dort hatte er halt einen Roy und einen Rockwood, die ich doch über einen From oder Pastujov stellen würde, als Linienpartner.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. April 2025 um 09:57
    Zitat von Mozi2380

Dort hatte er halt einen Roy und einen Rockwood, die ich doch über einen From oder Pastujov stellen würde, als Linienpartner.

Deshalb hat sich seine Punkteausbeute um mehr als 50 % verringert? Weil seine Linienpartner vermeintlich (darüber könnte man auch noch diskutieren) schlechter waren als davor und trotz regelmäßiger PP-Zeit? Auch nicht schlecht.

Nur als Vergleich: Schwinger, Obersteiner, Hochegger haben auch das ganze Jahr mit vermeintlich "schlechten" Linienpartnern gespielt (und tlw ohne PP-Zeit), aber weitaus besser performt (nicht nur punktemäßig) als Peeters. Da hats leider an was ganz anderem gehapert.

Aber ich denke der Tapetenwechsel wird ihm, nach dieser Flopp-Saison guttun.

• utility73
    KHL
    • 17. April 2025 um 10:26

Peeters ist eben noch relativ jung und hat definitiv das Talent bzw. Potential.
    Darum hoffen wir mal, dass man in Wien das wieder besser ausschöpfen und entwickeln kann.

• philromano
    KHL
    • 17. April 2025 um 11:10
    Zitat von darkforest

Deshalb hat sich seine Punkteausbeute um mehr als 50 % verringert? Weil seine Linienpartner vermeintlich (darüber könnte man auch noch diskutieren) schlechter waren als davor und trotz regelmäßiger PP-Zeit? Auch nicht schlecht.

Nur als Vergleich: Schwinger, Obersteiner, Hochegger haben auch das ganze Jahr mit vermeintlich "schlechten" Linienpartnern gespielt (und tlw ohne PP-Zeit), aber weitaus besser performt (nicht nur punktemäßig) als Peeters. Da hats leider an was ganz anderem gehapert.

Aber ich denke der Tapetenwechsel wird ihm, nach dieser Flopp-Saison guttun.

ich denke man sich darauf einigen, dass es ein missverständnis für beide seiten war. soetwas kommt vor, aber senna steht natürlich jetzt auch in der pflicht den gegenbeweis anzutreten.