1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • philromano
    KHL
    • 31. März 2025 um 09:30
    Zitat von Caps fan

Böhm wird mit den Pioneers in Verbindung gebracht, könnte ihm gut tun würde dort wahrscheinlich 2 Linien Center spielen wo er sich noch gut weiterentwickeln kann.

wenn ich mir viel vorstellen kann, aber dass böhm dort die 2 linie centern wird, eher nicht.

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 09:51
    Zitat von philromano

wenn ich mir viel vorstellen kann, aber dass böhm dort die 2 linie centern wird, eher nicht.

Naja ich glaub schon das er sich mit dem richtigen Trainer der auf ihn setzt nochmal richtig verbessern kann weil das Potenzial hat er dafür

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 09:51
    Zitat von Spicy Tuna

Gibt's da eine gute Quelle?

Nein ist nur ein Gerücht

• Mozi2380
    EBEL
    • 31. März 2025 um 10:19
    Zitat von Caps fan

Böhm wird mit den Pioneers in Verbindung gebracht, könnte ihm gut tun würde dort wahrscheinlich 2 Linien Center spielen wo er sich noch gut weiterentwickeln kann.

Bezüglich Hartl, ich glaube in der Offensive hat er keinen Platz mehr bei uns aber für die Defensive könnte ich mir das gut vorstellen. Am besten wäre ja Wolf ersetzt den Fischer und Hartl den Heinrich, würde dem Niki das schon zutrauen in der 3 Linie neben einem Wolf den Spielaufbau zu machen

Wenn wir vorne „nur“ mit 5 Legios spielen, glaubst nicht das hinten dann 4 geplant sind . Dann würde Wolf/Hartl das 3 Paar spielen und Hackl/Kirchschläger das 4 Paar. Wenn „nur“ 3 hinten sind würde ich Wolf eher in der 2ten mit einem Legio sehen . Und das ohne das Gerücht das Pfeffer oder Wimmer eventuell noch nach Wien kommen.

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 10:58
    Zitat von Mozi2380

Wenn wir vorne „nur“ mit 5 Legios spielen, glaubst nicht das hinten dann 4 geplant sind . Dann würde Wolf/Hartl das 3 Paar spielen und Hackl/Kirchschläger das 4 Paar. Wenn „nur“ 3 hinten sind würde ich Wolf eher in der 2ten mit einem Legio sehen . Und das ohne das Gerücht das Pfeffer oder Wimmer eventuell noch nach Wien kommen.

Von meiner Seite aus bräuchten wir den Hartl garnicht mehr, ich würde viel lieber mit 4 Legios spielen

Legio - Legio

Wolf/Wimmer - Legio

Wolf Wimmer - Legio

Hackl - Kirchschläger

• Mozi2380
    EBEL
    • 31. März 2025 um 11:42
    Zitat von Caps fan

Von meiner Seite aus bräuchten wir den Hartl garnicht mehr, ich würde viel lieber mit 4 Legios spielen

Legio - Legio

Wolf/Wimmer - Legio

Wolf Wimmer - Legio

Hackl - Kirchschläger

Gefällt mir auch besser so. Kommt halt auf die Qualität der Legios an!

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 12:18

Was würdet ihr zu so einer Offensive sagen

1 Legio Legio Peeters

2 Legio Wallner Franklin

3 Richter Gregorie Antonitsch

4 Kromp Preiser Lanzinger

Predan

• philromano
    KHL
    • 31. März 2025 um 12:18

viel wichtiger als namen wäre zb eine balance zwischen links und rechtsschützen zu haben.

dann müssen nicht immer die leute auf der falschen seite spielen und viele fehler würden gar nicht passieren.

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 12:21
    Zitat von philromano

viel wichtiger als namen wäre zb eine balance zwischen links und rechtsschützen zu haben.

dann müssen nicht immer die leute auf der falschen seite spielen und viele fehler würden gar nicht passieren.

hab extra auf ep geschaut wo deren stamm position ist und da sollten alle auf ihren seiten spielen und sonst rein vom line up wie hört es sich an?

• Mozi2380
    EBEL
    • 31. März 2025 um 12:27
    Zitat von Caps fan

hab extra auf ep geschaut wo deren stamm position ist und da sollten alle auf ihren seiten spielen und sonst rein vom line up wie hört es sich an?

Ja bisher alle L auch Wolf/Wimmer/Pfeffer alle L. Ob man 3 x R als Legio so einfach findet wird spannend. Lineup würde mir gefallen

• richienough
    EBEL
    • 31. März 2025 um 12:47
    Zitat von Caps fan

Legio - Legio

Wolf/Wimmer - Legio

Wolf Wimmer - Legio

Hackl - Kirchschläger

Also, ich finde Niki Hartl ist ein verdienter Spieler der Vienna Capitals. Er war nie ein Rotter, Schneider oder Nissner, aber ist immer noch einer der besten Skater der Liga und seine Einstellung hat auch immer gepasst. Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Thema ist, dass er zum Defender wird, aber speziell dann muss man ihn halten. Denn es wird Verletzte geben und dann kann Hartl fast überall auch einspringen.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 31. März 2025 um 12:53
    Zitat von richienough

Also, ich finde Niki Hartl ist ein verdienter Spieler der Vienna Capitals. Er war nie ein Rotter, Schneider oder Nissner, aber ist immer noch einer der besten Skater der Liga und seine Einstellung hat auch immer gepasst. Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Thema ist, dass er zum Defender wird, aber speziell dann muss man ihn halten. Denn es wird Verletzte geben und dann kann Hartl fast überall auch einspringen.

geb dir recht, würde ihn auch halten, universell einsetzbarer spieler, dessen einsatz immer gepasst hat.

• philromano
    KHL
    • 31. März 2025 um 14:12

wie schon öfters angemerkt, haben die caps bei hartl das heft nicht in der hand. niki ist ein vorzeigeprofi und würde wohl jederzeit einen vertrag bekommen.

es gibt im leben aber wichtigeres als eishockey und seine grenzenlose enttäuschung beim letzten interview sprach bände. vorallem wenn es um dinge geht, die er nicht beeinflussen kann und einige nicht richtig mitziehen. fischer hat ja ähnliches angedeutet. und den beiden kann man auf keinen fall zu wenig einsatz und bereitschaft vorhalten.

• snake1
    NHL
    • 31. März 2025 um 15:44

man braucht nicht nur edeltechniker,sondern auch arbeiter.und zu denen gehört hartl definitiv.der hat sichseit er bei uns spielt immer den a.....aufgerissen.er ist nicht der knipser,aber ein hervorragender skater,was man von einigen in der truppe nicht sagen kann.mir würde es leid tun wenn er nicht mehr bei uns spielt.

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 31. März 2025 um 18:00
    Zitat von Caps fan

Also wäre ja super, weil dann wäre der echt gut für uns, aber so hoch schätze ich einen Böhm dann doch nicht ein (sollte überhaupt was Wahres dran sein). Die 2. Linie wird bei uns sicherlich wieder ein Legio centern, da bin ich mir sicher.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 18:03
    Zitat von Mozi2380

Ja bisher alle L auch Wolf/Wimmer/Pfeffer alle L. Ob man 3 x R als Legio so einfach findet wird spannend. Lineup würde mirbefallen

Du hast fischer vergessen ich habe ihn nicht bei den 13 Entlassenen gelesen also ist er noch aktuell:thumbup:

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 31. März 2025 um 18:07
    Zitat von Caps fan

1 Legio Legio Peeters

2 Legio Wallner Franklin

Predan

Alles anzeigen

Da hängt dann wohl auch wieder ziemlich alles von denn offenen Legiospots ab, sonst wird's offensiv bei euch eher wieder ähnlich mau wie diese Saison. Glaub auch ein Peeters ist jetzt nicht so der Allheilsbringer, ob bei dem Preis-/Leistung stimmt...

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 31. März 2025 um 18:16
    Zitat von OddManRush

Da hängt dann wohl auch wieder ziemlich alles von denn offenen Legiospots ab, sonst wird's offensiv bei euch eher wieder ähnlich mau wie diese Saison. Glaub auch ein Peeters ist jetzt nicht so der Allheilsbringer, ob bei dem Preis-/Leistung stimmt...

der macht - richtig eingesetzt = 1. oder 2. linie = scoring lines, mit guten linemates, mehr punkte als der zukünftige top scorer der pioneers. wette gefällig?

• Mozi2380
    EBEL
    • 31. März 2025 um 18:48
    Zitat von Caps fan

1 Legio Legio Peeters

2 Legio Wallner Franklin

Predan

Alles anzeigen

Statt Richter würde ich Predan nehmen und die 4 bzw. 3 Richter/Kromp/Lanzinger machen. 3 und 4 sind dann gleich stark und egal ob sie 3te oder 4te heissen. Müssen halt nur noch vom Trainer richtig eingesetzt werden.

• sidcrosby
    KHL
    • 31. März 2025 um 19:13
    Zitat von bobbywren

der macht - richtig eingesetzt = 1. oder 2. linie = scoring lines, mit guten linemates, mehr punkte als der zukünftige top scorer der pioneers. wette gefällig?

Das kann nicht dein Ernst sein

• sidcrosby
    KHL
    • 31. März 2025 um 19:15
    Zitat von Caps fan

1 Legio Legio Peeters

2 Legio Wallner Franklin

Predan

Alles anzeigen

Da müssen die Legios ja echte Kracher sein, sonst kann ich mir nicht vorstellen das wir mit dem Sturm um 30 Punkte mehr machen als heuer, die uns auf Platz 6 fehlten

• Mozi2380
    EBEL
    • 31. März 2025 um 21:03
    Zitat von sidcrosby

Da müssen die Legios ja echte Kracher sein, sonst kann ich mir nicht vorstellen das wir mit dem Sturm um 30 Punkte mehr machen als heuer, die uns auf Platz 6 fehlten

Passolt Hults und Owre😂

• Philip99
    NHL
    • 31. März 2025 um 23:07
    Zitat von Mozi2380

Passolt Hults und Owre😂

Finde es immer wieder interessant, das manche der Meinung sind das wären Kracher …

• Mozi2380
    EBEL
    • 1. April 2025 um 08:13
    Zitat von Philip99

Finde es immer wieder interessant, das manche der Meinung sind das wären Kracher …

Für das was wir die letzten 2 Jahre an Legios hatten, auf jeden Fall

• Smetnik
    chefdenker
    • 1. April 2025 um 08:25
    Zitat von bobbywren

Glaubst beim KAC sitzen nur Nasenbohrer, die nicht wissen, wie man einen Peeters richtig einsetzt? Hat sich offensichtlich nicht aufgedrängt bei uns für einen Platz vorne. Den gibt’s halt in tiefer besetzten Mannschaften nur bei entsprechender Einsatzbereitschaft - und die hat Peeters nicht aufgebracht. Schade, aber dem Peeters fehlt mMn der Biss, sich gegen harte Konkurrenz durchzusetzen.

Bin gespannt, wie er sich bei euch tut und wünsche ihm, dass der Wechsel aufgeht. Glaube aber nicht daran.