1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • donald
    Geisterfahrer
    • 15. März 2025 um 13:28

Heinrich konnte die von den VIC in ihn gesetzten Erwartungen in beiden Jahren nicht annähernd erfüllen. Daher ist seine Vertragsauflösung richtig und konsequent. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass er selbst mit seinen eher dürftigen Leistungen einverstanden war. Wie auch immer, das Kapitel ist nun beendet und das ist auch gut so.

Schade ist es um Raskob und Cramarossa. Hier adäquaten Ersatz zu finden wird sicherlich herausfordernd.

Klar ist allerdings auch, dass das Coachteam und Dolezal nächste Saison zum Erfolg verpflichtet sein wird. Die Schonfrist ist vorbei.

Ist Fischer noch ein Top 6 Verteidiger oder ist seine Karriere nun vorbei? Zugutehalten muß man ihm jedenfalls, das er sich in keiner Phase gehen hat lassen. Sein Einsatz und seine Einstellung waren immer vorbildlich, auch wenn sich seine defensiven Fehler leider zunehmend vermehrt haben. Dass ihn auch niemand von den jüngeren Einheimischen aus den Top 6 verdrängen konnte, war leider auch sinnbildlich für die heurige dünne Besetzung in der Defense.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. März 2025 um 13:58
    Zitat von sidcrosby

Sorry nicht böse sein, Rolle hin oder her, wozu mit Fischer noch verlängern ?

Ich bin kein Fischer Fan. Ich brauche ihn auch nicht. Aber eine Verlängerung hängt komplett davon ab, wie der restliche Kader aussieht und was Fischer verlangt. Er ist Österreicher und man braucht "Körper". Mehr sag ich dazu nicht.

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 15. März 2025 um 14:02

Bein Böhm haben sich die Caps noch nicht gemeldet stand jetzt hat er keinen Vertrag

• Capslerseit2014
    VIC 🖤💛
    • 15. März 2025 um 16:36
    Zitat von Caps fan

Bein Böhm haben sich die Caps noch nicht gemeldet stand jetzt hat er keinen Vertrag

Und woher willst du das wissen? :banghead:

• Martin29
    NHL
    • 15. März 2025 um 17:03

Gibt es schon Gerüchte, wo Raskop und Cramarossa hingehen?

• Capsforever
    since 2001
    • 15. März 2025 um 20:10
    Zitat von Martin29

Ist mir (uns) relativ egal, wo die Beiden auflaufen werden. :kaffee:

• Wien1220
    EBEL
    • 15. März 2025 um 20:47
    Zitat von Martin29

Cramarossa angeblich nach Bozen

Bei Raskob weiß man nichts, wird aber bestimmt in eine andere Liga wechseln

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 15. März 2025 um 21:56
    Zitat von Wien1220

Cramarossa angeblich nach Bozen

Bei Raskob weiß man nichts, wird aber bestimmt in eine andere Liga wechseln

raskob: ganz sicher, wenn er denn weiterspielen kan...

• Wien1220
    EBEL
    • 16. März 2025 um 07:17
    Zitat von bobbywren

raskob: ganz sicher, wenn er denn weiterspielen kan...

Also von seiner Verletzung hat man bei uns überhaupt nichts bemerkt , war ein sehr starker Verteidiger mit einer sehr guten Übersicht und einem perfekten Aufbaupass ..

• Portano
    Nationalliga
    • 16. März 2025 um 10:07

Warum ist Wraneschitz nicht im Kader?

• Wien1220
    EBEL
    • 16. März 2025 um 10:30
    Zitat von Portano

Warum ist Wraneschitz nicht im Kader?

Die Caps haben erst 8 Spieler im Kader , wird bestimmt noch kommen

• Wien1220
    EBEL
    • 16. März 2025 um 22:33

Ein TJ Brennan wäre doch der perfekte Raskob Ersatz 😅

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. März 2025 um 01:26
    Zitat von Capsforever

Nur hat T. Parks halt auch 40 !! Spiele gefehlt und da kann ich schon nachvollziehen, dass man das Risiko nicht mehr eingehen will.
    Bei Bandscheibenproblemen kann ja dies immer wieder akut werden und dann bist wieder auf der Suche nach Ersatz.

In den paar Spielen wo er aufgelaufen ist, hat er aber super performt, dies steht eh außer Frage.

Habe ein wenig Einblick in die medizinische Abteilung der Caps, und die ist mMn ausgezeichnet aufgestellt. Man wird sicher gut abgewogen habe inwiefern es sinnvoll ist einen sicherlich ausgezeichneten Torhüter, welcher allerdings bei rund 90% der Spiele aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei ist, weiter zu verpflichten. Wünsche Parks aber auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft.

• Capsforever
    since 2001
    • 17. März 2025 um 15:27
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Habe ein wenig Einblick in die medizinische Abteilung der Caps, und die ist mMn ausgezeichnet aufgestellt. Man wird sicher gut abgewogen habe inwiefern es sinnvoll ist einen sicherlich ausgezeichneten Torhüter, welcher allerdings bei rund 90% der Spiele aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei ist, weiter zu verpflichten. Wünsche Parks aber auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft.

Danke für die Bestätigung :thumbup:

• Mozi2380
    EBEL
    • 19. März 2025 um 16:04

Rotter heute von Kitzbühel verabschiedet, vielleicht unser neue Co Trainer? Der würde wenigstens nicht wie ein Walking Dead am Bandenrand stehen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. März 2025 um 16:52

kann gut sein, hat ja selbst im TV den Wunsch geäußert

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 19. März 2025 um 17:24
    Zitat von Mozi2380

Rotter heute von Kitzbühel verabschiedet, vielleicht unser neue Co Trainer? Der würde wenigstens nicht wie ein Walking Dead am Bandenrand stehen.

Kann ich mir nicht vorstellen, da ja Scholz als Co-Trainer auch verlängert wurde!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. März 2025 um 17:29

Rotter in Ehren. Ich mag ihn auch. Aber ob er jetzt die richtige Lösung ist als Co-Trainer? Außer, dass die Caps damit Fan-Fantasien befriedigen?

Noch sind wir nicht bei Rapid ;)

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 19. März 2025 um 18:01
    Zitat von Coldplayer

Rotter in Ehren. Ich mag ihn auch. Aber ob er jetzt die richtige Lösung ist als Co-Trainer? Außer, dass die Caps damit Fan-Fantasien befriedigen?

Noch sind wir nicht bei Rapid ;)

Deswegen hab wir den Dole im Amt:/

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. März 2025 um 18:38
    Zitat von Caps fan

Deswegen hab wir den Dole im Amt:/

Dolezal kann man schwer als Fan-Service bezeichnen. Der ist wohl eher im Amt, weil er innerhalb der Organisation, als damals Kalle abtrat, wohl der kompetenteste war.

Immerhin ist der schon einige Jahre abseits des Eises im Eishockey tätig. Was man von Rotter nicht behaupten kann. Ich fände es aber gut, wenn Rotter auch mal klein anfängt innerhalb der Caps Organisation. Soll er sich beweisen. Ansich ist er ja ein wiffer Kerl.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. März 2025 um 18:55

Die AC Arbeit hat er in der Alps angeblich sehr gut gemacht, ich schätze ihn schon als den richtigen für so einen Posten ein, er ist definitiv auch noch immer einer der die Jungs motiviert und zu dem speziell die jungen Aufsehen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. März 2025 um 12:13

Marco Richter wurde auf Instagram soeben Bestätigt

utility73
    KHL
    • 20. März 2025 um 12:18
    Zitat von Blaubarschbube

Marco Richter wurde auf Instagram soeben Bestätigt

Willkommen daheim, Marco!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. März 2025 um 12:26

Ich seh schon bei euch die Linie

Lanze - Kromp - Richter

Die VSV Gedächtnis-Linie 😂

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. März 2025 um 12:26

Ich denke gerade Lanze wird der Luftwechsel sehr gut tun. Alles gute den beiden jedenfalls!