1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26

• Capslerseit2014
  • 19. Januar 2025 um 00:14
  • Wien1220
    EBEL
    • 13. März 2025 um 13:01
    Zitat von Blaubarschbube

Ja hat er.

Wollte er mehr Eiszeit oder mehr Geld ? 😅

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2025 um 13:03
    Zitat von Wien1220

Wollte er mehr Eiszeit oder mehr Geld ? 😅

Wenn ich es richtig im Kopf habe soll er ja für 2 Jahre unterschrieben haben

Mit dem Nachwuchs im anmarsch geht’s da sicher primär um die planbarkeit

• slapshot999
    EBEL
    • 13. März 2025 um 13:07

Wallner finde ich ein starkes Signing…

Der Juniorsatellitenclub im Süden wäre ganz gierig auf ihn gewesen …. 😂

• Wien1220
    EBEL
    • 13. März 2025 um 13:11
    Zitat von hockeyfan#22

Wenn ich es richtig im Kopf habe soll er ja für 2 Jahre unterschrieben haben

Mit dem Nachwuchs im anmarsch geht’s da sicher primär um die planbarkeit

Dachte ich mir schon , aber in Villach hätte er ja bestimmt auch einen 2 Jahres Vertrag bekommen oder ?

• slapshot999
    EBEL
    • 13. März 2025 um 13:12
    Zitat von Caps fan

Tippe mal auf Hartl Böhm oder Antal

Böhm OK, der arbeitet brav und hat einen Körper, den er auch einzusetzen versteht.

Antal - so leids mir tut, der stagnierte die letzten beiden Jahre völlig - ggf hilft ihm eine „Zwischensaison“ in Zell.

Hartl ist in einem Alter, wo man ihn jederzeit zum Defender „umschulen“ könnte (statt Fischer), körperlich einer der stärksten, immer noch schnell und er hat auch ein gutes Auge für den Spielaufbau….“Hobbytrainer-Mode“ off

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2025 um 13:13
    Zitat von Wien1220

Dachte ich mir schon , aber in Villach hätte er ja bestimmt auch einen 2 Jahres Vertrag bekommen oder ?

mWn nein, ich gehe auch davon aus das er in Wien eine geringfügig wichtigere Rolle als bei uns spielen wird

Auf Dauer ist ihm diese 3/4 Linie wohl auf die Nerven gegangen, denke mal in Wien könnte er die Chance in Linie 2 und/oder PP bekommen

• Wien1220
    EBEL
    • 13. März 2025 um 13:26
    Zitat von hockeyfan#22

mWn nein, ich gehe auch davon aus das er in Wien eine geringfügig wichtigere Rolle als bei uns spielen wird

Auf Dauer ist ihm diese 3/4 Linie wohl auf die Nerven gegangen, denke mal in Wien könnte er die Chance in Linie 2 und/oder PP bekommen

Aber jetzt in den PO spielt er doch bei euch eine sehr wichtige Rolle

• philromano
    KHL
    • 13. März 2025 um 13:39

wallner signing sehr wichtig. der österreicher mit dem grössten potential, hier darf man noch auf jede menge steigerung hoffen.

imo ist das auch für ihn wichtig. fleming hat auf ihn gesetzt und keine rücksicht auf namen gemacht um ihn zu forcieren. solange er hart arbeitet hat er in wien jede menge vertrauen und zeit sich weiter zu steigern.

• philromano
    KHL
    • 13. März 2025 um 13:41
    Zitat von slapshot999

Hartl ist in einem Alter, wo man ihn jederzeit zum Defender „umschulen“ könnte (statt Fischer), körperlich einer der stärksten, immer noch schnell und er hat auch ein gutes Auge für den Spielaufbau….“Hobbytrainer-Mode“ off

niki wird sein weitermachen genau abwägen müssen. hier spielt auch die familie eine gewichtige rolle und mein gefühl sagt mir, dass wir ihn eher nicht mehr sehen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. März 2025 um 13:45

Wallner ist eine zukunftsweisende exzellente Weiterverpflichtung der VIC. Er hat für mich das Potential zum neuen "Signature Player" in Wien zu werden. Ich hoffe, dass das Management ihn wenn, dann nur in bessere Ligen ziehen läßt und so eine Misere wie beim völlig unnötigen ligainternen Wechsel von Nissner nicht mehr vorkommt.

Wallner hat nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten v.a. im letzten Saisondrittel gezeigt, dass er vom Spielverständnis und seinen Skills Top 6 Qualitäten hat. Etwas mehr Muskelmasse über den Sommer aufzubauen, um in Zweikämpfen gegen die Toplinien der Gegner noch robuster zu werden, könnte nicht schaden. Mal sehen, wie er über den Sommer arbeitet und sich im Herbst präsentiert.

• Capsforever
    since 2001
    • 13. März 2025 um 14:05

Hier eine Übersicht unseres Kaders für die neue Saison:
    Tor:

Verteidigung:
    #5 D. Hackl (26/27)
    #40 B. Posch (25/26)
    #71 E. Kirchschläger (25/26)
    #91 D. Heinrich (25/26)

Angriff
    #3 A. Preiser (25/26)
    #9 L. Wallner (25/26)
    #19 A. Predan (25/26)
    #37 C. Kromp (25/26)
    #25 J. Gregoire (25/26)
    #61 Z. Franklin (25/26)

Trainerteam: G. Flemming, F. Scholz, B. Starkbaum

Sportl. Leitung: C. Dolezal, C. Perthaler

Gerüchte bzw. noch nicht offiziell bestätigt: B. Lanzinger, M. Richter

• hubba
    Nationalliga
    • 13. März 2025 um 15:07

Wie wertet ihr eigentlich die bestellung perthalers zu dolezal direkt vom Präsidenten verordnet ?

stellt dies nicht ein misstrauen gegenüber doles Fähigkeiten dar ?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2025 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

+ Wolf (Gerücht)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Demolition Man
    Heavy Metal
    • 13. März 2025 um 15:38
    Zitat von hubba

Wie wertet ihr eigentlich die bestellung perthalers zu dolezal direkt vom Präsidenten verordnet ?

Ich behaupte mal ganz frei, dass Perthaler wesentlich mehr Erfahrung und bessere Conections als Dole hat. Daher für mich ein absolut logischer Schritt

• Capsforever
    since 2001
    • 13. März 2025 um 16:48
    Zitat von hubba

Da Perthaler sicherlich über mehr Connections als Dole verfügt, ist dies mMn eine sinnvolle Ergänzung. Perthaler ist ja auch weiterhin „hauptberuflich“ im Management bei BW Linz (Fußball) tätig und daher für mich kein Misstrauen gegenüber Dole.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 13. März 2025 um 16:56

Es wird viel über Leistungen geschrieben!! Das sind die Fakten dieser Saison! Franklin die Nummer 1 des Clubs 51 Spiele 39 Punkte Nach den erste 8 wird es sehr mager!! Das spiegelt einiges über den Kader wieder,

• philromano
    KHL
    • 13. März 2025 um 17:00
    Zitat von Capsforever

Da Perthaler sicherlich über mehr Connections als Dole verfügt, ist dies mMn eine sinnvolle Ergänzung. Perthaler ist ja auch weiterhin „hauptberuflich“ im Management bei BW Linz (Fußball) tätig und daher für mich kein Misstrauen gegenüber Dole.

keine ahnung ob er über "mehr" kontakte verfügt. aber es erhöht auf alle fälle standing und kompetenz der caps im sportlichen bereich.

• philromano
    KHL
    • 13. März 2025 um 17:03
    Zitat von Feuer_Eis

Es wird viel über Leistungen geschrieben!! Das sind die Fakten dieser Saison! Franklin die Nummer 1 des Clubs 51 Spiele 39 Punkte Nach den erste 8 wird es sehr mager!! Das spiegelt einiges über den Kader wieder

die fakten sind aber nicht nur eine punkteliste und an der die einteilung in gut und böse.

unter deinen "ersten acht" sind einige die eine desaströse saison gespielt haben.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 13. März 2025 um 17:08
    Zitat von philromano

die fakten sind aber nicht nur eine punkteliste und an der die einteilung in gut und böse.

unter deinen "ersten acht" sind einige die eine desaströse saison gespielt haben.

Geb ich dir recht aber wo wären die Caps ohne diese Punkte? Jeder Punkt entscheidet bei engen Partien Sieg oder Niederlage.

• sidcrosby
    KHL
    • 13. März 2025 um 19:47
    Zitat von Feuer_Eis

Geb ich dir recht aber wo wären die Caps ohne diese Punkte? Jeder Punkt entscheidet bei engen Partien Sieg oder Niederlage.

Faktum ist das wir 30 Punkte hinter dem 6 Platz waren, deswegen muss ein deutliches Upgrade bei den Legio kommen, top Österreicher wird es nicht spielen. Wallner war sicher eine wichtige Unterschrift am heimischen Sektor, sollten Lanzinger,Richter, und Wolf wirklich kommen wird es für den Rest eh schon eng. Da gibt es auch keine die ein unbedingtes Muss sind, sie hatten fast durchgehend genügend Chancen, sich aber kaum weiter entwickelt

• slapshot999
    EBEL
    • 13. März 2025 um 20:00
    Zitat von sidcrosby

Faktum ist das wir 30 Punkte hinter dem 6 Platz waren, deswegen muss ein deutliches Upgrade bei den Legio kommen, top Österreicher wird es nicht spielen. Wallner war sicher eine wichtige Unterschrift am heimischen Sektor, sollten Lanzinger,Richter, und Wolf wirklich kommen wird es für den Rest eh schon eng. Da gibt es auch keine die ein unbedingtes Muss sind, sie hatten fast durchgehend genügend Chancen, sich aber kaum weiter entwickelt

sehe ich ähnlich, es ist zwar extrem früh, aber so würde mir das gefallen:

Legio-Legio-Franklin (RICHTIGE First Liner a la Bradley, Zimmer,.....)

Gregoire-Wallner-Legio

Richter-Kromp-Lanzinger

Predan-Böhm-Preiser

Dann wäre zu Raskob genug Legio "Luft" für die Defense.

Hackl, Posch, Kirchschläger, Heinrich machen mir schon wieder "Angst"......:banghead:

Parks wäre natürlich auch cool !

• Wien1220
    EBEL
    • 13. März 2025 um 21:49
    Zitat von slapshot999

Gregoire-Wallner-Legio

Richter-Kromp-Lanzinger

Predan-Böhm-Preiser

Hackl, Posch, Kirchschläger, Heinrich machen mir schon wieder "Angst"......:banghead:

Alles anzeigen

Wäre super wenn wir die nächste Saison mit 4 legios hinten spielen würden

Und vorne noch 3 Legionäre holen die Qualität haben

• Mozi2380
    EBEL
    • 14. März 2025 um 10:08
    Zitat von slapshot999

Gregoire-Wallner-Legio

Richter-Kromp-Lanzinger

Predan-Böhm-Preiser

Alles anzeigen

Würde ich so ähnlich machen, allerdings würde ich in Linie 1 Lanzinger oder Richter stellen, je nachdem ob wir für die 1te eine LW oder RW bekommen.

In Linie 2 würde ich einen starken LW (Passolt/Russel) holen mit Wallner und Franklin, das könnte wenn es funktioniert wie die Linie DeSousa/Nissner/Schneider werden.

Und in Linie 3 Gregoire als Center mit Hartl/Lanzinger/Richter je nachdem wie Linie 1 aussieht .

Linie 4

Predan/Kromp/Böhm (Preiser) Je nachdem ob Hartl bleibt oder nicht.

Hinten würd ich auch auf jeden Fall mit 4 Legios spielen da der AT Markt bzw. Die Spieler die Vertrag haben mir ebenso Angst machen 😂

• Wien1220
    EBEL
    • 14. März 2025 um 10:30
    Zitat von Mozi2380

Würde ich so ähnlich machen, allerdings würde ich in Linie 1 Lanzinger oder Richter stellen, je nachdem ob wir für die 1te eine LW oder RW bekommen.

In Linie 2 würde ich einen starken LW (Passolt/Russel) holen mit Wallner und Franklin, das könnte wenn es funktioniert wie die Linie DeSousa/Nissner/Schneider werden.

Und in Linie 3 Gregoire als Center mit Hartl/Lanzinger/Richter je nachdem wie Linie 1 aussieht .

Linie 4

Predan/Kromp/Böhm (Preiser) Je nachdem ob Hartl bleibt oder nicht.

Hinten würd ich auch auf jeden Fall mit 4 Legios spielen da der AT Markt bzw. Die Spieler die Vertrag haben mir ebenso Angst machen 😂

Denke mir Lanzinger , Richter und Kromp werden eine Linie bilden

Die verstehen sich blind 😅

• slapshot999
    EBEL
    • 14. März 2025 um 11:36
    Zitat von Wien1220

Denke mir Lanzinger , Richter und Kromp werden eine Linie bilden

Die verstehen sich blind 😅

Wobei Kromp und Richter, glaube ich noch nichr zusammen gespielt haben? Als Richter zum VSV kam war Kromp schon weg, oder?

Aber ich fände Linie auch cool - insbes. bei den Spielen gg den VSV …😂