Rotter grad im Stream offiziell gesagt das nächste Saison sein Wunsch wäre als AC in Wien zu landen
Transfergeflüster Vienna Capitals Saison 2025/26
-
-
Rotter grad im Stream offiziell gesagt das nächste Saison sein Wunsch wäre als AC in Wien zu landen
Das würde schon passen. Der lässt sich, auch als AC, so eine beschämende Leistung wie gestern nicht gefallen. Unser „HC“ stand gestern beim Timeout wie ein Walking Dead am Spielrand 🙄
-
Vor 2 Wochen präsentiert man einen neuen Top Scorer und dann ist der beim ersten von 4 (!!!!) entscheidenden Spielen nicht spielberechtigt?
Wenn man Kemp hätte ersetzen wollen, dann hätte das wohl früher Sinn gemacht!
Naja, ich muss es ja nicht verstehen…..
-
Das würde schon passen. Der lässt sich, auch als AC, so eine beschämende Leistung wie gestern nicht gefallen.
soetwas war vielleicht in den 80ern/90ern noch in, mittlerweile haben sich die zeiten aber geändert. selbst in der nhl sind solche coaches mangelware. mir fällt aktuell nur einer ein, der so agiert.
-
Lanzinger und Richter anscheinend nächste Saison in Wien …
-
-
Kromp lt Krone auch fix nächstes Jahr bei uns
-
Kromp lt Krone auch fix nächstes Jahr bei uns
kromp und lanzinger buddies forever.
-
Lanzinger und Richter anscheinend nächste Saison in Wien …
Der „Junior-Postlerkreisel“ wirbelt bald wieder zusammen
Porträt. Kromp und Lanzinger sind ab Sommer wieder vereint. Die Rede ist von Christof und Benjamin den Söhnen der beiden VSV-Legenden Wolfgang und Günther. Spielen werden sie aber nicht für den VSV
Von 2016 bis 2019 spielten sie bereits zusammen für den VSV, meist auch in einer Linie. Die Rede ist von Benjamin Lanzinger und Christof Kromp, bekanntlich die Söhne des Villacher „Postlerkreisels“. Günther Lanzinger und Wolfgang Kromp wirbelten jahrelang zusammen für den VSV durch die Liga, prägten die glorreichste Zeit der Adler. Während sich die Wege der Papas sportlich nie trennten, taten es jene von Lanzinger und Kromp jun. bald. Kromp, der Lanzinger sogar seinen ersten Profi-Karrieretreffer auflegte, zog aus, spielte zuerst in Innsbruck und nun seit vier Jahren bei den Vienna Capitals.
Und eben diese basteln hinter den Kulissen daran, endlich auch wieder einige namhafte Österreicher im Kader zu haben. Spieler, die den Kern um Dominique Heinrich und Mario Fischer ergänzen. Und da kommt nun Lanzinger ins Spiel. Der VSV-Eigenbauspieler hat, wenn man den Stimmen aus dem Umfeld der Caps glauben kann, bereits einen Vertrag ab Sommer in Wien unterschrieben. Gleiches gilt für Kromp, der offiziell noch kein Arbeitspapier über die Saison hinaus in den Händen hat. Und Villachs Noch-Stürmer Marco Richter soll ja ebenso bereits in seiner Heimat einen zweiten Anlauf nach der Saison 20/21 fixiert haben.
Lanzinger grinste in den Katakomben der Wiener Arena nach dem jüngsten 4:0 des VSV bei den Caps verschmitzt. Er war gerade von einem langen Gespräch mit seinem besten Freund Kromp und eben Richter zurück zur Kabine gekommen, um sich den Fragen der anwesenden Journaille zu stellen. „Mal schauen“, sagte Lanzinger zwinkernd, gefragt zum künftigen Zusammenspiel mit Kromp sagte er nur: „Es weiß ja jeder, dass wir wirklich gute Kumpels sind.“ Dass Lanzingers Name in der Liga in letzter Zeit öfter genannt wird, empfindet der Stürmer als Wertschätzung. „Es ist ja das erste Mal, dass ich wirklich mich damit auseinandersetzen muss, wie es nach der Saison vertragstechnisch weitergeht. Und wenn dann verschiedene Klubs genannt werden, ist das für einen einheimischen Spieler schön und zeigt doch, dass man einen gewissen Stellenwert hat“, sagt der Villacher.
ZitatFelix Maxa ist der neue Eishockey-Superstar 🏆 Der VSV-Stürmer wurde im großen Finale gegen Nick Petersen (KAC) mit 58...
Posted by ORF Kärnten on Wednesday, February 12, 2025
Umgekehrt lief es ja für VSV-Center und Lanzinger-Linienpartner Felix Maxa. Der wurde in Wien ausgebildet, inzwischen gilt er in Villach als Identifikationsfigur. So stark sogar, dass ihn die Hörer des „Radio Kärnten Eishockeymagazin“ zum „Eishockey Superstar 2025“ wählten. Im Final-Voting degradierte er KAC-Stürmer Nick Petersen auf Platz zwei, 58 Prozent der Stimmen fielen auf Maxa.
Jetzt will Lanzinger mit dem VSV noch etwas erreichen
Sportlich ist für den VSV jetzt bis Sonntag Pause, da geht es nach Ljubljana, ehe am nächsten Freitag Asiago zum letzten Tanz im Grunddurchgang nach Villach kommt. Ein Punkt trennt den VSV jetzt noch von Graz und damit Platz sechs. Auch deshalb, weil die 99ers in Linz 3:5 verloren und noch nach Salzburg und daheim gegen Pustertal ran müssen. „Das Ergebnis in Linz war, glaube ich, gut für uns“, sagte Lanzinger nach dem wichtigen Sieg in Wien und fügte an: „Jetzt müssen wir noch sechs Punkte holen und schauen, wofür es reicht.“ Wien ist also morgen, seine Heimat Villach und das Hier und Jetzt für Lanzinger priorisiert.
-
"Spieler, die den Kern um Dominique Heinrich und Mario Fischer ergänzen..."
Das wird ja dann ein richtiges "Austro-Dream-Team". Bei allem Respekt für Lanzinger, aber wie uns ein 173 cm großer Stürmer, der im Schnitt in jedem 6ten Spiel ein Tor macht wirklich weiterhelfen soll? Und Kromp mag bemüht sein...aber halt schon auch recht limitiert.
-
"Spieler, die den Kern um Dominique Heinrich und Mario Fischer ergänzen..."
Das wird ja dann ein richtiges "Austro-Dream-Team". Bei allem Respekt für Lanzinger, aber wie uns ein 173 cm großer Stürmer, der im Schnitt in jedem 6ten Spiel ein Tor macht wirklich weiterhelfen soll? Und Kromp mag bemüht sein...aber halt schon auch recht limitiert.
Es ist immer eine Frage der Alternativen und natürlich wer noch geholt wird. Isoliert und zum jetzigen Zeitpunkt kann man diese Verpflichtung nicht bewerten.
-
-
Hoffe natürlich, dass Lanzinger der Tapetenwechsel gut tut. Offensiv kann der Bursche schon was, mir gefällt er halt im Gesamtpacket nicht sonderlich gut, denke aber trotzdem, dass er bei euch noch den ein oder anderen Schritt in die richtige Richtung machen kann. Bei Richter bin ich halt gespannt, ob da wirklich soviel mehr als Linie 3 bei den Caps drinnen ist?
-
Richter und Lanzinger sind schon ok für eine 4. oder 3. Linie.
Auf jeden Fall eine Aufwertung gegenüber einem Antal oder Preiser.
Wenn ich aber so einen Satz lese wie "Spieler, die den Kern um Dominique Heinrich und Mario Fischer ergänzen." wird mir wieder ganz anders. Das kann ja nicht ernst gemeint sein. -
Also wenn der Kern schimmelt wird das fruchtfleisch nicht besser
-
Also wenn der Kern schimmelt wird das fruchtfleisch nicht besser
Muss ich mir merken.
-
soetwas war vielleicht in den 80ern/90ern noch in, mittlerweile haben sich die zeiten aber geändert. selbst in der nhl sind solche coaches mangelware. mir fällt aktuell nur einer ein, der so agiert.
Wen meinst denn leicht, den Tortorella?
Ein Paul Maurice macht auch schon mal die versammelte Mannschaft lautstark zur Sau wenn ihm die Einstellung nicht passt. -
-
Richter und Lanzinger sind schon ok für eine 4. oder 3. Linie.
Auf jeden Fall eine Aufwertung gegenüber einem Antal oder Preiser.
Wenn ich aber so einen Satz lese wie "Spieler, die den Kern um Dominique Heinrich und Mario Fischer ergänzen." wird mir wieder ganz anders. Das kann ja nicht ernst gemeint sein.Dann verstehe ich aber umgekehrt nicht das du Richter oder Lanzinger in der 3.Linie siehst. Da können deine Erwartungen nicht sehr groß sein
-
Dann verstehe ich aber umgekehrt nicht das du Richter oder Lanzinger in der 3.Linie siehst. Da können deine Erwartungen nicht sehr groß sein
Erwartungen an wen und in welcher Hinsicht?
-
Erwartungen an wen und in welcher Hinsicht?
Erwartungen das wir nächstes Jahr ein besseres Team haben bzw. die Top 6 erreichen
-
Richtig eingesetzt, bekommt ihr mit Lanzinger einen 15 Tore-Stürmer. Wird er aber in den bottom 6 eingesetzt, werdet ihr über ihn schimpfen.
-
Wen meinst denn leicht, den Tortorella?
Ein Paul Maurice macht auch schon mal die versammelte Mannschaft lautstark zur Sau wenn ihm die Einstellung nicht passt.mag sein, aber grundsätzlich geht der trend weg von diesem stil. die zeit hat sich geändert, ob im beruf, schule oder sonst wo.
-
-
Richtig eingesetzt, bekommt ihr mit Lanzinger einen 15 Tore-Stürmer. Wird er aber in den bottom 6 eingesetzt, werdet ihr über ihn schimpfen.
Für die ersten beiden Lines bräuchten die Caps aber schon wirklich deutliche Verstärkungen um wieder um die Top 6 Plätze mitspielen zu können.
-
Herr Lanzinger hat bis jetzt in keiner seiner ICE-Saisonen 15 Tore erzielt. Das letzte Mal in der ALPS bei Zell am See.
-
mag sein, aber grundsätzlich geht der trend weg von diesem stil. die zeit hat sich geändert, ob im beruf, schule oder sonst wo.
Ja das mag sein, Maurice ist ja auch schon ein alter Haudegen.
Ob das aber die richtige Entwicklung ist?
Ums mit Paul Maurice zu sagen: "They needed some profanity in their life" -
Für die ersten beiden Lines bräuchten die Caps aber schon wirklich deutliche Verstärkungen um wieder um die Top 6 Plätze mitspielen zu können.
Wie gesagt, bottom 6 bringt er nix.
Herr Lanzinger hat bis jetzt in keiner seiner ICE-Saisonen 15 Tore erzielt. Das letzte Mal in der ALPS bei Zell am See.
In Villach wurde er auch selten richtig eingesetzt. Spielte er vorne und PP, netzte er.
-
Wie gesagt, bottom 6 bringt er nix.
In Villach wurde er auch selten richtig eingesetzt. Spielte er vorne und PP, netzte er, nur gegen die schlechtesten Teams der Liga
Kleine Ergänzung meinerseits:
-
-