Jetzt brauchen wir noch einen kompetenten Sportdirektor
also zuerst spieler holen bzw binden und trainerteam fixieren und dann sportdirektor tauschen ?
also zuerst spieler holen bzw binden und trainerteam fixieren und dann sportdirektor tauschen ?
Wurde schon mal diskutiert: Ich denke, dass die Handschrift erkennbar ist. Sie ist nur nicht besonnders attraktiv bzw. ist kein "Fire on Ice".
Es geht um extrem einfaches dump & chase Eishockey. Das ist wohl sicherlich die Vorgabe.
Ich hab kein Problem damit, dass verlängert wurde. Die Kontinuität ist sicherlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Ich hoffe dass wir kein samuelson 2.0 sollte er mal einen besseren Kader haben. Mit den jetzigen kannst aber irgendwen hinter die Bande stellen, uns bemitleiden derzeit mittlerweile alle schon wie tief wir gesunken sind
Mutig an jenen festzuhalten die für das desaströse Abschneiden hauptverantwortlich sind, inklusive dem Sportdirektor
Ich hoffe dass wir kein samuelson 2.0 sollte er mal einen besseren Kader haben. Mit den jetzigen kannst aber irgendwen hinter die Bande stellen, uns bemitleiden derzeit mittlerweile alle schon wie tief wir gesunken sind
Samuelsson 2.0 wäre wirklich der Worst-Case. Ich glaube schon auch, dass es Trainer geben würde, die unsere Kaderqualität heuer auf 2-4 Tabellenplätze weiter vorn hinstellen hätte können.
Samuelsson 2.0 wäre wirklich der Worst-Case. Ich glaube aber, dass es Trainer geben würde, die unsere Kaderqualität heuer auf 2-4 Plätze weiter vor hätte stellen können.
Vom Gefühl bin ich bei dir, ich hatte dazu auch schon einige Postings geschrieben dass ich nicht ganz sicher bin ob dieses schlechte konzeptlose offensive Verhalten nicht auch dem trainer geschuldet ist. Nur für diese krassen defensivfehler kann auch er nichts. Das sind schon einfach schlechte Verpflichtungen von dole.
das beste konzept nützt dir nichts,wenn die spieler unfähig sind es zu verstehen bzw.es umzusetzen.es fehlt ihnen schlichtweg am können.dilletantische fehler beim annehmen der scheibe bzw.unmotivierte fehler beim abspielen,man steht viel zu weit vom gegenspieler weg.
wenn man mit einem pudel im park ball spielt,sieht der nur den ball und so agieren unsere spieler auch.keiner achtet darauf was hinter ihm passiert,sondern alle auf einem haufen und geil auf die scheibe.
wie eingangs erwähnt nützt dir da das beste konzept nichts wenn die spieler unfähig sind die einfachsten dinge richtig zu machen,weil es ihnen an den nötigen skills fehlt.
„Sportdirektor Dolezal erklärt: Die Capitals drücken aufs Tempo„
Ich mag mich an dem Dolezal-Bashing eigentlich nicht gerne beteiligen, aber das Interview ist schwach:
„Dabei gehe es um Verbesserungen der Infrastruktur, wie ein Kältebecken zur Regeneration, bis hin zu Willkommenspaketen für Spieler nach der Anreise. Langfristig werde sich das positiv auswirken.“
Das Kältebecken wird keine Tore schießen. Das Welcome-Package auch nicht. Vielleicht sollten die Spieler täglich einen Obstkorb bekommen, so wie wir in den Büro-Jobs. Das könnte helfen…not 😡
Richter angeblich nächste Saison in Wien.
Richter angeblich nächste Saison in Wien.
Steht da nicht das es eher unwahrscheinlich ist das er kommt 🤔
Steht da nicht das es eher unwahrscheinlich ist das er kommt 🤔
Bei Lanzinger ist es eher unwahrscheinlich das er kommt ..
Aber Richter hat schon für 2 Jahre in Wien unterschrieben
Bei Lanzinger ist es eher unwahrscheinlich das er kommt ..
Aber Richter hat schon für 2 Jahre in Wien unterschrieben
Ah sry my bad wsr irgendwie auf Lanzinger fixiert 😅
Wünschen sich da einige den Kalla wieder her?! 😁
Nö, aber einen der wirklich Ahnung von dieser Sportart hat
Wünschen sich da einige den Kalla wieder her?! 😁
Kalla hat den schleichenden Niedergang der Kaderqualität der letzten Jahre zu verantworten.
Dolezal ist als Sportdirektor jung im Amt, hat sicher mehr Empathie für die Spieler und die Lernkurve bzgl. der in Wien notwendigen Kaderqualität erfährt er aktuell.
Die Goalies, Raskob und Cramarossa waren seine besseren Entscheidungen. Jetzt muss er bei den Imports noch Typen alá Holzapfel, Mc Kiernan, Ferland, Olsen, De Sousa oder Vause finden und verpflichten.
Dazu braucht es natürlich ein gewisses Budget, aber auch hauptsächlich gute Netzwerke bei Agenten und Scouts. Dass Verpflichtungen aus den zweiten/dritten Linien der slowakischen oder auch tschechischen Liga in der ICE nicht unbedingt die „Burner“ sein müssen kann er jedenfalls schon mal als „Lession Learned“ verbuchen.
Der neue Präsident steuert irgendwie gar nix bei, nicht einmal mehr gute Worte?
Lt. Guten Informationen hat Cramarossa bereits irgendwo in der Liga unterschrieben, nicht in Wien
Lt. Guten Informationen hat Cramarossa bereits irgendwo in der Liga unterschrieben, nicht in Wien
Er hat sich beim Aufwärmen sehr gut mit Kosmachuk unterhalten 🤷♂️
Ich kann es ihm nicht verdenken.
Denke Salzburg oder Klagenfurt
Wer soll zu Salzburg kommen? Kennt den irgendjemand Im Westen?
Wer soll zu Salzburg kommen? Kennt den irgendjemand Im Westen?
Cramarossa kennt man im Westen keine Sorge
Klingt eher nach Graz.
Klagenfurt, Villach, Graz, hauptsache Italien
Der neue Präsident steuert irgendwie gar nix bei, nicht einmal mehr gute Worte?
Angeblich hat er bei seinem Besuch in Wien um den Jahreswechsel für die kommende Saison ein höheres Budget in Aussicht gestellt