1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42. Runde EC KAC vs HCB Südtirol, Freitag 17.01.2025 19:15 HHArena ORFSport+

• christian 91
  • 15. Januar 2025 um 11:03
  • kacfan12
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 09:13
    Zitat von Hansi79

Und für weitere 15 Personen kein Platz ? :/

Also wenns ausverkauft ist dann ist kein Platz mehr. Verstehe das nach wie vor überhaupt nicht wie man sich über seine eigene Blödheit so aufregen kann. Niemals würde ich irgendwo hunderte Kilometer weit hin fahren ohne mich vorher über die Ticketsituaion zu erkundigen :veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Januar 2025 um 09:22

Dir ist schon klar, dass es einen abgegrenzten Auswärtssektor geben sollte. Und nein, ein Sektor für drei Fans ist kein Auswärtssektor.

Dass man sich vor einer Auswärtsfahrt natürlich besser organisieren kann, stimmt selbstverständlich.

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 09:38

Bei einer Auslastung von 4253 wäre noch Platz für 150 Personen.

• #74JL
    EBEL
    • 18. Januar 2025 um 09:40
    Zitat von christian 91

Bei einer Auslastung von 4253 wäre noch Platz für 150 Personen.

Da darfst aber nicht vergessen das auch noch einige Abositzer frei waren.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. Januar 2025 um 09:48
    Zitat von Hansi79

Dir ist schon klar, dass es einen abgegrenzten Auswärtssektor geben sollte. Und nein, ein Sektor für drei Fans ist kein Auswärtssektor.

Dass man sich vor einer Auswärtsfahrt natürlich besser organisieren kann, stimmt selbstverständlich.

Nun ja den abgegrenzten Sektor gibt es ja wohl sofern Bedarf besteht, dieser wird aber 1-2 Tage vorm Spiel freigegeben falls keine Auswärtsfans angemeldet sind weil ansonsten bleibt man auf 150 unverkauften Karten sitzen die wie man sieht sehr wohl wegkommen wenn man es freigibt :prost:

Im konkreten Fall wäre natürlich eine Kompromisslösung für die 15 Personen erstrebenswert gewesen und mMn auch möglich. Aber jetzt nur die Schuld beim KAC zu suchen wenn eine kurze Google Anfrage/Erkundigung ausgereicht hätte um zu wissen wie es um Karten steht finde ich auch nicht fair :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Januar 2025 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Gastfreundschaft geht vor :)

Ja eh, als das Letzte anpöbeln braucht man sich trotzdem nicht lassen von jemandem, der ohne im Vorfeld abzuklären, ob er auch Zutritt zu einem Eishockeyspiel in einer Arena hat, die zu 95 % der Fälle ausverkauft ist, über 400 km weit anreist, um dann festzustellen, dass es keine Karten mehr gibt. Das ist, unabhängig von der zur Schau gestellten Gastfreundschaft, einfach nur dumm und selbst schuld. Man kann ja nicht ohne Karte zu einer Veranstaltung fahren und sich dann aufregen, dass man nicht mehr hineinkommt, weils voll ist.

Tut mir zwar leid für die Fans, die umsonst angereist sind, aber sorry, sich darüber aufregen, weil man sich selbst nicht um Karten gekümmert hat, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 10:20

Ins Frankys hättens gehen können und halt an einem der vielen Bildschirmen schauen…

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2025 um 10:42

Laut dem Insta Post vom KAC wars gestern wieder mal ausverkauft :prost:

• tchibirev
    KHL
    • 18. Januar 2025 um 11:13
    Zitat von tchibirev

Geiles Spiel.

Nennenswert: die (faire) Härte die Klagenfurt an den Tag legt. Das tut richtig gut, nach ein paar Jahren des Lulu-Hockeya.

(wobei Hochegger froh sein kann, dass Di Perna nicht auf Raufen aus war, das hätte a paar Tage Schedlweh gegeben für die 97).

Schade war die Auswahl der Penalty schützen: Peeters statt einem Fraser oder Petersen war dann wohl ein wenig zu hoch gegriffen und übermotiviert.

Grenzwertig wieder einmal die ORF-Kommentatoren: Pausen-Interviews sehr gut aber Spiel-Kommentar unterirdisch (Stehsätze, kaum tiefgehende Analyse und konsequent den Bozen-Trainer mit seinem Assistenten verwechselt...da ist der gebührenfreie Privatsender Puls 24 mit Pfanner und Holst kilometerweit voraus). Aber zumindest froh, dass sie überhaupt Eishockey zeigen, nachdem die Sportart jahrelang ignoriert worden ist.

Danke für die Diskussion. Ja, ich gebe zu, dass mein gestrige ORF-Blick viel zu kritisch war. Sorry.

Warmuth macht einen super Job finde ich und mit den gegebenen Mitteln wird da sehr viel raus geholt und es sind immer sehr interessante Sachen dabei.

Danke für die Hinweise.

Das der ORF etwas macht ist jedenfalls top und dass da im ersten Jahr noch nicht soviel Budget wie bei der Hahnenkamm-Abfahrt vorhanden ist, ist auch klar.

Bitte weiter so.

• iceday
    Gast
    • 18. Januar 2025 um 11:21
    Zitat von MacReady

Aber Spaß beiseite, Penalty Shot mal ausgenommen, das war eine der besten, wenn nicht die beste Partie vom Pastujov in unserem Dress.

War der Hinfaller von Pastujov schon die Höchststrafe für den Crosscheck kurz vor Ende der Regulation oder kommt da noch was vom Drops:?:

• Fridolin
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 11:47

Ich finde das war eine richtig gute Partie von beiden Seiten, Selten war ein 0:0 so unterhaltenswert. Man hat aber gestern schon gesehen wie wichtig ein Jan Mursak für das Team ist, seine spielerische Klasse hätte uns im Powerplay und auch während der Partie wohl sehr geholfen, das sind dann oft die kleinen Unterschiede in einer so engen und umlämpften Partie.

Man muss aber mit der Leistung des KAC echt zufrieden sein, wir spielen hinten ohne Legio und mit Mursak, Jensen Aabo und Bschofberger fehlen drei wirkliche Top Spieler.

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 17:54
    Zitat von MacReady

Tut mir zwar leid für die Fans, die umsonst angereist sind,

Zur Aufklärung warum ich Verständnis für die strittige Situation aufbringe.

Gestählt von meinen Vorgesetzten und mittlerweile 26 Jahren an Berufserfahrung und auch instinktivem Handeln bin ich in meinem tun und handeln Lösungsorientiert gepolt. So ziemlich jeden Tag gibt es Probleme, einige lassen sich sofort an Ort und Stelle nicht lösen und dann komme oft ich ins Spiel, auf der Suche nach Kompromissen wenn’s halt manchmal einfach nicht anders geht. Ich kann mit dieser Einstellung „selber Schuld daher keine Unterstützung“ wenig bis gar nichts anfangen!

• iceday
    Gast
    • 18. Januar 2025 um 17:59

Den Cross hat keiner nie nicht gesehen, aber die Away Fans sind ein dankbares Thema;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2025 um 18:00

Nur, man sollte als Awayfan schon wissen, dass die Ticketsituation in Klagenfurt sehr angespannt ist - auch für Heimfans.

Da ohne Ticket anzureisen, ist schon recht optimistisch.

Ein vorzeitiges Booking oder zumindest eine Anfrage im KAC Büro - Herr Cirtek ist da schon sehr zugänglich für Wünsche - wäre wohl anzuraten.

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 18:09
    Zitat von iceday

Den Cross hat keiner nie nicht gesehen, aber die Away Fans sind ein dankbares Thema;)

Bist du einer DOPS Instanz hörig oder was soll dein gebashe? Die Aktion hat alle 4253 Fans exklusive der paar Bozener kurz d3n Atem anhalten lassen was das nicht Pfeifen der Schiris unverständlicher macht.

• iceday
    Gast
    • 19. Januar 2025 um 09:50

Versteh mich nicht falsch. Ich war nicht in der Halle und kenne den unnötigen und gefährlichen Check nur aus den Highlights in einer Sequenz (wurde bei der mehrfachen WH in SloMo jeweils geschnitten).

Es ging/geht mir um die Einschätzung der werten User hier im Forum, ob noch was kommen könnte:)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2025 um 10:49
    Zitat von iceday

Versteh mich nicht falsch. Ich war nicht in der Halle und kenne den unnötigen und gefährlichen Check nur aus den Highlights in einer Sequenz (wurde bei der mehrfachen WH in SloMo jeweils geschnitten).

Es ging/geht mir um die Einschätzung der werten User hier im Forum, ob noch was kommen könnte:)

Nein es kommt nix mehr, Frist vorbei.

Dumme (Revanche) Aktion, aber nicht viel mehr mMn. Könnte mich auch nicht erinnern, dass das Dops für sowas oft eingeschritten wäre. Es gab keine Strafe im Spiel dafür oder? Das ist halt etwas fraglich, wobei es da auf die Linie der Schiris davor ankommt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Januar 2025 um 11:55)

• christian 91
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 11:54
    Zitat von iceday

Während der Aktion dachte ich mir: „Danke du Vogel jetzt bekommen die Bozener kurz vor Schluss ein PP.“

Das es dann doch keines gab ließ 4253 Zuseher relativ ratlos staunen =O

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 12:40

Ich hab es so gesehen, ohne slowmo -> 2 Min hätt sich 17 nicht beklagen dürfen. Mehr war es aus meiner Sicht nicht. Der Crosscheck ging auf den Oberkörper, und knapp am Kopf (danach Kontakt Oberkörper Pastujov Kopf Digiacinto) vorbei, aus dem Grund, dass der Bozener auch von hinten die Revanche für den Crosscheck zuvor an Preiml bekam. Möglich auch dass der Stick das Plexi entlang geschrammt hat.

Dass wenn der Crease attakiert wird, die Emotionen hochgehen und vor dem Tor aufgeräumt wird, ist jetzt nicht ungewöhnlich. Der Klagenfurter, der zuvor in Harvey rein ist bekam vom Italiener auch ein Reiberl.

Hätte Pastujov ihn mit dem Stick klar am Kopf getroffen, wäre es aus meiner Sicht anders zu beurteilen, hat er aber nicht, von dem her hart, nicht schlau, aber auch kein Grund für zusätzliche disziplinäre Maßnahmen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2025 um 13:15

dieses ewige Bewerten von Situationen (die so oder so ausgehen können) kann man mMn nur abstellen in dem man den Einsatz des Sticks, für Alles andere als zum Bewegen/Handlen des Spielgerätes, grundsätzlich verbietet und bei Nichtbefolgung bestraft ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™