1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

42. Runde EC KAC vs HCB Südtirol, Freitag 17.01.2025 19:15 HHArena ORFSport+

• christian 91
  • 15. Januar 2025 um 11:03
  • Haxo
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 23:08
    Zitat von 19Foxes33

Waren über 15 Fans von denen ich weis. Wahrscheinlich sind dann noch mehr gekommen. Es wurden vor Ort Gespräche geführt aber man wurde nicht in das Stadion gelassen da das Spiel sold out war und die Karten des gästesektors bereits an Einheimische verkauft waren.

Verstehe natürlich den Frust. Usus ist es, dass der Sektor verkauft wird, wenn die Gästefanclubs die Tickets nicht in Anspruch nehmen. Was ja leider in geschätzt 80% der Partien der Fall ist.

Auch irgendwo verständlich, in einer notorisch zu kleinen Halle, diese Brache dann so gut als möglich zu nutzen.

3 Bozner waren jedenfalls im "Gästesektor", hatten auch ein Plakat aufgehängt.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (17. Januar 2025 um 23:20)

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 23:15
    Zitat von 19Foxes33

Ohne Karten gekommen. Aber waren schon lange vor spielbeginn dort.

Schreib eine Beanstandung an den KAC, ich denke es gibt was als Entschädigung, sonst wende dich an mich und ich lass mir was einfallen :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 23:17

Wurde eh schon alles gesagt, ABER nicht von jedem. :D

Topspiel

Erstes Drittel Bozen besser, kompakter und abgebrühter, da hatten wir Probleme, mit ihrem Forecheck und auch durch das Mitteldrittel. Trotzdem war mMn der KAC da auch nicht schlecht.

Drittel 2 Vollgas, Galavorstellung KAC. Da ein bisserl mehr Präzision und ich denke das Match wäre Richtung KAC gekippt. Da hat man einfach zu viele Chancen liegen lassen für so ein Spiel. Wer die Tore nicht schießt.

PP sicher ein Schlüsselpunkt. PP war harmlos und nicht zweckorientiert, da war Bozen nicht gefährdet -> mehr Pucks zum Tor, mehr auf rebounds. Die Box der Bozener stand auch ausgezeichnet und hat im Slot nix zugelassen, da hätten wir mehr Aggressivität und Zug zum Tor gebraucht. Um Bozen PK spielerisch zu lösen, hätte Mursak sicher nicht geschadet.

Drittel 3 ausgeglichen.

Mit den Schiris hatten wir heute sicher kein Pech. 2-3 Minors gegen uns hätte man pfeifen können, das 2+2 empfand ich hart, hätten es 2 min auch getan. Insgesamt hatten die Schiris das Spiel unter Kontrolle und es hat dem Spiel gut getan, dass sie laufen lassen haben.

Insgesamt starke, disziplinierte und kämpferische Leistung von allen. Auch die physische Komponente angenommen. Herausheben möchte ich trotzdem Pastujov, Obersteiner und Schwinger, die waren heute wirklich stark. Und nicht nur heute mMn..

Bin stolz auf dieses Team, mit dem spirit und der Kultur ist auch heuer wieder eine Überraschung möglich. In FF we trust. :)

• Haxo
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 23:18
    Zitat von christian 91

Schreib eine Beanstandung an den KAC, ich denke es gibt was als Entschädigung, sonst wende dich an mich und ich lass mir was einfallen :thumbup:

Der Chris stellt dann in den nächsten 15 Partien gegen Euch sein Abo zur Verfügumg, könnts dann auf die nächsten 3 Jahre verteilt alle einzeln anreisen. 8o

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Januar 2025 um 23:20
    Zitat von Eiskalt

Topspiel

Erstes Drittel Bozen besser, kompakter und abgebrühter, da hatten wir Probleme, mit ihrem Forecheck und auch durch das Mitteldrittel. Trotzdem war mMn der KAC da auch nicht schlecht.

Drittel 2 Vollgas, Galavorstellung KAC. Da ein bisserl mehr Präzision und ich denke das Match wäre Richtung KAC gekippt. Da hat man einfach zu viele Chancen liegen lassen für so ein Spiel. Wer die Tore nicht schießt.

PP sicher ein Schlüsselpunkt. PP war harmlos und nicht zweckorientiert, da war Bozen nicht gefährdet -> mehr Pucks zum Tor, mehr auf rebounds. Die Box der Bozener stand auch ausgezeichnet und hat im Slot nix zugelassen, da hätten wir mehr Aggressivität und Zug zum Tor gebraucht. Um Bozen PK spielerisch zu lösen, hätte Mursak sicher nicht geschadet.

Drittel 3 ausgeglichen.

Mit den Schiris hatten wir heute sicher kein Pech. 2-3 Minors gegen uns hätte man pfeifen können, das 2+2 empfand ich hart, hätten es 2 min auch getan. Insgesamt hatten die Schiris das Spiel unter Kontrolle und es hat dem Spiel gut getan, dass sie laufen lassen haben.

Insgesamt starke, disziplinierte und kämpferische Leistung von allen. Auch die physische Komponente angenommen. Herausheben möchte ich trotzdem Pastujov, Obersteiner und Schwinger, die waren heute wirklich stark. Und nicht nur heute mMn..

Bin stolz auf dieses Team, mit dem spirit und der Kultur ist auch heuer wieder eine Überraschung möglich. In FF we trust. :)

Alles anzeigen

...danke, unterstreiche alles...da brauch ich nix mehr schreiben! 8)

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 17. Januar 2025 um 23:22
    Zitat von simsala

Hattets ihr Karten oder seids ohne gekommen und wolltets an der Abendkassa welche für den Auswärtssektor kaufen?

E: ok gerade die Antwort weiter oben gelesen. Dann ist man wohl selber schuld wenn man ohne Karten zu einem ausverkauften Spiel fährt :D

E2: versteh aber natürlich den Frust. :huh:

Das Spiel war ja noch nicht ausverkauft. Zudem wird normalerweise der gästesektor ja nicht an Einheimische verkauft…ist halt mal bei uns so aber ich hoffe da lässt man den KAC nicht ungestraft davonkommen :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Januar 2025 um 23:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 19Foxes33

Ohne Karten gekommen. Aber waren schon lange vor spielbeginn dort.

Naja sorry aber selber schuld... kein Mitleid.. ich fahr ja nicht 400km zubeine Auswärtsspiel ohne Eintrittskarte... des ist dumm, nochmals sorry

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Januar 2025 um 23:30
    Zitat von 19Foxes33

Das Spiel war ja noch nicht ausverkauft. Zudem wird normalerweise der gästesektor ja nicht an Einheimische verkauft…ist halt mal bei uns so aber ich hoffe da lässt man den KAC nicht ungestraft davonkommen :prost:

Wer soll denn den Kac bestrafen?

Wie gesagt: Vorher beim Kac anrufen und sagen: wir kommmen mit 15 Personen. Dann sollt normal alles funktionieren

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 23:31
    Zitat von xtroman

Naja sorry aber selber schuld... kein Mitleid.. ich fahr ja nicht 400km zubeine Auswärtsspiel ohne Eintrittskarte... des ist dumm, nochmals sorry

Dachte du bist heute so richtig fett :prost::P

• runjackrun
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 23:36
    Zitat von 19Foxes33

Ihr seids halt scheinbar das erste mal auswärts zum KAC ohne Tickets gefahren und das Ergebnis müsst ihr schlucken. Vielleicht lernt ihr was daraus. Man regelt Zutritt zur Veranstaltung bevor man sich in Bewegung setzt.

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 23:37

Pfoah, man kann es trotzdem anders handeln!

• Haxo
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 23:48
    Zitat von christian 91

Ja find ich auch, die paar Leute hätten leicht noch auf die Stiege gepasst, war nicht zum Bersten voll. Die Dame im Kassenhäuschen und die Ordner werden da wsl. nichts regeln, Aber der Cirte hätt bestimmt noch irgendwo ein paar Karten herausgekratzt.

Vielleicht hattens aber auch die "nötige" Polizei nicht vor Ort, oder was weiß ich was da alles eine Rolle spielen kann.

Ist ja nicht so, als wär ich noch nie auf gut Glück zu irgend einer Auswärtspartie (ok, so weit noch nicht) gefahren.

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 00:04

Gastfreundschaft geht vor :)

• tchibirev
    KHL
    • 18. Januar 2025 um 00:24

Geiles Spiel.

Nennenswert: die (faire) Härte die Klagenfurt an den Tag legt. Das tut richtig gut, nach ein paar Jahren des Lulu-Hockeya.

(wobei Hochegger froh sein kann, dass Di Perna nicht auf Raufen aus war, das hätte a paar Tage Schedlweh gegeben für die 97).

Schade war die Auswahl der Penalty schützen: Peeters statt einem Fraser oder Petersen war dann wohl ein wenig zu hoch gegriffen und übermotiviert.

Grenzwertig wieder einmal die ORF-Kommentatoren: Pausen-Interviews sehr gut aber Spiel-Kommentar unterirdisch (Stehsätze, kaum tiefgehende Analyse und konsequent den Bozen-Trainer mit seinem Assistenten verwechselt...da ist der gebührenfreie Privatsender Puls 24 mit Pfanner und Holst kilometerweit voraus). Aber zumindest froh, dass sie überhaupt Eishockey zeigen, nachdem die Sportart jahrelang ignoriert worden ist.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2025 um 00:31
    Zitat von Eiskalt

Topspiel

Drittel 3 ausgeglichen.

Alles anzeigen

Bin voll bei Dir! Mursak ist offenbar nicht zu ersetzen. Petersen, From und Fraser heute ziemlich unterirdisch - kaum Akzente. Die Abwehr fast fehlerlos - Dahm fehlerlos. Schade um die vergeigten PPs - uns fehlt eben doch ein "Scharfschütze" von der Blauen. Trotzdem Gratulation für den einen Punkt gegen bärenstarke Bozener.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Januar 2025 um 00:43
    Zitat von Beobachter 2020

Bin voll bei Dir! Mursak ist offenbar nicht zu ersetzen. Petersen, From und Fraser heute ziemlich unterirdisch - kaum Akzente. Die Abwehr fast fehlerlos - Dahm fehlerlos. Schade um die vergeigten PPs - uns fehlt eben doch ein "Scharfschütze" von der Blauen. Trotzdem Gratulation für den einen Punkt gegen bärenstarke Bozener.

...so negativ würde ich das aber nicht interpretieren. Aus meiner Sicht haben sich die beiden Teams ziemlich neutralisiert. Bozen - mit der besten Defensive der Liga - war einfach perfekt eingestellt und hat die Top-Scorer des KAC nicht zur Geltung kommen lassen.

Umgekehrt haben die aber auch viel Defensivarbeit geleistet und mit beigetragen, dass die KAC-Defensive kaum was zugelassen hat. Ich hab das Spiel Bozen - Salzburg gesehen und hab mir genau diese Partie erwartet...

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 00:45
    Zitat von tchibirev

(wobei Hochegger froh sein kann, dass Di Perna nicht auf Raufen aus war, das hätte a paar Tage Schedlweh gegeben für die 97).

Da habe ich mir auch gedacht, sehr optimistisch der Fabian, um den Watschenbaum hätt ich ihn net beneidet. :)

@Penalties, also zumindest ich weiß nicht was die heutigen Schützen im Training diesbezüglich so zeigen, könnte mir schon vorstellen, dass sie da Spezialisten sind. Pastujov war heute auch so sehr präsent. Finde jetzt nichts Anrüchiges dabei, wenn Petersen und Fraser nicht schießen.

Ad ORF. Beim derzeitigem ORF Team ist - was es Jahrzehnte lang nicht gab - eine Begeisterung für den Eishockeysport spürbar. Also im Vergleich zu früher haben sie sich klar verbessert, das sollte man schon auch anerkennen. Und ich finde auch Chris Harand macht es nicht so schlecht als Co-Moderator.

Im Zweifel ist mir Pfanner und Puls4 auch lieber. Greg Holst schätze ich als Typ, finde aber auch, dass er sich seit Jahren stark wiederholt, da ist analytisch ah net wirklich ein Neuigkeitswert da.

Also ich denk bei einem guten Spiel wie diesem wirklich kein Grund über die Übertragung rumzumosern.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Januar 2025 um 00:52
    Zitat von Eiskalt

Da habe ich mir auch gedacht, sehr optimistisch der Fabian, um den Watschenbaum hätt ich ihn net beneidet. :)

@Penalties, also zumindest ich weiß nicht was die heutigen Schützen im Training diesbezüglich so zeigen, könnte mir schon vorstellen, dass sie da Spezialisten sind. Pastujov war heute auch so sehr präsent. Finde jetzt nichts Anrüchiges dabei, wenn Petersen und Fraser nicht schießen.

Ad ORF. Beim derzeitigem ORF Team ist - was es Jahrzehnte lang nicht gab - eine Begeisterung für den Eishockeysport spürbar. Also im Vergleich zu früher haben sie sich klar verbessert, das sollte man schon auch anerkennen. Und ich finde auch Chris Harand macht es nicht so schlecht als Co-Moderator.

Im Zweifel ist mir Pfanner und Puls4 auch lieber. Greg Holst schätze ich als Typ, finde aber auch, dass er sich seit Jahren stark wiederholt, da ist analytisch ah net wirklich ein Neuigkeitswert da.

Also ich denk bei einem guten Spiel wie diesem wirklich kein Grund über die Übertragung rumzumosern.

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 00:56

Dieses Match erinnert und gleicht sich stark an an Playoff Spiel eins im Finale 2024 mit Salzburg.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Januar 2025 um 01:00
    Zitat von Eiskalt

...seh ich auch so! Harand ist nicht nur kompetent, sondern auch immer wieder für ein humorvolles Gschichterl gut - ich liebe ihn! ;) Bei den Kommentatoren bin ich ein Fan von Daniel Warmuth, aber das ist ohnehin sehr viel Geschmackssache.

Ich will das aber nicht im Wettstreit mit Puls24 sehen - find's einfach nur positiv, dass sich auch der ORF wieder für das nationale Eishockey engagiert...

Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Januar 2025 um 07:38
    Zitat von christian 91

Richtig, nennt man "buon senso" bei uns.

Verstehe die Situation in Klagenfurt ja, aber den Gästesektor komplett auf Null zu setzen, das dürfte es wohl nicht geben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Januar 2025 um 07:43
    Zitat von Hansi79

Richtig, nennt man "buon senso" bei uns.

Verstehe die Situation in Klagenfurt ja, aber den Gästesektor komplett auf Null zu setzen, das dürfte es wohl nicht geben.

Komplett 0 dürfte es nicht gewesen sein. Es ist ja doch eine Bozener Zaunfahne gehangen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Januar 2025 um 07:48

Und für weitere 15 Personen kein Platz ? :/

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Januar 2025 um 08:18
    Zitat von Hansi79

Und für weitere 15 Personen kein Platz ? :/

Ich seh von meiner Position nur den zaun und die erste Reihe. Die Zaunfahne war ganz links im Sektor. Hab nicht gesehen wieviel Bozener dahinterstanden.

Ob der Sektor jzt voll war oder nicht, kann ich nicht beurteilen

aku
    KHL
    • 18. Januar 2025 um 09:02

Eh alles gesagt, trotz Niederlage stolz auf die Mannschaft und die Entwicklung unserer Jungs, echt lässige Dynamik in dieser Saison.

Heimlicher „Sieger“ gestern dennoch auch Jan Mursak, einmal mehr zeigt sich, wie wichtig er insbesondere im Powerplay für diese Mannschaft ist. Hoffe er bleibt, sonst muss da unbedingt adäquater Ersatz her, ein paar „Leithammel“ brauchen die Jungs schon.

Petersen und Fraser gestern mit überschaubarem Output, kämpferisch aber sehr wohl präsent. Petersen hat Halmo einmal ausgehebelt, dachte ich bin im falschen Film 8|. Vielleicht hätte man sich spielerisch noch etwas mehr zutrauen sollen, aber Bozen hat das Mitteldrittel schon sehr geschickt „zu“ gemacht und am Ende des Tages ist Harvey natürlich auch kein Schlechter.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™