1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

• WiPe
  • 14. Januar 2025 um 18:20
  • Ultimate84
    KHL
    • 25. Juni 2025 um 08:51

Vielleicht plant man Schreier als 8. Defender ein, in der Offensive hat der sowieso kein Leiberl.

Es würde mich diesmal aber wundern, wenn wir nicht im Laufe der Saison noch nachlegen und das womöglich sogar doppelt (Defensiv + Offensiv).

Aber ok, der Stamm des Teams ist noch immer zusammen geblieben, wofür das dann reicht wird man eh sehen. Nominell hatten wir letzte Saison schon nicht den besten Kader der Liga finde ich, aber man hat das als Team kompensiert.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2025 um 09:11
    Zitat von Ultimate84

Nominell hatten wir letzte Saison schon nicht den besten Kader der Liga finde ich, aber man hat das als Team kompensiert.

Bitte was? Euer Kader war letzte Saison schon Bockstark und heuer schaut die D auch wieder so aus als ob die nur mit viel mühe zu knacken sein wird.

• Ultimate84
    KHL
    • 25. Juni 2025 um 09:12
    Zitat von Daimx

Bitte was? Euer Kader war letzte Saison schon Bockstark und heuer schaut die D auch wieder so aus als ob die nur mit viel mühe zu knacken sein wird.

also ich fand den Kader von Bozen eigentlich in Summe qualitativ besser als unseren.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Juni 2025 um 09:34
    Zitat von Ultimate84

also ich fand den Kader von Bozen eigentlich in Summe qualitativ besser als unseren.

naja also speziell was heimische Spieler betrifft und die Torwart Position seit bzw wart ihr schon eine ganze Nummer besser

Tolvanen ist einfach der mit abstand beste der Liga, speziell wenns um was geht

Nissner und Schneider suchst qualitativ auch bei den ausländischen Teams vergebens + Murphy war halt einfach der beste Verteidiger der Liga

• gp_guste97
    EBEL
    • 25. Juni 2025 um 11:18
    Zitat von Ultimate84

Vielleicht plant man Schreier als 8. Defender ein, in der Offensive hat der sowieso kein Leiberl.

Es würde mich diesmal aber wundern, wenn wir nicht im Laufe der Saison noch nachlegen und das womöglich sogar doppelt (Defensiv + Offensiv).

Aber ok, der Stamm des Teams ist noch immer zusammen geblieben, wofür das dann reicht wird man eh sehen. Nominell hatten wir letzte Saison schon nicht den besten Kader der Liga finde ich, aber man hat das als Team kompensiert.

Zu Punkt 1: Ja. Schreier als D macht für mich auch wesentlich mehr Sinn!

2. Schlögl hat ohnehin gesagt, dass man wsl während der Saison wieder machverpflichten wird.

3. Stimme ich dir nicht zu. Der Kader ist Top!!

• schreibfaul
    EBEL
    • 25. Juni 2025 um 11:29

Nominell war der letztjährige Kader unfassbar gut besetzt. Die Verteidigung in dieser Qualität und Dichte gab es vorher wohl überhaupt noch kaum je in dieser Liga, Torhüterposition ist auch sowohl was den 1er als auch den Backup betrifft Ligaspitze gewesen und wird das auch bleiben, einzig im Sturm kann man vielleicht davon reden, dass es mangels sehr einflussreicher Legios vielleicht nicht am Papier der stärkste Kader war, dabei übersieht man halt gern, dass ein Schneider und Nissner auch als Legios in dieser Liga richtige Kapazunder wären und auch ein Thaler und Raffl Spieler sind, die andere einfach nicht oder kaum haben

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 27. Juni 2025 um 08:12

Lucas Thaler ab 2026/27 für 2 Jahre in München. Quelle: Eisblog.

• Daywalker50
    NHL
    • 3. Juli 2025 um 10:33

Es könnte passieren, dass Leon Kolarik den Red Bulls "abhanden" kommt! Kolarik wurde im CHL Import Draft an 63. Stelle von den Peterborough Petes gewählt!

Eishockey: ÖEHV-Talent Leon Kolarik wird Draft-Ehre zuteil
    Leon Kolarik ist der 29. Österreicher, der im CHL Import Draft gewählt wird. Damit bietet sich dem Wiener die Chance nach Nordamerika zu gehen.
    www.laola1.at
  • jetto
    EBEL
    • 11. Juli 2025 um 09:35
    Zitat von Daywalker50

Es könnte passieren, dass Leon Kolarik den Red Bulls "abhanden" kommt! Kolarik wurde im CHL Import Draft an 63. Stelle von den Peterborough Petes gewählt!

https://www.laola1.at/de/red/winters…ft-ehre-zuteil/

Passiert auch!

• hlinka21
    Nationalliga
    • 16. Juli 2025 um 11:18

Wukovits nach Hüft-OP fällt für Monate aus!! Alles Gute Ali!

Da wird man wohl Ersatz holen müssen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juli 2025 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe in dem Fall auf Ersatz unser Akademie.

Genau dafür gibt es sie ja und so ein Wunderwuzzi ist Ali jetzt auch wieder nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 16. Juli 2025 um 11:26

sehe ich nicht so

Kosmachuck wurde durch Raffl ersetzt, mal sehen wie oft der spielen kann

Rowe wurde gar nicht ersetzt, mit den "normalen" Verletzungen wird es genügend Eiszeit für die Jungen geben. Kolarik ja wohl leider weg.

Hinten fehlt eigentlich auch noch einer, bisher 4 raus und 2 rein

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juli 2025 um 11:28

Hüft OP ist jetzt bei Eishockeyspielern immer mit großem Fragezeichen verbunden. Kane und besonders Landeskog haben ewig gebraucht um wieder fit zu werden

• gp_guste97
    EBEL
    • 16. Juli 2025 um 11:43

Ich tippe darauf, dass man für Ali einen Legio holt. Man hat ohnehin angekündigt, dass man im Laufe der Saison noch nachrüsten möchte..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juli 2025 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

Was mich etwas wundert ist das diese OP jetzt knapp vor der Saison gemacht wird, wenn die Verletzung doch scheinbar schon letzte Saison virulent war.

Ja da hat du schon Recht traunsteiner das man bei den nachbesetzungen "sparsam" war.

Aber Ali per se ist bestimmt durch einen aus der Akademie ersetzbar - zumindest in der Form von letzter Saison

• Nächster offizieller Beitrag
  • open ice
    Bandenskater
    • 16. Juli 2025 um 11:48
    Zitat von weile19

Hüft OP ist jetzt bei Eishockeyspielern immer mit großem Fragezeichen verbunden. Kane und besonders Landeskog haben ewig gebraucht um wieder fit zu werden

Landeskog hatte aber kein Hüftproblem, da war Muskel und Knorpel durch einen Schnitt von einem Eisschuh kaputt.

• Klaro
    NHL
    • 16. Juli 2025 um 12:04
    Zitat von open ice

Landeskog hatte aber kein Hüftproblem, da war Muskel und Knorpel durch einen Schnitt von einem Eisschuh kaputt.

Danke für diese Info, dies war mir nicht bekannt. :thumbup:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. Juli 2025 um 12:29

Oje, der hat auch eine Pechsträhne mit Verletzungen. Alles Gute Ali.

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Juli 2025 um 12:30

Wahrscheinlich wurde es nochmals versucht, ohne OP auszukommen, aber mit dem Beginn des Trainings hat Ali und das Team festgestellt, dass es einfach nicht mehr besser wird!

Sehe im Sturm jetzt eher weniger Probleme, wenn dies in der Defensive passieren würde, hätte man auf alle Fälle Nachholbedarf.

Dies dürfte dann auch erklären, warum er nicht zur WM gefahren ist!

• Head12
    KHL
    • 17. Juli 2025 um 08:45

Lt. Krone von heute beraten sich Schlögl und Viveiros darüber ob Ersatz für Wukovits geholt werden sollte! Lt Schlögl ist es nicht ausgeschlossen! Ich tippe auf eine Neuverpflichtung

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Juli 2025 um 09:14
    Zitat von Head12

Lt. Krone von heute beraten sich Schlögl und Viveiros darüber ob Ersatz für Wukovits geholt werden sollte! Lt Schlögl ist es nicht ausgeschlossen! Ich tippe auf eine Neuverpflichtung

Vom Zeitpunkt her wäre es ideal. Gerade die Doppelbelastung von CHL und ICE zu Saiodonbeginn wird den Spielern ohnehin viel Substanz kosten. Da wäre es mMn nicht schlecht, wenn man nicht gleich vorweg eine Position intern nachbesetzen muss…. Aber was weiß ich schon, bin jedenfalls schon sehr gespannt! 😂

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Juli 2025 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

Wenns denn unbedingt sein muss vielleicht jemanden wie Hughes oder gazley am Anfang ihrer Karrieren und dann längerfristig binden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™