1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

• WiPe
  • 14. Januar 2025 um 18:20
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 15. Mai 2025 um 16:33
    Zitat von gp_guste97

Was würde denn gegen eine Verpflichtung von Viveiros sprechen?

Seine Karriere in Nordamerika lässt sich sehen und die Liga kennt er auch gut. Vor allem sein (erfolgreiches) Wirken beim KAC ist mir gut in Erinnerung geblieben 👍🏼

Da hast du natürlich recht! Aber genau sein Wirken beim KAC ist vermutlich zumindest meine Euphoriebremse! 😉😅

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. Mai 2025 um 17:10

Die Einberufung von Latusa und Co. ins Nationalteam für ein Vorbereitungsturnier, während wir im Finale der European Trophy spielten.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, welche 4 Spieler es betroffen hat.

2 Mal editiert, zuletzt von aubin26 (15. Mai 2025 um 17:31)

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Mai 2025 um 17:12

Viveiros hätte ich echt gerne beim VSV gesehen, aber für Salzburg klar zu wenig.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Mai 2025 um 20:15
    Zitat von WiPe

Begeisterung hält sich in Grenzen. Zumindest bei den 4.5 Salzburg Fans

Da hätte ich mehr Zustimmung in der Fanbase.

Ernüchternd. Da wird wohl das Geld auch nicht mehr so locker sitzen

• Head12
    KHL
    • 16. Mai 2025 um 09:12

Die Krone schreibt heute das noch einen zweiten Trainerkanditaten gibt! Name wird keiner genannt nur das er bisher nur in Nordamerika tätig war und noch ein Besuch in Salzburg ausständig ist um das Umfeld kennenzulernen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2025 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

Lehrbua deine Couch wird also auch besichtigt also Reiss die zsam

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 16. Mai 2025 um 10:00

Warum? Hat der Lehrbua den Murphy delogiert?

• gp_guste97
    EBEL
    • 16. Mai 2025 um 10:26
    Zitat von Lehrbua

Da hätte ich mehr Zustimmung in der Fanbase.

Ernüchternd. Da wird wohl das Geld auch nicht mehr so locker sitzen

Wieso glaubst du, dass Viveiros mit der Vita so ein Schnäppchen ist? Denke er wird sicher nicht billiger sein, als ein Oliver David..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2025 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

Ja nach München da gibt's. Hofbräucouch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 16. Mai 2025 um 12:09

Also alleine was der Manny Viveiros nach seiner Zeit in Österreich gecoacht hat wäre schon sehr beeindruckend..

Meister und Trainer des Jahres in der WHL, Co Trainer unter Todd McLellan und Ken Hitchcock in Edmonton, mehrere Jahre Headcoach in der AHL und WHL

Die Vorbehalte verstehe ich nur sehr eingeschränkt, vor seinen gesundheitlichen Problemen in den letzten Jahren war er am Weg zum Head Coach in der NHL und wurde mehrfach gehandelt.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. Mai 2025 um 13:46

Gesundheitliche Probleme?

• Smetnik
    chefdenker
    • 16. Mai 2025 um 14:09

Hatte Prostatakrebs, ist aber wieder völlig gesundet.

• Head12
    KHL
    • 17. Mai 2025 um 07:46

Die Krone heute 1 zu 1 so...

"Die Verpflichtung von Michi Raffl wird immer konkreter: Der Bruder von Bulls-Kapitän Tom Raffl soll in den nächsten Tagen die Medizinchecks beim Eishockeyliga-Meister absolvieren! Bei Lausanne war der Stürmer öfters von Verletzungen heimgesucht worden!

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Mai 2025 um 08:21
    Zitat von Head12

Die Krone heute 1 zu 1 so...

"Die Verpflichtung von Michi Raffl wird immer konkreter: Der Bruder von Bulls-Kapitän Tom Raffl soll in den nächsten Tagen die Medizinchecks beim Eishockeyliga-Meister absolvieren! Bei Lausanne war der Stürmer öfters von Verletzungen heimgesucht worden!

Michi Raffl wäre schon eine echte Ansage!

• hlinka21
    Nationalliga
    • 17. Mai 2025 um 08:53

Michi Raffl wäre schon eine tolle Sache! Salzburg wird es sich leisten können, er muss bei uns auch nicht alles alleine stemmen, kommt er doch in ein funktionierendes Team.

• #74JL
    EBEL
    • 17. Mai 2025 um 10:17

Wird wohl (wahrscheinlich) seine letzte Saison sein. Sei ihm vergönnt zum Abschluss nochmal mit dem Bruder in einem Team zu spielen um dann (vielleicht) zusammen in „Pension“ zu gehen und das evtl. noch als krönenden Abschluss mit einem Meistertitel. 👍

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Mai 2025 um 10:29
    Zitat von hlinka21

Michi Raffl wäre schon eine tolle Sache! Salzburg wird es sich leisten können, er muss bei uns auch nicht alles alleine stemmen, kommt er doch in ein funktionierendes Team.

Ich bin damit nur einverstanden, wenn er dann auch wieder im Nationalteam spielt. 8o

WM in der Schweiz wär doch was zum Karriereende! 😉

• Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 10:34
    Zitat von #74JL

Wird wohl (wahrscheinlich) seine letzte Saison sein. Sei ihm vergönnt zum Abschluss nochmal mit dem Bruder in einem Team zu spielen um dann (vielleicht) zusammen in „Pension“ zu gehen und das evtl. noch als krönenden Abschluss mit einem Meistertitel. 👍

Und ein Jahr darauf dann noch beide in Villach und die Sinderellastory ist komplett 🥰.

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 17. Mai 2025 um 10:36
    Zitat von Klaro

Und ein Jahr darauf dann noch beide in Villach und die Sinderellastory ist komplett 🥰.

Ganz sicher. Die werden einen Titel in Salzburg holen, um dann ein Jahr drauf mit Villach im VF auszuscheiden. Kann mir kein besseres Karriereende vorstellen :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. Mai 2025 um 12:19)

• Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 10:38
    Zitat von darkforest

Ganz sicher. Die werden einen Titel in Salzburg holen, um dannein Jahr drauf mit Villach im VF auszuscheiden. Kann mir kein besseres Karriereende vorstellen :veryhappy:

Geht doch in Villach nicht um den Titel sondern um eine gute gemeinsame Zeit 🍀.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 17. Mai 2025 um 11:04

Nachdem ich heute - als ev. 6 oder 7 Salzburgfan ;) - Lust habe einen Beitrag zu schreiben, werde ich dies einfach wiedermal machen.

Also bzgl. M. Raffl: Es wäre sicher toll ihn in Salzburg zu sehen.

Interessanter ist aber sicher momentan Diskussion über den neuen Head.

Bei Viveiros dachte ich mir zuerst naja, wahrscheinlich auch wegen seiner Historie in Österreich. Aber nachdem ich nochmal genauer seinen Weg der letzten Jahre angeschaut habe, dachte ich mir schon, dass das stimmig sein könnte. Insbesondere mit der Förderung von Nachwuchsspielern. Ein Fragezeichen wäre für mich noch seine Führungskultur. Da wäre für mich die Frage, ob er an McIlvane und David - Stichwort "Brotherhood" anschließen würde. Man hat ja immer wieder gehört, dass der Teamgeist der Schlüssel zum Erfolg der letzten Jahre war. Und da ist der Coach wesentlich.

Ansonsten hätte ich noch 2 Wünsche, die meiner Meinung leider unrealistisch sind.

Wunsch 1: Mike Stewart. Den habe ich paar mal in der DEL in Wolfsburg bzw. auch bei Auswärtsspielen live gesehen. Ich finde, dass er sich zu einem grandiosen Headcoach entwickelt hat. Ich denke aber nicht, dass er aus WOB weg zu bekommen ist. Auch wenn es dort momentan nicht so rund läuft. Das dürfte aber auch mit der momentanen Lage des VW-Konzerns zusammenhängen.

Wunsch 2 (wsl. komplett unrealistisch): Arno del Curto. Es war schon toll den bei der WM in Prag auf der Bank zuzuschauen. Ich denke, dass er bezüglich Teamgefüge der Richtige wäre. Ich glaube aber kaum, dass er sich nochmal eine ganze Saison geben wird. Zudem würde ich ihn mir natürlich auch nächstes Jahr beim A-Team in der Schweiz wünschen.

Aber wie geschrieben, dass waren lediglich Wünsche.

Ansonsten hätte es mir natürlich auch gefallen Latusa und Welser an der Bande zu sehen, aber ev. bleiben die noch etwas bei der U15 / U18. Und ev. noch mit dem Zwischenschritt über das Farmteam.

Soweit mal meine Gedanken. Sodass auch ein weiterer Salzburger wiedermal das Forum mitbelebt ;)

• Head12
    KHL
    • 17. Mai 2025 um 13:46

Sollte M.Raffl wirklich kommen ein kleiner Gedankengang von mir!

Schneider-Nissner-Huber

Raffl-Baltram-Raffl

Thaler-Wukovkits-Bourke

Hochkofler-Auer-Kraus/SchreinerSchreier...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2025 um 17:11
    Zitat von Klaro

Geht doch in Villach nicht um den Titel sondern um eine gute gemeinsame Zeit 🍀.

Das denken sich unsere legios auch schon seit x Jahren :veryhappy:

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 17. Mai 2025 um 19:01
    Zitat von Head12

Sollte M.Raffl wirklich kommen ein kleiner Gedankengang von mir!

Schneider-Nissner-Huber

Raffl-Baltram-Raffl

Thaler-Wukovkits-Bourke

Hochkofler-Auer-Kraus/SchreinerSchreier...

Schon irgendwie ein interessanter Kader. Fast kein Legio im Sturm, dafür fast kein Österreicher in der D. Wird auf jeden Fall wieder nahezu unmöglich sein, dass der Meister nicht aus Salzburg kommt.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2025 um 19:14
    Zitat von Das Krokodil

Nachdem ich heute - als ev. 6 oder 7 Salzburgfan ;) - Lust habe einen Beitrag zu schreiben, werde ich dies einfach wiedermal machen.

Also bzgl. M. Raffl: Es wäre sicher toll ihn in Salzburg zu sehen.

Interessanter ist aber sicher momentan Diskussion über den neuen Head.

Bei Viveiros dachte ich mir zuerst naja, wahrscheinlich auch wegen seiner Historie in Österreich. Aber nachdem ich nochmal genauer seinen Weg der letzten Jahre angeschaut habe, dachte ich mir schon, dass das stimmig sein könnte. Insbesondere mit der Förderung von Nachwuchsspielern. Ein Fragezeichen wäre für mich noch seine Führungskultur. Da wäre für mich die Frage, ob er an McIlvane und David - Stichwort "Brotherhood" anschließen würde. Man hat ja immer wieder gehört, dass der Teamgeist der Schlüssel zum Erfolg der letzten Jahre war. Und da ist der Coach wesentlich.

Ansonsten hätte ich noch 2 Wünsche, die meiner Meinung leider unrealistisch sind.

Wunsch 1: Mike Stewart. Den habe ich paar mal in der DEL in Wolfsburg bzw. auch bei Auswärtsspielen live gesehen. Ich finde, dass er sich zu einem grandiosen Headcoach entwickelt hat. Ich denke aber nicht, dass er aus WOB weg zu bekommen ist. Auch wenn es dort momentan nicht so rund läuft. Das dürfte aber auch mit der momentanen Lage des VW-Konzerns zusammenhängen.

Wunsch 2 (wsl. komplett unrealistisch): Arno del Curto. Es war schon toll den bei der WM in Prag auf der Bank zuzuschauen. Ich denke, dass er bezüglich Teamgefüge der Richtige wäre. Ich glaube aber kaum, dass er sich nochmal eine ganze Saison geben wird. Zudem würde ich ihn mir natürlich auch nächstes Jahr beim A-Team in der Schweiz wünschen.

Aber wie geschrieben, dass waren lediglich Wünsche.

Ansonsten hätte es mir natürlich auch gefallen Latusa und Welser an der Bande zu sehen, aber ev. bleiben die noch etwas bei der U15 / U18. Und ev. noch mit dem Zwischenschritt über das Farmteam.

Soweit mal meine Gedanken. Sodass auch ein weiterer Salzburger wiedermal das Forum mitbelebt ;)

Alles anzeigen

Welser hatte als Spieler alles!!! Arbeitet im Nachwuchs. Tolle Idee!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™