1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

• WiPe
  • 14. Januar 2025 um 18:20
  • Daywalker50
    NHL
    • 17. März 2025 um 11:24

Stimmt, unter den News ist der Artikel noch vorhanden. Vorher war er zwischen den Headlines drin und da wurde er wahrscheinlich rausgenommen...

• Daywalker50
    NHL
    • 27. März 2025 um 05:43

In Graz brodelt es wieder extrem in der Gerüchteküche und unter anderem ist Stapelfeldt ein Thema (als Ersatz für Kernberger) 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (27. März 2025 um 06:39)

• robindoyle7
    NHL
    • 27. März 2025 um 06:18
    Zitat von Daywalker50

In Graz brodelt es wieder extrem in der Gerüchteküche und unter anderem ist Stapelfeldt ein Thema (als Ersatz für Kornberger) 🤔

Kernberger 😉

• Daywalker50
    NHL
    • 27. März 2025 um 06:40

Immer checken vor dem Absenden, die Autokorrektur ist hier unerbitterlich 😅

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2025 um 06:56
    • Offizieller Beitrag

warum sollte Paul in Salzburg keinen vertrag mehr bekommen? da wäre es ja gscheiter Schreier und Wimmer gehen zu lassen, die ohnehin kaum spielen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 27. März 2025 um 07:07

Hat ja nicht unbedingt etwas mit keinen Vertrag mehr bekommen zu tun! Es muss halt immer für alle Parteien passen!

• jetto
    EBEL
    • 27. März 2025 um 07:11

Also gerade bei den jüngeren österreichischen Verteidigern braucht sich niemand wundern warum die bei erster Gelegenheit das Weite suchen.

Auch wenn der Stapi jetzt eh halbwegs Eiszeit bekommt, normal ohne Verletzung von Genoway hätte er maximal ein paar Shifts statt Sinn und vielleicht PK Zeit.

• Ultimate84
    KHL
    • 27. März 2025 um 07:26
    Zitat von jetto

Also gerade bei den jüngeren österreichischen Verteidigern braucht sich niemand wundern warum die bei erster Gelegenheit das Weite suchen.

Auch wenn der Stapi jetzt eh halbwegs Eiszeit bekommt, normal ohne Verletzung von Genoway hätte er maximal ein paar Shifts statt Sinn und vielleicht PK Zeit.

ob er bei Graz dann eine größere Rolle spielen würde?

• oilers99
    Nationalliga
    • 27. März 2025 um 08:23
    Zitat von Ultimate84

ob er bei Graz dann eine größere Rolle spielen würde?

Stapelfeldt kommt nach Graz ! Wahrscheinlich bietet nicht einmal Salzburg mit wenn Graz einen Spieler unbedingt haben will ;)

• gp_guste97
    EBEL
    • 27. März 2025 um 08:30
    Zitat von oilers99

Stapelfeldt kommt nach Graz ! Wahrscheinlich bietet nicht einmal Salzburg mit wenn Graz einen Spieler unbedingt haben will ;)

ganz bestimmt :)

• Ultimate84
    KHL
    • 27. März 2025 um 08:32
    Zitat von oilers99

das beantwortet zwar die Frage nicht, welche Rolle er in Graz spielen könnte, aber dass wir um einen Spieler wie Stapelfeldt ein Wettbieten eröffnen, kann man vermutlich ausschließen.

• gp_guste97
    EBEL
    • 27. März 2025 um 09:30
    Zitat von Daywalker50

In Graz brodelt es wieder extrem in der Gerüchteküche und unter anderem ist Stapelfeldt ein Thema (als Ersatz für Kernberger) 🤔

Vielleicht geht es ja um die Verpflichtung von Guido Stapelfeldt.. den Pressesprecher von Sbg und Papa von Paul :ironie:

• Daywalker50
    NHL
    • 27. März 2025 um 10:09

Die Lücke, welche Stapelfeldt hinterlassen würde, kann aus meiner Sicht locker durch Hörl und/oder Wimmer aufgefüllt werden!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. März 2025 um 13:00

Wer sagt eigentlich (falls es überhaupt stimmt), dass Graz Stapelfeldt mit Geld zuschüttet? Eventuell gibt's einfach ein Angebot, dieses ist vielleicht leicht besser als jenes von Salzburg (falls die überhaupt eines machen), welches auch über einen längeren Zeitraum geht (2-3 Jahre). Jedes Mal wenns heißt Graz will einen Spieler wird nur mehr davon gesprochen, dass der mit einem Haufen Geld gelockt wird. Das kann ich mir bei Stapelfeldt nicht vorstellen.

• PFL80
    NLA
    • 27. März 2025 um 13:22

Es wird bei Stapelfeldt immer darauf ankommen, welche Rolle er erfüllen soll. Im diesjährigen GD waren das durchwegs schwache Leistungen. Häufig aus der Position bei Versuchen Körper zu spielen, die er dann durch läuferisches Defizit nicht mehr ausbessern konnte. Deutliche Steigerung allerdings in den PO, wieder einfaches Spiel, ohne zu sehr auf Körperspiel fixiert zu sein. Sehe ihn generell als defensiv Defender, gute Reichweite und guter PK Spieler, schwächen im physischen Spiel und (natürlich) im Skating.

Kenne keine Gerüchte dazu, laufenden Vertrag soll es keinen geben. Überraschen würde mich der Abgang nicht. Dass hier das Geld eine Rolle spielt, halte ich für Unsinn.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. März 2025 um 13:23

Finde es auch immer lustig, dass es user gibt die glauben Jerich hat Geld ohne Ende.

• Daywalker50
    NHL
    • 27. März 2025 um 13:27

#Erfolgsfan_99 Welcome to our world

Seit Salzburg in der Liga ist, heisst es bei jedem Transfer, Red Bull schüttet Spieler XY mit Geld zu! Salzburg zahlt sicher gut und warum sollte ein Spieler von Salzburg nach Graz gehen. Rein vom Kader der letzten Saison würde er in Graz sicher nicht neben Holzer in Line 1 gesetzt sein. Wird eher 4. Linie oder Tribüne sein und da hat es Stapelfeldt in Salzburg als "Local Hero" wohl spielerisch besser.

Somit bleibt nur Vertragslaufzeit bzw. Geld übrig!

• schreibfaul
    EBEL
    • 27. März 2025 um 13:32

Im Endeffekt steht Stapelfeldt in Salzburg einfach an, in diesem Kader kommt er über die Rolle als Nr 6/7/8 Verteidiger nicht hinaus. Salzburg braucht eigentlich irgendwo auch einen Platz, um für nachrückende Verteidiger Eiszeit zu bieten, also kann ich mir schon vorstellen, dass man ihn auch nicht mit Gewalt halten wollte.

Nehme einmal an er wird es einfach probieren wollen, ob es in Graz für eine etwas größere Rolle reicht. Als Teil eines dritten D-Paars oder als defensive Absicherung neben einem Offensivverteidiger in einem zweite Pärchen mit Unterzahleiszeit kann das schon passen. Graz will in der Physis zulegen, das macht eigentlich für alle Beteiligten Sinn

• Moodle
    EBEL
    • 27. März 2025 um 13:35
    Zitat von schreibfaul

Im Endeffekt steht Stapelfeldt in Salzburg einfach an, in diesem Kader kommt er über die Rolle als Nr 6/7/8 Verteidiger nicht hinaus. Salzburg braucht eigentlich irgendwo auch einen Platz, um für nachrückende Verteidiger Eiszeit zu bieten.

Und genauso wird es sein!

• Ultimate84
    KHL
    • 27. März 2025 um 13:48
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wer sagt eigentlich (falls es überhaupt stimmt), dass Graz Stapelfeldt mit Geld zuschüttet?

niemand, zumindest habe ich diesbezüglich hier auch nichts gelesen.

Zitat von #Erfolgsfan_99

Eventuell gibt's einfach ein Angebot

kann durchaus sein und würde zu der Aussage, dass man körperlich zulegen will, passen.

• gp_guste97
    EBEL
    • 27. März 2025 um 15:37
    Zitat von orli

Finde es auch immer lustig, dass es user gibt die glauben Jerich hat Geld ohne Ende.

Wenn dem so wäre, würden kommende Saison wohl Schneider, Nissner und Co auch Orange tragen 😂 ist in dem „Konzept“ von Herrn Jerich eigentlich auch eine nachhaltige Förderung des Nachwuchseishockeys in der Steiermark vorgesehen, oder gehts da wirklich nur um den schnellen Erfolg?
    Aus sportlicher Sicht ist es ja sehr lobenswert, dass sich Graz wieder zu einer starken Eishockeybastion entwickelt- ich frage mich nur, wie nachhaltig das ganze ist 🙈

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2025 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Jedes Mal wenns heißt Graz will einen Spieler wird nur mehr davon gesprochen, dass der mit einem Haufen Geld gelockt wird. Das kann ich mir bei Stapelfeldt nicht vorstellen.

Ich hab gehört, für Stapelfeldt wolltens nicht so viel ausgeben und haben ihm daher nur 3 Millionen in 3 Jahren geboten ;)

:ironie: Nicht, dass es noch jemand ernst nimmt und herumerzählt ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2025 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Na ja aber das wäre ein ordentlicher Abstrich beim Gehalt im Gegensatz zu Salzburg. Und Lamborghini wird er auch keinen bekommen fürchte ich

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. März 2025 um 08:09

Krone und Kleine Zeitung berichten, dass Villach an Stapelfeldt dran sind. Hier wird der neue Sportdirektor zitiert.

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. März 2025 um 09:01

Paul Huber hat der Wechsel nach Graz auch nicht geschadet. Wieso sollte es also nicht Stapelfeldt probieren.

Es ist sicher der Nachteil von Salzburg, dass die junge Spieler, wenn sie nicht gerade das Talent eines Peterka haben, immer nur in den hintern Linien irgendwie mitlaufen.

Stapelfeld ist für eine österreichischen Vertreidiger sicher Gut. Wenn er bei einme anderne Verein eine wichtigere Rolle bekommt, würde ich an seiner Stelle gehen. Ist wahrscheinlich auch für das Nationalteam kein Schaden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™