1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

• WiPe
  • 14. Januar 2025 um 18:20
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. März 2025 um 09:20
    Zitat von Ktw-2015

Paul Huber hat der Wechsel nach Graz auch nicht geschadet.

bei dem habe ich aber echt nie verstanden wieso den Salzburg nicht mehr gefördert hat, das der was kann hat man ja schon gesehen und mit seinem Körper hätte er langfristig ein Raffl Nachfolger werden können

• Fridolin
    NHL
    • 28. März 2025 um 09:44

Graz hat auch Interesse an Salzburger Leistungsträgern für die neue Saison.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2025 um 09:46
    Zitat von hockeyfan#22

bei dem habe ich aber echt nie verstanden wieso den Salzburg nicht mehr gefördert hat, das der was kann hat man ja schon gesehen und mit seinem Körper hätte er langfristig ein Raffl Nachfolger werden können

Vorallem wennst dann einen Kraus holst, der 2 Klassen schlechter als Huber ist

• robindoyle7
    NHL
    • 28. März 2025 um 09:47
    Zitat von Fridolin

😲 Die können wir uns nicht leisten, ausserdem schreiben die Bullenfans hier im Forum, Salzburg lässt keinen mehr nach Graz 🤔

• Daywalker50
    NHL
    • 28. März 2025 um 09:59

Finde es immer lustig, wenn hier über Gehälter und Budget geschrieben wird, obwohl es wohl keiner außer die Verantwortlichen genau wissen. 🤷🏻

Wo steht, dass Salzburg keinen mehr nach Graz ziehen lässt, hab ich wohl überlesen 🤔

• PFL80
    NLA
    • 28. März 2025 um 10:42
    Zitat von Fridolin

Es gibt mWn keinen österreichischen Leistungsträger, der noch keinen (zT auch laufenden) Vertrag hat. Ausgenommen Raffl, der das selbst entscheidet. Bei den Imports stelle ich mir ligainterne Wechsel sehr schwierig vor.

Generell denke ich allerdings schon, dass es diesen Sommer mehr Kaderbewegungen als in den letzten Jahren geben wird.

• oilers99
    Nationalliga
    • 28. März 2025 um 12:41
    Zitat von Daywalker50

Finde es immer lustig, wenn hier über Gehälter und Budget geschrieben wird, obwohl es wohl keiner außer die Verantwortlichen genau wissen. 🤷🏻

Wo steht, dass Salzburg keinen mehr nach Graz ziehen lässt, hab ich wohl überlesen 🤔

na ja ...... bei Graz wurde es ja bei der Verpflichtung von Haudum und Ganahl offen kommuniziert , dass es mehr war als beim KAC ! Feldner werden sie auch mehr als Linz zahlen

• hlinka21
    Nationalliga
    • 28. März 2025 um 13:47

Also ich würde einen Wechsel von Stapelfeldt nach Villach noch eher (sportlich gesehen) verstehen. Graz möchte ja Meister werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass Paul in Graz eine größere Rolle als in Salzburg spielen würde. Generell muss man sagen, dass es einheimische Defender im Moment sicher nicht einfach haben, allerdings denke ich schon, dass bei Paul die Einsatzzeiten durchaus passen! Und gerade unsere stabile Defensive ist ja ein großer Teil unserer letzten Erfolge! Abgesehen davon vernute ich, dass in Salzburg nächste Saison mit Genowy, Murphy und Sinn zumindest 3 Defender nicht mehr dabei sein könnten.

• Daywalker50
    NHL
    • 28. März 2025 um 15:01

oilers99 Trotzdem ist alles was du da schreibst reinster Spekulatius (Schreibfehler ist beabsichtigt)...

• Ultimate84
    KHL
    • 28. März 2025 um 15:59
    Zitat von hockeyfan#22

wieso hat man den nicht gefördert?

Solange Raffl auf der Platte steht, wird es eben schwierig sich als Nachfolger zu positionieren oder die Rolle einzunehmen.

Huber hatte meiner Wahrnehmung nach genug Eiszeit, bei uns aber einfach stagniert. Da würde ich dann schon auch den Spieler mit in die Verantwortung nehmen, und es nicht immer den Vereinen aufhängen, wenn Spieler nach einem Wechsel plötzlich besser funktionieren.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. März 2025 um 20:43
    Zitat von hockeyfan#22

Ich versteh das schon. Graz zahlt gut und wenn unser Manager auch so viel gezahlt hätte, dann hätte er zb. dem anderen Huber auch mehr geben müssen und dem Dings und dem Bums und....... Wo kommst denn da hin?

Abgesehen davon dass der Pauli bei allem Respekt nie den Anschein erweckt hat den Raffl ersetzen zu können.

Aber taugt mir wenn ihm der Knopf scheinbar aufgegangen ist.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. März 2025 um 02:12
    Zitat von hlinka21

Generell muss man sagen, dass es einheimische Defender im Moment sicher nicht einfach haben, allerdings denke ich schon, dass bei Paul die Einsatzzeiten durchaus passen!

Ich denke, du "generalisierst" das jetzt auf Salzburg. Denn beim KAC zumindest wird bewusst auf Defender aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt...auch im Wissen, dass man dadurch gegenüber der Konkurrenz einen gewissen Nachteil hat.

Ich verstehe Stapelfedt schon, dass er als Nationalspieler mit 26 Jahren einmal eine neue Herausforderung v.a. in größerer Rolle sucht...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2025 um 03:20
    • Offizieller Beitrag

Was für eine größere Rolle sollte das denn sein?

Er spielt in sbg derzeit im zweiten D paar und spielt PK. Eiszeit hat er sicher genug.

Aber wie du sagst vielleicht ist eine neue Herausforderung ja gar nicht so schlecht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 29. März 2025 um 04:33
    Zitat von WiPe

Was für eine größere Rolle sollte das denn sein?

Er spielt in sbg derzeit im zweiten D paar und spielt PK. Eiszeit hat er sicher genug.

Aber wie du sagst vielleicht ist eine neue Herausforderung ja gar nicht so schlecht

Aber auch nur weil Genoway Grade verletzt ist! Wenn der fit wäre, wäre er 7. Dit entsprechend weniger Eiszeit.

Warum ist jetzt eigentlich Hörl immer dabei und nicht Wimmer? Bei dem würde es mich übrigens noch weniger wundern wenn sich der mit einer größeren Rolle wo ködern lässt.

Wien1220
    EBEL
    • 29. März 2025 um 05:19
    Zitat von jetto

Aber auch nur weil Genoway Grade verletzt ist! Wenn der fit wäre, wäre er 7. Dit entsprechend weniger Eiszeit.

Warum ist jetzt eigentlich Hörl immer dabei und nicht Wimmer? Bei dem würde es mich übrigens noch weniger wundern wenn sich der mit einer größeren Rolle wo ködern lässt.

Wimmer würde mir bei den Caps sehr gut gefallen ..

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. März 2025 um 11:02

Peeters wird laut Linzer Forum in der Liga angeboten. Hat mich eh gewundert daß der nicht mehr heimgefunden hat.

Schaut aber aus als ob die anderen doch nicht weniger zahlen als Unsere.

Wimmer zu den Caps wäre auch für alle gut. Dann wird Platz für Hörl und später den kleinen Rebernig.

• bici4
    meinewelt
    • 29. März 2025 um 11:35

Da hoffe ich doch auf Baumann. Rebernig A. sehe ich nicht so stark.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. März 2025 um 11:49

Natürlich. Danke

Wien1220
    EBEL
    • 29. März 2025 um 12:36
    Zitat von Almöhi

Peeters wird laut Linzer Forum in der Liga angeboten. Hat mich eh gewundert daß der nicht mehr heimgefunden hat.

Schaut aber aus als ob die anderen doch nicht weniger zahlen als Unsere.

Wimmer zu den Caps wäre auch für alle gut. Dann wird Platz für Hörl und später den kleinen Rebernig.

Gibt es ein Gerücht um Wimmer ?

Philip99
    NHL
    • 29. März 2025 um 13:10

Sinn Murphy Thaler angeblich fix in München…

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. März 2025 um 13:13

Hätt ich nicht gedacht, dass Thaler als Legio wirklich holen. Aber gut so, das kann nur positiv für ihn sein

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2025 um 14:14
    • Offizieller Beitrag

Ergibt Sinn würde ich sagen. München ist ja schon ausgeschieden. Hab mir deren Kader angesehen und da sind wirklich viele Spieler im Kader die die Akademie durchlaufen haben.

Auf der anderen Seite hätte ich keinen Legio gesehen den wir jetzt unbedingt zu Salzburg holen müssten

• gp_guste97
    EBEL
    • 29. März 2025 um 14:53

Brooks, Hirose als Ersatz für Rowe bzw. Will Butcher im Tausch für Murphy wäre mMn schon in Erwägung zu ziehen!

• Head12
    KHL
    • 29. März 2025 um 15:02

Einen DeSousa hätte ich auch ganz gerne hier

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2025 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Für Rowe das kann ja jetzt nicht der Anspruch sein den ihr habt?

Ich hab einige Spiele gesehen in df1 aber so wirklich aufgedrängt hätte sich keiner

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™