1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

42+43 Runde Vienna Capitals Heimdoppel vs Innsbruck und Vorarlberg 17+18.1.2025

• Philip99
  • 13. Januar 2025 um 20:19
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2025 um 10:09
    Zitat von Coldplayer

Is doch cool. Wo is das Problem. Das Kind ist ja nicht eingesperrt. Torrichter waren früher auch so hinterm Tor postiert.

sorry, ist das dein Ernst, ein Kind mit einem Torrichter vergleichen - ich hatte nicht den Eindruck dass das Kind sich besonders wohl gefühlt hat, im Gegenteil - das ist eine hirnlose Schnappsidee! :kaffee:

• Capsforever
    since 2001
    • 19. Januar 2025 um 10:31
    Zitat von ViecFan

sorry, ist das dein Ernst, ein Kind mit einem Torrichter vergleichen - ich hatte nicht den Eindruck dass das Kind sich besonders wohl gefühlt hat, im Gegenteil - das ist eine hirnlose Schnappsidee! :kaffee:

Dies ist aber bei jeden Kids-Day so und dient ausschließlich der Sicherheit. Das Kind in der Glasbox sitzt nämlich direkt auf der Spielerbank und darf „als Assistent-Coach agieren“ und wird so geschützt falls ein Puck dort einschlägt. Die Kids melden sich für diese Aktionen freiwillig an, genauso wie für die Kids-Cam und andere Aktivitäten.
    Wenn man also keine Ahnung / Infos hat, sollte man daher mMn den Ball flach halten und nicht von einer „hirnlosen Schnapsidee“ schreiben. Popcorn:kaffee:

Edit: Alle Infos dazu findet man immer in den Vorberichten zu dem Kids-Day auf der Homepage.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (19. Januar 2025 um 10:44) aus folgendem Grund: Ergänzung

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2025 um 10:44
    Zitat von Capsforever

Die Kids melden sich für diese Aktionen freiwillig an

"cool" das du die Verantwortung dem Kind in die Schuhe schiebst - in dem Fall war das ein Mädchen, dem man die Verunsicherung/Unwohlsein im Gesicht ansehen konnte. Gar nicht auszudenken wenn tatsächlich ein Puck gegen die Box donnert - die bekäme wahrscheinlich einen Schock. Der Vergleich mit dem Kamerakind ist Blödsinn - hier ist ein Erwachsener dabei (und bitte komm mir jetzt nicht damit, das auf der Spielerbank auch Erwachsene sitzen)

• silent
    KHL
    • 19. Januar 2025 um 10:47
    Zitat von ViecFan

"cool" das du die Verantwortung dem Kind in die Schuhe schiebst - in dem Fall war das ein Mädchen, dem man die Verunsicherung/Unwohlsein im Gesicht ansehen konnte. Gar nicht auszudenken wenn tatsächlich ein Puck gegen die Box donnert - die bekäme wahrscheinlich einen Schock. Der Vergleich mit dem Kamerakind ist Blödsinn - hier ist ein Erwachsener dabei (und bitte komm mir jetzt nicht damit, das auf der Spielerbank auch Erwachsene sitzen)

dann musst den eltern einen vorwurf machen. die haben das kind ja angemeldet. gezwungen wurde es sicher nicht.

• Capsforever
    since 2001
    • 19. Januar 2025 um 10:48
    Zitat von ViecFan

Komm am 18. Jänner zum Kids Day! - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2025 um 10:54
    Zitat von Capsforever

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…m-kids-day.html

machst auf Trump - was willst damit beweisen - das ich den Kindern keinen Kidsday gönne? - NEIN, ich schreibe NUR von dieser "Kind in Box" - Aktion - und ich bleibe als 3facher Vater xfacher Onkel dabei, DIESE Idee schiesst an der im Grunde sehr "coolen" Aktion Kilometer vorbei. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber jetzt lassen wir das besser - bzw. können wir das gerne in einer privaten Atmosphäre weiter diskutieren :prost:

• hubba
    Nationalliga
    • 19. Januar 2025 um 11:14

zum Spiel zurück:

Die Pioneers haben uns eingeschläfert sagt unser Trainer

Ich glaube mittlerweile auch dass der keinen Plan und ideen mehr hat

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2025 um 11:16
    Zitat von hubba

zum Spiel zurück:

klingt nach Kapitulation Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (19. Januar 2025 um 11:32)

• slapshot999
    EBEL
    • 19. Januar 2025 um 18:47
    Zitat von hubba

zum Spiel zurück:

….dass hat der echt gesagt??? Die waren vom 1.Shift an focussierter, schneller, besser - trotz vorgestrigen Spiel in Ungarn!

Wenn er das als Ausrede ernst meint, ist das noch peinlicher als die Caps-Vorstellung gestern 🤢🤷🏻‍♂️

• hubba
    Nationalliga
    • 19. Januar 2025 um 19:10
    Zitat von slapshot999

….dass hat der echt gesagt??? Die waren vom 1.Shift an focussierter, schneller, besser - trotz vorgestrigen Spiel in Ungarn!

Wenn er das als Ausrede ernst meint, ist das noch peinlicher als die Caps-Vorstellung gestern 🤢🤷🏻‍♂️

zu lesen auch auf der caps HP

• Spicy Tuna
    ✓
    • 20. Januar 2025 um 08:41
    Zitat von hubba

zum Spiel zurück:

Für diese Aussage hoffe ich, dass ihr unter den Strich rutscht. Sowas habe ich noch nie gelesen! Was meint dieser Trainer eigentlich?

• utility73
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 08:50

Ich hab dem Coach lange den Benefit of Doubt gegeben.
    Aber langsam muss ich mir wohl selbst eingestehen, dass auch er mMn eine Fehlbesetzung ist. :(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Januar 2025 um 08:57
    Zitat von utility73

Ich hab dem Coach lange den Benefit of Doubt gegeben.
    Aber langsam muss ich mir wohl selbst eingestehen, dass auch er mMn eine Fehlbesetzung ist. :(

es ist wohl immer das gesamte Paket in der Pflicht - mit dieser Truppe wird ein PO-Slot über die Quali-Runde das maximal Erreichbare sein. Ob hier ein anderer Trainer Wunder wirken könnte, wage ich zu bezweifeln. Besser sind die Cracks einfach nicht, fürchte ich. =O

• philromano
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 09:08
    Zitat von Spicy Tuna

Für diese Aussage hoffe ich, dass ihr unter den Strich rutscht. Sowas habe ich noch nie gelesen! Was meint dieser Trainer eigentlich?

damit hat er doch recht, und keine ahnung was daran verwerflich ist. die pioneers haben das geschickt gemacht und so zb viele entrys erst gar nicht ermöglicht und generell den speed gut rausgenommen.

das war auch in den ersten zwei spielen so, und hat da ebenfalls sehr gut funktioniert. taktisch vollkommen richtig gemacht.

• utility73
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 09:12
    Zitat von ViecFan

es ist wohl immer das gesamte Paket in der Pflicht - mit dieser Truppe wird ein PO-Slot über die Quali-Runde das maximal Erreichbare sein. Ob hier ein anderer Trainer Wunder wirken könnte, wage ich zu bezweifeln. Besser sind die Cracks einfach nicht, fürchte ich. =O

Darum hab ich geschrieben "auch er"
    Dass die individuellen Fähigkeiten des Kaders sehr beschränkt sind, is uns eh allen schon lange klar. Dass der Coach aber in der ganzen Saison bisher null Fortschritte bei taktischer Disziplin erreichen konnte ist dann eines seiner Versäumnisse.

• utility73
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 09:14
    Zitat von philromano

damit hat er doch recht, und keine ahnung was daran verwerflich ist. die pioneers haben das geschickt gemacht und so zb viele entrys erst gar nicht ermöglicht und generell den speed gut rausgenommen.

das war auch in den ersten zwei spielen so, und hat da ebenfalls sehr gut funktioniert. taktisch vollkommen richtig gemacht.

Mag sein, dass PIV das auch ihrer Sicht richtig gemacht haben.

Dass es den Wienern aber mal wieder an taktischer Disziplin und am nötigen Nachdruck gefehlt hat, das hat man auch klar sehen können. Und dafür können die Vorarlberger nichts.

• slapshot999
    EBEL
    • 20. Januar 2025 um 10:36
    Zitat von philromano

Sorry. aber ev. wäre es Aufgabe des Trainers die eigene Mannschaft aufzuwecken und nicht die "Schuld" beim Gegner zu suchen für das eigene Unvermögen ? So eine "schei...."-Ausrede habe ich noch nie gehört ! Für mich gehört der Trainer def. weg !

• tstropek
    Nationalliga
    • 20. Januar 2025 um 10:40

Wenn er die Mannschaft in so einer wichtigen Phase öffentlich kritisiert fänd ich das kontraproduktiv. Ist natürlich schwer zu sagen ohne die Situation im Teamgefüge/Selbstvertauen zu kennen.

• philromano
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 10:59
    Zitat von slapshot999

Sorry. aber ev. wäre es Aufgabe des Trainers die eigene Mannschaft aufzuwecken und nicht die "Schuld" beim Gegner zu suchen für das eigene Unvermögen ? So eine "schei...."-Ausrede habe ich noch nie gehört ! Für mich gehört der Trainer def. weg !

seine aussage ist keine "schuld suchen", sondern eine taktische aufarbeitung für die öffentlichkeit. sehr oberflächlich aber fachlich richtig.

fehervar ist ebenfalls ein team, welches dem gegner gerne das tempo nimmt und ihn so lähmt oder einschläfert.

und ja, es wäre die aufgabe dagegen etwas zu tun, vorallem wenn man es mittlerweile ja ohnehin weiss. gegen die ungarn ist es uns in den letzten spielen zb besser gelungen. aber da sind wir auch in führung gegangen und konnten anders spielen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 20. Januar 2025 um 11:07
    Zitat von slapshot999

Genau so kommt's bei mir auch rüber!

• philromano
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 12:01
    Zitat von Spicy Tuna

Genau so kommt's bei mir auch rüber!

im endeffekt müsste er sagen, "wir sind zu doof um tore zu schiessen und treffen von 15 versuchen höchstens einmal das tor, und dann geht der schuss jedesmal in den bauch des goalies" :ironie:

• Pavement
    EBEL
    • 20. Januar 2025 um 12:28
    Zitat von tstropek

Wenn er die Mannschaft in so einer wichtigen Phase öffentlich kritisiert fänd ich das kontraproduktiv.

Sehe ich nicht so, ich würde gerne einmal eine richtige Reaktion der Mannschaft sein. Es gibt auch nichts mehr zu beschönigen/zu relativieren, wir sind so weit in der Saison vorangeschritten und die ganzen Phrasen alla "we have to keep it simple, do our homework, put the puck to the net...bla bla bla" sind schon sehr ausgeleiert.

• philromano
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 12:52
    Zitat von Pavement

Sehe ich nicht so, ich würde gerne einmal eine richtige Reaktion der Mannschaft sein. Es gibt auch nichts mehr zu beschönigen/zu relativieren, wir sind so weit in der Saison vorangeschritten und die ganzen Phrasen alla "we have to keep it simple, do our homework, put the puck to the net...bla bla bla" sind schon sehr ausgeleiert.

man muss es aber auch richtig einschätzen. die pioneers haben von den letzten 10 spielen, 7 gewonnen. darunter auch in salzburg und bozen.

die sind aktuell heiss und genauso haben sie auch gespielt. sehr clever, selbstbewusst und eben nahe am gegner, der dann sein tempo nicht so ausspielen kann.

• sidcrosby
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 13:06
    Zitat von philromano

Verwerflich vielleicht nicht, spricht aber wiederum nicht für ihn wenn er nach 2x keine Antwort darauf hat

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™