- Offizieller Beitrag
das wären schon wichtige 3 Punkte für unsere Linzer.
das wären schon wichtige 3 Punkte für unsere Linzer.
Im Moment sind die Wölfe so a bisserl ein Fovoritenschreck „
Und die Linzer sind der große Favorit in diesem Spiel 😉
Durch den Sieg der Villacher über Bozen sind wir ja wieder unter den Strich gerutscht, d. h. yet another Endspiel für uns um dei Top 6. Pflichtsieg aber die Wölfe werden es uns denkbar schwer machen! Auf ein spannedes Spiel!
Pflichtsieg aber die Wölfe werden es uns denkbar schwer machen! Auf ein spannedes Spiel!
Sehe ich im Grunde auch so, Pflichtsieg für die Wölfe!
Bin gespannt, ob wir die Form der letzten Heimspiele wieder bestätigen können. Dann sollte einem spannenden Spiel und 3. Heimsieg in Folge nichts im Wege stehen.
Puh nach den beiden Siegen der Pusterer gegen KAC und Fehervar von einem Pflichtsieg zu sprechen ist aber auch sehr mutig😲
Wie schon gesagt, für uns haben die Playoffs eigentlich schon begonnen!
Es zählt kein Zaubern, Tricksen, etc., wir müssen anschreiben und Punkten, Punkten Punkten!!
Pflichtsieg war im Sinne von "das muss man gewinnen, wenn man vorne dran bleiben will," und nicht "easy win".
Es zählt kein Zaubern, Tricksen, etc.
Das habe ich auch selten gesehen von unseren diese Saison
Die Mannschaft muss in den restlichen 11 Spielen in den Playoff-Modus kommen.
Vom Restprogramm her würde ich aus heutiger Sicht sagen, Top 6 sind auf jedenfall drin (2x PIV, 2x OLL, 1x ASH sind eigentlich „Pflichts…“). Der VSV hats gefühlt schwerer in den verbleibenden Runden. Graz sehe ich ähnlich, wobei die den stärkeren Kader haben am Papier.
Das habe ich auch selten gesehen von unseren diese Saison
Knott und St-Amant wollen es immer besonders schön lösen 😉
Morgen ist Kristler wieder dabei 💪🏻
Dafür fehlt Pusnik 😬
Ras wieder im Tor 👍🏻
Starkes 1. Drittel
Beim HC Pustertal ist die Leichtigkeit schon wieder verflogen, Abwehrfehler und unnötige Strafen sind die Folge.
Naja Linz spielt aber schon auch stark auf. Bisher hat man nicht schlecht dagegen gehalten, bis auf die Strafen, die eben passieren können wenn du ständig hinterherläufst. Auch ein paar Torchancen waren dabei. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, wir haben heuer schon öfter bewiesen, dass wir uns auch zurückkämpfen können.
Collins müssen wir dann bald verlängern..
Wahrscheinlich hat er bei 20 Buden eh eine Klausel
Spaß beiseite, wirklich stark
Wie kann man das schon wieder so vergeigen????
St Amant wird leider immer mehr zum Chancentod…
Puh... nochmal Glück gehabt. Das 1. Drittel doch stark dominiert und dann wieder nachgelassen. Aber zumindest 2 Punkte sind es geworden und Platz 6 eingenommen.
Cooles Tor von Maver in OT. Hab ich ihm vergönnt.
Unterm Strich sind 2 Punkte okay. Schade, dass wir uns für das sehr starke erste Drittel nicht mit 3 Punkten belohnt haben. Pustertal hat derzeit eine gut funktionierende Truppe. Kann ich mir gut vorstellen, dass sich hier andere Teams schon schwer getan haben in Bruneck.
Guter Auftritt und zumindest verdiente 2 Punkte. Freut mich für Maver, sensationell mit der Backhand unter die Latte. Auch Kristler stark retour mit 2 Assists und natürlich Collins mit dem Doppelpack!
Bericht HC Pustertal: https://www.hcpustertal.com/matches/15-01-2025-hcp-bwl/
Bericht SportNews: https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…windbare-huerde
Gott sei Dank letztlich den Extrapunkt geholt. Warum wir das immer wieder schaffen, tw. große Vorsprünge (gegen VIC 3:0, gegen Pustertal 2:0, gegen Salzburg in jedem Spiel in dieser Saison 1:0 in Führung gegangen, ...) zu verspielen, ich kapiers nicht! Ob uns beispielsweise diese beiden verlorenen Punkte gegen VIC und HCP am Ende nicht noch verdammt weh tun werden?
Das Tor von Maver, ein Traum! Der daugt mir einfach extrem, immer voller Einsatz! Hoffe, dass wir ihn halten wollen und können!
Auch wenn sich so eine Overtime-Niederlage hinterher immer wie liegen gelassene Punkte anfühlt, können wir mit dem einen Punkt gestern schon zufrieden sein. Im ersten Drittel war Linz klar überlegen und auch im restlichen Spiel hatten sie mehr Spielanteil.
Das waren unglaublich wichtige zwei Punkte! Pustertal ist mMn besser als es der Tabellenrang vermuten lässt. Das lässt darauf hoffen, dass die Top 6 für die Linzer nicht ganz unwahrscheinlich sind.
Gott sei Dank letztlich den Extrapunkt geholt. Warum wir das immer wieder schaffen, tw. große Vorsprünge (gegen VIC 3:0, gegen Pustertal 2:0, gegen Salzburg in jedem Spiel in dieser Saison 1:0 in Führung gegangen, ...) zu verspielen, ich kapiers nicht!
Naja, das ist ja kein explizites Alleinstellungsmerkmal oder?
Naja, das ist ja kein explizites Alleinstellungsmerkmal oder?
Gegen Salzburg zu verlieren oder immer wieder (hohe) Vorsprünge herzugeben?
Wieder 1 Punkt verschenkt - speziell das Mitteldrittel war die Crux. Jetzt kommt dann Bozen an die Donaulände, da müssen 3 Punkte her.