1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

43.R. EHC Black Wings Linz - HCB Foxes, So. 2025-01-19, 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 13. Januar 2025 um 03:07
1. offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 13. Januar 2025 um 03:07

Beide Teams mit zuletzt durchwachsenen Leistungen.

Aus heutiger Sicht (7ter vs. 3ter) ein Duell auf Augenhöhe mit dem hoffentlich besseren Ende für die Linzer nach sechzig Minuten.

win2day ICE Hockey League

Bilder

• Screenshot_20250113-030352.png
      • 85,69 kB
      • 412 × 824
    • Screenshot_20250113-030521.png
      • 70,01 kB
      • 412 × 824
  • Jabberwocky
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 03:54

Sodala, am Sonntag dann also die Tabellenzweiten zu Gast an der Donaulände.

Die Füchse hatten zuletzt ordentlich Mühe die Rotjacken zu biegen. Mit einer soliden Leistung und ein wenig Scheibenglück könnte die harte Nuss für die Linzer also durchaus zu knacken sein.

Bewegte Bilder: https://live.ice.hockey/watch/game/jafcddts6snm4h9wkr3

Daten zum Spiel:

win2day ICE Hockey League

Bilder

• Screenshot_20250118-035306.png
      • 88,42 kB
      • 412 × 824
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Januar 2025 um 09:49

Da bekommen unsere Jungs einen Vorgeschmack auf die Playoffs.

Da heißt es von Beginn an dagegen zu halten 💪🏻

• Meister0312
    Rookie
    • 18. Januar 2025 um 10:04

Wenn Bozen so spielt wie gestern gegen den KAC, dann wirds sehr schwierig. MMn Bozen momentan so stark wie noch nie in dieser Saison.
    Bozen kommt außerdem mit 2 Shutouts in Folge, gegen unsere momentan eh harmlose Offensive.
    Die Favoritenrolle ist also klar verteilt und diesmal mache ich mal den Pessimisten und sag, ich bin froh, wenn wir überhaupt ein Tor schießen. Mit Punkten rechne ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Jungs können mich also nur positiv überraschen. Ein Spiel wie beim Teddy Bear Game würden wir brauchen. Damals war Bozen halt Ersatzgeschwächt, soweit ich mich erinnere.

Übrigens eines von nur 3 verbleibenden Spielen gegen Teams, die (aktuell) über uns in der Tabelle stehen. Das Restprogram spielt uns also eher in die Karten im Kampf um die Top 6.

• Nummer 58
    4020
    • 18. Januar 2025 um 11:56

Wir müssen sowieso gegen einen Top 4 spielen im Playoff- sind halt Bonusspiele.

Lempi
    Obmann
    • 19. Januar 2025 um 06:45

Jawoi, endlich wieder ein emotionsgeladenen Match gegen die Füchse. Ich freu mich drauf! Es wird sicher wieder hart zur Sache gehen und eine physisch anstrengede Partie werden - mit hoffentlich besserem Aisgang für unsere Wings.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 15:07

Ja wird sicher eine sehenswerte Partie.

Bemerkenswert auch, während sich, zumindest am Papier, die Leistung bei den Füchsen auf mehrere Schultern verteilt, ist Linz halt schon auf seinen Eishockeypensionisten angewiesen wie auf einen Bissen Brot. Da wird man sich für die Zukunft was überlegen müssen. https://www.ice.hockey/zahlen-fakten/…ivisionId=15867

Manschaftlich bin ich aber überzeugt, dass man heute hier die Stirn bieten kann, auf geht's!

Bilder

• Screenshot_20250119-145914.png
      • 75,9 kB
      • 412 × 824
    • Screenshot_20250119-145931.png
      • 61,98 kB
      • 412 × 824
  • Meister0312
    Rookie
    • 19. Januar 2025 um 15:36
    Zitat von Lempi

Es wird sicher wieder hart zur Sache gehen und eine physisch anstrengede Partie werden

Denke ich auch. Könnte aber ein Vorteil sein für uns, da es für Bozen schon die 3. Partie dieser Art in 5 Tagen wäre.

Zitat von Jabberwocky

Bemerkenswert auch, während sich, zumindest am Papier, die Leistung bei den Füchsen auf mehrere Schultern verteilt, ist Linz halt schon auf seinen Eishockeypensionisten angewiesen wie auf einen Bissen Brot.

Denke nicht, dass man so auf Lebler/Collins angewiesen ist. Wir haben 7 Spieler, die 20 Punkte oder mehr am Konto haben, Bozen genau so viele. 10 oder mehr Punkte: Linz 13, Bozen 15

Spieler mit 10 oder mehr Tore: Bozen 4, Linz 4

Sehe ich ziemlich ebenbürtig, von der Aufteilung des Scorings. Glaube heute werden die Special Teams sehr wichtig und alle 4 Linien müssen bereit sein, die Physis mitzugehen. Mit Pusnik und Breddy bekommen wir wieder gute Tiefe (und PK-Erfahrung) zurück.

• guest_34
    Nationalliga
    • 19. Januar 2025 um 15:49

Ist Pusnik heute wieder dabei?

Wäre wichtig für die dritte Linie

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2025 um 16:25
    • Offizieller Beitrag

In ca 4 Minuten werden wir es wissen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2025 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

Bis auf die Langzeitverletzten alle dabei

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 16:46
    Zitat von Meister0312

Denke ich auch. Könnte aber ein Vorteil sein für uns, da es für Bozen schon die 3. Partie dieser Art in 5 Tagen wäre.

Denke nicht, dass man so auf Lebler/Collins angewiesen ist. Wir haben 7 Spieler, die 20 Punkte oder mehr am Konto haben, Bozen genau so viele. 10 oder mehr Punkte: Linz 13, Bozen 15

Spieler mit 10 oder mehr Tore: Bozen 4, Linz 4

Sehe ich ziemlich ebenbürtig, von der Aufteilung des Scorings. Glaube heute werden die Special Teams sehr wichtig und alle 4 Linien müssen bereit sein, die Physis mitzugehen. Mit Pusnik und Breddy bekommen wir wieder gute Tiefe (und PK-Erfahrung) zurück.

Habe ich ja auch so geschrieben. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2025 um 17:33

10€ aus Kärnten nach Linz, ich möchte mir die Partie aus neutraler Sicht anschauen. Bozen war bärenstark am Freitag, bin neugierig, was Linz da entgegen zu setzen hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2025 um 17:52

Auch heute ein Schirigespann, das viel laufen lässt. Hat natürlich Vor- und Nachteile

• habedieehre
    Gast
    • 19. Januar 2025 um 18:26

Ergebnistechnisch orientieren wir uns am Spiel am Freitag bisher ... Was ich auf jeden Fall als Erfolg für uns Linzer sehe!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2025 um 18:40

Pfoa, jetzt konnte man diesen öden Boznern endlich einmal was einschenken. Die hätten eine Top Offensive und spielen so ein Betonhockey.

Verdient für Linz

• Meister0312
    Rookie
    • 19. Januar 2025 um 18:51
    Zitat von Skuggan #4

Auch heute ein Schirigespann, das viel laufen lässt. Hat natürlich Vor- und Nachteile

Zu viel mMn, Wolf hätte für die Faust ins Gesicht vom Bozner gehen können, so hats die Partie unnötig angezündet. Schaun ma mal ob sich die Gemüter in der Pause beruhigen.

• Martin29
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 18:58
    Zitat von Meister0312

Zu viel mMn, Wolf hätte für die Faust ins Gesicht vom Bozner gehen können, so hats die Partie unnötig angezündet. Schaun ma mal ob sich die Gemüter in der Pause beruhigen.

Ich finds bisher sehr okay, wie gepfiffen wird. Kleine Infights sind doch okay. Und dass sich Bozen seit dem Rückstand mehr wehrt und härter ran geht ist mehr als verständlich. Solange es nicht aus dem Ufer läuft, passts mMn.

• habedieehre
    Gast
    • 19. Januar 2025 um 19:00

Es ist halt immer das Gleiche, entgleiten tun immer nur Spiele der Bozner. Die sind wie kleine Kinder, denen muss man dringend Grenzen setzen!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Januar 2025 um 19:28

Eine Strafe wurde gepfiffen und das Spiel entgleitet. Kannst nicht erfinden.^^

Ok zweite Strafe, es eskaliert.=O

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2025 um 19:36

Big win für Linz, hart erarbeitet. Also spielerisch/offensiv ist das schon ziemlich überschaubar von Bozen.

Sehr interessant, beim 1:2 keine Torhüter Behinderung zu geben. :/ Warum sehen sich die Schiris das nicht einfach an? Dass Lukas das nicht challenged, ist klar.

• habedieehre
    Gast
    • 19. Januar 2025 um 19:38

Bravo Linz, big, big Win!!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Januar 2025 um 19:40
    Zitat von Skuggan #4

Sehr interessant, beim 1:2 keine Torhüter Behinderung zu geben. :/ Warum sehen sich die Schiris das nicht einfach an? Dass Lukas das nicht challenged, ist klar.

DiGiacinto wurde vom Linzer geschuppst, daher keine Behinderung.

Nach zwei intensiven Partien gegen Salzburg und KAC war heute etwas die Luft draußen, verständlich

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2025 um 19:43
    Zitat von Hansi79

Nach zwei intensiven Partien gegen Salzburg und KAC war heute etwas die Luft draußen, verständlich

Mir kommt auch vor, dass Bozen heute das Intensitätslevel nicht so hoch ansetzen konnte, wie sonst. Aber dass sie bei dem Kader solche Probleme mit dem Tore schießen (auch im PP) haben, ist schon erstaunlich. Ob der Dieter da nicht nachladen sollte? :P

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2025 um 19:51

Am Ende des Tages ist die Legiotruppe (ja absichtlich so geschriebe wegen den vielen Doppelstaatsbürgern) aus Bozen halt auch nur ne normale Mannschaft. Wieso Bozen mit diesem Kader so ein Betonhockey spielt versteht wahrscheinlich außerhalb Bozens keiner.

Was jedesmal eigentlich das selbe gegen Bozen ist. Wenn die einmal hinten sind, fängt das leichte fallen lassen bei jeder Berührung an. Und natürlich sofort zum Ref fahren und sich über Gott und die Welt beschweren.

Bin ich froh das man Bozen schlagen konnte mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™