1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers gegen Fehervar, 40. Runde, 10.1.2025, 18 Uhr 30

• Solva85
  • 10. Januar 2025 um 09:50
    Solva85
    Nationalliga
    • 10. Januar 2025 um 22:57
    Zitat von Eiszeit99

Wenn man schaut was Horvath da heute gehalten hat, und dann vergleicht was Gunnarsson so haltet, dann bleib ich dabei, mit ihm gewinnt man keine engen Partien leider...

Generell eine richtig gute Partie, aber verlieren muss man sie eigentlich nicht.

Genau so sehe ich das jetzt leider auch. Wenn ich es richtig gesehen habe, war das dritte Tor wieder ein absolutes „Kekserl“. Bin mir aber nicht sicher, ob der Schuß abgefälscht wurde. Trotzdem, in so einer entscheidenden Phase, darf man nicht so ein Tor bekommen.

Gegen Fehervar haben wir jetzt in vier Spelen 0 Punkte, und ein Torverhältnis von 8:19, das sagt Alles.

Gegen uns reicht es diszipliniert zu spielen, mit einem System und einer akzeptablen Effizienz, um zu gewinnen.

Wir spielen nach fast vierzig Runden noch kein erkennbares System. Die Linien harmonieren nicht. Die Chancenauswertung ist eine absolute Katastrophe. Dort sind wir jetzt mit knapp 8% am letzten Platz angekommen.

Drei Szenen sind mir besonders in Erinnerung.

Vor dem 2:0 haben wir bei 5 gegen 5, 2 Minuten 40 den Puck nicht berührt, bzw aus dem Verteidigungsdrittel gebracht.

Bei 6 gegen 5 ohne Tormann spielt man den Puck komplett unbedrängt dem eigenen Kollegen in die Kufen, und kassiert das Empty net. Vorher hat man es in 2 Minuten nicht geschafft, in Aufstellung zu kommen.

Bei 0:1 im ersten Drittel macht ein Ungar im Aufbau, in der Vorwärtsbewegung, einen Fehlpass genau auf das Blatt eines Spielers von uns. Der fährt vollkommen unbedrängt auf das Tor zu, und schießt den Puck dem herauseilenden und ausrutschenden Tormann an die Brust bzw über das Tor.

Das hat nichts mit kein Glück oder Pech zu tun, das ist einfach Unvermögen.

Vela ist da die einzige Ausnahme. Nachdem er sechs Spiele pausieren mußte, trifft er sofort wieder zwei mal.

😢

SMG99
    99er
    • 10. Januar 2025 um 23:02

Also dieses Urteil ist schon ein wenig hart. Ja, die ersten 30min waren nicht gut. Lag mMn auch an der Linienzusammenstellung. Aber es wurde reagiert und danach wurde es besser. Im letzten Drittel war es ein völlig offenes Spiel. Machen wir das Tor, dann gewinnen wir das Spiel. Nicht zu vergessen, dass unser bester Spieler noch fehlt und demnächst zurückkehren soll

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 10. Januar 2025 um 23:02

das wirds dann wohl gewesen sein für den coach...

Solva85
    Nationalliga
    • 10. Januar 2025 um 23:11
    Zitat von SMG99

Also dieses Urteil ist schon ein wenig hart. Ja, die ersten 30min waren nicht gut. Lag mMn auch an der Linienzusammenstellung. Aber es wurde reagiert und danach wurde es besser. Im letzten Drittel war es ein völlig offenes Spiel. Machen wir das Tor, dann gewinnen wir das Spiel. Nicht zu vergessen, dass unser bester Spieler noch fehlt und demnächst zurückkehren soll

Aber wir machen „das Tor“ in entscheidenden Momenten eben nicht, und das ist Fakt!

• kunki8
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2025 um 02:01
    Zitat von Solva85

Aber wir machen „das Tor“ in entscheidenden Momenten eben nicht, und das ist Fakt!

Bitte, warum sucht man Ausredennvkn wegen Haudum fehlt?? Glaubst du wirklich der hätte gestern den Unterschied ausgemacht? Außerdem fehlt er jetzt schon länger. Und wenn ich mich auf das fehlen eines Spielers ausreden muss dann hören wir besser auf! Bei so viel Geld was das hineingesteckt wird und so einem Kaden sich dann nach so einer Leistung auf das fehlen eines raus zu reden ist für mich viel zu billig.

Und 1. machen wir eben das Tor NICHT und 2. bin ich mir auch nicht sicher das wir gewonnen hätten wenn wir zuerst das 3:2 machen. Umgekehrt hätten uns die Ungarn in den ersten top 30min noch das ein oder andere gemacht wie sie uns deppat gespielt haben weil wir mit null Einsatz nur neben- bzw hinterhergelaufen sind wären wir gar nicht mehr zurückgekommen. Wir haben sogar mehr Torschüsse gesamt über 60mim - und trotzdem verdient verloren.

Wie viel Spiele haben wir gegen die wirklich guten Mannschaften bis jetzt gewonnen????? Hat da Haudum da alle gefehlt???

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 07:51
    Zitat von Solva85

Genau so sehe ich das jetzt leider auch. Wenn ich es richtig gesehen habe, war das dritte Tor wieder ein absolutes „Kekserl“. Bin mir aber nicht sicher, ob der Schuß abgefälscht wurde. Trotzdem, in so einer entscheidenden Phase, darf man nicht so ein Tor bekommen.

Ja, der Schuss war abgefälscht, also das war alles andere nur kein Keks. Scheibe vors Tor, Brown hält den Schläger hin und fälscht ab, Gunnarsson noch in seiner Bewegung zum Schuss davor.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 07:55

Langsam passen wir uns in den Graz Threads leider denen anderer Teams an. Entweder werden wir nach Spielen Meister oder alles ist so schlecht, das eigentlich der Spielbetrieb eingestellt gehört. Ein Mittelding gibt's leider nicht.

• oilers99
    Nationalliga
    • 11. Januar 2025 um 09:01
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Langsam passen wir uns in den Graz Threads leider denen anderer Teams an. Entweder werden wir nach Spielen Meister oder alles ist so schlecht, das eigentlich der Spielbetrieb eingestellt gehört. Ein Mittelding gibt's leider nicht.

es sollte schon ein mittelding geben . fakt ist aber ,dass man bei dieser anzahl von spielen nur sehr selten so aggressiv ( körperbetont) auftreten kann wie gegen wien und bozen wenn man fast nur mit 3.linien agiert !

• kunki8
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2025 um 09:37
    Zitat von oilers99

es sollte schon ein mittelding geben . fakt ist aber ,dass man bei dieser anzahl von spielen nur sehr selten so aggressiv ( körperbetont) auftreten kann wie gegen wien und bozen wenn man fast nur mit 3.linien agiert !

Ok, und wie soll das dann im PlayOff sein? Ein Spiel kann man aggressiv auftreten und dann die nächsten 2-3 nicht weil man die Kraft dazu nicht hat?? Na dann gute Nacht, dann ist es besser wir kommen gar nicht ins PlayOff. Das ist jedes Spiel so.

• moate29
    hoila spoila
    • 11. Januar 2025 um 12:10

Es ist halt echt nicht lustig.

Man gewinnt gegen Bozen: Gunnarsson wird zurecht gelobt

Man verliert gegen Fehervar: Gunnarsson wird wieder mal schlecht geredet und laut einigen Usern werden wir wegen ihm keine Spiele gewinnen

Gleichzeitig wird aber auch davon geschrieben, dass die uns einschnüren (desto öfteren Tatsache), da kann ein Buitenhuis bei uns im Tor stehen und das wird auf Dauer nicht gut gehen. Aber es wird immer am Tormann genörgelt.

Ich persönlich find's halt tragisch, wie oft man die Linien umstellt. Natürlich sind das alles Profis (können/müssen damit klarkommen). Ich find's auch tragisch, dass einige hier die Linienzusammenstellung von Beginn des Spiels kritisieren. Die Linie Bailey-Gooch-Roy hat das letzte mal vorallem im 1. Drittel aufgezeigt. Vela kommt von einer Verletzung zurück, wirkt beim Aufwärmen noch etwas unsicher und hier regt man sich drüber auf, dass er in der 4. Linie aufscheint? Da brauch ich eh nichts mehr hinzufügen. Danach wird man wohl erkannt haben, dass es doch schon hinhaut/hinhauen muss mit Velas Fitness und hat umgestellt, mit kurzzeitigem Erfolg.

Schade ist, dass man nach dem 2:2 wieder einen Gang runterschaltet und das Spiel so dahinplätschern lasst. Das haben zwar beide Teams gemacht, aber war halt nicht das 1. mal heuer.

Ich bleib dabei: Mal sehen, was diese Saison noch passiert. Jetzt stehen erstmal 2 Pflichtsiege an. Je nach Abschneiden der anderen Teams landet man somit eh wieder am 4. oder 5. Platz, dann wird es hier zum Glück wieder ruhiger.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 11. Januar 2025 um 12:35

moate29

Ich beziehe es jetzt auch Mal auf mich. Ich habe bei Gunnarsson einfach nie das Gefühl das er uns im "Alleingang" ein Partie gewinnt, oder den Gegner Mal so richtig zur Verzweiflung treibt. Wenn ich so zurück denke was zum Beispiel ein Engstrand mit einer weit schlechteren Mannschaft davor gehalten hat. Und warum sollte man einen Gunnarsson bei einer guten Partie nicht loben, jeder Graz Fan wünscht sich doch dass er starke Spiele abliefert. Gestern war er bestimmt nicht alleine an der Niederlage Schuld, aber genau in so einer engen Partie würde man Mal den einen oder anderen bigsave mehr benötigen.

Beim Linien Bingo bin ich generell bei dir. Ich hätte auch die Roy-Bailey-Gooch Reihe gestern gerne bis zum enden gesehen. Wenn ich Roy bin und dann zu Ticar gespannt werde, dann wäre es mit meiner Motivation dahin. Ticar ist leider nach wie vor unterirdisch unterwegs. Wir bräuchten dringend eine Center der Bullystark ist.

Und generell ist ein Forum ja genau für den Austausch da, und da gibt's halt einfach Mal Meinungen die einem persönlich vielleicht nicht so gefallen. Und manch einer ist halt vielleicht auch etwas Emotionaler, aber genau das macht das Fan sein doch auch irgendwie aus.

• shadow2711
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 12:40
    Zitat von moate29

wegen ihm keine Spiele gewinnen

Größtenteils wurde gesagt, dass er uns keine Spiele gewinnt, oder stiehlt, wo wir vielleicht mal keinen guten Tag haben.

Ich persönlich finde ja auch, dass Gunnarsson sich in den letzten Spielen stabilisiert hat, wiewohl ich sagen muss, ein Harvey oder Tolvannen ist er nicht in meinen Augen (den ungarischen 1er Goalie hab ich leider noch nie gesehen!).

Zitat von moate29

Ich find's auch tragisch, dass einige hier die Linienzusammenstellung von Beginn des Spiels kritisieren.

Warum findest das tragisch? Das ist ein Forum, hier darf ein jeder seine Meinung und Kritik äußern, du musst ja nicht mit allem D'accord gehen, kannst auch komplett gegenteiliger Meinung sein und darfst sie auch äußern, wie jeder hier.....und den 99ers Verantwortlichen wird diese Meinungsäußerung in einem Forum sowieso wurscht sein, gehört aber halt auch zur Meinungsfreiheit find ich.

Noch dazu wars anscheinend doch net so a gute Idee vom Trainerteam, weil sie nach einiger Zeit die Linien doch umgestellt haben, wo es dann auch besser geklappt hat, also alles gut wie ich finde 😀

• moate29
    hoila spoila
    • 11. Januar 2025 um 13:17
    Zitat von shadow2711

Warum findest das tragisch? Das ist ein Forum, hier darf ein jeder seine Meinung und Kritik äußern, du musst ja nicht mit allem D'accord gehen, kannst auch komplett gegenteiliger Meinung sein und darfst sie auch äußern, wie jeder hier.....und den 99ers Verantwortlichen wird diese Meinungsäußerung in einem Forum sowieso wurscht sein, gehört aber halt auch zur Meinungsfreiheit find ich.

Noch dazu wars anscheinend doch net so a gute Idee vom Trainerteam, weil sie nach einiger Zeit die Linien doch umgestellt haben, wo es dann auch besser geklappt hat, also alles gut wie ich finde 😀

Meinung und Kritik äußern ist ja gut und recht, aber das hab ich ja auch nicht kritisiert. Mir gehts da vorallem um die Vela-Thematik. Da kann man schon der Meinung sein der muss in die 1. oder 2. Linie, aber nach einer Verletzung? Wie viele Trainings hatte er? Das kann wohl keiner genau sagen, außer das Trainerteam und hier wird sofort diese Entscheidung ihn in der 4. Linie starten zu lassen angeprangert. Das ist zwar eine Meinung und eine Äußerung von Kritik, aber einfach eine falsche und nicht hinterdachte Äußerung. Deswegen meine Kritik an der Kritik :S

• moate29
    hoila spoila
    • 11. Januar 2025 um 13:44
    Zitat von Eiszeit99

moate29

Ich beziehe es jetzt auch Mal auf mich. Ich habe bei Gunnarsson einfach nie das Gefühl das er uns im "Alleingang" ein Partie gewinnt, oder den Gegner Mal so richtig zur Verzweiflung treibt. Wenn ich so zurück denke was zum Beispiel ein Engstrand mit einer weit schlechteren Mannschaft davor gehalten hat. Und warum sollte man einen Gunnarsson bei einer guten Partie nicht loben, jeder Graz Fan wünscht sich doch dass er starke Spiele abliefert. Gestern war er bestimmt nicht alleine an der Niederlage Schuld, aber genau in so einer engen Partie würde man Mal den einen oder anderen bigsave mehr benötigen.

Stimme ich dir voll zu.

Ich verstehe nur nicht warum man immer alles an Gunnarsson festmacht. Mag sein, dass er uns noch nicht viele Spiele gerettet hat, aber wie viele Spiele hat uns denn schon unsere super Offense gewonnen? Sehe persönlich das Problem eher bei den Vorderleuten und den hochkarätigen Chancen die man jedes Spiel aufs neue zulässt. Noch dazu lässt unser Team gegnerische Tormänner halt auch nahezu jedes Spiel überragend aussehen.

Laut Statistik gibt's immer viel Torschüsse auf den gegnerischen Kasten, aber wirkliche Hochkaräter sind Mangelware. In den letzten 8 Spielen wurden nur 17 Tore geschossen. Da happert's einfach überall.

• Franky10
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2025 um 13:54

Liebe Graz Fans! Morgen Sonntag spielen die 99ers ja bei uns in Feldkirch! Aus meiner Sicht als langjähriger Feldkirch Fan (seit 1981) hoffe natürlich auf einen Sieg für Feldkirch! Nach diesem Spiel hoffe ich dass es bei eurem Team wieder aufwärts geht und ich bin mir überzeugt dass die 99ers unter die ersten sechs kommen und somit direkt im Playoff sind! Ich hoffe natürlich auch dass es unser Team aus Feldkirch es noch irgendwie schafft in die Pre-Playoffs zu kommen! In diesem Sinne sende ich euch sportliche Grüße nach Graz! Franky

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 13:58

Zur Tormannthematik: wir haben im Endeffekt schon ein gutes Torhüterduo, das mit der Defensive gut harmoniert. Nicht umsont haben nur Bozen und Fehervar weniger Gegentreffer als wir kassiert. Ich finde zum Beispiel schon, das ein Gunnarsson oft in den knappen Partien so gehalten hat, das wir diese am Ende für uns entschieden haben. Wir haben doch viele Siege mit einem oder zwei Toren Differenz.

Zu den Linien: Was man gerade sieht, das ein Gooch beispielsweise jede Linie klar stärker macht. Zusammen mit Vela haben die dann gestern auch einen Ganahl mitgezogen, was ein Ticar derzeit nicht schafft.

Gooch-Vela-Ganahl

Roy-Haudum-Huber

Das wären meiner Meinung nach 2 sehr starke Linien :) in die dritte Linie dann Ticar mit Bailey und Kainz/Harnisch. Denke, da wären wir schon sehr stark aufgestellt.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 11. Januar 2025 um 14:09

#Erfolgsfan_99

Grundsätzlich find ich deinen Linienvorschlag nicht so schlecht, einen Bailey nimmst so halt leider wieder aus dem Spiel. Und ich finde neben starken Mitspielern hat er in letzter Zeit auch häufiger getroffen.

Aber Mal schauen. Bailen wirkt für mich auf jeden Fall als Upgrade, somit sollte dann auch die Torausbeute besser werden.

Gooch ist wirklich richtig stark, es macht absolut Spaß ihm zuzusehen. Ich bleib aber dabei, er funktioniert richtig gut zusammen mit Roy.

• shadow2711
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 14:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ticar mit Bailey und Kainz/Harnisch.

Statt Ticar Schiechl in die dritte, weil der einfach deutlich besser ist, finde ich, aber sonst bin ich ganz genau bei deinen Lines :thumbup:.......und das obwohl ich absolut kein Ganahl Fan bin 8o

Vielleicht lässt ein Ticar in der vierten einen Antonitsch noch besser zur Geltung kommen, oder umgekehrt, wer weiß.....wäre für mich einen Versuch Wert!

Zitat von moate29

Das ist zwar eine Meinung und eine Äußerung von Kritik, aber einfach eine falsche und nicht hinterdachte Äußerung.

Mag sein, aber es ist eine Meinung die du akzeptieren musst, auch wenn sie aus deiner Sicht falsch ist und man kann genau über solche Dinge in einem Forum diskutieren und sich austauschen, dafür ist es da :)

Und wie gesagt, Vela in der vierten wurde selbst vom Trainerstab nach einer gewissen Zeit geändert, weil anscheinend etwas doch net so gepasst hat, wie erwartet, also alles gut und irgendwie haben ja beide Meinungen, durch diesen Umstand, ihre Berechtigung, wie ich finde.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 14:16
    Zitat von Eiszeit99

Grundsätzlich find ich deinen Linienvorschlag nicht so schlecht, einen Bailey nimmst so halt leider wieder aus dem Spiel. Und ich finde neben starken Mitspielern hat er in letzter Zeit auch häufiger getroffen.

Das stimmt auch wieder. Sofern alle fit, gehören Haudum, Vela, Roy und Gooch auf alle Fälle in die ersten beiden Linien. Huber, Ganahl und Bailey dann Kandidaten für die restlichen 2 Spots. Aber wer weiß, vielleicht fängt sich Ticar ja noch ein wenig.

• shadow2711
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 14:19
    Zitat von Eiszeit99

Ich bleib aber dabei, er funktioniert richtig gut zusammen mit Roy.

Von Roy könnte eigentlich noch mehr kommen, hab seine Stats vom Vorjahr in Innsbruck gesehen, da war er noch besser und mit Gooch hat er echt einen Top-Linemate :)

Bailey könntest eventuell mit Ganahl tauschen, wenn der nicht funktioniert!

Gerade nochmal geschaut, Roy im Vorjahr mit 27 Toren und über 60 Punkten, richtig stark gewesen!!

Ganahl und Ticar mit zusammen 8 Toren nach 40 spielen, ich glaub, da ist Kritik echt angebracht, genauso wie bei Kainz mit 2 Toren =O<X

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (11. Januar 2025 um 14:24)

• moate29
    hoila spoila
    • 11. Januar 2025 um 14:22
    Zitat von shadow2711

Mag sein, aber es ist eine Meinung die du akzeptieren musst, auch wenn sie aus deiner Sicht falsch ist und man kann genau über solche Dinge in einem Forum diskutieren und sich austauschen, dafür ist es da :)

Und wie gesagt, Vela in der vierten wurde selbst vom Trainerstab nach einer gewissen Zeit geändert, weil anscheinend etwas doch net so gepasst hat, wie erwartet, also alles gut und irgendwie haben ja beide Meinungen, durch diesen Umstand, ihre Berechtigung, wie ich finde.

Das mit der Verletzung scheint dir ja egal zu sein, mir ist es jetzt auch egal. Du liest dir ja meine Postings nicht mal durch.

• shadow2711
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 14:29
    Zitat von moate29

Das mit der Verletzung scheint dir ja egal zu sein, mir ist es jetzt auch egal. Du liest dir ja meine Postings nicht mal durch.

Ich wüsste nicht, dass Spieler, die von einer Verletzung kommen, zwingend in einer vierten Linie spielen müssen.

Wenn ein Spieler net voll fit ist, spielt er gar net und ob er das ist, entscheiden Teamärzte bzw. der Spieler.

Wenn du meinst das ich mir deine Posts nicht durchlese, sei dir das unbenommen.

In Wirklichkeit bin ich einfach anderer Meinung und wenn dir das nicht gefällt, auch OK.

• moate29
    hoila spoila
    • 11. Januar 2025 um 14:42
    Zitat von shadow2711

Ich wüsste nicht, dass Spieler, die von einer Verletzung kommen, zwingend in einer vierten Linie spielen müssen.

Wenn ein Spieler net voll fit ist, spielt er gar net und ob er das ist, entscheiden Teamärzte bzw. der Spieler.

Wenn du meinst das ich mir deine Posts nicht durchlese, sei dir das unbenommen.

In Wirklichkeit bin ich einfach anderer Meinung und wenn dir das nicht gefällt, auch OK.

Müssen sie ja nicht. Aber oftmals führt man im Profisport Spieler und Sportler nach Verletzungen langsam wieder an die volle Belastung heran. So ist das wohl auch gestern passiert. Eventuell hat er ja im Training voll mitgemacht, aber Training ist halt kein Spiel. Da wird dich keiner besonders hart in die Bande massieren. Noch dazu war das letzte Spiel am Mittwoch. Allzu viele Trainings die Ansatzweise mit der Intensität/Länge eines Spiels vergleichbar sind, wird man mitten in der dichten Meisterschaftsphase wohl nicht haben.

Hast du schonmal mitbekommen, dass Fußballspieler nach Verletzungen oftmals nur Kurzeinsätze oder nur eine Halbzeit spielen? Sind die nicht auch zu 100% fit? Warum spielen die denn nicht sofort 90 Minuten Vollgas? Ist das beim Eishockey grundsätzlich anders? Klär mich auf, wenn du mehr weißt.

Gestern wird Vela nach dem ersten Drittel wohl angemerkt haben, dass bei ihm mehr geht und er mit der Belastung klar kommt (wahrscheinlich auf Nachfrage vom Herrn Lange) und somit hat man ihn hochgezogen und die Linien daraufhin umgestellt.

• shadow2711
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 14:52

moate29

Du weißt aber schon wie das im Eishockey nach Verletzungen im Training aussieht, oder :/

Es gibt natürlich Spieler, die mit No-Contact Dressen trainieren und bei alle anderen Spielern, wird auch im Training Vollgas gegeben......ich mein, ich hab mir da schon einige Trainings live gegeben und da geht's eigentlich ganz normal zur Sache, ebenso mit Shotblocking etc.!

Ich meine mich zu erinnern, dass wir auch den ein oder anderen Spieler hatten in der Vergangenheit, der sich im Training verletzt hat, was sehr unglücklich ist, aber immer mal passieren kann.....bitte korrigiert mich, wenn mein Gedächtnis mich hier im Stich gelassen hat ;)^^

Und mit Fußball hat Eishockey gar nichts zu tun, weil da hast du natürlich absolut Recht, die Kicker werden wirklich immer langsam an die volle Matchbelastung herangeführt :thumbup:

• KingNik15
    Nationalliga
    • 11. Januar 2025 um 17:50
    Zitat von shadow2711

Ganahl und Ticar mit zusammen 8 Toren nach 40 spielen, ich glaub, da ist Kritik echt angebracht, genauso wie bei Kainz mit 2 Toren =O<X

Bei jedem Verein mit einem Trainer, dem Geräusche von Außen egal sind, würde Kainz bzw. Ticar mal in der vierten Linie mit weniger Eiszeit spielen. Was die beiden aufführen ist wirklich unfassbar mittlerweile.

Ich bemerke aber auch, dass ich grundsätzlich eigentlich nur negatives von mir gebe. Daher auch mal was anderes: Finde die Kritik an Gunnarsson nicht berechtigt, schaut mal GAA und SV% an, da gehört er zur Spitze der Liga. Vielmerh gehört die Offensive kritisiert, genauso wie der Einsatz bzw. Kampf. Vielleicht sehe nur ich das so, aber mir kommt vor es laufen so viele Divas bei uns herum, die einfach nicht dorthin gehen, wos wehtut (5€ ins Phrasenschwein) ...