Wenn man schaut was Horvath da heute gehalten hat, und dann vergleicht was Gunnarsson so haltet, dann bleib ich dabei, mit ihm gewinnt man keine engen Partien leider...
Generell eine richtig gute Partie, aber verlieren muss man sie eigentlich nicht.
Genau so sehe ich das jetzt leider auch. Wenn ich es richtig gesehen habe, war das dritte Tor wieder ein absolutes „Kekserl“. Bin mir aber nicht sicher, ob der Schuß abgefälscht wurde. Trotzdem, in so einer entscheidenden Phase, darf man nicht so ein Tor bekommen.
Gegen Fehervar haben wir jetzt in vier Spelen 0 Punkte, und ein Torverhältnis von 8:19, das sagt Alles.
Gegen uns reicht es diszipliniert zu spielen, mit einem System und einer akzeptablen Effizienz, um zu gewinnen.
Wir spielen nach fast vierzig Runden noch kein erkennbares System. Die Linien harmonieren nicht. Die Chancenauswertung ist eine absolute Katastrophe. Dort sind wir jetzt mit knapp 8% am letzten Platz angekommen.
Drei Szenen sind mir besonders in Erinnerung.
Vor dem 2:0 haben wir bei 5 gegen 5, 2 Minuten 40 den Puck nicht berührt, bzw aus dem Verteidigungsdrittel gebracht.
Bei 6 gegen 5 ohne Tormann spielt man den Puck komplett unbedrängt dem eigenen Kollegen in die Kufen, und kassiert das Empty net. Vorher hat man es in 2 Minuten nicht geschafft, in Aufstellung zu kommen.
Bei 0:1 im ersten Drittel macht ein Ungar im Aufbau, in der Vorwärtsbewegung, einen Fehlpass genau auf das Blatt eines Spielers von uns. Der fährt vollkommen unbedrängt auf das Tor zu, und schießt den Puck dem herauseilenden und ausrutschenden Tormann an die Brust bzw über das Tor.
Das hat nichts mit kein Glück oder Pech zu tun, das ist einfach Unvermögen.
Vela ist da die einzige Ausnahme. Nachdem er sechs Spiele pausieren mußte, trifft er sofort wieder zwei mal.
😢