Interessante Einblicke.
komisch dass das keine zu interessieren scheint. Grad dass die Linzer im Schnitt den Österreichern mehr zahlen als zB. die Klagenfurter überrascht mich dann schon.
Interessante Einblicke.
komisch dass das keine zu interessieren scheint. Grad dass die Linzer im Schnitt den Österreichern mehr zahlen als zB. die Klagenfurter überrascht mich dann schon.
geht uns doch nichts an.
Fand es nicht wirklich gut. Jeder der ein bisschen Einblick hat, weiß mehr als Tomanek da sagt.
Dazu mein er es hätten ?30? Spieler abgestimmt? Eine Stichprobe von 30 kannst genau vergessen. Wenn nicht alle Spieler eines Vereins abstimmen, dann brauchst garnicht daher kommen mit einem Median.
Leider nicht viel Mehrwert aus meiner Sicht.
Dazu mein er es hätten ?30? Spieler abgestimmt? Eine Stichprobe von 30 kannst genau vergessen. Wenn nicht alle Spieler eines Vereins abstimmen, dann brauchst garnicht daher kommen mit einem Median.
130 Spieler warens (wurde mehrmals bestätigt im Linzer Thread), also ~16 Spieler pro österreichischem Verein (ca. 2/3 der Spieler), daher schon ziemlich aussagekräftig.
130 sollen teilgenommen haben
130 sollen teilgenommen haben
Lempi hat extra nochmal nachgefragt und die 130 wurden bestätigt 🤷♂️
130 Spieler warens (wurde mehrmals bestätigt im Linzer Thread), also ~16 Spieler pro österreichischem Verein (ca. 2/3 der Spieler), daher schon ziemlich aussagekräftig.
Trotzdem schwierig, wenn die 16 Spieler bei einem Verein die im unteren Gehaltsbereich sind und beim anderen die im oberen. Generell geh ich davon aus, dass Spieler die denken, dass sie zu wenig verdienen eher abstimmen werden. Bei SBG wär das Gehalt sonst wohl durchaus höher.
Trotzdem schwierig, wenn die 16 Spieler bei einem Verein die im unteren Gehaltsbereich sind und beim anderen die im oberen. Generell geh ich davon aus, dass Spieler die denken, dass sie zu wenig verdienen eher abstimmen werden. Bei SBG wär das Gehalt sonst wohl durchaus höher.
Lt. ep waren letztes Jahr 147 Österreicher in der Liga beschäftigt, das wären dann 88% die teilgenommen haben, ich halte das schon für aussagekräftig.
Lt. ep waren letztes Jahr 147 Österreicher in der Liga beschäftigt, das wären dann 88% die teilgenommen haben, ich halte das schon für aussagekräftig.
Sind ja nicht nur Österreicher, die da teilgenommen haben, sonst würden keine Zahlen für Ausländer vorhanden sein.
130 Spieler ist ca. die Hälfte der Liga - so schlecht find ich das jetzt auch nicht...
130 Spieler ist ca. die Hälfte der Liga - so schlecht find ich das jetzt auch nicht...
Ja, besser als nichts, aber jeder der schon einmal etwas mit Statistik zu tun hatte, weiß wie das mit Selbstangaben ist. Vor allem beim Gehalt.
Deswegen wär die Umsetzung der EU-Lohntransparenzrichtlinie so wichtig, nur Österreich schafft bzw. will das leider wieder einmal nicht...
sagen wir 1/3
sagen wir 1/3
gehts da nicht primär um die österr. Vereine
Weil ein Gehalt eines Legios in Ungarn kannst nur schwer mit dem eines Legios in Österreich vergleichen etc. etc.
gehts da nicht primär um die österr. Vereine
Weil ein Gehalt eines Legios in Ungarn kannst nur schwer mit dem eines Legios in Österreich vergleichen etc. etc.
Nicht primär, sondern ausschließlich.
Edit: daher ca. 2/3 der Spieler (Ö+Legios), die bei den Vereinen in Österreich (8 an der Zahl) angestellt sind. MMn genügend, um sich ein Bild über die Verhältnisse zu machen. Extremfälle wie von Patman beschrieben sind zwar möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich bei der Menge die teilgenommen haben. Und wenn alle im Schnitt gleich viel lügen was die Höhe des Gehalts angeht, passt das Verhältnis zwischen den Vereinen auch wieder. Einzelne Gehälter kann man sowieso daraus keine ableiten.
komisch dass das keine zu interessieren scheint.
Wurde ja schon in einem anderen Thread diskutiert.