1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • gm99
    Biertrinker
    • 24. März 2026 um 11:22
    • #1.826
    Zitat von Tine

Und jetzt soll bitte noch irgendwer sagen, dass der Typ nicht einen ausgeprägten KAC Komplex hat.

Quendler? Ja, das stimmt! 8o

Dimitri
    Nachwuchs
    • 24. März 2026 um 11:31
    • #1.827
    Zitat von kacfan12

Nach 22 Uhr? unrealistisch, da hat in der "Großstadt" Klagenfurt nichts mehr offen :veryhappy:

Naja, Schachtelwirt mit 20 Happy Meals geht um diese Zeit immer8o

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. März 2026 um 11:34
    • #1.828
    Zitat von hockeyfan#22

ich find die Aktion ehrlicherweise sogar ziemlich geil

Aber nur, wenn's zum McDonald's gegangen wäre.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. März 2026 um 11:38
    • #1.829
    Zitat von Fan_atic01

dass dieses Verhalten toll gefunden wird oder unproblematisch halte ich übrigens für ein strukturelles Problem unserer Gesellschaft.

genau dieses strukturelle Gesellschaftliche Problem wird den Untergang der Neuen Welt einleiten

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2026 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.830
    Zitat von Tine

OK, jetzt aber wirklich - ich zahl den KAClern Leberkässemmeln, wenn sie ins Finale aufsteigen, dort die Jerich-boys im Bunker her panieren und dann im Chor rufen "Jerich wink amol!". :)

Aber nur, wenn er im rosa Tutu kommt. Haben wir ja schon im anderen Thread geklärt ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    shadow2711
    NHL
    • 24. März 2026 um 11:56
    • #1.831
    Zitat von Fan_atic01

vielleicht bin ich berufsbedingt da sensibler als jemand der mit compliance nix am Hut hat.

Ich hab mit Compliance zu tun und das ist a Bagatelle und erlaubt, sofern es kein ausartendes Galadinner um 1000€ oder mehr ist.

Zitat von PortugalTheMan

Wenn ich das als Präsident einem Spieler schreibe, dann kann ich das nicht als "Herumblödeln" abstempeln. Wer so etwas verharmlost, wird das wieder und wieder tun. Gut, dass die Liga da jetzt ein Auge darauf wirft.

Außerdem ist Jerich sowieso in der Liga auf dem Radar, nachdem er bei anderen Vereinen wildert. Ich freue mich zwar, dass Graz momentan so explodiert im pos. Sinn. Aber irgendwas sind Grenzen überschritten. Man kann nicht alles mit Geld regeln. Demütig bleiben!

Ich glaub du bist da am komplett falschen Dampfer, wenn du sowas Ernst nimmst.

Und warum Jerich in der Liga auf dem Radar sein soll, müsstest auch mal erklären, weil ich hab davon nix gehört?!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. März 2026 um 12:02
    • #1.832

Ich denke wir sind einer großen Sache auf der Spur. Und ich bin überzeugt, dass Oliver Pilloni als Strippenzieher involviert ist. Warum sonst sollte er ausgerechnet "aus einer Küche" den Pick machen? Es war ganz klar ein Wink an seine Komplizen. Wem wurde noch ein Essen versprochen? Wie lange gibt es die Abendessen-Versprech-Connection schon? Wie kann man den Machern die Suppe versalzen?

Ach Jungs, kommts bitte wieder runter. Ihr schreibts ja schon als wäre Sommerloch.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. März 2026 um 12:02
    • #1.833
    Zitat von shadow2711

Ich hab mit Compliance zu tun und das ist a Bagatelle und erlaubt, sofern es kein ausartendes Galadinner um 1000€ oder mehr ist.

Ich glaub du bist da am komplett falschen Dampfer, wenn du sowas Ernst nimmst.

Und warum Jerich in der Liga auf dem Radar sein soll, müsstest auch mal erklären, weil ich hab davon nix gehört?!

Liga (= Vereine). Sorry falsch ausgedrückt.

christian 91
    NHL
    • 24. März 2026 um 12:08
    • #1.834
    Zitat von Fan_atic01

vielleicht bin ich berufsbedingt da sensibler als jemand der mit compliance nix am Hut hat. Es ist nunmal keine Bagatelle. Ich glaub aber auch nicht, dass das jetzt überdrüber heiß gegessen wird. es gibt halt mehr als Schwarz und weiß.

Yeap, danke, bin in ähnlicher "undankbarer" Position... ich wurde z.B. wegen weniger in die Mahnstufe erhoben :thumbdown:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. März 2026 um 12:10
    • #1.835

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wo ist der Unterschied zu ein paar hundert Litern Bier als Motivationsschub, die für eine Mannschaft ausgelobt wurden?

christian 91
    NHL
    • 24. März 2026 um 12:11
    • #1.836
    Zitat von MacReady

Aber nur, wenn er im rosa Tutu kommt. Haben wir ja schon im anderen Thread geklärt ^^

Blödsinn, das ist zu wenig devot!

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTk2QYzjMELEAHuFKT4cjesctHa9deIe1MQMg&s]

Bilder

• devot.jpg
      • 5,22 kB
      • 194 × 259
    shadow2711
    NHL
    • 24. März 2026 um 12:14
    • #1.837
    Zitat von PortugalTheMan

Liga (= Vereine). Sorry falsch ausgedrückt.

Aber warum sollte er da am Radar der Vereine sein, weil er gute Österreicher verpflichtet hat?

Waren die Salzburger oder der KAC auch am Radar der anderen Vereine, als sie das gemacht haben?

Ist es net eher ganz normal, dass Spieler den Verein wechseln um natürlich auch bessere Verträge zu bekommen......ist ja in der Privatwirtschaft nix anders, oder?

Und die Caps verpflichten für die kommende Saison Schnetzer und Bailen, Schnetzer ein Nationalspieler mit Potential in meinen Augen und Bailen der punktbeste Verteidiger der Liga.....müssten die aber jetzt auch am Radar der anderen Vereine sein, weil die Verpflichtungen sind jetzt auch net die aller schlechtesten!

shadow2711
    NHL
    • 24. März 2026 um 12:16
    • #1.838
    Zitat von christian 91

Yeap, danke, bin in ähnlicher "undankbarer" Position... ich wurde z.B. wegen weniger in die Mahnstufe erhoben :thumbdown:

Komisch, ich hab wie gesagt auch damit zu tun und wenn es um a normales Essen geht, ist da absolut nix auffälliges was einem Compliance Officer auf den Plan rufen würde!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2026 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.839
    Zitat von Kronos

Ach Jungs, kommts bitte wieder runter. Ihr schreibts ja schon als wäre Sommerloch.

Für viele ist ja bereits Sommerloch, für andere bald ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2026 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.840

Laut Kleine wird er wohl eine Geldstrafe bekommen

Eishockey : Geldstrafe für die 99ers? Boss Herbert Jerich bot Vienna Capitals zu viel „Motivation“
    Die Liga prüft eine Geldstrafe für die 99ers. Präsident Herbert Jerich bot zu viel Motivation für die Vienna Capitals, was für Aufregung sorgt.
    www.kleinezeitung.at
    Ösi-Power
    NHL
    • 24. März 2026 um 12:37
    • #1.841
    Zitat von Eiszeit99

Ich habe gehört die Spieler von AVS waren gestern gut Essen in Klagenfurt 😜

Zitat von kacfan12

Nach 22 Uhr? unrealistisch, da hat in der "Großstadt" Klagenfurt nichts mehr offen :veryhappy:

Vielleicht gab es ja was aus der mittlerweile berühmten Küche des Oliver Pilloni.:veryhappy:

christian 91
    NHL
    • 24. März 2026 um 12:37
    • #1.842
    Zitat von shadow2711

Komisch, ich hab wie gesagt auch damit zu tun und wenn es um a normales Essen geht, ist da absolut nix auffälliges was einem Compliance Officer auf den Plan rufen würde!

In anderer Sache, werde es im Plauderthread demnächst schreiben, aber Achtung, die Geschichte mutet skurill an.

• darkforest
    No ReGretzky
    • 24. März 2026 um 12:39
    • #1.843
    Zitat von xtroman

Laut Kleine wird er wohl eine Geldstrafe bekommen

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…9sKyRFPSegT1aPg

Na schau alle sind sich einig und alles ist gut. :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2026 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.844

Ja, die Geldstrafe wird ihn sicher schmerzen. Meint ihr, es werden 200 oder gar 250 Euro werden? ;)

Aber er zeigt sich eh selbst einsichtig, das ist schon mal gut. Grundsätzlich darf man ja auch ihm zugestehen, Fehler zu machen und aus diesen zu lernen, erfahren ist er im Geschäft ja auch noch nicht gerade.

• Meister0312
    Rookie
    • 24. März 2026 um 12:46
    • #1.845
    Zitat von MacReady

Ja, die Geldstrafe wird ihn sicher schmerzen. Meint ihr, es werden 200 oder gar 250 Euro werden? ;)

Er muss die restlichen Vereinsbosse auch zum Essen mitnehmen:ironie:

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. März 2026 um 12:47
    • #1.846
    Zitat

Die Möglichkeiten gingen theoretisch sehr weit, bis hin zu Transferverbot, Punktabzug und mehr – doch geht man allseits davon aus, dass man es bei einer Geldstrafe belassen wird.

Für Herumblödeln im schlimmsten Fall ein Transferverbot, Punktabzug, etc. zu bekommen, wäre auch nicht ohne.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. März 2026 um 12:48
    • #1.847

Graz wird der nächste 1st Runden Pick gestrichen, ganz einfach!

christian 91
    NHL
    • 24. März 2026 um 12:48
    • #1.848
    Zitat von MacReady

Aber er zeigt sich eh selbst einsichtig,

Egal, die Geschichte geht sowieso so aus:

Rat: "Herr Jerich, Sie bekommen eine Geldstrafe in der Höhe von € 350,-- wegen unlauteren Mitteln aufgebrummt."

Jerich. "Danke Herr Rat, darf ich auf € 1.000,-- aufrunden?"

Rat: "Warum wieso das denn?"

Jerich: "Den Stinkefinger muss ich auch noch zeigen!"

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 12:53
    • #1.849

Was genau ist ein Transferverbot? :D

Müssens dann mit den 12 Hanlsn, die nächstes Jahr Vertrag haben auskommen? :D

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 12:56
    • #1.850
    Zitat von christian 91

Egal, die Geschichte geht sowieso so aus:

Rat: "Herr Jerich, Sie bekommen eine Geldstrafe in der Höhe von € 350,-- wegen unlauteren Mitteln aufgebrummt."

Jerich. "Können wir das nicht mit einem gemeinsamen Essen und einem Iphone aus der Welt schaffen?"

Rat: "Kann ich ein KAC-Branding auf meinem Iphone haben?"

Jerich: "Damit kommens aber sicher nicht in meine Halle!"