1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2026 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.776

ich kann selbst nicht hinter die paywall, dafür gibts ausnahmsweise mal einen link von der copy-paste Seite:

ICEHL-Rechtskommission prüft kuriose Aktion von Graz99ers-Boss Jerich! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 24. März 2026 um 09:59
    • #1.777

Ihr habt aber schon auch gesehen, wer Verfasser des Artikels ist? Da würde ich nicht zwingend alles für bare Münze nehmen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2026 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.778

naja, er ist halt fürs Eishockey zuständig.
    Und wenn die Liga sich damit außeinandersetzen muss, dann ist das halt auch nicht nichts.

ich versteh es nicht. Jerich ist selbst in einem Multinationalen unternehmen und die compliance Regeln sind dort sicher genauso streng und teilweise zach wie überall. das ist schon massiv patschert.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. März 2026 um 10:07
    • #1.779

Da darf er sich nicht wundern wenn jeder auf ihn hinpeckt...is eben ein Dillo 🤦🏻👎🏻

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 10:08
    • #1.780
    Zitat von Fan_atic01

naja, er ist halt fürs Eishockey zuständig.
    Und wenn die Liga sich damit außeinandersetzen muss, dann ist das halt auch nicht nichts.

ich versteh es nicht. Jerich ist selbst in einem Multinationalen unternehmen und die compliance Regeln sind dort sicher genauso streng und teilweise zach wie überall. das ist schon massiv patschert.

Wobei man da ehrlich sein sollte, als Motivation um zu gewinnen kann der gute Herr Jerich jedem versprechen was er will. Denke jetzt auch nicht das das komplett Ernst gemeint war, wenn ich dem Nico Brunner vor den Partien in Klagenfurt schreib, wennst morgen a Hittn machst, zahl ich dir an Vollrausch beim Kirchtag dann nimmt das auch keiner Ernst. Natürlich schauts bei ihm blöder aus, weil er halt bei einem Verein verbandelt ist, aber das da irgendwas rauskommen wird wage ich mal zu bezweifeln.

Skurille Aktion irgendwie :D Aber ja er polarisiert eben und zum Glück wirds ihm ziemlich egal sein, was wir hier über ihn denken. Im Grazer Fanlager wird er so oder so immer gefeiert werden.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. März 2026 um 10:09
    • #1.781
    Zitat von Spezz93

wenn ich dem Nico Brunner vor den Partien in Klagenfurt schreib, wennst morgen a Hittn machst, zahl ich dir an Vollrausch beim Kirchtag dann nimmt das auch keiner Ernst

ja weil alle wissen, dass du kneifst ^^ scherzerl! :prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 10:10
    • #1.782
    Zitat von seleeekta

ja weil alle wissen, dass du kneifst ^^ scherzerl! :prost:

Hallo der ist immer noch Profispieler, auch im Sommer :P Ich schau nur auf sei Karriere.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2026 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.783
    Zitat von gm99

Ihr habt aber schon auch gesehen, wer Verfasser des Artikels ist?

Ohne nachgesehen zu haben, wusste ich es nach diesem Einleitungssatz:

Zitat

Dass im Abstiegs- oder Meisterkampf eine Kiste Gerstensaft als Dank für Schützenhilfe überreicht wird – in der Bier-Liga nichts Unübliches.

Am Quendler ist wohl auch ein großer Schriftsteller vorübergegangen, schade, dass er sich im Beruf geirrt hat ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2026 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.784
    Zitat von Spezz93

Wobei man da ehrlich sein sollte, als Motivation um zu gewinnen kann der gute Herr Jerich jedem versprechen was er will. Denke jetzt auch nicht das das komplett Ernst gemeint war, wenn ich dem Nico Brunner vor den Partien in Klagenfurt schreib, wennst morgen a Hittn machst, zahl ich dir an Vollrausch beim Kirchtag dann nimmt das auch keiner Ernst. Natürlich schauts bei ihm blöder aus, weil er halt bei einem Verein verbandelt ist, aber das da irgendwas rauskommen wird wage ich mal zu bezweifeln.

Skurille Aktion irgendwie :D Aber ja er polarisiert eben und zum Glück wirds ihm ziemlich egal sein, was wir hier über ihn denken. Im Grazer Fanlager wird er so oder so immer gefeiert werden.

Als Amtsträger ist es ein no-go. Als Spezz93 ist es völlig wurscht. da gibt es halt Unterschiede.
    Und ob es komplett ernst gemeint ist oder nicht spielt da auch nicht viel Walzer afaik. Das wird es zu klären gelten.

• darkforest
    No ReGretzky
    • 24. März 2026 um 10:22
    • #1.785
    Zitat von Spezz93

Denke jetzt auch nicht das das komplett Ernst gemeint war, wenn ich dem Nico Brunner vor den Partien in Klagenfurt schreib, wennst morgen a Hittn machst, zahl ich dir an Vollrausch beim Kirchtag dann nimmt das auch keiner Ernst.

Vl nimmt das keiner Ernst weil du kein Vereinsfunktionär bist ? ;)
    Ich denke auch, dass das eher eine scherzhafte Seite haben sollte. Ist halt schwierig wenn du das als offizieller Funktionär machst und kann schnell als Bestechungsversuch durchgehen. Wobei ich eh glaub, dass es im Sand verlaufen wird. Schlimmer wäre definitiv wenn er gesagt ihr verlierts für ein Essen. Verlieren kann man unter Umständen ja steuern. Gewinnen nur bedingt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2026 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.786

so seh ich das auch. es macht halt keinen schlanken Fuß. ich glaub auch nicht dass es groß illegal ist. die Darstellung ist halt wieder mal, naja

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 10:24
    • #1.787
    Zitat von Fan_atic01

Als Amtsträger ist es ein no-go. Als Spezz93 ist es völlig wurscht. da gibt es halt Unterschiede.
    Und ob es komplett ernst gemeint ist oder nicht spielt da auch nicht viel Walzer afaik. Das wird es zu klären gelten.

Und was ist wenn’s der Herbert um 22:00 am Abend war und nicht der Herr Präsident Jerich?
    Wie gesagt mich würds wundern, wenn man jemanden daraus einen Strick in der Eishockeybubble drehen kann, aber gut ich arbeite selbst in einer Freunderlwirtschafts Branche, da bin ich schlimmeres gewohnt.

Solva85
    Nationalliga
    • 24. März 2026 um 10:35
    • #1.788

Ich kann nur sagen: bleibt dran, ihr seid da etwas großem auf der Spur8|

Wenn es stimmt kann es nur eine Konsequenz geben:

Lebenslange Sperre für Jerich.

Ausschluss der 99ers aus dem laufenden Bewerb.

KAC zum Grunddurchgangssieger erklären.

Quendler für den Pulitzer Preis nominieren.

Wäre das nach eurem Geschmack?:ironie::veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2026 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.789

Spezz93 Jerich ist auch 24/7 Funktionär eines Eishockeyvereins. So lange, bis er sagt, er mag jetzt nicht mehr. das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen oder?

Solva85 Wenn schon Polemik, dann wenigstens lustige.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 10:39
    • #1.790
    Zitat von Fan_atic01

Spezz93 Jerich ist auch 24/7 Funktionär eines Eishockeyvereins. So lange, bis er sagt, er mag jetzt nicht mehr. das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen oder?

Solva85 Wenn schon Polemik, dann wenigstens lustige.

Und deswegen darf er jetzt nie wieder herumblödeln. Der Arme ;(

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. März 2026 um 10:40
    • #1.791
    Zitat von Spezz93

Und deswegen darf er jetzt nie wieder herumblödeln. Der Arme ;(

Herumblödeln ist das nicht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2026 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.792
    Zitat von Spezz93

Und deswegen darf er jetzt nie wieder herumblödeln.

Ja, es gibt Positionen, in denen man gewisse Blödeleien besser lassen sollte, weil man ansonsten unprofessionell ist. Sogar weit weniger offizielle und öffentliche Positionen.

Und das ist genau eine dieser Positionen, in denen man solche Blödeleien eben nicht machen sollte, deswegen schauts sich das jetzt auch die Rechtskommission an, die machen das sicher nicht nur deswegen, weil ihnen fad ist.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. März 2026 um 10:48
    • #1.793

Es wirft vielleicht kein gutes Licht, in meinen Augen kann man aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

War jemand dabei und weiß ganz genau, wie das Gespräch abgelaufen ist? War es Ernst, war es im Spaß? In welchem Kontext wurde darüber gesprochen? Hat eventuell der Wien Spieler davor gesagt: wir werden euch Schützenhilfe geben. Und Jerich antwortet: dann gibt’s ein Abendessen. War Quendler dabei oder ist es Hörensagen?

Und ein weiterer Punkt: wäre es nicht Jerich, sondern ein anderer Verantwortlicher, wäre es mit Sicherheit ruhiger um die Sache.

• Meister0312
    Rookie
    • 24. März 2026 um 10:48
    • #1.794

Bei aller Antipathie gegenüber Jerich, aber was genau kann da geprüft werden? Ich finde da jetzt nichts tragisch verwerfliches. Wundert mich auch nicht, dass genau die Krone daraus wieder eine Story macht, die eigentlich keine ist. Woher haben die eigentlich die Nachricht/Info?
    Sowas kommt wahrscheinlich unter Spielern unterschiedlicher Mannschaften jede Woche vor, in der Art wie Spezz93 sie beschrieben hat.

• Meister0312
    Rookie
    • 24. März 2026 um 10:49
    • #1.795
    Zitat von PortugalTheMan

Herumblödeln ist das nicht.

Ich z. B. sehe es als reines Herumblödeln.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 10:50
    • #1.796

Ist absolut in ordnung das das geprüft wird, wie gesagt rauskommen wird dabei mMn absolut nix. Funktionäre, Schiris und Spieler sind halt auch oftmals befreundet. Ich mein es gibt Fotos von den Final Schiris bei der KAC Meisterfeier nach dem Spiel, die werden da wohl auch (nach dem Spiel) dorthin eingeladen worden sein und auch das kostet mich in der Eishockeybubble genau einen kleinen Grinser. Der Nico Brunner wird dem Sternat oder dem Ofner auch schonmal ein Essen gezahlt haben, wenns gemeinsam unterwegs waren....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. März 2026 um 10:55)

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. März 2026 um 10:53
    • #1.797

Wenn ich das als Präsident einem Spieler schreibe, dann kann ich das nicht als "Herumblödeln" abstempeln. Wer so etwas verharmlost, wird das wieder und wieder tun. Gut, dass die Liga da jetzt ein Auge darauf wirft.

Außerdem ist Jerich sowieso in der Liga auf dem Radar, nachdem er bei anderen Vereinen wildert. Ich freue mich zwar, dass Graz momentan so explodiert im pos. Sinn. Aber irgendwas sind Grenzen überschritten. Man kann nicht alles mit Geld regeln. Demütig bleiben!

• bici4
    meinewelt
    • 24. März 2026 um 10:54
    • #1.798

Schlimm nur, wenn er jetzt nicht zahlen würde :D

Ich sehe nichts Verwerfliches. Und wer weiß, was genau gesprochen wurde - allerdings wird sicher jemanden kennen, der jemanden kennt, dessen Neffe was gehört hat ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. März 2026 um 10:55
    • #1.799
    Zitat von PortugalTheMan

Außerdem ist Jerich sowieso in der Liga auf dem Radar, nachdem er bei anderen Vereinen wildert. Ich freue mich zwar, dass Graz momentan so explodiert im pos. Sinn. Aber irgendwas sind Grenzen überschritten. Man kann nicht alles mit Geld regeln. Demütig bleiben!

A so ein Blödsinn, so läuft das Business nun mal.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. März 2026 um 10:57
    • #1.800
    Zitat von weile19

A so ein Blödsinn, so läuft das Business nun mal.

Nun ja, sehen andere anders. :P