1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • The Marmot
    Puschtra zi sein
    • 19. Februar 2026 um 20:20
    • #1.726
    Zitat von WiPe

Dem "Sieger" bleibt dann wohl Bozen oder Salzburg im Play Off.

Toller gewinn ggg

Und dem Verlierer dürfte halt auch Bozen oder Salzburg bleiben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Februar 2026 um 20:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.727

Ja kannst nix falsch machen ggg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Omo
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2026 um 09:43
    • #1.728

lass uns warten

2 Mal editiert, zuletzt von Omo (20. Februar 2026 um 10:09)

gm99
    Biertrinker
    • 20. Februar 2026 um 22:05
    • #1.729

Wien als erstes Team fix in den Pre.Playoffs.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2026 um 09:57
    • #1.730

Auch spannend, für was man da heuer überhaupt eine Transferdeadline gemacht hat. Klagenfurt und Villach holen danach noch jeweils einen Spieler und Laibach 2. Da bringt auch eine Ausnahmeregel nix, das stell ich mir ungefähr so vor: "Passt wir holen auch noch einen, stimmts bei uns nicht dagegen dann tun wirs bei euch auch nicht" :D

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. Februar 2026 um 10:07)

Volves73
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 11:05
    • #1.731
    Zitat von Spezz93

Auch spannend, für was man da heuer überhaupt eine Transferdeadline gemacht hat. Klagenfurt und Villach holen danach noch jeweils einen Spieler und Laibach 2. Da bringt auch eine Ausnahmeregel nix, das stell ich mir ungefähr so vor: "Passt wir holen auch noch einen, stimmts bei uns nicht dagegen dann tun wirs bei euch auch nicht" :D

Wie bereits mal gesagt (Achtung: soll in keinster Weise eine Anschuldigung gegen irgendeinen Verein sein!!!): ganz so schlimm scheint es mit den Finanzen der meisten Clubs doch nicht zu sein (ist auch gut so!)

Gefühlt mittlerweile mindestens 6-7 Teams mit mindestens 12 Ausländern im Kader. Ja, mag sein dass es ja nur ein kurzer Zeitraum ist. Trotzdem nicht gratis (Auto, Wohnung, usw. ist ja auch zu stellen).

Bleibe deshalb dabei: soooo schwarz sehe ich nicht für die ICE wie einigen Andere hier :)

• Nepostar
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 11:14
    • #1.732
    Zitat von Volves73

Wie bereits mal gesagt (Achtung: soll in keinster Weise eine Anschuldigung gegen irgendeinen Verein sein!!!): ganz so schlimm scheint es mit den Finanzen der meisten Clubs doch nicht zu sein (ist auch gut so!)

Gefühlt mittlerweile mindestens 6-7 Teams mit mindestens 12 Ausländern im Kader. Ja, mag sein dass es ja nur ein kurzer Zeitraum ist. Trotzdem nicht gratis (Auto, Wohnung, usw. ist ja auch zu stellen).

Bleibe deshalb dabei: soooo schwarz sehe ich nicht für die ICE wie einigen Andere hier :)

Verstehe worauf du hinaus willst, aber von der Anzahl an Legionären auf die finanzielle Situation zu schließen funktioniert mMn nur bedingt. Einheimische sind tendentiell deutlich teurer im Vergleich zu einem vergleichbaren Legionär. Vor allem finanziell schwächere Teams sind auf mehr Legionäre angewiesen, weil sie sich die Einheimischen für diese Rollen nicht leisten können.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2026 um 11:17
    • #1.733
    Zitat von Nepostar

Verstehe worauf du hinaus willst, aber von der Anzahl an Legionären auf die finanzielle Situation zu schließen funktioniert mMn nur bedingt. Einheimische sind tendentiell deutlich teurer im Vergleich zu einem vergleichbaren Legionär. Vor allem finanziell schwächere Teams sind auf mehr Legionäre angewiesen, weil sie sich die Einheimischen für diese Rollen nicht leisten können.

This, Salzburg ist der Ligakrösus und spielt zumeist mit am wenigsten Legios. Die Topverdiener der Liga sind auch zumeist Österreicher.

Volves73
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 11:22
    • #1.734

Stimmt alles was ihr sagt! Aber genau deshalb wäre z.B. eine Reduzierung der Legionäre (wie ja vom ÖEV angestrebt ) wohl effektiv ein kleineres Desaster. Weil ja dann die Einheimischen noch teurer werden würden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2026 um 11:23
    • #1.735
    Zitat von Volves73

Stimmt alles was ihr sagt! Aber genau deshalb wäre z.B. eine Reduzierung der Legionäre (wie ja vom ÖEV angestrebt ) wohl effektiv ein kleineres Desaster. Weil ja dann die Einheimischen noch teurer werden würden.

Deswegen sind die kleinen Vereine ja auch allesamt dagegen, dass weiter reduziert wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 12:51
    • #1.736

Mal was anderes; ich hab mir wie viele andere vor der Saison gedacht, dass es im Mittelfeld eng werden wird. Wars/ists dann ja auch, aber zwischen 7 und 11. Der 6. Platz hat bald 20P Abstand zum 7. und damit weniger als zum 1. Platz - das Überrascht mich dann doch muss ich zugeben.

Auch, dass Budapest bis zum Schluss um die PrePo rittert überrascht mich, da hab ich Ihnen anfangs unrecht getan.

divis
    Nordique
    • 26. Februar 2026 um 12:58
    • #1.737
    Zitat von DieblaueRapunzl

Auch, dass Budapest bis zum Schluss um die PrePo rittert überrascht mich, da hab ich Ihnen anfangs unrecht getan.

Ich würd mir übrigens echt wünschen, dass es vor dem abschließenden ungarischen Derby kein Ergebnis gibt mit dem beide ins Pre-PO kommen, einfach weil wir aus eigener WM-Erfahrung wissen wie ungut das für alle Beteiligten sein kann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2026 um 13:19
    • #1.738
    Zitat von Volves73

Kommt drauf an ob der Markt geöffnet würde, dann würden Italos, Slowenen und Ungarn nicht mehr als Legios gelten - und die Österreicher billiger werden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Februar 2026 um 13:48
    • #1.739
    Zitat von Wodde77

Kommt drauf an ob der Markt geöffnet würde, dann würden Italos, Slowenen und Ungarn nicht mehr als Legios gelten - und die Österreicher billiger werden.

Man könnte auch statt einer Legiobeschränkung eine Ösibeschränkung einführen :D

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 18:17
    • #1.740
    Zitat von Hansi79

Man könnte auch eine Ösibeschränkung einführen :D

Willst du mir etwas mitteilen, lieber Hansi79?;):D

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Februar 2026 um 18:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.741
    Zitat von Ösi-Power

Willst du mir etwas mitteilen, lieber Hansi79?;):D

Für dich gilt ab jetzt max 5 Posts pro Tag 8o

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Februar 2026 um 19:24
    • #1.742
    Zitat von xtroman

Für dich gilt ab jetzt max 5 Posts pro Tag 8o

Wie ab jetzt ? Das galt bereits seit der Abschaffung der Punkteregelung. Also Schnee von gestern.

• Klaro
    NHL
    • 1. März 2026 um 21:59
    • #1.743

Ferencvaros hätte im ersten Jahr um Haaresbreite den eingesessenen ICEHL Konkurrenten aus dem eigenen Land, Fehervar AV19 aus dem Pre Playoff befördert. 2min20sec haben gefehlt. Hut ab vor dieser Leistung im ersten Jahr auch wenn Fehervar einen enttäuschenden Grunddurchgang gespielt hat.

• MaxiMax
    KHL
    • 1. März 2026 um 22:02
    • #1.744

Was ist mit der Tabelle auf der offiziellen ICE Seite los? Hat da jemand versehentlich reset gedrückt?

gm99
    Biertrinker
    • 1. März 2026 um 22:09
    • #1.745

Also mir gefällt's ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2026 um 06:43
    • #1.746
    Zitat von MaxiMax

Was ist mit der Tabelle auf der offiziellen ICE Seite los? Hat da jemand versehentlich reset gedrückt?

Zum Playoff-Start beginnt alles wieder bei Null ^^ Zudem muss man eh alle schlagen, um Meister zu werden :ironie:

utility73
    NHL
    • 2. März 2026 um 07:27
    • #1.747
    Zitat von Hansi79

Zum Playoff-Start beginnt alles wieder bei Null ^^ Zudem muss man eh alle schlagen, um Meister zu werden

Von Platz 3 bis 10 ist alles möglich.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. März 2026 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.748
    Zitat von Hansi79

Zum Playoff-Start beginnt alles wieder bei Null ^^ Zudem muss man eh alle schlagen, um Meister zu werden :ironie:

Stimmt das eigentlich das ein Spiel 60 Minuten dauert und da dann irgend eine füllige Dame singt?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. März 2026 um 08:47
    • #1.749
    Zitat von WiPe

Stimmt das eigentlich das ein Spiel 60 Minuten dauert und da dann irgend eine füllige Dame singt?

du meinst jetzt aber nicht vl die breite nasse, die kein hockey sehen will? 8|

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. März 2026 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.750
    Zitat von seleeekta

du meinst jetzt aber nicht vl die breite nasse, die kein hockey sehen will? 8|

Keine Ahnung ob die nass ist 🙈🙊😝