Dem "Sieger" bleibt dann wohl Bozen oder Salzburg im Play Off.
Toller gewinn ggg
Und dem Verlierer dürfte halt auch Bozen oder Salzburg bleiben.
Dem "Sieger" bleibt dann wohl Bozen oder Salzburg im Play Off.
Toller gewinn ggg
Und dem Verlierer dürfte halt auch Bozen oder Salzburg bleiben.
Ja kannst nix falsch machen ggg
lass uns warten
Wien als erstes Team fix in den Pre.Playoffs.
Auch spannend, für was man da heuer überhaupt eine Transferdeadline gemacht hat. Klagenfurt und Villach holen danach noch jeweils einen Spieler und Laibach 2. Da bringt auch eine Ausnahmeregel nix, das stell ich mir ungefähr so vor: "Passt wir holen auch noch einen, stimmts bei uns nicht dagegen dann tun wirs bei euch auch nicht" ![]()
Auch spannend, für was man da heuer überhaupt eine Transferdeadline gemacht hat. Klagenfurt und Villach holen danach noch jeweils einen Spieler und Laibach 2. Da bringt auch eine Ausnahmeregel nix, das stell ich mir ungefähr so vor: "Passt wir holen auch noch einen, stimmts bei uns nicht dagegen dann tun wirs bei euch auch nicht"
Wie bereits mal gesagt (Achtung: soll in keinster Weise eine Anschuldigung gegen irgendeinen Verein sein!!!): ganz so schlimm scheint es mit den Finanzen der meisten Clubs doch nicht zu sein (ist auch gut so!)
Gefühlt mittlerweile mindestens 6-7 Teams mit mindestens 12 Ausländern im Kader. Ja, mag sein dass es ja nur ein kurzer Zeitraum ist. Trotzdem nicht gratis (Auto, Wohnung, usw. ist ja auch zu stellen).
Bleibe deshalb dabei: soooo schwarz sehe ich nicht für die ICE wie einigen Andere hier ![]()
Wie bereits mal gesagt (Achtung: soll in keinster Weise eine Anschuldigung gegen irgendeinen Verein sein!!!): ganz so schlimm scheint es mit den Finanzen der meisten Clubs doch nicht zu sein (ist auch gut so!)
Gefühlt mittlerweile mindestens 6-7 Teams mit mindestens 12 Ausländern im Kader. Ja, mag sein dass es ja nur ein kurzer Zeitraum ist. Trotzdem nicht gratis (Auto, Wohnung, usw. ist ja auch zu stellen).
Bleibe deshalb dabei: soooo schwarz sehe ich nicht für die ICE wie einigen Andere hier
Verstehe worauf du hinaus willst, aber von der Anzahl an Legionären auf die finanzielle Situation zu schließen funktioniert mMn nur bedingt. Einheimische sind tendentiell deutlich teurer im Vergleich zu einem vergleichbaren Legionär. Vor allem finanziell schwächere Teams sind auf mehr Legionäre angewiesen, weil sie sich die Einheimischen für diese Rollen nicht leisten können.
Verstehe worauf du hinaus willst, aber von der Anzahl an Legionären auf die finanzielle Situation zu schließen funktioniert mMn nur bedingt. Einheimische sind tendentiell deutlich teurer im Vergleich zu einem vergleichbaren Legionär. Vor allem finanziell schwächere Teams sind auf mehr Legionäre angewiesen, weil sie sich die Einheimischen für diese Rollen nicht leisten können.
This, Salzburg ist der Ligakrösus und spielt zumeist mit am wenigsten Legios. Die Topverdiener der Liga sind auch zumeist Österreicher.
Stimmt alles was ihr sagt! Aber genau deshalb wäre z.B. eine Reduzierung der Legionäre (wie ja vom ÖEV angestrebt ) wohl effektiv ein kleineres Desaster. Weil ja dann die Einheimischen noch teurer werden würden.
Stimmt alles was ihr sagt! Aber genau deshalb wäre z.B. eine Reduzierung der Legionäre (wie ja vom ÖEV angestrebt ) wohl effektiv ein kleineres Desaster. Weil ja dann die Einheimischen noch teurer werden würden.
Deswegen sind die kleinen Vereine ja auch allesamt dagegen, dass weiter reduziert wird.
Mal was anderes; ich hab mir wie viele andere vor der Saison gedacht, dass es im Mittelfeld eng werden wird. Wars/ists dann ja auch, aber zwischen 7 und 11. Der 6. Platz hat bald 20P Abstand zum 7. und damit weniger als zum 1. Platz - das Überrascht mich dann doch muss ich zugeben.
Auch, dass Budapest bis zum Schluss um die PrePo rittert überrascht mich, da hab ich Ihnen anfangs unrecht getan.
Auch, dass Budapest bis zum Schluss um die PrePo rittert überrascht mich, da hab ich Ihnen anfangs unrecht getan.
Ich würd mir übrigens echt wünschen, dass es vor dem abschließenden ungarischen Derby kein Ergebnis gibt mit dem beide ins Pre-PO kommen, einfach weil wir aus eigener WM-Erfahrung wissen wie ungut das für alle Beteiligten sein kann.
Kommt drauf an ob der Markt geöffnet würde, dann würden Italos, Slowenen und Ungarn nicht mehr als Legios gelten - und die Österreicher billiger werden.
Kommt drauf an ob der Markt geöffnet würde, dann würden Italos, Slowenen und Ungarn nicht mehr als Legios gelten - und die Österreicher billiger werden.
Man könnte auch statt einer Legiobeschränkung eine Ösibeschränkung einführen ![]()
Man könnte auch eine Ösibeschränkung einführen
Willst du mir etwas mitteilen, lieber Hansi79?![]()
![]()
Willst du mir etwas mitteilen, lieber Hansi79?
Für dich gilt ab jetzt max 5 Posts pro Tag ![]()
Für dich gilt ab jetzt max 5 Posts pro Tag
Wie ab jetzt ? Das galt bereits seit der Abschaffung der Punkteregelung. Also Schnee von gestern.
Ferencvaros hätte im ersten Jahr um Haaresbreite den eingesessenen ICEHL Konkurrenten aus dem eigenen Land, Fehervar AV19 aus dem Pre Playoff befördert. 2min20sec haben gefehlt. Hut ab vor dieser Leistung im ersten Jahr auch wenn Fehervar einen enttäuschenden Grunddurchgang gespielt hat.
Also mir gefällt's ![]()
Zum Playoff-Start beginnt alles wieder bei Null
Zudem muss man eh alle schlagen, um Meister zu werden ![]()
Zudem muss man eh alle schlagen, um Meister zu werden
Von Platz 3 bis 10 ist alles möglich.
Zudem muss man eh alle schlagen, um Meister zu werden
Stimmt das eigentlich das ein Spiel 60 Minuten dauert und da dann irgend eine füllige Dame singt?
Stimmt das eigentlich das ein Spiel 60 Minuten dauert und da dann irgend eine füllige Dame singt?
du meinst jetzt aber nicht vl die breite nasse, die kein hockey sehen will? ![]()
du meinst jetzt aber nicht vl die breite nasse, die kein hockey sehen will?
Keine Ahnung ob die nass ist 🙈🙊😝