1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • Ösi-Power
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 12:10
    • #1.401
    Zitat von Hansi79

Diese Woche ist ja schulfrei in Südtirol, da wird nicht gerechnet. :D

...und ich dachte, in Bozen muß man immer mit allem rechnen;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Oktober 2025 um 12:13
    • #1.402
    Zitat von Ösi-Power

...und ich dachte, in Bozen muß man immer mit allem rechnen;)

Da kannst dir sicher sein, dass Knoll heute an der Kassa gut rechnen wird. :P

• utility73
    KHL
    • 31. Oktober 2025 um 12:18
    • #1.403

Das ist jedenfalls alles extrem inkompetent und peinlich. Ich verstehs ja noch, wenn während des Spiels gewisse Stats (noch) falsch sind, aber dass da nicht konsistent nach den Partien nochmal gewissenhaft drübergeschaut und falsche Stats ausgebessert werden ist schon sehr billig.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2025 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.404
    Zitat von Meister0312

Wer weiß, ob die jemals gestimmt haben

Also mit der alten Software haben sie insofern gestimmt wie man sie halt erkennen und eintragen konnte.

Das System hat halt Unschärfen weil derjenigen der das eintragen muss halt auch darauf angewiesen ist das sehen zu önnen.

2-3 nachschüsse/nachstocherer musst erst Mal sehen aus der Distanz und ob da der goalie dran war oder nicht

Ob das du. KI System besser Hin brächte das weiß ich nicht.

Mit den Tracking Systemen und den getrackten Pucks möglicherweise

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DiMauro15
    EBEL
    • 2. November 2025 um 14:09
    • #1.405

ich meine die ersten 6 stehen jetzt schon fest wie sie sind. Ranking innerhalb ist dann natürlich variabel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2025 um 12:41
    • #1.406

Der Kampf um die Striche ist eröffnet, bei Budapest hab ich mich getäuscht, die mischen schon in Saison 1 voll mit um die ZR Plätze. Linz hat sich erholt mit 5 Siegen in Folge, Wien alles andere als fix unterm letzten Strich. SBG wird sich wohl auch noch steigern, fraglich ob der VSV da noch rauf kommt oder vl. ein anderer Club runterpurzelt?

Im Endeffekt zur NT Pause die erwartet spannende Angelegenheit heuer. Auch wenn ich Pustertal und Laibach als (positive) Überraschungen Verbuchen würde.

Bilder

• image.png
      • 52,18 kB
      • 866 × 367
  • utility73
    KHL
    • 3. November 2025 um 12:53
    • #1.407
    Zitat von DieblaueRapunzl

Der Kampf um die Striche ist eröffnet, bei Budapest hab ich mich getäuscht, die mischen schon in Saison 1 voll mit um die ZR Plätze. Linz hat sich erholt mit 5 Siegen in Folge, Wien alles andere als fix unterm letzten Strich. SBG wird sich wohl auch noch steigern, fraglich ob der VSV da noch rauf kommt oder vl. ein anderer Club runterpurzelt?

Im Endeffekt zur NT Pause die erwartet spannende Angelegenheit heuer. Auch wenn ich Pustertal und Laibach als (positive) Überraschungen Verbuchen würde.

Bei Linz kann ich mir vorstellen, dass sie sich noch weiter steigern und wieder um die Top 6 mitspielen können. Alle Teams dahinter sind deutlich schlechter und da gehts nur noch um die zwei letzten Pre-Playoff Plätze. Der Trend der Capitals derweil weiter nach unten, wenns da keine Trendwende gibt (wie auch immer die zu bewerkstelligen wäre) dann werdens mal wieder unter dem zweiten Strich landen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. November 2025 um 13:10
    • #1.408

Red Bull & Linz noch unter den Möglichkeiten, Pustertal und Laibach respektabel! Bin gespannt wie lange Pustertal und Laibach das so halten können

• Haxo
    NHL
    • 3. November 2025 um 13:15
    • #1.409

Der Platz von Graz wird wohl mit ziemlicher Sicherheit noch frei...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. November 2025 um 13:20
    • #1.410
    Zitat von Haxo

Der Platz von Graz wird wohl mit ziemlicher Sicherheit noch frei...

Wie kommt man da drauf? Ich würde eher sagen Graz kann noch gut Boden gut machen, weils die größte Schwachstelle im Kader neu besetzen, zumindest mMn.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. November 2025 um 13:28
    • #1.411
    Zitat von Spezz93

Wie kommt man da drauf? Ich würde eher sagen Graz kann noch gut Boden gut machen, weils die größte Schwachstelle im Kader neu besetzen, zumindest mMn.

Hat der Jerich aufgehört?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. November 2025 um 13:32
    • #1.412
    Zitat von Linzaaaa

Hat der Jerich aufgehört?

Nein und so schnell kannst gar nicht schaun, wird da noch jemand nachverpflichtet werden, bis das Werkl zumindest einen Top 6 Platz hat.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. November 2025 um 13:41
    • #1.413

schau ma mal wie lange es dauert bis er merkt das er mit Geld nicht alles kaufen kann :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. November 2025 um 13:43
    • #1.414
    Zitat von Linzaaaa

schau ma mal wie lange es dauert bis er merkt das er mit Geld nicht alles kaufen kann :)

Einen Top 6 Platz im GD kann man sich in unserer Liga mMn sehr wohl kaufen, das hat er auch letztes Jahr schon gemacht.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. November 2025 um 13:53
    • #1.415
    Zitat von Spezz93

Einen Top 6 Platz im GD kann man sich in unserer Liga mMn sehr wohl kaufen, das hat er auch letztes Jahr schon gemacht.

wenn auch haarscharf mit 1 Punkt Unterschied zum 7ten

• darkforest
    Creme de la creme
    • 3. November 2025 um 14:05
    • #1.416
    Zitat von Spezz93

Wobei ein Platz unter den Top 6 nicht das alleinig definierte Ziel ist.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. November 2025 um 14:07
    • #1.417
    Zitat von darkforest

Wobei ein Platz unter den Top 6 nicht das alleinig definierte Ziel ist.

Meister will er werden, meine ich wo gelesen zu haben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. November 2025 um 14:13
    • #1.418

Ja Meister will er werden, dafür ists aber mMn noch etwas zu früh, wobei wenn jetzt bspw. Rowe ins Boot kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass der mehr aus der Truppe holen kann.

Sonst wirds Jerich halt nächstes Jahr nochmal versuchen.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 3. November 2025 um 14:19
    • #1.419
    Zitat von Linzaaaa

Hat er so im Eiskalt-Podcast gesagt.

Zitat von Spezz93

Ja Meister will er werden, dafür ists aber mMn noch etwas zu früh, wobei wenn jetzt bspw. Rowe ins Boot kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass der mehr aus der Truppe holen kann.

Sonst wirds Jerich halt nächstes Jahr nochmal versuchen.

Er hat aber auch relativ klar gesagt, dass man sich bei einem neuerlichen Aus im VF eher neu positionieren und eher wieder Richtung Jugendarbeit gehen wird. Dann wird man zwar eine Mansnchaft haben die weiterhin um die Top 6 mitspielen wird, aber keine absolute Topmannschaft.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. November 2025 um 14:21
    • #1.420
    Zitat von darkforest

Er hat aber auch relativ klar gesagt, dass man sich bei einem neuerlichen Aus im VF eher neu positionieren und eher wieder Richtung Jugendarbeit gehen wird.

Weißt eh sagen kann der Typ viel, wenn man bspw. in einem Spiel 7 im HF ausscheidet dann glaub ich genau gar nicht, dass der sein Börserl nimmer aufmacht. Wieso auch? Wär trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, warum dann komplett aufgeben?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. November 2025 um 14:21
    • #1.421
    Zitat von darkforest

Er hat aber auch relativ klar gesagt, dass man sich bei einem neuerlichen Aus im VF eher neu positionieren und eher wieder Richtung Jugendarbeit gehen wird. Dann wird man zwar eine Mansnchaft haben die weiterhin um die Top 6 mitspielen wird, aber keine absolute Topmannschaft.

finde den 2ten Weg mit der Jugendarbeit besser und sympathischer :)

• darkforest
    Creme de la creme
    • 3. November 2025 um 14:26
    • #1.422
    Zitat von Spezz93

Weißt eh sagen kann der Typ viel, wenn man bspw. in einem Spiel 7 im HF ausscheidet dann glaub ich genau gar nicht, dass der sein Börserl nimmer aufmacht. Wieso auch? Wär trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, warum dann komplett aufgeben?

Na eh. Zwischen Aus im VF Finale und Meisterschaft entscheiden so viele kleine Faktoren, die man mit Geld nur bedingt beeinflussen kann. Man braucht ja nur das VF vorige Saison hernehmen. Gewinnt Graz Spiel 7 gg Linz und bekommens einen Lauf, ist alles möglich. Das irgendwie zu beeinflussen ist eh nicht möglich.
    Aber ich glaub ihm, dass er bei einem neuerlichen Ausscheiden die finanziellen Mittel zurückschraubt. Aber nicht auf ein Minimum, sondern immer noch auf ein Top 4-5 Budget.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. November 2025 um 14:35
    • #1.423

Mir ist schon klar, dass man sich nicht einfach eine Meistermannschaft zusammenkaufen kann, aber mit dem Geld von Jerich hat Graz +/- 6 GD Plätze gut machen können und seit ewiger Zeit gabs zumindest volle PO Spiele. Wie gesagt mal warten welchen Coach er holt, die Truppe ist schon gut zusammengestellt, das kann mMn schon in die richtige Richtung gehen, wenn man einen Chef findet.

Ich steh dem ganzen aber nicht negativ gegenüber, jeder Großsponsor der ins Hockey investiert, hat einigermaßen meine Zustimmung. Ein gutes Graz (und auch Wien) ist mMn enorm wichtig für die Liga.

• SMG99
    99er
    • 3. November 2025 um 14:54
    • #1.424
    Zitat von Linzaaaa

Wer will das nicht? Oder spielen die restlichen 12 Teams nur zum Spaß mit?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. November 2025 um 15:03
    • #1.425
    Zitat von SMG99

Wer will das nicht? Oder spielen die restlichen 12 Teams nur zum Spaß mit?

bin mir nicht sicher ob Präsident Nader unsere Sportliche Leitung damit unter Druck setzt und Phil Lukas zittern muss wenn er morgens aufs Handy schaut