1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 19. August 2025 um 10:31
    • #1.076

In dieser Tabelle geht es sicher um Bruttogehälter, oder?

darkforest
    7087 days since 🏆
    • #1.077
    Zitat von hockeyfan#22

Hier ne aktuelle Aufstellung von einer internationalen Agentur bezüglich Netto Gehälter

Gibts da zufällig auch von den größeren Ligen so eine Liste?

• Wodde77
    Get schwifty
    • #1.078
    Zitat von ToniZamboni

Nein.

Keine Agentur, kein Manager spricht von Bruttogehältern - die Steuern sind Problem des Vereins.

EC VSV 1923
    NHL
    • 19. August 2025 um 10:35
    • #1.079
    Zitat von Wodde77

Nein.

Keine Agentur, kein Manager spricht von Bruttogehältern - die Steuern sind Problem des Vereins.

Stimmt auch nicht überall , in der Schweiz NL und Nordamerika normalerweise Brutto

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. August 2025 um 10:43
    • #1.080
    Zitat von EC VSV 1923

Da gibt es ja einige hier herinnen die noch immer glauben das soviel keiner in der Liga bekommt 🤣🙄 Netto wohlgemerkt

Wobei das sicherlich teilweise einige wenige Ausreiser sind, ich würd mal sagen, der Median wird irgendwo bei 70-80k liegen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2025 um 10:46
    • #1.081

S Tier ist top Klasse, A wir Bzw mittlere, B unter uns aber danach würden noch C,D und E kommen

Nur die Schweiz verstehe ich nicht so ganz, evtl ist das ein Fehler

Wobei auch davon gesprochen wird dass das Ganze recht grob ist weil es überall recht individuelle Verträge gibt

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. August 2025 um 11:07
    • #1.082

Bei uns ist halt die Schere ziemlich weit, auf der einen Seite hast Salzburg, die (fast) jedem Legionär 100k+ Netto zahlen und auf der anderen Seite Teams wie die Pioneers wo es keinen Legionär gibt, der mehr wie 50k netto verdient.

Edit: Jetzt wo der KAC aber kein Geld mehr hat, ist in unserer Liga aber nur noch Salzburg übrig, die über 100k netto zahlen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2025 um 11:11
    • #1.083
    Zitat von Patman

Edit: Jetzt wo der KAC aber kein Geld mehr hat, ist in unserer Liga aber nur noch Salzburg übrig, die über 100k netto zahlen.

Könnt mir vorstellen das Vey auch da wo unterwegs ist ?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. August 2025 um 11:17
    • #1.084
    Zitat von Patman

Bei Graz mit Jerich an Board kann ich mir solche Summen dort auch vorstellen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. August 2025 um 11:22
    • #1.085
    Zitat von hockeyfan#22

Könnt mir vorstellen das Vey auch da wo unterwegs ist ?

Zitat von Daimx

Bei Graz mit Jerich an Board kann ich mir solche Summen dort auch vorstellen.

Klar, aber das sind sicher auch nur einzelne Ausreiser. Ein/Zwei Spieler bei den Mittelständlern, max 3-4 bei Graz oder Bozen. Hinten raus bei den Pioneers oder Innsbruck halt jeder im Kader deutlich darunter.

• Meister0312
    Rookie
    • 19. August 2025 um 11:34
    • #1.086

Würd mich interessieren, ob bspw. St-Amant noch so weit entfernt ist davon, nach dieser Saison und mit dem Zusatzsponsoring:/
    Hab da leider gar keinen Einblick und kann mich nur auf die Andeutungen von BF, diversen Agenten, und hier im Forum verlassen.

Dass Salzburg die bestbezahlten Legios hat, davon gehe ich aus, da Leute mit einer Vita wie Brennan, Genoway, Murphy, damals Schremp bei keinem anderen Verein in der Liga unterschreiben würden, oder tlw. auch locker in der DEL/SHL/Extraliga spielen könnten.

darkforest
    7087 days since 🏆
    • 19. August 2025 um 11:41
    • #1.087

Wobei ich gar nicht glaube, dass in Salzburg nur die Legionäre die bestbezahltesten Spieler sind. Das sind dort eher die Top-Notch-Österreicher. Ich hab da mal vor Jahren, aus relativ guter Quelle einen Betrag gehört den Schneider verdienen soll, da haben meine Ohren ordentlich geschlackert,

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2025 um 11:48
    • #1.088

Glaub auch das da eher Schneider und Raffl die großen Nummern sind, früher vlt noch T. Raffl und Tolvanen wird sicher auch gut was kosten

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. August 2025 um 11:50
    • #1.089
    Zitat von darkforest

Wobei ich gar nicht glaube, dass in Salzburg nur die Legionäre die bestbezahltesten Spieler sind. Das sind dort eher die Top-Notch-Österreicher. Ich hab da mal vor Jahren, aus relativ guter Quelle einen Betrag gehört den Schneider verdienen soll, da haben meine Ohren ordentlich geschlackert,

da ist sicher was dran, in Linz gabs ja angeblich auch selten Legios die an Leblers Gehalt rankamen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2025 um 12:25
    • #1.090

Auch in Klagenfurt haben Österreicher lange Jahre ein überdurchschnittliches Salär erhalten. Detto in Villach, als wir das letzte Mal mehr Geld hatten (Meistersaison 05/06). Damals hat ein guter Österreicher gleich viel oder sogar mehr verdient, als heute ein top Legio von uns.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. August 2025 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.091
    Zitat von ToniZamboni

Im Gegenteil, mMn ist da das High für unsere Liga selbst für Nettogehälter noch zu niedrig angesetzt, da gabs schon und gibts auch sicher aktuell einige, die mehr als 150.000 netto verdienen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 19. August 2025 um 12:57
    • #1.092
    Zitat von MacReady

Im Gegenteil, mMn ist da das High für unsere Liga selbst für Nettogehälter noch zu niedrig angesetzt, da gabs schon und gibts auch sicher aktuell einige, die mehr als 150.000 netto verdienen.

Stimmt, aber die kannst auf einer Hand abzählen und ein paar davon sind Österreicher. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. August 2025 um 13:42
    • #1.093
    Zitat von darkforest

500k Lohnkosten was man so hört - also an die 200k - 250k netto.

Deshalb muss ich immer herzhaft lachen. wenn das „Schneider nach Villach“ Gerücht mal wieder rauskommt😂

• PFL80
    NLA
    • 19. August 2025 um 14:02
    • #1.094
    Zitat von darkforest

Ganz klar. Unter den Top 5 ist dieses Jahr mWn nur ein Legionär dabei. Mit Murphy und Genoway (oder auch Loney und Brennan) war das natürlich auch anders.

Weil auf den vorigen Seiten über M. Raffl diskutiert wurde. Aus finanzieller Perspektive ist er der Genoway Nachfolger. Kosten/Risiko Verhältnis ist nur für Salzburg sinnvoll machbar, dürfte aber klar sein.

darkforest
    7087 days since 🏆
    • 19. August 2025 um 14:07
    • #1.095
    Zitat von Wodde77

500k Lohnkosten was man so hört - also an die 200k - 250k netto.

Deshalb muss ich immer herzhaft lachen. wenn das „Schneider nach Villach“ Gerücht mal wieder rauskommt😂

Jap. Ziemlich genau in der Mitte, hätte ich mal gehört. So groß kann die Liebe bzw der Wunsch der Frau gar nicht sein ^^
    In Villach wär er mit 80 K netto wsl einer (wenn nicht) der Topverdiener.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 19. August 2025 um 14:35
    • #1.096

wer glaubt ihr könnte der teuerste Spieler der Liga sein?

Ausn Bauch raus würden mir da jetzt so Haudum, Michael Raffl, Schneider einfallen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2025 um 14:49
    • #1.097
    Zitat von Iceman_7

wer glaubt ihr könnte der teuerste Spieler der Liga sein?

Ausn Bauch raus würden mir da jetzt so Haudum, Michael Raffl, Schneider einfallen.

Also was ich mich erinnern kann, hat der Grazer Tormann einen richtig fetten Vertrag. Da hieß es doch letzte Saison, dass er 250K die Saison bekommt. So in der Größenordnung wird wohl auch M.Raffl verdienen.

darkforest
    7087 days since 🏆
    • 19. August 2025 um 14:54
    • #1.098
    Zitat von Eisprinz

Also was ich mich erinnern kann, hat der Grazer Tormann einen richtig fetten Vertrag. Da hieß es doch letzte Saison, dass er 250K die Saison bekommt. So in der Größenordnung wird wohl auch M.Raffl verdienen.

Der den sie jetzt rausgeworfen haben?

• robindoyle7
    NHL
    • 19. August 2025 um 14:56
    • #1.099
    Zitat von darkforest

Der den sie jetzt rausgeworfen haben?

Sein Vertrag wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst!🤷:prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. August 2025 um 15:14
    • #1.100
    Zitat von robindoyle7

Sein Vertrag wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst!🤷:prost:

Was wäre seine Option gewesen nachdem Graz ja einen neuen 1nser geholt hat trotzdem bestehenden Vertrag mit ihm?

Klar macht er dann ne Auflösung des Vertrags.