1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/2026

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 9. Januar 2025 um 09:23
  • H Indians
    SchwarzGelb
    • 2. Juli 2025 um 11:29

Der HCP hat mit DiTomaso, Ierullo, Saracino und Fryklund(seid heuer, Mutter ist Italienerin) mMn 4 Doppelstaatsbürger. Zanatta sollte man so nicht dazurechnen, ist was ich weiss Italiener,der in der Schweiz ausgebildet wurde.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juli 2025 um 11:41
    Zitat von H Indians

Der HCP hat mit DiTomaso, Ierullo, Saracino und Fryklund(seid heuer, Mutter ist Italienerin) mMn 4 Doppelstaatsbürger. Zanatta sollte man so nicht dazurechnen, ist was ich weiss Italiener,der in der Schweiz ausgebildet wurde.

wobei die Schweizer ja Lizenzen vergeben und laut EP hat er definitiv eine DS

• ToniZamboni
    EBEL
    • 2. Juli 2025 um 12:09

Zanattas Mutter ist Schweizerin, sein Vater ist Italo- Kanadier. Geboren wurde er in Italien, die Jugend hat er zu einem Teil in der Schweiz verbracht. Also… ordnet ihn ein wo ihr wollt.^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Juli 2025 um 12:11

ganz klarer Schwitalenadierer

• #74JL
    EBEL
    • 7. Juli 2025 um 21:42

Ich hab mal ChatGPT gefragt welchen Tipp es für die nächsten 5 Jahre abgibt:

Alles klar – hier ist mein persönlicher Tipp für die ICEHL-Meister in den nächsten fünf Jahren, basierend auf aktueller Teamstärke, Entwicklungspotenzial und Historie:

🏆 Mein Tipp (2026–2030)

Jahr

Meister-Tipp

Begründung

2026EC Red Bull SalzburgTop-Team, finanzielle Stärke, eingespielter Kader.
    2027EC KACReif für ein Comeback, starke Nachwuchsarbeit.
    2028EC Red Bull SalzburgKontinuität & Kadertiefe machen sich wieder bezahlt.
    2029Vienna CapitalsPotenzial für Überraschung, gute Entwicklung.
    2030EC Red Bull SalzburgErfahrung + Infrastruktur = Favorit.

📌 Fazit:

• Salzburg gewinnt 3×.
    • KAC holt sich einen Titel zurück.
    • Vienna Capitals überrascht einmal mit einer starken Saison.

Natürlich ist das spekulativ – Verletzungen, Budget-Änderungen oder ein starker Transfer können alles kippen. Aber wenn ich heute einen Tipp abgeben müsste: Red Bull Salzburg bleibt das Maß der Dinge, mit KAC als ernstzunehmendem Herausforderer.

Natürlich alles mit einem Augenzwinkern 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Juli 2025 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #74JL

Natürlich alles mit einem Augenzwinkern 😉

Solange Villach bei 0 weiteren Titeln stehen bleibt passt das für mich 8o (auch mit einem Augenzwinkern)...

na im Ernst, lieber wäre mir die Salzburger hätten eine Flaute und Villach oder Graz oder Linz gewinnt auch mal wieder was... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 8. Juli 2025 um 10:17

erstaunlich dass die ki graz gar net am schirm hat. gehts nach der ki, kanns graz gleich wieder bleiben lassen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. Juli 2025 um 10:26
    Zitat von beckman99

erstaunlich dass die ki graz gar net am schirm hat. gehts nach der ki, kanns graz gleich wieder bleiben lassen.

nicht nur nach der KI :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Juli 2025 um 13:06
    Zitat von #74JL

Ich hab mal ChatGPT gefragt welchen Tipp es für die nächsten 5 Jahre abgibt:

Auch dir kann geholfen werden.

Anonyme KI-Süchtige: Erste Selbsthilfegruppe für Chatbot-Abhängige
    Je personalisierter Chatbots werden, desto häufiger ist von Chatbot-Sucht die Rede. Treue Nutzer kämpfen teils mit Einsamkeit und Abhängigkeit
    www.derstandard.at
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Juli 2025 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Auch dir kann geholfen werden.

Moment, da muss ich erst ChatGPT fragen, ob das auch wirklich geeignet ist für mich, ich treff keine eigenen Entscheidungen mehr ^^

• slapshot999
    EBEL
    • 10. Juli 2025 um 14:47

Das Legiokontingent von BOZ dzt:

8 „richtige“ Legios

5 Legios mit ital. Pass

Da sollte/muss die Liga sich endlich etwas überlegen …..

• Power Block
    EBEL
    • 10. Juli 2025 um 14:51
    Zitat von slapshot999

8 „richtige“ Legios

5 Legios mit ital. Pass

Wiso sollte die Liga ein Interresse daran haben den wichtigsten Konkurenten von Salzburg zu schwächen, für die Spannung in der Liga ist Bozen Gold wert

Der HCP und HCB sind ohne Italos nicht Konkurenzfähig wenn es um die Playoff Plätze geht, die ganze Liga profitiert davon

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Juli 2025 um 14:54
    Zitat von slapshot999

8 „richtige“ Legios

5 Legios mit ital. Pass

Wenn sie einen italienischen Pass haben, sollte/muss die Liga was tun?
    Ihnen den Pass abnehmen und verbrennen, und einen Flug nach Übersee buchen?

• JOBI
    Azubi
    • 10. Juli 2025 um 15:04

Auch Teams wie Salzburg (Tolvanen, Hochkofler) oder Villach (Strong, Hughes) haben zusätzliche eingebürgerte Spieler.

Was Italien betrifft, ist das Thema für die Zukunft sowieso vorbei. Wie schon an diversen anderen Stellen hier thematisiert, dürfen seit März 25 nur mehr Spieler eingebürgert werden, deren Eltern oder Großeltern in Italien geboren worden, und damit fallen 99% aller möglichen Italokanadier weg.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juli 2025 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JOBI

Auch Teams wie Salzburg (Tolvanen, Hochkofler) oder Villach (Strong, Hughes) haben zusätzliche eingebürgerte Spieler.

Strong ist nicht eingebürgert, der hatte immer schon einen österreichischen Pass.

• McRatty
    EBEL
    • 10. Juli 2025 um 15:57

Nur weil sie vielleicht Doppelstaatsbürger sind, so haben sie doch den italienischen Pass. Warum in alles in der Welt sollte da die Liga eingreifen?

Bozen ist definitiv eine Bereicherung für die Liga, genauso wie der HCP. Manche tun ja so, als ob Bozen dadurch Serienmeister wäre. Der Impact kann ja nicht endlos groß sein, zeigen ja alleine die Platzierungen vom HCP oder auch Asiago.

Sollte man gegen Slazburg auch etwas unternehmen, nur weil sie seit Jahren attraktives und erfolgreiches Eishockey spielen?

Solang alles vom Regulativ abgedeckt ist, ists doch in Ordnung. Sind wir froh, dass die Liga (zumindest meinem Gefühl nach) von Jahr zu Jahr an Qualität gewinnt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Juli 2025 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

und saisonlich grüßt das Murmeltier

fishstick
    Steel Wings
    • 10. Juli 2025 um 16:27

Wenn sie den ITA Pass ab Geburt haben kann man eh nix machen. Bei Einbürgerungen schon (muss schon x Jahre in der Liga sein, muss fürs NT spielberechtigt sein..)

Weiß allerdings nich wie das derzeit geregelt ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2025 um 20:36

Es ist einfach unfair, wenn ein Team in der Liga, weitaus bessere Voraussetzungen hat, als die anderen. Bei Bozen kommt dann der steuerliche Vorteil in Italien auch noch dazu. Und mMn kann man sich da den Vergleich mit Johnny echt sparen, weil das wirklich ein Äpfel/Kohlrabi Vergleich ist und mehr als hinkt.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 10. Juli 2025 um 20:38

Welcher steuerliche Vorteil?

• Volves73
    Nationalliga
    • 10. Juli 2025 um 21:03
    Zitat von Eisprinz

Es ist einfach unfair, wenn ein Team in der Liga, weitaus bessere Voraussetzungen hat, als die anderen. Bei Bozen kommt dann der steuerliche Vorteil in Italien auch noch dazu. Und mMn kann man sich da den Vergleich mit Johnny echt sparen, weil das wirklich ein Äpfel/Kohlrabi Vergleich ist und mehr als hinkt.

Diese steuerlichen Vorteile gibt es in Italien nicht mehr in dieser Form (Steuerreform 1. Juli 2023). Wurde hier in diesem Forum schon einige Male erwähnt.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Juli 2025 um 21:37
    Zitat von Eisprinz

muss bei diesen Post an Fack Ju Göhte denken: Chantal, heul leise 8o

• semen
    Nationalliga
    • 10. Juli 2025 um 22:07
    Zitat von Eisprinz

So groß kann für Bozen der Vorteil gar nicht sein ... Ich habe nicht mitbekommen das die die Liga (sportlich) zerlegen. Wann waren die das letzte Mal Meister? 2018? Ich halte es da mit meinem Vorposter:

Eisprinz, heul leise ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Juli 2025 um 22:25
    Zitat von Eisprinz

Und mMn kann man sich da den Vergleich mit Johnny echt sparen, weil das wirklich ein Äpfel/Kohlrabi Vergleich ist und mehr als hinkt.

Also ich bin ja auch Villacher aber für mich wird Johnny immer unser 10+1 Legio bleiben, nur weil ein legio x Jahre in der Liga ist hat er sich doch nicht verdient automatisch Österreicher zu sein

Sonst hätte sich beispielsweise ein Dylan Stanley ja auch schon längst den Österreicher Status verdient gehabt

Strong und lebler sind meinetwegen was anderes aber so lange wir uns über die Italiener aufregen wird Johnny für mich immer ein Joker sein

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2025 um 22:46
    Zitat von Volves73

Diese steuerlichen Vorteile gibt es in Italien nicht mehr in dieser Form (Steuerreform 1. Juli 2023). Wurde hier in diesem Forum schon einige Male erwähnt.

Hast das Posting vom Freimüller letzte Saison nicht gelesen? Offensichtlich nicht. Kannst ja nachholen, dann weißt, was ich meine.