Mir wär ja ein rechtsschiessender Defensivspezialist viel lieber als ein weiterer guter Techniker mit Offensivdrang. Von denen haben wir aktuell mit Würschl, Söllinger, Lindner, Eder genug, viel wichter wäre Entlastung für Roe in der Rückwärtsbewegung und im PK.
Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026
-
-
Mir wär ja ein rechtsschiessender Defensivspezialist viel lieber als ein weiterer guter Techniker mit Offensivdrang. Von denen haben wir aktuell mit Würschl, Söllinger, Lindner, Eder genug, viel wichter wäre Entlastung für Roe in der Rückwärtsbewegung und im PK.
Viktor Svedberg wäre frei. Der wäre definitiv "defense first".... 😉
-
wenn wir schon bei wünsch-dir-was sind, dann hätt ich gern einen poudrier-typ. an den kommt aus meiner sicht nur alekhin ran in der blackwings historie.
-
- Offizieller Beitrag
Da muss man schon Murphy auch erwähnen. Auf Alekhin kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber Poudrier

-
ich muss ja sagen, wenn ich das wettrüsten rundherum seh, wird mir angst und bang. einerseits wegen der blackwings und andererseits, ob sich der eine oder andere da nicht übernimmt. wir müssen da halt kleinere brötchen backen, bzw würd ich im alekhin/poudrier/murphy kontext eher von einer zechn von der semmel reden, nicht von kleineren brötchen. ist mir persönlich aber lieber, als wenns uns finanziell abreisst.
-
Andrej Šustr wäre frei, aber wohl finanziell unmöglich.
Charlie Dodero mMn schon eher in unseren Möglichkeiten, würde ich auch positiv finden, wenn man ihn aus der ECHL holen kann.
-
Kommt auch drauf an, wielange wer ausfällt. Wird ja wohl nur eine Übergangslösung gesucht werden, da brauchen wir wohl nicht auf einen "großen" Namen hoffen.
-
Kommt auch drauf an, wielange wer ausfällt. Wird ja wohl nur eine Übergangslösung gesucht werden, da brauchen wir wohl nicht auf einen "großen" Namen hoffen.
Mal davon abgesehen das Phil ein Spieler mit "großen" Namen sowieso mehr egal ist. Einige hier müssen immer noch verstehen was Phil tatsächlich sucht. Er sucht nicht den Top Spieler sondern den richtigen fürs Team.
-
Mal davon abgesehen das Phil ein Spieler mit "großen" Namen sowieso mehr egal ist. Einige hier müssen immer noch verstehen was Phil tatsächlich sucht. Er sucht nicht den Top Spieler sondern den richtigen fürs Team.
Und der sollte gute Musik auflegen und die besten Palatschinken machen weil das im Team keiner kann? Also natürlich sollte jemand zum Team Gefüge passen, aber er sollte trotzdem eine Spielerische Verstärkung sein, siehe Barron zu Beginn.
-
Und der sollte gute Musik auflegen und die besten Palatschinken machen weil das im Team keiner kann? Also natürlich sollte jemand zum Team Gefüge passen, aber er sollte trotzdem eine Spielerische Verstärkung sein, siehe Barron zu Beginn.
Es geht bei einem Spieler um soviel mehr. Aber das wirst du auch noch irgendwann lernen.
-
Einige hier müssen immer noch verstehen was Phil tatsächlich sucht. Er sucht nicht den Top Spieler sondern den richtigen fürs Team.
gibt es einen Trainer,welcher einen Spieler sucht, der nicht zum Team passt ,aber einen großen Namen hat ?

-
gibt es einen Trainer,welcher einen Spieler sucht, der nicht zum Team passt ,aber einen großen Namen hat ?

Pfu, Real Madrid "die Galaktischen" ?
-

Nochmal. Der Name ist/sollte egal sein. Beispiel: Es kommt ein Spieler aus Schweden,Finnland oder irgendeiner anderen Top Liga. Ja der wird gut sein. Passt er aber nicht ins System oder meint überheblich zu sein (weil großer Name) bringt er fürs kollektiv nichts.
Und wer schonmal mit Lukas über Kaderplanung gesprochen hat der wüsste eigentlich genau das ihm das Kollektiv mehr wert ist als große Namen.
-
- Offizieller Beitrag
Ihr redet etwas aneinander vorbei. Mit "das eine schließt das andere nicht aus" könnte man es zusammenfassen.
-
Villach hat schon mal Brett Ritchie verpflichtet, bin gespannt wann und wie bei uns auf die Ausfälle reagiert wird.
Ich wär ja auch von einer Verpflichtung des Bruders, Nick Ritchie nicht abgeneigt, auch wenns jetzt kein D ist. -
- Offizieller Beitrag
wir brauchen aber einen D.
-
wir brauchen aber einen D.
Ich weiss, war nur ein Gedanke weil sein Bruder soeben beim VSV unterschrieben hat.
-
Villach hat schon mal Brett Ritchie verpflichtet, bin gespannt wann und wie bei uns auf die Ausfälle reagiert wird.
ja leck, 391 NHL Spiele, wie kann sich der VSV das leisten
-
Zudem „erst“ 32 und die NHL Zeit liegt auch nicht allzu lange zurück. (2023)
-
Ein Monat Tryout und bis dato ohne Verein. Schwer vorstellbar, dass der allzu viel kosten wird für die restliche Saison.
-
Trotzdem das ist schon ein klasse Zugang woww

-
der Bruder Nick:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.dem traue ich mittlerweile nicht mal mehr auf ICE Level eine positive +/- zu, aber abgesehen davon brauchen wir eh einen Defender

-
der Bruder Nick:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.dem traue ich mittlerweile nicht mal mehr auf ICE Level eine positive +/- zu, aber abgesehen davon brauchen wir eh einen Defender

In der Slowakei hat er letzte Saison in 27 Spielen 29 Punkte gemacht, also ich denke nicht, dass er auf ICE Level nicht performen würde so er denn auch fit ist.
Aber nachdem wir eh einen D suchen, erübrigen sich die Überlegungen. -