1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Oktober 2025 um 11:04
    • #2.401

der andere Oschgan hat uns auch nicht zum Meistertitel gezaubert mit einem Shutout nach dem anderen und trotzdem tut ihm die Entwicklung im Ausland sehr sehr gut

• BTR
    EBEL
    • 17. Oktober 2025 um 12:03
    • #2.402

Oschgan ist erst 17 Jahre!

Das er mehr Potential hat als für unsere Liga sieht man eindeutig! Egal ob er scort oder nicht!

Das ist zweitrangig mit 17 j.

Der gehört schnell nach Schweden Finnland.....

Mit 25 kann er immer noch in Österreich spielen

• exkju
    EBEL
    • 17. Oktober 2025 um 12:41
    • #2.403

sorry aber so eindeutig seh ich das nicht. Ist nicht so als würd er abseits von nicht vorhandenen Punkten Allen um die Ohren fahren und kann mir nicht vorstellen dass die ausländischen Teams da jetzt schon Schlange stehen. In meinen Augen hat er noch viel zu beweisen und nen weiten Weg vor sich.

Aktuell ist er in den Top12 Forwards des Lineups und für mich in dem Moment ein Spieler wie jeder Andere und hat beizutragen. Scheissegal wie erfahren, groß/klein, alt/jung etc oder ob er der Papst persönlich ist. Wir brauchen Entlastung der Top2 Reihen durch secondary scoring und deshalb müssen Maver, Gaffal, Predan und co auch anschreiben - er auch, noch dazu wenn er sogar in der ersten Reihe mitwirken darf vereinzelt. 17 hin oder her. Das mein ich und da sollte er liefern.

Davon dass er dann vielleicht in 3 Monaten ins Ausland wechselt, haben wir nix außer ner netten Anekdote.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Oktober 2025 um 12:52
    • #2.404

ja, dann wärs aber mal gut wenn die Knott Linie und Linie 2 den Takt vorgeben, von denen strahlt aber auch kaum bis gar keine Gefahr aus offensiv

jetzt den schuldigen bei einem 17 jährigen Suchen ist da auch blödsinn, davon abgsehen wo kommt das plötzlich her? seit den letzten paar Spielen kommt zwar vereinzelt mal ein positives Wort zu Oschgan, aber glorifiziert hat ihn auch keiner, eher im Gegenteil, viel Kritik gegenüber der ganzen Mannschaft

• rodman
    EBEL
    • 17. Oktober 2025 um 14:29
    • #2.405
    Zitat von exkju

sorry aber so eindeutig seh ich das nicht. Ist nicht so als würd er abseits von nicht vorhandenen Punkten Allen um die Ohren fahren und kann mir nicht vorstellen dass die ausländischen Teams da jetzt schon Schlange stehen. In meinen Augen hat er noch viel zu beweisen und nen weiten Weg vor sich.

Aktuell ist er in den Top12 Forwards des Lineups und für mich in dem Moment ein Spieler wie jeder Andere und hat beizutragen. Scheissegal wie erfahren, groß/klein, alt/jung etc oder ob er der Papst persönlich ist. Wir brauchen Entlastung der Top2 Reihen durch secondary scoring und deshalb müssen Maver, Gaffal, Predan und co auch anschreiben - er auch, noch dazu wenn er sogar in der ersten Reihe mitwirken darf vereinzelt. 17 hin oder her. Das mein ich und da sollte er liefern.

Davon dass er dann vielleicht in 3 Monaten ins Ausland wechselt, haben wir nix außer ner netten Anekdote.

Nix für ungut, aber da schreibst du jetzt viel Blödsinn. Oschgan hat für sein Alter als einer der wenigen eine gute Leistung geboten. Und ja- von einem 17 jährigen kann man weniger erwarten als von einem 30 jährigen routinier.

• exkju
    EBEL
    • 17. Oktober 2025 um 15:22
    • #2.406

ich sag ja nicht dass er schlecht ist oder kein Talent und pick ihn auch nicht raus. Predan, Maver, Gaffal, Neubauer, Pusnik … das gesamte secondary scoring hat nicht gepasst und für all diese Spieler gilt das Gleiche, aber ich lese hier schon immer wieder Lobgesänge auf ihn und dass man ihn statt Gaffal, Neubauer und co bringen muss - da hab ich es gewagt zu widersprechen, dass er sich das halt auch verdienen muss und den Top12 Platz halt nicht nur aus dem Grund des Alters bekommen sollte. Am Ende sollte der spielen der mehr scored, Schüsse blockt etc. - nicht der die höhere Zahl bei Geburtsdatum stehen hat. Nix anderes hab ich gesagt. Trifft auch auf alle anderen 3t und 4t Linien Spieler zu. Ich lese aber immer wieder raus dass er halt Welpenschutz genießt und deshalb spielen soll. Das können wir uns aber nicht leisten - selber Maßstab wie für Predan und co in meinen Augen

sind die Leute gleich auf, spielt der der im Training besser ist etc

aber vielleicht seh ichs auch falsch und er hat besser performef wie Pusnik, Predan, Maver und co. - diese gute Performance wär mir halt nicht recht bewusst aufgefallen, dann muss ich mich entschuldigen :)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2025 um 15:31
    • #2.407

exkju

Er ist in einem Alter wo er Fehler machen MUSS. Aus Fehlern lernt man und nur so kann der Junge besser werden. Und das er Potential hat um bald mal im Ausland spielen zu können sieht man definitiv schon. Nur wennst ihm jetzt keine Verantwortung und Eiszeit gibst, wirft ihn das in seiner Entwicklung zurück.

Und ja, wir können uns sowas durchaus leisten. Den wenn wir uns ehrlich sind müssen Linie 1 und 2 viel mehr liefern. Nicht die jungen Spieler müssen den Verein in so einer Phase tragen.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 17. Oktober 2025 um 21:05
    • #2.408

Alter Falter, was soll das jetzt mit der Kritik an Oschgan ? Nur weil die gesamten Mannschaft nicht performt? Für 17 Jahre hat er sehr gute Partien gemacht. Das heisst aber nicht dass er den Umkehrschwung der Mannschaft bringt. Wir haben 10 Legios und einige Top-Österreicher und andere Österreicher die wesentlich älter als 17 Jahre sind die momentan nicht performen. Kann das jetzt nicht verstehen, sorry !!!

• Trymax
    EBEL
    • 17. Oktober 2025 um 21:19
    • #2.409
    Zitat von Chris99

Alter Falter, was soll das jetzt mit der Kritik an Oschgan ? Nur weil die gesamten Mannschaft nicht performt? Für 17 Jahre hat er sehr gute Partien gemacht. Das heisst aber nicht dass er den Umkehrschwung der Mannschaft bringt. Wir haben 10 Legios und einige Top-Österreicher und andere Österreicher die wesentlich älter als 17 Jahre sind die momentan nicht performen. Kann das jetzt nicht verstehen, sorry !!!

Es hat aber hier keiner Oschgan kristisiert :kaffee: Für sein Alter spielt er wahnsinnig gut, muss unbedingt gefördert werden aber deswegen ist er jetzt aktuell noch kein Lebler.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 17. Oktober 2025 um 21:31
    • #2.410
    Zitat von Trymax

Es hat aber hier keiner Oschgan kristisiert :kaffee: Für sein Alter spielt er wahnsinnig gut, muss unbedingt gefördert werden aber deswegen ist er jetzt aktuell noch kein Lebler.

Das habe ich auch nicht gesagt, dass er ein Lebler ist :kaffee:

• Trymax
    EBEL
    • 17. Oktober 2025 um 21:33
    • #2.411
    Zitat von Chris99

Das habe ich auch nicht gesagt, dass er ein Lebler ist :kaffee:

Das hat niemand, darum ist diese Diskussion auch absolut sinnlos weil sich eigentlich alle einig sind, dass er ein super Bursche ist der sich aktuell gut entwickelt und viel Potential hat :prost:

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Oktober 2025 um 21:39
    • #2.412

Für mich ist er ein toller Junge, der gefördert gehört, sprich einen Platz im LineUp braucht!

Und wenn ihm diesen Platz ein Gaffal oder Neubauer "verstellen" ist das für mich nicht gerade gut!!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 27. Oktober 2025 um 11:30
    • #2.413
    Zitat von Daimx

https://www.blackwings.at/news/black-win…v-verstaerkung/

Man reagiert auf die Verletzungen

hat wer was gehört, bleibt er?

Hat mir bei seinen Auftritten eigentlich ganz gut gefallen

• Trymax
    EBEL
    • 27. Oktober 2025 um 11:35
    • #2.414

Also wenn Phil lieber weiter auf Kragl setzen will weil er Linzer ist, dann würde ich den Try Out Vertrag nicht verlängern. Um auf der Bank zu sitzen wir der gute zu teuer sein.

• Moodle
    EBEL
    • 27. Oktober 2025 um 14:19
    • #2.415

Der Phil setzt nicht auf Kragl weil er Linzer ist. Der kennt die Burschen in vielen Bereichen mit all ihren Qualitäten und das ist dann die Grundlage für seine Entscheidungen ob jemand spielt oder nicht spielt. Alles andere ist ein Blödsinn. Ich denke auch bei Gaffal weiß er sehr genau was der kann/könnte und möchte ihm noch eine entsprechende Chance geben nachdem was der alles durchgemacht hat, das ist halt eine gewisse Linzer Qualität und das gefällt mir an Lukas auch. Und außerdem gibt er auch den Jungen eine Chance, ich finde Oschgan hat sich richtig gut präsentiert und wird hoffentlich bald wieder eine Chance bekommen.

Die Spieler werden ihm das schon wieder zurückgeben.

• Martin29
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 14:32
    • #2.416

Ich gehe auch davon aus, dass Kernberger nicht verlängert wird. Er hat sich mMn gut präsentiert, aber anscheinend ist er im Ranking der Linzer Defender der letzte im Ü24-Ranking. Sonst würde er nicht seit einigen Spielen auf der Tribüne sitzen.

• Trymax
    EBEL
    • 27. Oktober 2025 um 14:34
    • #2.417
    Zitat von Moodle

Der Phil setzt nicht auf Kragl weil er Linzer ist. Der kennt die Burschen in vielen Bereichen mit all ihren Qualitäten und das ist dann die Grundlage für seine Entscheidungen ob jemand spielt oder nicht spielt. Alles andere ist ein Blödsinn. Ich denke auch bei Gaffal weiß er sehr genau was der kann/könnte und möchte ihm noch eine entsprechende Chance geben nachdem was der alles durchgemacht hat, das ist halt eine gewisse Linzer Qualität und das gefällt mir an Lukas auch. Und außerdem gibt er auch den Jungen eine Chance, ich finde Oschgan hat sich richtig gut präsentiert und wird hoffentlich bald wieder eine Chance bekommen.

Die Spieler werden ihm das schon wieder zurückgeben.

Also wenn er einen Kristler auf die Bank setzt, kann er das nach den Leistungen von Kragl genau so gut machen und den stabileren Kernberger spielen lassen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2025 um 15:15
    • #2.418
    Zitat von Trymax

Also wenn er einen Kristler auf die Bank setzt, kann er das nach den Leistungen von Kragl genau so gut machen und den stabileren Kernberger spielen lassen.

Kristler dürfte aber eher aufgrund der Leistung und den dummen Strafen auf der Tribühne sitzen. Quasi ne kleine Nachdenkpause.

Kernberger finde ich persönlich jetzt nicht besser als der Rest der Österreicher in der D.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Oktober 2025 um 16:02
    • #2.419

Bei Kristler verstehe ich es trotzdem nicht. Er war heuer noch nicht gut, aber das waren viele andere auch nicht.

Wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, sähe ich Kernberger und Kristler auch unter jenen Spielern, die spielen sollten.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Oktober 2025 um 16:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.420

Phil will ihn wohl nicht statt Neubauer bringen, weil Neubauer auch PK spielt bzw. dort gesetzt ist. Ebenso sieht er, dass Gaffal momentan seinen Job sauber erledigt.
    Am ehesten würde ich ihn noch anstatt Maver oder Pusnik sehen, aber das kann bzw. muss er erst beweisen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2025 um 17:19
    • #2.421

Kristler spielt aufgrund durchwachsener Leistungen nicht

• Trymax
    EBEL
    • 27. Oktober 2025 um 18:34
    • #2.422
    Zitat von Daimx

Kristler spielt aufgrund durchwachsener Leistungen nicht

Aber hier kommt für mich wieder der Punkt zum Einsatz, dass wenn er generell nach diesem Prinzip walten würde, auch einen Kragl eine erhebliche Denkpause geben müsste. Also vilt doch das Linzer Prinzip? :kaffee:

• BlueLineBoss
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2025 um 18:38
    • #2.423
    Zitat von Fan_atic01

Phil will ihn wohl nicht statt Neubauer bringen, weil Neubauer auch PK spielt bzw. dort gesetzt ist. Ebenso sieht er, dass Gaffal momentan seinen Job sauber erledigt.
    Am ehesten würde ich ihn noch anstatt Maver oder Pusnik sehen, aber das kann bzw. muss er erst beweisen.

Ich finde aber mittlerweile, dass Maver in der 4. ordentlich Physis und Speed reinbringt und dorr gut passt. Gestern hat er einige wichtige Zweikämpfe gewonnen...alleine das Scoring Output ist in der 4. verhalten

• rodman
    EBEL
    • 27. Oktober 2025 um 20:12
    • #2.424

Ich finde maver essenziell in Linie 4, der tut auch Neubauer sichtlich gut. Mit Predan noch ein Beißer dabei.

Ich finde gaffal leider immernoch neben der spur. Da gehört ein kristler rein…

Aber sind wir mal froh dass es besser läuft und verhalten uns ruhig ^^

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Oktober 2025 um 20:59
    • #2.425
    Zitat von Fan_atic01

Phil will ihn wohl nicht statt Neubauer bringen, weil Neubauer auch PK spielt bzw. dort gesetzt ist.

Wobei ich gerade dies nicht verstehe. Das PK funktioniert noch nicht, da kann ich es nicht nachvollziehen, dass irgendjemand dort gesetzt sein sollte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™