1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. August 2025 um 13:03
    • #2.301
    Zitat von Sour-Fox

der Ersatz ist dann eben jemand aus der Akademie

Sehe ich auch so. Aigner und Oschgan haben sich gegen Nitra wacker geschlagen. Gaffal ist jetzt ohnehin nicht für die vorderen Linien eingeplant gewesen, also kann man das schon mal versuchen. ;)

Für die #66 tut es mir leid, aber ich befürchte auch, dass die Karriere nicht mehr ewig andauern wird. Gaffal ist leider seit Jahren ein Pechvogel.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. August 2025 um 21:26
    • #2.302

Bei vollem LineUp hätte es Gaffal so oder so schwer gehabt, Eiszeit zu sehen!

Jetzt ist es bald soweit, das wir den gesamten Kader zur Verfügung...:prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2025 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.303

Travis Barron folgt uns auf Instagram. So ein Schlingel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McRatty
    EBEL
    • 27. August 2025 um 00:05
    • #2.304
    Zitat von Fan_atic01

Dann bin ich ja mal gespannt, ob er uns diese Woche auch noch als Neuzugang vorgestellt wird. Für mich auf jeden Fall eine super Verstärkung für uns, hoffentlich kann er sich schnell aufs europäische Hockey/Eis umstellen.

• starting six
    NHL
    • 27. August 2025 um 06:59
    • #2.305

Barron ist ein Allrounder

Harter Arbeiter sowohl bei Puckbesitz als auch ohne

verfügt über einen guten Schuss, gutes stickhandling und h-e coordination

Eigentlich gelernter Center wechselte später auf den wing

ganz wichtig starker Charakter mit leadership Fähigkeiten.

versuchte sich in 2 nhl camps und dürfte dann letztendlich wohl an den skating skills gescheitert sein, vor allem im top end speed

irgendwer hat ihn schon als fehlenden sheriff betitelt, ja das kann er sein,wenn es darauf ankommt.

interessant finde ich seinen letztjährigen Ausreißer in +/- . müsste man sich nach malloy anschauen, woran dies lag .wird sicher jemand nachholen.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. August 2025 um 07:09)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. August 2025 um 07:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.306

klingt nach einem passenden Puzzlestück für eine Linie Lebler-Barron-Ograjensek.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. August 2025 um 07:39
    • #2.307
    Zitat von starting six

rgendwer hat ihn schon als fehlenden sheriff betitelt, ja das kann er sein,wenn es darauf ankommt.

Find ich gut. Der Kristler braucht eh ein bisschen einen Partner.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 27. August 2025 um 07:47
    • #2.308

Ich denke, Travis Barron würde perfekt passen – zusammen mit Lebler und Ogra. Taktisch ergibt das für mich total Sinn:

Barron bringt Stabilität als Center, ist defensiv stark und kann das Spiel gut lesen. Er wäre der ideale Mann, um Lebler abzusichern und gleichzeitig die Scheibe tief zu bringen.

Lebler ist der klassische Power Forward, der im Slot lauert und aus jeder Position gefährlich ist. Mit Barron im Zentrum hätte er mehr Freiheiten, sich auf den Abschluss zu konzentrieren.

Ograjensek ist der kreative Part – ein intelligenter Spielmacher, der Räume sieht und öffnet. Er könnte Barron und Lebler mit Pässen füttern und selbst für Gefahr sorgen.

Die Linie wäre physisch stark, defensiv solide und offensiv gefährlich – genau das, was man in der Liga braucht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. August 2025 um 07:57
    • #2.309
    Zitat von FreudeAmPuck

Lebler ist der klassische Power Forward, der im Slot lauert und aus jeder Position gefährlich ist.

Das war Lebler mal. Die letzten Jahre hat er eigentlich mehr an der blauen gespielt vllt noch bis zu den Hashmarks als richtig einparken vorm Tor. Und ich glaub auch heuer wird er wieder dort spielen.

• Meister0312
    Rookie
    • 27. August 2025 um 08:24
    • #2.310

Barron fände ich top.

Von den AHL stats her sehr ähnlich wie Knott unterwegs, aber viele Strafen. Hoffentlich kein 2. Kristler was unnötige Strafen angeht, aber wenn er wenns nötig wird mal ein Zeichen setzt, solls für unsere physisch eher dünne Mannschaft nur gut sein.
    Hat außerdem die letzten 3 Jahre mit Curtis Douglas (ehem. Steel Wings) zusammen gespielt, bei dem sicher sein damaliger Assistent Coach nachgefragt hat.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. August 2025 um 08:38
    • #2.311
    Zitat von Daimx

Das war Lebler mal. Die letzten Jahre hat er eigentlich mehr an der blauen gespielt vllt noch bis zu den Hashmarks als richtig einparken vorm Tor. Und ich glaub auch heuer wird er wieder dort spielen.

Sehe das auch bei Lebler so. Die Geschwindigkeit hat er einfach nicht mehr, aber dafür andere Qualitäten.

Ich finde es aber nicht falsch wenn man den Lebler etwas "versteckt" wenn es um die Torgefahr geht. Das macht unser Spiel generell breiter bei der Torgefahr und viele schwächere Mannschaften spiele oft das Klassische Verteidigen, Leute Abschirmen wo die meiste Torgefahr ausgeht. Besonders dieses Jahr wird es stark darauf ankommen gegen die Schlusslichter der Liga voll zu Punkten um einen sicheren Platz in den direkten Playoffs zu haben.

• Volves73
    Nationalliga
    • 27. August 2025 um 08:52
    • #2.312
    Zitat von _Phoenix_

Besonders dieses Jahr wird es stark darauf ankommen gegen die Schlusslichter der Liga voll zu Punkten um einen sicheren Platz in den direkten Playoffs zu haben.

Sicheren Platz in den Top6 sehe ich heuer außer für Salzburg und Bozen für Niemanden

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. August 2025 um 08:57
    • #2.313

sofern Barron bei den Bullys nichts verlernt hat, sollts passen. In der Alt-Herren Linie wäre viel Puckbesitz wichtig :)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 27. August 2025 um 08:58
    • #2.314
    Zitat von Fan_atic01

find ich gut das wir einen eigenen Linzer Fabrizio Romano haben

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. August 2025 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.315

nicht mal Ansatzweise. ^^

• darkforest
    7087 days since 🏆
    • 27. August 2025 um 09:48
    • #2.316
    Zitat von Linzaaaa

find ich gut das wir einen eigenen Linzer Fabrizio Romano haben

Fanatico Romano :D

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. August 2025 um 10:16
    • #2.317
    Zitat von Volves73

Sicheren Platz in den Top6 sehe ich heuer außer für Salzburg und Bozen für Niemanden

Naja ohne einen Sieg in allen Spielen mit 3 Punkten gegen die Bottom 4 (Innsbruck, Budapest, Feldkirch + unbekannt), wirds nur gehen mit Patzern der anderen. Daher wenn man das anzielt wirds nicht ohne dem gehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. August 2025 um 21:24
    • #2.318

Na dann warten wir ja nur mehr auf die offizielle Bekanntgabe :prost:

• McRatty
    EBEL
    • 27. August 2025 um 21:28
    • #2.319
    Zitat von Brad20

Ich hoffe, dass er dann beim Saisonstart gegen die Pioneers schon dabei ist.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. August 2025 um 21:38
    • #2.320
    Zitat von McRatty

Ich hoffe, dass er dann beim Saisonstart gegen die Pioneers schon dabei ist.

Na das aber mit Sicherheit :thumbup:

Noch was anderes, weil ihn hier auch mal jemand erwähnt hat. Der Cousin von Barron, Cole Cassels wechselt auch von ZSKA Moskau aus der KHL nach Zvolen:!::!:8|

• McRatty
    EBEL
    • 27. August 2025 um 22:05
    • #2.321
    Zitat von Brad20

Na das aber mit Sicherheit :thumbup:

Noch was anderes, weil ihn hier auch mal jemand erwähnt hat. Der Cousin von Barron, Cole Cassels wechselt auch von ZSKA Moskau aus der KHL nach Zvolen:!::!:

Hab heute eine Artikel über Barron gefunden, wo auch gestanden ist, dass er nach einem KHL Vertrag Ausschau gehalten hat. Datiert vom 19 Juli.

Keine Ahnung inwiefern das stimmt, aber vl auch daher die eher späte Verpflichtung. (So es tatsächlich Barron wird)

• starting six
    NHL
    • 28. August 2025 um 06:23
    • #2.322
    Zitat von Brad20

ist ja mehr oder weniger schon erfolgt 8o8o

ICEHL: Der neue Legionär der Black Wings Linz steht wohl fest! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Die Suche nach einem Center dürfte bei den Black Wings Linz zu Ende sein und der Legionär, der die Offensive der Stahlstädter verstärkt feststehen. Die Kader…
    hockey-news.info

hier noch etwas zu ihm

1-On-1: with Travis Barron - TucsonRoadrunners.com
    Roadrunners Forward Travis Barron joined Adrian Denny and returning Co-Host Jonathon Schaffer on this week's Insider Podcast while on his way to a wedding.…
    www.tucsonroadrunners.com

zum thema sheriff wenngleich er da ein wenig vorsichtig sein sollte mit der Auswahl der Gegner ;)

Travis Barron (LW) | HockeyFights
    Travis Barron (LW)
    www.hockeyfights.com

Fan_atic01

genau genommen mit 2 Artikel und dies auch in englisch 8o^^^^

4 Mal editiert, zuletzt von starting six (28. August 2025 um 11:08)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2025 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.323

Jetzt schreibt die Seite schon von mir ab :veryhappy:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. August 2025 um 11:02
    • #2.324
    Zitat von Fan_atic01

das schreit nach einer honorarnote ^^

• guest_34
    Nationalliga
    • 28. August 2025 um 11:07
    • #2.325
    Zitat von Fan_atic01

Du bist die FI 😅 (fanatische Intelligenz)

Einmal editiert, zuletzt von guest_34 (28. August 2025 um 11:14)

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™