1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • BTR
    EBEL
    • 28. Mai 2025 um 08:20
    • #1.901

Ist fix weitere drei Jahre mit :prost:<3Monty!!!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Mai 2025 um 08:25
    • #1.902

Laut Kleine Zeitung wird Steven Owre mit euch, Wien und Laibach in Verbindung gebracht.

• Lempi
    Obmann
    • 28. Mai 2025 um 08:27
    • #1.903
    Zitat von Grosco70

Laut Kleine Zeitung wird Steven Owre mit euch, Wien und Laibach in Verbindung gebracht.

ich schätze er wär Ersatz gewesen, sollte Monty nicht verlängert haben

• Nummer 58
    4020
    • 28. Mai 2025 um 08:28
    • #1.904
    Zitat von Trymax

Die führen dazu, dass der Verein mehr Unsatz generieren kann weil er mehr im Gespräch ist. Bei dir dürfte eher noch die Generation „außer der Zeitung, im Radio und Hans vom Stammtisch, ist sowieso jede Info wertlos und internet Müll“ sein.

Leute beleidigen scheint deine Domäne zu sein. Ob das mehr Unsatz generiert?

schlagi009
    BWL
    • 28. Mai 2025 um 08:30
    • #1.905
    Zitat von Lempi

ich schätze er wär Ersatz gewesen, sollte Monty nicht verlängert haben

Oder es kommt nicht Pearson, sondern Owre. Owre ist Rechtsschütze, würde besser passen als Pearson, der Linker ist.

Lebler, Romig, Kristler => links

St. Amant, Ograjensek, Owre => rechts

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. Mai 2025 um 08:31
    • #1.906
    Zitat von Nummer 58

Denkst du das er im Auftrag des Vereins hier im Forum Umsatz generieren soll?

• starting six
    NHL
    • 28. Mai 2025 um 08:32
    • #1.907

interessant finde ich, dass man den 2 Jahresvertrag auflöst und einen 3 Jahresvertrag draus macht.

ein Schelm, wer Böses dabei denkt :kaffee:

für die black wingsfans freut es mich, dass er ihnen erhalten bleibt

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Mai 2025 um 08:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.908

Owre wäre insofern ein Top-Fang, weil er zur Not auch jederzeit am C einsätzbar wäre.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 28. Mai 2025 um 08:40
    • #1.909
    Zitat von Fan_atic01

Owre wäre insofern ein Top-Fang, weil er zur Not auch jederzeit am C einsätzbar wäre.

Spielt seit mehreren Jahren ausschließlich C…

• McRatty
    EBEL
    • 28. Mai 2025 um 08:43
    • #1.910

Owre wär sicher keine schlechte Verpflichtung für uns, zumal er in der Liga auch bei einem schwächeren Team bewiesen hat, dass er enormes Scoring Potential hat. Auch in der Schweiz hat’s ganz gut geklappt.

Wär mir persönlich um einiges lieber wie Pearson.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Mai 2025 um 08:47
    • #1.911

Hat seine Wirkung offensichtlich nicht verfehlt, jetzt ist er bestätigt und das Theater geht trotzdem weiter weil er bestätigt ist.

Alles richtig gemacht. :)

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 28. Mai 2025 um 09:01
    • #1.912
    Zitat von starting six

interessant finde ich, dass man den 2 Jahresvertrag auflöst und einen 3 Jahresvertrag draus macht.

ein Schelm, wer Böses dabei denkt :kaffee:

für die black wingsfans freut es mich, dass er ihnen erhalten bleibt

Ich weiß nicht, was man als Schelm darüber denken soll - ersuche um Aufklärung. :)

Denke mir, dass das eine ganz normale Sache gewesen sein wird. Monty wird wohl einen 2 Jahresvertrag mit (üblichen?) Ausstiegsklauseln gehabt haben - diese bzw. deren Ausmaß wird man ihm jetzt mit mehr Gehalt bzw. einer längeren Laufzeit "abgekauft" haben ... Bzw. er hat sich das jetzt halt vergüten lassen, dass er eine etwaige Klausel nicht zieht.

Ich habs eh gestern schon geschrieben, das Spannenste wird man ja nicht erfahren, wie solche Klauseln jetzt ausschauen - das es gar keine gibt, wäre für mich überraschend, weils für St-Amant natürlich auch ein "Risiko" ist, wenn nächstes Jahr evtl. Zürich, Bern oder ein anderer finanziell deutlich potenterer Klub anklopft und er ist im vergleichsweise kleinen Vertrag in Linz "gefangen".

Es ist doch ganz üblich und nicht verwerflich, dass der neue Vertrag nicht nur eine Frage von Amore, sondern sicherlich auch Dinero gewesen ist ... 8o

• Trymax
    EBEL
    • 28. Mai 2025 um 09:06
    • #1.913
    Zitat von Nummer 58

Das war auch keine Beleidigung sondern ein Fakt, dass ältere Menschen oft mit Social Media oder Online Marketing nicht viel anfangen können. :kaffee:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Mai 2025 um 09:07
    • #1.914

Ich fände Owre natürlich auch sehr gut. Wobei Pearson nur aufgrund der "Umstände" weniger gut wäre. Beide Spieler werten unser Team auf meiner Meinung nach.

Interessant finde ich eher, dass man noch nichts bezüglich eines Legio-Defenders hört. Aber vermutlich wird da schon noch etwas kommen....

• Trymax
    EBEL
    • 28. Mai 2025 um 09:08
    • #1.915

Ob Phil nicht vilt sogar nur mit 2 Legio D's starten will und dafür im Tausch zu Scheid und Stuart einen Owre und Kernberger holt?

johann0676
    Nationalliga
    • 28. Mai 2025 um 09:33
    • #1.916

Naja , was bleibt von so einer überzogenen Show , übermorgen redet keiner mehr davon , wir älteren befassen uns sehr wohl mit diesen Medien und können aber gut gemacht von überzogen bis nichts wert sehr wohl unterscheiden

Hauptsache er hat Ja gesagt

schlagi009
    BWL
    • 28. Mai 2025 um 09:34
    • #1.917
    Zitat von Trymax

Ob Phil nicht vilt sogar nur mit 2 Legio D's starten will und dafür im Tausch zu Scheid und Stuart einen Owre und Kernberger holt?

Ob man das wirklich will? Man hat grad letztes Jahr ungewollt erfahren, wie schwierig qualitative Nachverpflichtungen sind.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Mai 2025 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.918
    Zitat von johann0676

Naja , was bleibt von so einer überzogenen Show , übermorgen redet keiner mehr davon , wir älteren befassen uns sehr wohl mit diesen Medien und können aber gut gemacht von überzogen bis nichts wert sehr wohl unterscheiden

Ist das nicht bei jeder Meldung so, dass übermorgen keiner mehr davon redet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2025 um 09:38
    • #1.919
    Zitat von Killerbee0815

Warum denkt den keiner an die Kinder?

Die armen Kinder!!

:ironie:

Beim WAC dürfte ein Job für dich frei geworden sein

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Mai 2025 um 09:40
    • #1.920
    Zitat von johann0676

Und selbst wenn. Es hat 2 Tage lang für viel Aufmerksamkeit rund um die Wings gesorgt.

Bei einer normalen Meldung wirst auch übermorgen nicht mehr drüber reden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Mai 2025 um 09:44
    • #1.921
    Zitat von johann0676

man könnte fast meinen, man liest hier einen erhabenen Unterton heraus ;)

von einem Zeitungsartikel "hört" man Stunden später auch nichts mehr, der Unterschied dabei zu Social Media: wenn viel mit dem Beitrag interagiert wird "muss" er spannend sein und User die dann mit Linz/Parkbad/Wintersport etc. interagieren oder interagiert haben bekommen diese News auch Tage später idealerweise noch eingestreut in ihre Feeds. Früher hat mans aus Zeitung/Fernsehen erfahren und weitergetragen wurde es durch darüber reden, jetzt findet das darüber reden eben im Internet statt und man holt so neue Leute ab

(ist doch bei Pfanners Podcast oder den Artikeln von Laola1 auch ähnlich, könnte auch einfach veröffentlich werden ohne gezielt Werbung zu erzeugen)

ich für meinen Teil bin froh über solche Aktionen, zeigt das man mit der Zeit geht und moderne Werkzeuge zu nutzen weis

johann0676
    Nationalliga
    • 28. Mai 2025 um 10:13
    • #1.922

Bitte genau lesen , habe gesagt dass auch wir älteren uns mit diesen Medien auseinandersetzen und sie auch kritisch betrachten !!!!

Das war ein Marketinggag um einerseits Aufmerksamkeit zu generieren dem einen gefällt es dem anderen halt nicht , wir stellen halt das oberflächliche damit viel zu weit nach vorne !

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 28. Mai 2025 um 10:18
    • #1.923
    Zitat von Hans_Wurst

Sollte man mit Maver auf dem C planen, wovon ich ausgehe, auch wenn Phil im "Verlängerungsvideo" auch von seiner Einsatzmöglichkeit am Flügel gesprochen hat, wären da jetzt grundsätzlich mal die Spots belegt. Das heißt das Ganze schaut vorm obligaten Linienbingo einmal so aus:

Tirronen / [x]

Roe / Würschl

Moro / Söllinger

Lindner / [x]

Ograjensek / Knott / St-Amant

Romig / Collins / Lebler

Gaffal / Maver / [x]

Pusnik / Predan / Neubauer

Noch nicht verlängert oder verabschiedet vom letztjährigen Kader:

G: Höneckl, Reder

D: Kragl, Tialler

F: Kristler

Alles anzeigen

Update: Jetzt geht's dann tatsächlich in die Schlussphase - Stand jetzt hat man 2 Legios weniger als zum Ende der letzten Saison. Es bleibt also spannend, wie man hier seitens des Vereins weiter tut. Füllt man jetzt bereits zum Saisonstart wieder auf oder behält man sich noch etwas in der Hinterhand um auf Verletzungen bzw. Leistungsschwankungen noch reagieren zu können. Das Owre-Gerücht ist, finde ich spannend ... Wenn dem so wäre, ist hier die Frage, wie man es dann bei Maver/Owre hält, einer der beiden "müsste" wohl auf den Flügel ... Und in der D kommt ja ohnehin noch MacKinnon. :P

Bei Kristler gehe ich eigentlich auch von einer Verlängerung aus und würde mich gegenteiliges wundern ...

• McRatty
    EBEL
    • 28. Mai 2025 um 10:42
    • #1.924

Ich persönlich freue mich, wenn Neuzugänge oder Verlängerung in irgendeiner Art und Weise besonders angekündigt werden. Sind wir doch froh, dass uns die Wings in der hockeylosen Zeit mit Beiträgen versorgen.

Wozu hat man denn sonst eine Social Media Abteilung.

Und ganz ehrlich, es war doch von Anfang an klar, dass die ganze Sache auf eine Verlängerung hinauslaufen wird. Es wird doch kein Verein auf der Welt für einen Spielerabgang tagelang eine Story aufbauen.

Aber die FB Kommentare sind ja teilweise auch bedenklich. Da bin ich einfach froh, dass wir uns hier im Forum im Großen und Ganzen ordentlich und gut austauschen können. Jeder bringt zwar eine gewisse subjektive Expertise rein, aber am Ende des Tages freu ich mich über jede Diskussion und unterschiedliche Meinungen gehören ja zu einem Forum dazu.

Einmal editiert, zuletzt von McRatty (28. Mai 2025 um 10:53)

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 28. Mai 2025 um 10:46
    • #1.925
    Zitat von Hans_Wurst

Update: Jetzt geht's dann tatsächlich in die Schlussphase - Stand jetzt hat man 2 Legios weniger als zum Ende der letzten Saison. Es bleibt also spannend, wie man hier seitens des Vereins weiter tut. Füllt man jetzt bereits zum Saisonstart wieder auf oder behält man sich noch etwas in der Hinterhand um auf Verletzungen bzw. Leistungsschwankungen noch reagieren zu können. Das Owre-Gerücht ist, finde ich spannend ... Wenn dem so wäre, ist hier die Frage, wie man es dann bei Maver/Owre hält, einer der beiden "müsste" wohl auf den Flügel ... Und in der D kommt ja ohnehin noch MacKinnon. :P

Bei Kristler gehe ich eigentlich auch von einer Verlängerung aus und würde mich gegenteiliges wundern ...

Könnte mir auch gut die "Luxusvariante" vorstellen mit Predan am Flügel und Maver als C4, um diese noch etwas aufzuwerten. Stand jetzt wird wohl nach einem Center für Linie 2/1B gesucht, wenn man die Pearson- und Owre-Gerüchte glaubt.

Ogra-Knott-Monty

Romig-Center neu-Lebler

Predan/Pusnik-Collins-Kristler

Predan/Pusnik-Maver-Neubauer

Gaffal, etwaige Akademiespieler

Wären 4 starke Linien, wobei 2 klar defensiv und 2 klar offensiv ausgerichtet sind. Einzig die Tiefe bei Ausfällen macht mir noch etwas Sorgen, ein zusätzlicher gestandener Österreicher wäre wohl nicht schlecht - ein Königreich für einen Witting, Rappold oder sogar Breddy, aber lassen wir uns überraschen.

PS: fände auch eine Slowenien-Linie Predan-Maver-Ograjensek sehr cool.:D

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 5 Besucher
  • Valerian
  • Eagle55
  • johann0676
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™