1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Mai 2025 um 08:10
    • #1.601
    Zitat von Linzer2000

Habe soeben gehört das Scott Kosmachuk im Gespräch ist für Linie 2....

Würde ich nehmen..... 😉

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Mai 2025 um 10:33
    • #1.602
    Zitat von Fan_atic01

Freimüller bringt den hier ins Spiel (nicht explizit Linz). Er wird wohl in ein(e) stärkere(s) (Liga) team wechseln.
    Brandon Estes - Stats, Contract, Salary & More

kann sich wohl nur um die Haie handeln...8)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Mai 2025 um 21:15
    • #1.603

Mit der Verlängerung von Collins bin ich nicht zufrieden, aber jetzt ist es nun mal so. Ich denke, er wird wieder mit Lebler in einer Reihe spielen, was sonst? Der 3. Spot hoffe ich bleibt für Maver!

Zu dem Gerücht um Kosmachuk, das kostet mir nur ein Lächeln ;) So einen Crack wirst in Linz so schnell nicht zu sehen bekommen .

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Mai 2025 um 21:49
    • #1.604
    Zitat von Brad20

Zu dem Gerücht um Kosmachuk, das kostet mir nur ein Lächeln ;) So einen Crack wirst in Linz so schnell nicht zu sehen bekommen .

Irgendwie würde ich lachen wenn er jetzt tatsächlich kommt. :veryhappy::veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Mai 2025 um 21:53
    • #1.605

leisten wird man sich einen Spieler mit dieser Klasse bestimmt können nur wird man sich dann zwischen Kosma und St Amant entscheiden müssen und da nehme ich lieber St Amant :)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Mai 2025 um 01:41
    • #1.606

kanns mir auch kaum vorstellen, dass an der sache mit kosmachuk was dran ist. und schon gar nicht als ersatz für monty. aber beide gemeinsam, gern! time will tell. silly season treibt halt meist seltsame blüten und anfang september werden wir sehen, geduld ist eine tugend. heutzutage aber kaum mehr vorhanden ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Mai 2025 um 11:29
    • #1.607

Ein bissi willkürliches name dropping, da hier momentan recht wenig los ist:

Will Reilly - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Will Reilly, 1997-07-23 Toronto, ON, CAN Canada. Most recently in the Czechia with Motor Ceske Budejovice. Complete…
    www.eliteprospects.com

Rechtsschütze für die Defensive, kompensiert etwas die fehlende Masse aufgrund des Abgangs von Wolf, hat vergangene Saison ganz in der Nähe verbracht. Also bitte, ein Gastspiel in Linz wäre doch der logische nächste Schritt. ;)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. Mai 2025 um 11:58
    • #1.608

Ich würde ihn nehmen:

Davis Vandane at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Davis Vandane, 1992-04-24 Yorkton, SK, CAN Canada. Most recently in the DEL2 with Löwen Frankfurt. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Mai 2025 um 21:13
    • #1.609
    Zitat von Daimx

Irgendwie würde ich lachen wenn er jetzt tatsächlich kommt. :veryhappy::veryhappy:

Das würde ich schon verkraften, keine Sorge ;)

Bin aber der Meinung, das er eigentlich nicht der Typ ist, den wir unbedingt benötigen würden, abgesehen davon, das er ein Super Eishackler ist, da haben wir St-Amant!

Viel mehr würde mich interessieren ob wir im Angriff auch einen österreichischen Neuzugang begrüßen dürfen :/

• Lempi
    Obmann
    • 7. Mai 2025 um 13:16
    • #1.610

Neubauer bleibt ein Linzer
    Quelle

Kader Saison 2025/26 (Stand 07.05.25):

Tor: Rasmus Tirronen
    Verteidigung: Niklas Würschl, Logan Roe, Patrick Söllinger, Greg Moro
    Angriff: Brian Lebler, Emil Romig, Graham Knott, Stefan Gaffal, Julian Pusnik, Sean Collins, Henrik Neubauer

Neuzugänge: Luis Lindner

Abgänge: Raphael Wolf, Ian Scheid, Brodi Stuart, Marcel Witting, Niklas Bretschneider, Nico Feldner, Jakob Mitsch, Kilian Rappold, Lorenz Lindner

Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 7. Mai 2025 um 13:16
    • #1.611

Neubauer um ein Jahr verlängert.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Mai 2025 um 13:18
    • #1.612
    Zitat von Hans_Wurst

Neubauer um ein Jahr verlängert.

War so zu erwarten. Ich bin kein riesiger Fan von Neubauer, aber immerhin bringt er uns etwas bitter benötigten Speed. ;) Es ist nur schade, dass seine Offensivkünste so überschaubar sind.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. Mai 2025 um 14:43
    • #1.613

Jetzt wirds dann mal Zeit für die großen Kaliber wie Verlängerung Monty und einem neuen Spieler

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Mai 2025 um 19:03
    • #1.614

also das kurzinterview von phil betreffend der neubauer verlängerung bestärkt mich in der meinung, dass wir keine kracher signings erwarten brauchen und die verbesserung, die von vielen gefordert/gewünscht wird, im team und dessen entwicklung passieren wird. da wird mMn eher darauf gesetzt, dass man sich als kollektiv weiterentwickeln will, anstatt mit geld (das vermutlich kaum vorhanden ist) zuzukaufen. das mag für den einen oder anderen zu wenig erscheinen, ich denke, man hat heuer schon gesehen, was auf diesem weg möglich ist und vl ist hier das ende der fahnenstange noch nicht erreicht.

ich persönlich finds gut, wie hier gearbeitet und geplant wird, obs letztlich früchte trägt, sehen wir ende nächster saison.

ich hoffe noch auf monty, hab kein gutes gefühl, aber er ist sicher ein grosser baustein im linzer mosaik.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Mai 2025 um 20:37
    • #1.615

Neubauer ist ein wertvoller Crack, den man natürlich behält :thumbup:

Ist mal einer von dreien aus der 4. Linie, bin gespannt wer dort als Center vorgesehen ist :/

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Mai 2025 um 21:10
    • #1.616
    Zitat von Brad20

Neubauer ist ein wertvoller Crack, den man natürlich behält :thumbup:

Ist mal einer von dreien aus der 4. Linie, bin gespannt wer dort als Center vorgesehen ist :/

ohne jetzt auf Neubauer eindreschen zu wollen, wie genau definierst du wertvoll bei ihm im Bezug auf Linie 4?

McRatty
    EBEL
    • 7. Mai 2025 um 21:15
    • #1.617

Um ehrlich zu sein taugt mir die Verlängerung von Neubauer nicht besonders.

Ist gerade in den PO völlig abgemeldet gewesen. Sowohl vom Scoring aber vor allem auch vom körperlichen Spiel her.

Andererseits sind die Alternativen auf der Position vermutlich auch endend wollend.

• Martin29
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 21:40
    • #1.618

Neubauer hat mich spielerisch voriges Jahr auch nicht überzeugt. Egal in welcher Linie, selbst zu Saisonbeginn in der Knott-Linie, konnte er mMn nicht überzeugen. Bei uns lief immer der Schmäh, wennst dem an Pfosten aufs Eis stellst, läuft er spießgerade dagegen. Weil außer schnellem Eislaufen zeigte er mMn nicht besonders viel vorige Saison.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Mai 2025 um 21:52
    • #1.619
    Zitat von Martin29

Neubauer hat mich spielerisch voriges Jahr auch nicht überzeugt. Egal in welcher Linie, selbst zu Saisonbeginn in der Knott-Linie, konnte er mMn nicht überzeugen. Bei uns lief immer der Schmäh, wennst dem an Pfosten aufs Eis stellst, läuft er spießgerade dagegen. Weil außer schnellem Eislaufen zeigte er mMn nicht besonders viel vorige Saison.

seh ich wie du, für mich überbewertet. aber man braucht halt auch ergänzungsspieler, österreicher und nicht top6... dafür passts für mich. mehr seh ich, vermutlich anders als unser staff, nicht in ihm.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2025 um 22:32
    • #1.620

Naja er ist Österreich. Kennt ihr einen Spieler in seinem Alter der Österreich ist und zufällig keinen Vertrag hat 🤔

Für Linie 4 wirds schon reichen bei Neubauer.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Mai 2025 um 00:05
    • #1.621
    Zitat von Daimx

Naja er ist Österreich. Kennt ihr einen Spieler in seinem Alter der Österreich ist und zufällig keinen Vertrag hat 🤔

Für Linie 4 wirds schon reichen bei Neubauer.

eh, würds aber für einen Akademiespieler auch, wie schon letzte Saison angemerkt

schlagi009
    BWL
    • 8. Mai 2025 um 06:13
    • #1.622

Bei der Annahme, dass es so oder so ähnlich aussehen könnte im Sturm:

Lebler - Collins 1 - Legio 2

Romig - Knott 3 - St. Amant 4

Kristler - Maver 5 - Ograjensek 6

Gaffal - Pusnik - Neubauer

Brauchen wir eigentlich noch 1 oder 2 Österreicher im Sturm, sonst gibt's breseln sobald nur ein Spieler ausfällt. Außerdem kann ich immer noch nicht so richtig glauben, dass Gaffal wieder spielt. Vorallem regelmäßig...

Keine Ahnung obs in der Akademie wen gibt den man hochziehen könnte.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Mai 2025 um 06:29
    • #1.623
    Zitat von schlagi009

Außerdem kann ich immer noch nicht so richtig glauben, dass Gaffal wieder spielt. Vorallem regelmäßig...

Aso den gibts ja auch noch. Er könnte diese Saison die große Überraschung werden aber auch noch weiter in der Versenkung verschwinden.

McRatty
    EBEL
    • 8. Mai 2025 um 18:25
    • #1.624

Bezüglich Gaffal wär es wirklich mal interessant zu wissen, in welche Richtung es jetzt geht. Hat da irgendjemand mal zu dem Thema was gehört?

Bei St Amant wirds vermutlich davon abhängen, ob er bereits frühzeitig unterschrieben hat oder nicht. Aber nach diesen PO sind da sicher auch Vereine aus anderen Ligen (vor allem der DEL) interessiert.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Mai 2025 um 18:29
    • #1.625
    Zitat von McRatty

Bei St Amant wirds vermutlich davon abhängen, ob er bereits frühzeitig unterschrieben hat oder nicht. Aber nach diesen PO sind da sicher auch Vereine aus anderen Ligen (vor allem der DEL) interessiert.

Also wenn mich meine Quelle nicht komplett verarscht hat, dann hat er bereits frühzeitig verlängert. Und bisher waren alle Infos richtig (hoffentlich auch diese)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 10 Besucher
  • RyanT
  • Valant_M.
  • capitals1518
  • samareini
  • blackwingsflo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™