Ich finde die Entscheidungen grundsätzlich okay. Sicher ist schade um die Kampfsau Witting, aber die anderen Abgänge waren vorhersehbar bzw. irgendwie auch logisch. Stuart war voriges Jahr schon ein Tauschkandidat. Sicher war er heuer auch lange verletzt, aber in Summe wars für einen Legio-Spot einfach zu wenig.

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026
-
-
Collins als 4. Linie Center ist wirklich ein neuer Höhepunkt für den ein oder anderen hier
Stuart ist weg, weil man keinen Legioplatz für die 4. Linie verschwenden darf mit unserer Philosophie - simple as that
Ograjensek / Knott / St. Amant
Lebler / - / Romig
Gaffal / Maver / Kristler
Rappold / Pusnik / Neubauer
wär mein guess
Roe / Moro und ein Scheid Ersatz als Imports + Torwart und wir haben eh schon wieder 9
Schade, dass wir Antonitsch nicht bekommen haben
-
Collins als 4. Linie Center ist wirklich ein neuer Höhepunkt für den ein oder anderen hier
Stuart ist weg, weil man keinen Legioplatz für die 4. Linie verschwenden darf mit unserer Philosophie - simple as that
Ograjensek / Knott / St. Amant
Lebler / - / Romig
Gaffal / Maver / Kristler
Rappold / Pusnik / Neubauer
wär mein guess
Roe / Moro und ein Scheid Ersatz als Imports + Torwart und wir haben eh schon wieder 9
Schade, dass wir Antonitsch nicht bekommen haben
du meinst die Philosophie, die laut Head Coach bereits Geschichte ist (zumindest für den Moment)?
und wie kommt man auf die Idee, einen fitten Romig nicht neben Knott / St.Amant zu stellen?
-
du meinst die Philosophie, die laut Head Coach bereits Geschichte ist (zumindest für den Moment)?
und wie kommt man auf die Idee, einen fitten Romig nicht neben Knott / St.Amant zu stellen?
Auch 9 Legios wären schon mehr als Phil es gerne hätte.
Kann ich dir erklären: Ograjensek / Knott / St. Amang würd ich liebend gerne behalten - hat top funktioniert. Romig würde der Lebler Linie richtig feinen speed mitgeben. Was ist genau dein Problem jetzt dabei, dass du die Aussage direkt mit "wie kommt man auf die Idee" beginnt?
-
Verstehe ich auch nicht, warum Romig einen Fixplatz in der Monti-Linie haben sollte nach seiner Rückkehr. Ja, die Linie hat gut funktioniert. Aber lange nicht so gut wie heuer mit Kenny. Außerdem hat Romig eine Unzahl an Chancen verhaut in der Knott-Linie, die heuer dann vor allem im PO aber sehr sehr effizient war.
Zu den anderen Abgängen: Für mich sind fast alle sehr gut nachvollziehbar. Breddy ist halbe Zeit auf der Tribüne gesessen. Mitsch mehr als die halbe Saison. Dass man die beiden ziehen lässt ist naheliegend. Dass Wolf und Feldner neue Herausforderungen suchen, okay, kann man niemanden verbieten. Aber ich denke, dass unser Trainerteam sicher gute Ersätze finden wird.
-
-
Verstehe ich auch nicht, warum Romig einen Fixplatz in der Monti-Linie haben sollte nach seiner Rückkehr. Ja, die Linie hat gut funktioniert. Aber lange nicht so gut wie heuer mit Kenny. Außerdem hat Romig eine Unzahl an Chancen verhaut in der Knott-Linie, die heuer dann vor allem im PO aber sehr sehr effizient war.
Zu den anderen Abgängen: Für mich sind fast alle sehr gut nachvollziehbar. Breddy ist halbe Zeit auf der Tribüne gesessen. Mitsch mehr als die halbe Saison. Dass man die beiden ziehen lässt ist naheliegend. Dass Wolf und Feldner neue Herausforderungen suchen, okay, kann man niemanden verbieten. Aber ich denke, dass unser Trainerteam sicher gute Ersätze finden wird.
Ograjensek hat auch seine Chancen verhaut, so ists nicht.
Eine reine Legio-Linie unter Phil Lukas? Nur wenns wirklich nicht anders geht (wie in dieser Saison mit Romigs Ausfall) ansonsten denke ich wird er durchmischen.
-
Ograjensek hat auch seine Chancen verhaut, so ists nicht.
Eine reine Legio-Linie unter Phil Lukas? Nur wenns wirklich nicht anders geht (wie in dieser Saison mit Romigs Ausfall) ansonsten denke ich wird er durchmischen.
oh dachte die Philosophie ist sowieso bereits Geschichte...
-
Leichter wird es nicht ohne Alps-Team!
-
mit 8 Legios spielen ist damit gemeint, scheinbar nicht so einfach zu verstehen
-
Sour-Fox ich glaub aber auch nicht, dass es für die Linienzusammenstellung für Phil eine Rolle spielt, ob jetzt 3 Legios + 2 Ö und 1 Legio zusammen spielen oder 2 Legios mit jeweils 1 Ö.
Schauma mal, ob nicht sogar Romig Kenny ersetzt und Kristler weiterhin bei Lebler in der Linie bleibt....
-
-
Schauma mal, ob nicht sogar Romig Kenny ersetzt und Kristler weiterhin bei Lebler in der Linie bleibt....
sollt an den Karriereende Gerüchten was dran sein, dann wirds vermutlich eh so kommen
-
-
Alles anzeigen
Bei den hier genannten bleibt es dann hoffentlich auch bei dem „Follow“ auf Instagram.
-
am ehesten noch Scherbak aber da ist halt nicht viel mit Defensivspiel bei einem Russen
-
Ich denke, das man sich für das sogenannte Secondary Scoring verbessern möchte, sprich mehr Tiefe ins LineUp bringen.
Man hat gesehen, daß man zu den richtigen Top Teams ab Linie 3 enorm abfällt!
Für mich ist es ein "gutes Zeichen", wenn man sich in diesem Bereich verändert, hoffentlich auch verbessert!!
Bin jetzt wirklich schon sehr gespannt, wenn Phil da holen wird bzw. schon geholt hat, denn er ist nicht der Typ, der einfach so ins Blaue den Kader verändert.
Romig: Er muss eben auch erst mal wieder in Schwung kommen, nach einem Jahr ohne Spiel!! So ausgeschlossen ist das gar nicht, das man mit Romig in der Lebler Linie und z.B. Kenny in der Knott Linie plant.
Wie schon öfters von mir erwähnt, ich finde das man Beide Slowenen halten sollte, verdient hätten sie sich absolut einen neuen Vertrag 👍🏻
-
-
Alles anzeigen
So lange ein Phil Lukas bei euch Trainer ist wird da, zum Glück für euch, kein derartiger Spieler das Linzer Trikot anziehen.
-
McRatty , kac-poge , ich will ja auch was lernen - woran macht ihr das aus? Stats kann ich auch lesen, die sprechen (nicht) für sich. Aber was schaut ihr euch an, wenn ein Name in den Raum geworfen wird, der im näheren Umfeld eventuell so noch nicht aufgetaucht ist? Ist das dann automatisch ein Ausschlusskriterium?
Wenn das hier zu sehr OT ist, bitte einfach sagen. -
McRatty , kac-poge , ich will ja auch was lernen - woran macht ihr das aus? Stats kann ich auch lesen, die sprechen (nicht) für sich. Aber was schaut ihr euch an, wenn ein Name in den Raum geworfen wird, der im näheren Umfeld eventuell so noch nicht aufgetaucht ist? Ist das dann automatisch ein Ausschlusskriterium?
Wenn das hier zu sehr OT ist, bitte einfach sagen.Bin jetzt auch kein Scout sondern nur sehr interessierter Verfolger des Eishockeys rund um den Globus (vorwiegend ICEHL, CZ Extraliga und NHL) also von mir gibts auch keine Expertise 😉
Aber zB um bei deiner Liste zu bleiben:Sherbak hat man so einiges aus den Villach Threads herauslesen können, bzw. Spricht ja eigentlich auch seine Vita eine gewisse Sprache.
Payerl ist für mich auch kein Ersatz, da könnte man ebenso Collins verlängern. Durchschnittliches Scoring, mäßiges Tempo, etc.
Berger kenne ich nicht, aber der Unterschied zwischen ICE und Aosta (aktueller Klub) wird vermutlich wie Tag und Nacht sein.
La Starza ist Uni Spieler, der zudem noch keine Erfahrung auf europäischem Eis nachweisen kann.
Bei einem Übersee Spieler würde ich mir im Idealfall einen AHL Spieler, zumindest aber einen AHL/ECHL Borderliner erwarten.
Nur um jetzt kurz auf deine genannten Spieler einzugehen, aber im Endeffekt ist und bleibt es nur meine subjektive Meinung.
Sind sicher per se alles keine schlechten Spieler, aber nicht das Spielermaterial was wir für die kommende Saison benötigen, um wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Zumindest meiner Ansicht nach.Ob ein Spieler in einem Team funktioniert oder nicht, kannst du ohnehin nicht nur an den Stats ablesen. Aber eine gewisse Qualität braucht ein jeder Spieler, um in der ICE reüssieren zu können, die Liga ist meiner Meinung nach besser als viele glauben.
-
Den Scherbak würde ich euch persönlich vorbei bringen
-
Bis auf Krastenbergs könnte uns da niemand weiterhelfen. Trotzdem bin ich immer dankbar für Insta name dropping.... macht ja Spaß ein paar Diskussionsgrundlagen zu bekommen.
-
-
Was an dem Beitrag ist verwirrend?
-
Auf Facebook wird Gerüchtet das St.Amant angebote von Graz und Salzburg haben soll.
-
Auf Facebook wird Gerüchtet das St.Amant angebote von Graz und Salzburg haben soll.
Ich behaupte mal er hat bereits bei uns seinen Vertrag verlängert
. Ich geh sogar soweit und behaupte um 2 Jahre.
-
Sagt mir mein Gefühl auch, und ich denke das es morgen beim Abschlussfest bekannt gegeben wird.
-
Das wäre durchaus nicht abwegig. Hab mir eh während des HF schon gedacht, dass es für euch schwer werden könnte, ihn zu halten.
-
-