1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. März 2025 um 10:40

Trotzdem sollte es finanziell nächstes Jahr besser aussehen, wenn man eine (zugegebenermaßen sehr laienhafte) Kalkulation anstellt. Als Außenstehender hat man nie einen Überblick über die Bilanzen, aber "zusätzliche Zusehereinnahmen" + "zusätzliche Sponsoren", dafür aber keine Belastung des Budgets durch die Steel Wings sollte hoffentlich ein höheres Spielerbudget ergeben.

Wobei man für Söllinger sicherlich etwas tiefer in die Taschen greifen muss, um ihn zu halten.

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 31. März 2025 um 12:34

Kennt jemand den momentanen Stand bei Neubauer und Witting?

Abgänge würden da sehr schmerzen mMn, da man sie kaum durch Österreicher ersetzen können wird. Gerade, da ich nicht glaube, dass wir nächstes Jahr einen fitten Gaffal sehen werden und dieser auch nicht für eine 4. Linie in Frage kommen wird.

• McRatty
    EBEL
    • 31. März 2025 um 12:38
    Zitat von Linzer4020

Kennt jemand den momentanen Stand bei Neubauer und Witting?

Abgänge würden da sehr schmerzen mMn, da man sie kaum durch Österreicher ersetzen können wird. Gerade, da ich nicht glaube, dass wir nächstes Jahr einen fitten Gaffal sehen werden und dieser auch nicht für eine 4. Linie in Frage kommen wird.

Neubauer wäre vermutlich dennoch relativ einfach durch einen anderen Ö Spieler zu ersetzen, da er in meinen Augen völlig blass geblieben ist.

Witting würd ich gerne weite bei uns sehen, der gibt immer 150 Prozent.

Linzaaaa
    EBEL
    • 31. März 2025 um 12:43

Ich liebe Witting, der schmeisst sich in jeden Puck und macht keine Gefangenen. Der verkörpert Einsatzbereitschaft und Leidenschaft

Neubauer habe ich auch empfunden als wäre da noch Luft nach oben ... kann den ein Rappold nicht ersetzen?

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 31. März 2025 um 12:59

Ich glaube man braucht, wenn man sich nach oben orientieren will für nächstes Jahr auf alle Fälle ein bisserl mehr Scoring-Punch für Linie 3/4 … das war heuer leider zu wenig. Maver traue ich durchaus zu, dass er eine solche Linie führen kann, er bräuchte aber wohl ein wenig mehr Unterstützung von seinen bzw. den 3./4. Linien-Flügeln.

Ich gehe ja davon aus, dass Romig wieder in Linie 1/2 zurückkehren wird (dort kann ich es mir dann auch vorstellen, dass er das Tempo für eine potentielle Linie Lebler/Collins/Romig beisteuern könnte). Dh es könnte dann evtl. Kristler oder Ken in einer potentiellen Maver Linie diese (auch vom Scoring her) aufwerten.

Spannend wird für mich, ob man sich für eine Grinder Linie einen Legio Center leistet, wenn man an der selbst auferlegten Legio Beschränkung festhalten möchte …

• rodman
    EBEL
    • 31. März 2025 um 13:06

Ich glaube dass Maver auch gut in Linie 2 neben Lebler und zb Romig funktionieren würde. Der Kerl ist jung und spielerisch stark. Sieht man immer wieder wenn er bessere Leute an seiner Seite hat.

St.Amant-Knott-Ogra

Lebler-Maver-Romig

Neu-Neu/collins-kristler

Witting-Stuart-pusnik

Damit wäre man halt bei mindestens 9, eher 10 legios. Hätte aber eine super Mannschaft

Einmal editiert, zuletzt von rodman (31. März 2025 um 13:11)

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 31. März 2025 um 13:14
    Zitat von rodman

Ich glaube dass Maver auch gut in Linie 2 neben Lebler und zb Romig funktionieren würde. Der Kerl ist jung und spielerisch stark. Sieht man immer wieder wenn er bessere Leute an seiner Seite hat.

St.Amant-Knott-Ogra

Lebler-Maver-Romig

Neu-Neu/collins-kristler

Witting-Stuart-pusnik

Damit wäre man halt bei mindestens 9, eher 10 legios. Hätte aber eine super Mannschaft

Alles anzeigen

boah da hätt ich keine Freude damit.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 31. März 2025 um 13:15
    Zitat von rodman

St.Amant-Knott-Ogra

Lebler-Maver-Romig

Neu-Neu/collins-kristler

Witting-Stuart-pusnik

Wie gesagt, ich gehe sowieso davon aus, dass man eine 3. Linie mit (zumindest bisserl einen) Output braucht - man kann sich nicht ewig nur auf unsere St Amant/Knott Linie verlassen.

In dem Zusammenhang wäre es vllt auch schön, wenn man PK Spezialisten an Board bringen kann, die die beiden ein wenig entlasten, dass die TOI (vorallem in Unterzahl) nicht Überhand nimmt. Da habe ich gerade jetzt schon oft das Gefühl, dass das ein bisserl ein Ritt auf Messers Schneide ist, wenn die beiden im PK „voll drankommen“ und dann auch vorne die Kohlen aus dem Feuer holen sollen …

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 13:22

wird aber immer mehr zur gängigen Praxis, das die Topscorer auch im PK auf der Platte stehen

bezüglich Rappold: wenn er bleibt, gerne auf ICE Level in Linie 3 probieren, mit dem nötigen Vertrauen kann das was werden

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 31. März 2025 um 13:24

St. Amant / Knott / Ograjensek
    Lebler / x / Romig
    Pusnik / x / Kristler
    Witting / x / Neubauer

Roe / Söllinger

Moro / x

x / x

x... neue Spieler holen bzw wenn man Potential sieht Eigenbau, aber das trau ich mich nicht zu bewerten. Lindner würd ich spannend finden.

Maver eventuell wenn das Gehalt stimmt für Linie 3

• McRatty
    EBEL
    • 31. März 2025 um 13:30

Wichtig wird vor allem sein, dass man die Harmonie und die Teamchemie aufrecht halten kann, die uns ja augenscheinlich gerade auch durch die PO trägt. Ich glaube Nader war’s, der ja ebenfalls davon gesprochen hat, dass diese außergewöhnlich gut ist.

Und wenn’s intern so gut zusammenpasst, dann sieht man ja gut wie man ein bisschen fehlende Qualität wettmachen kann.

An einzelnen Schrauben darf und muss definitiv gedreht werden, aber einen zu großen Umbruch möchte ich gar nicht haben.

Und wie gesagt, gerade bei den Tiefenspielern würde ich großteils auf das vorhandene Material inklusive Nachwuchs setzen, da man ja in diesem Fall den Charakter der Spieler bereits kennt und weiß das es passt.

Martin29
    NHL
    • 31. März 2025 um 13:31

Lebler-Maver-Romig könnte ich schon was abgewinnen.

Wobei man für unsere Top-Linie Monty mal halten muss (offiziell ist er ja bisher nicht verlängert) und bei Kenny hört man ja immer wieder mal Karriereende-Gerüchte.

In der 3. Linie brauchen wir mehr Offensiv-Power. Nur Hackler sind auf Dauer zu wenig, wenn wir uns wirklich Richtung Top 4 wieder orientieren wollen. Denkt an Zeiten vor dem großen Chaos, als wir die selben Ziele hatten. Welche Leute da in Linie 3 gespielt haben....

Es wird auf jeden Fall heuer nach der Saison interessant, wer wirklich bleibt und dann doch geht.

Von den bisher bekannten Abgängen wäre ja der Abgangsgrund interessant. Warum geht ein Wolf nach Wien? Was ist dort gscheiter als bei uns? PP-Rolle wird er dort auch keine kriegen. Oder will er einfach mal in einer Großstadt leben?

Was macht ein Feldner in Graz? Von dem abgesehen, dass ich ihm eh nicht nachweine nach den letzten 2 Jahren, aber was sieht er sich dort? Nur das Geld, was anderes kanns mMn nicht sein. Die Aussicht auf einen Meistertitel vielleicht? Als 13. Stürmer sehr ruhmreich... X/

• unwissend_
    Nachwuchs
    • 31. März 2025 um 13:34

Stuart gestern kurz mal mit Knott und St-Amant in einer Linie. Weiß nicht, ob mir das auf Dauer so gefällt, weil Kenny mit Monty und Knott mMn sehr gut zusammenpassen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass wir in einigen Fällen sehr überrascht sein werden, wer dann wirklich mit wem spielt.

Lempi
    Obmann
    • 31. März 2025 um 13:35

Den Kernberger kannst auch schon ins Lineup mit einplanen...

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 31. März 2025 um 13:43

Lebler / x / Romig
    Pusnik / x / Kristler
    Witting / x / Neubauer

Roe / Würschl

Söllinger / Moro

Kernberger / x

Linzaaaa
    EBEL
    • 31. März 2025 um 13:43
    Zitat von Linzer4020

Lebler / x / Romig
    Pusnik / x / Kristler
    Witting / x / Neubauer

Roe / Söllinger

Moro / x

x / x

x... neue Spieler holen bzw wenn man Potential sieht Eigenbau, aber das trau ich mich nicht zu bewerten. Lindner würd ich spannend finden.

Maver eventuell wenn das Gehalt stimmt für Linie 3

Alles anzeigen

Würschl würde ich schon gern behalten :)

Lempi
    Obmann
    • 31. März 2025 um 13:44
    Zitat von Linzer4020

Lebler / x / Romig
    Pusnik / x / Kristler
    Witting / x / Neubauer

Roe / Würschl

Söllinger / Moro

x / Kernberger

Gaffal fehlt in deiner Aufstellung

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2025 um 13:45
    • Offizieller Beitrag

ich geh mal davon aus, dass du mehr weißt. ich würds ihm gönnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lempi
    Obmann
    • 31. März 2025 um 13:46
    Zitat von Fan_atic01

ich geh mal davon aus, dass du mehr weißt. ich würds ihm gönnen.

zumindest wüsste ich nix davon, dass er aufhört/uns verlässt.

• Meister0312
    Rookie
    • 31. März 2025 um 13:46
    Zitat von Lempi

Gaffal fehlt in deiner Aufstellung

Warum bist du dir so sicher, dass er zurück kommt? Hast du nähere Infos?:)

• McRatty
    EBEL
    • 31. März 2025 um 13:47

Ich könnte mir in Linie 1 sehr gut Roe und Söllinger vorstellen. Roe mit dem Spielaufbau und Söllinger bringt zusätzlich etwas Physis rein und räumt vor Tironnen auf. Spielerisch ist Söllinger ja mittlerweile auch auf einem guten Level.

• Meister0312
    Rookie
    Zitat von Linzaaaa

Hat eh noch 1 Jahr Vertrag

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    Zitat von Linzaaaa

dachte ich war schnell genug:veryhappy:

• BWL1992
    EHC
    • 31. März 2025 um 14:13

Würde Reder unbedingt mehr Spielzeut geben als diese Saison, weil er kann sich noch viel weiter entwickeln.

1. Tirronen

2. Reder

In der Verteidigung würde ich es vielleicht so probieren:

Roe - Söllinger

Moro - Würschl

NEU - Lindner

In der Offensive

Knott - St Amant - Ogra

Leber - Maver - Romig

Pusnik - Collins - Kristler

Witting - Rappold - NEU🇦🇹

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. März 2025 um 14:17

BWL1992 dein gedankenspiel in ehren, aber wo siehst du da die verbesserung zu heuer?

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 8 Besucher
  • Spezz93
  • Linzaaaa
  • Eagle55
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™