1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Lempi
    Obmann
    • 27. März 2025 um 08:48
    Zitat von Linzaaaa

ich frage mich immer wie der DEL spielen konnte, ich nehme an die sind vom Niveau her etwas über der ICE ??

naja, vl. passt er einfach nicht ins Team bzw. unser System. Das kann schon sein. Gibt immer wieder Spieler die beim einen Team top performen und beim anderen komplett abstürzen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. März 2025 um 08:57

nur weil jemand in der DEL spielt muss er ja nicht gut sein

würde Scheid einfach als Fehler beim Scouten abstempeln, learning by doing eben für Phil Lukas

nächstes Jahr wird sich schon einer finden der defensiv besser ist und schneller schaltet sobald er am Eis steht, wenns Budget nicht mehr zulässt nimmt man eben einen lefthanded, geht zur Not auch

• johann0676
    Nationalliga
    • 27. März 2025 um 11:40

Thema Scouting , gibt´s Nasheim noch ???

• wood92
    Stahlstadt
    • 27. März 2025 um 11:44
    Zitat von johann0676

Thema Scouting , gibt´s Nasheim noch ???

Warum auch nicht

Sitz jede Partie am Balkon neben dem Video Assistenten

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. März 2025 um 12:01

und demnach wohl auch noch immer fix angestellt, in meinen Augen eine Fixausgabe, die man einsparen könnte

• wood92
    Stahlstadt
    • 27. März 2025 um 12:03
    Zitat von Sour-Fox

und demnach wohl auch noch immer fix angestellt, in meinen Augen eine Fixausgabe, die man einsparen könnte

Darüber lässt sich streiten.

Er ist ja nicht nur fürs Scouting verantwortlich er unterstützt auch den Coaching Staff

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 27. März 2025 um 12:05
    Zitat von Sour-Fox

Hast du leicht Infos wie sehr er involviert ist?

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. März 2025 um 12:05

Kommt halt drauf an, wie man ihn einsetzt. Für mich ist es auch noch nicht ganz ersichtlich, was uns diese Rolle bringt. Aber vielleicht serviert er uns in der Offseason ja ein paar Spieler, mit denen er uns überrascht.

Für Ograjenseks, Mavers o.ä. brauchen wir ihn nicht. Diese Spieler kennen wir ja selbst ganz gut. ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. März 2025 um 12:13
    Zitat von wood92

Darüber lässt sich streiten.

Er ist ja nicht nur fürs Scouting verantwortlich er unterstützt auch den Coaching Staff

okay, passt, aber dafür gibts eh 3 Personen die fürs Coaching zuständig sind, eine Assistenz fürs Coaching ist dann schon ein gewisser Luxus

bin da bei greco

und unter dem Punkt betrachtet, dass man die SteelWings übernommen hat, mit dem Wissen, man kann sichs nicht leisten, nur um dann jemanden im Team zu haben, fürs Scouting (das war ja anfangs die Aufgabe oder irre ich mich?) der dann in der Regel ein Netzwerk mitbringt und Connections hat, man aber genau 2 Spieler danach "weitervermitteln" konnte, darf man die Position hinterfragen

• Meister0312
    Rookie
    • 27. März 2025 um 12:14
    Zitat von el_greco

Für Ograjenseks, Mavers o.ä. brauchen wir ihn nicht. Diese Spieler kennen wir ja selbst ganz gut. ;)

Hat man eh gesehen, was viele über die Verpflichtungen am Anfang geschrieben haben;)

Ich denke halt im Nachhinein hat man mit den verfügbaren Mitteln und dem Markt zu dem Zeitpunkt das Maximum herausgeholt mit den 2.
    Man kann natürlich immer alle Kosten hinterfragen, vor allem von außen tut man sich leicht. Aber hier wird keiner so genau wissen, was wirklich alles zum Aufgabenbereich von Nasheim gehört (und schon gar nicht was er kostet). Und wenn man von der Vereinsführung (Nader, Lukas) unzufrieden mit seiner Arbeit wäre, wäre er nicht mehr lange in der Position.

Einmal editiert, zuletzt von Meister0312 (27. März 2025 um 12:33)

• Lempi
    Obmann
    • 27. März 2025 um 13:20

Antonitsch bei den Caps bestätigt

• Moodle
    EBEL
    • 27. März 2025 um 13:37

Gott sei Dank!

• outi#44
    Nachwuchs
    • 27. März 2025 um 13:45

Bin echt gespannt welche Österreichische Spieler wir dann heuer verpflichten.

Wenn Feldner weg ist und Gaffal nicht mehr zurück kommt sehe ich da sehr wohl Handlungsbedarf.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2025 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

das werden wir nach den Play offs alles erfahren. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. März 2025 um 14:16

statt Gaffal/Feldner könnte man auch jemanden aus der Akademie hochziehen, just sayin

• unwissend_
    Nachwuchs
    • 27. März 2025 um 17:26
    Zitat von Sour-Fox

statt Gaffal/Feldner könnte man auch jemanden aus der Akademie hochziehen, just sayin

Denkst du an jemand Bestimmten?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. März 2025 um 17:42
    Zitat von unwissend_

Denkst du an jemand Bestimmten?

muss nicht ein bestimmter sein, darf auch gerne ein Spot in Linie 4 werden, um den sich "gekämpft" wird, mal ICE Luft schnuppern lassen, sowas in die Richtung, wäre zumindest langfristig sinnvoller als wieder so eine Lösung wie mit Neubauer (nichts gegen ihn persönlich, geht mir um den Spot in Linie 4, den kann man schon auch mit dem eigenen Nachwuchs auffüllen)

• Moodle
    EBEL
    • 27. März 2025 um 17:44
    Zitat von Sour-Fox

Natürlich kann man jemanden hochziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das da schon einer soweit ist das er Gaffal oder Felder ersetzen kann.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. März 2025 um 17:50

Warum nicht?

Gaffal hat auch schon mit 16 EBEL gespielt und bis auf die eine Saison, war das auch nie mehr als 15 Punkte

• Moodle
    EBEL
    • 27. März 2025 um 18:01

Gaffal war in seiner Altersklasse damals ein ziemliches Talent, keine Ahnung ob sich da von der Akademie jemand ähnlich aufdrängt. Er ist auch ein richtig guter Eisläufer und im PK eine Bank. Und Feldner hat immerhin in Salzburg gelernt und ist körperlich einem Jungen sicher weit voraus.
    Aber wer Lukas kennt weiß dass er sicher immer wieder Junge rauf ziehen wird.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. März 2025 um 18:20
    Zitat von Moodle

Gaffal war in seiner Altersklasse damals ein ziemliches Talent, keine Ahnung ob sich da von der Akademie jemand ähnlich aufdrängt. Er ist auch ein richtig guter Eisläufer und im PK eine Bank.

Ich hab mal ein EBYSL-Spiel angesehen, bei dem Ober und Gaffal die besten Linzer waren. Es war auch damals zu sehen, dass Gaffal noch eine Klasse besser war. Technisch sehr versiert und torgefährlich war er an mehreren Toren beteiligt.

Die ersten Jahre als Profi sahen dann anders aus. Das war schon ein eye opener bezüglich der Niveauunterschiede zwischen einer U-20 und einem Team aus dem "Erwachsenenhockey" im Profibetrieb.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 27. März 2025 um 18:31
    Zitat von Sour-Fox

Ohne jetzt dich konkret anzusprechen, das ist immer leicht solche populären Forderungen aufzustellen, spannend wird es dann ob man es durchsteht, wenn’s dann unpopulär wird, weil der Erfolg ausbleibt.

Und eine der größten Baustellen im Kader ist wohl das fehlende secondary scoring, hier sollte sich was tun, weil wohl nicht gewährleistet ist, dass Linie 1 und 2 weiterhin auf Dauer diesen Output halten können. Ob dem ein Youngster dauerhaft (!) gewachsen ist, ist wohl fraglich.

• Moodle
    EBEL
    • 27. März 2025 um 18:39

Also ich glaube wenn es Ausnahmetalent ist dann kann das schon klappen. Da gibt es auch Beispiele in unserer Liga.

Die Frage ist ob diese Akademie so ein Ausnahmetalent in ihren Reihen hat.

• outi#44
    Nachwuchs
    • 27. März 2025 um 20:17

Habe das ein oder andere Training bzw. Spiel der Akademie gesehen. Es fehlt halt der Zwischenschritt Jugend/Erwachsenenhockey.

Den hat man leider am Anfang der Saison mit dem Alps Team eingestellt. Auf Dauer wird halt der Output unseres Nachwuchses auch nicht allzu groß sein, wenn man sich da nicht bald was überlegt.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2025 um 07:29

Bezüglich der Österreicher:

Oskar Maier hätte ich mir gut vorstellen können, aber den zieht es ja woanders hin.

Wimmer und Böhm könnten realistische Kandidaten sein. Könnte sein, dass beim KAC noch ein brauchbarer Verteidiger frei wird. Ob es eher einen Routinier wie Strong oder einen Jungspieler wie Preiml treffen wird, wird man sehen.

Der Markt ist dünn. Hat jemand noch weitere bzw. bessere Ideen? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™