1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. März 2025 um 23:36
    Zitat von Spezz93

Kornelli ist soviel ich weiß nicht fürs Natiteam Spielberechtigt --> zählt als Legio

...es können aber sogar Nationalspieler in der ICE als Legio zählen. Neubauer war z.B. vor ein paar Jahren aufgrund seiner Doppelstaatsbürgerschaft fürs Nationalteam spielberechtigt, aufgrund der Statuten der ICE galt er dort aber als Ausländer. Erst nach 2 Saisonen in Österreich galt er meines Wissens als Österreicher. Deshalb spielte er ja dann vorher für Zell/See in der Alps.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. März 2025 um 05:30
    Zitat von Lempi

Vergesst mir den Gaffal nicht in eurem Gedankenspielen...

Ob sich Gaffal jemals noch ins LineUp reinarbeiten kann, ist mehr als fraglich 😬

Lempi
    Obmann
    • 25. März 2025 um 06:29
    Zitat von Brad20

Ob sich Gaffal jemals noch ins LineUp reinarbeiten kann, ist mehr als fraglich 😬

sagt wer?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 07:26
    Zitat von 3glav

...es können aber sogar Nationalspieler in der ICE als Legio zählen. Neubauer war z.B. vor ein paar Jahren aufgrund seiner Doppelstaatsbürgerschaft fürs Nationalteam spielberechtigt, aufgrund der Statuten der ICE galt er dort aber als Ausländer. Erst nach 2 Saisonen in Österreich galt er meines Wissens als Österreicher. Deshalb spielte er ja dann vorher für Zell/See in der Alps.

Also regeltechnisch ist das soviel ich weiß, nicht möglich, weder bei der alten, noch bei der neuen Regelung kann man fürs Natiteam spielberechtigt sein, aber als Legionär gelten (Übergangssaisonen mal ausgenommen, wie bei Tirronen dieses Jahr). In Dornbirn und bei den Caps hat Neubauer jedenfalls nicht als Legionär gegolten.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. März 2025 um 07:42
    Zitat von Spezz93

Also regeltechnisch ist das soviel ich weiß, nicht möglich, weder bei der alten, noch bei der neuen Regelung kann man fürs Natiteam spielberechtigt sein, aber als Legionär gelten (Übergangssaisonen mal ausgenommen, wie bei Tirronen dieses Jahr). In Dornbirn und bei den Caps hat Neubauer jedenfalls nicht als Legionär gegolten.

Exakt, nur in der Übergangssaison sh. Tolvanen oder DiGiacinto z.B.
    Ist der Spieler XY vor dem ersten Spieltag der Saison für die Nationalmannschaft spielberechtigt, gilt er als Inländer.

• Killerbee0815
    EHC
    • 25. März 2025 um 08:05

Gaffal ist nur in Karenz, weis halt nur keiner. :ironie:

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 25. März 2025 um 09:10
    Zitat von Killerbee0815

Gaffal ist nur in Karenz, weis halt nur keiner. :ironie:

Wäre lustig wenns wirklich so wäre.

Glaube aber trotzdem das er, so schade es ist, aufhören wird.

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 25. März 2025 um 09:42
    Zitat von McRatty

Die Frsge wird sein, ob St Amant schon einen Vertrag hat für kommende Saison oder nicht. Mit den aktuellen Leistungen wird er sicher schwer zu halten sein.

Und ob Roe und Knott nicht trotz Vertrag auch Interesse aus besseren Ligen geweckt haben mit deren Leistungen.

Im Idealfall sehen wir die drei oben genannten aber noch einige Jahre in Linz, wär zumindest mein Wunschgedanke.

Roe mit seinen Leistungen Interesse aus besseren Ligen? Roe konnte die Saison generell nicht an seine Leistungne letzter Saison anknüpfen und gerade in den letzten alles andere als solide defensiv!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2025 um 09:49
    Zitat von Linzer4020

Roe mit seinen Leistungen Interesse aus besseren Ligen? Roe konnte die Saison generell nicht an seine Leistungne letzter Saison anknüpfen und gerade in den letzten alles andere als solide defensiv!

Warum steht er dann die meiste Zeit am Eis?

• habedieehre
    Gast
    • 25. März 2025 um 09:55
    Zitat von Linzer4020

In Bezug auf Punkte ist das seine beste Saison in Linz (44 Punkte, 10 Tore, 34 Assists), +/- liegt er deutlich hinter der letzten Sasion (heuer +6, letzte Saison +31). Ich seh das ganz klar so, dass er, weil Scheid halt komplett auslässt, mehr offensive Aufgaben übernehmen muss und dadurch natürlich defensiv anfälliger ist. Letzte Sasion hatte er den Fels in der Brandung MacKenzie, da konnte er sicherlich defensiver eingesetzt werden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. März 2025 um 10:05
    Zitat von Linzaaaa

Warum steht er dann die meiste Zeit am Eis?

naja, wem traust das sonst zu?

das macht ihn jetzt nicht automatisch interessant für ne höhere Liga, aber ersetzbar wäre er auch

• Meister0312
    Rookie
    • 25. März 2025 um 10:13

Das mit der +/- sehe ich so, dass es um einiges ausgeglichenere Linien sind, als es letztes Jahr war. Es ging heuer keiner ins Extrem, weder in + noch im -. Noch dazu war/ist heuer das Powerplay überragend, daher müssen weniger Tore in 5gg5 geschossen werden, somit auch weniger +

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. März 2025 um 10:14

Wenn Roe defensiv auch Tip Top wäre, würde er nicht bei uns spielen.

Die viele Eiszeit hat er weil er trotzdem unsere #1 ist! Für die kommende Saison, brauchen wir Verstärkung für ihn!!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2025 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brad20

Wenn Roe defensiv auch Tip Top wäre, würde er nicht bei uns spielen.

Genau das! :thumbup:

eine Pferdelunge, der offensiv super Akzente setzen kann und defensiv grundsolide ist. Der eine oder andere Fehlpass oder Ausrutscher geschenkt. würde er die nicht machen, würde er DEL oder höher spielen.

Hier hoffen/glauben manche noch immer, dass Leute wie ein Murphy nach Linz kommen. Aufgrund des breiteren Markts (Slowakei zB) und der Tatsache, dass wir finanziell sicher noch nicht die großen brötchen backen, spielts das einfach nicht. Ein Roe ist da einfach ein Glücksfall.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 25. März 2025 um 11:06

Roe ist offensiv wirklich wahnsinnig stark und auch in normaler Form sicher unser bester Verteidiger.

Aaaaber in den Playoffs macht er mir ehrlich gesagt echt Sorgen. +/- von -7 in den Playoffs diese Saison. Da muss er sich echt nochmal steigen wenn wir den KAC schlagen wollen!

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2025 um 11:58

Sehr gutes und sympathisches Interview von Nader auf laola1.at :thumbup:

Bei der Ligavermarktung bin ich völlig bei ihm. Diese läuft seit zwanzig Jahren leider enden wollend professionell. Wenn man sich ansieht, wie sich Swiss Hockey seit Jahrzehnten vermarktet, bzw. auch die DEL hinkt die ICE als länderübergreifende Profiliga hier Lichtjahre hinterher.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 25. März 2025 um 12:36
    Zitat von donald

Sehr gutes und sympathisches Interview von Nader auf laola1.at :thumbup:

Bei der Ligavermarktung bin ich völlig bei ihm. Diese läuft seit zwanzig Jahren leider enden wollend professionell. Wenn man sich ansieht, wie sich Swiss Hockey seit Jahrzehnten vermarktet, bzw. auch die DEL hinkt die ICE als länderübergreifende Profiliga hier Lichtjahre hinterher.

Danke vielmals! Habe es im Saison-Thread bereits gepostet, aber gerne nochmal an dieser Stelle, da es auch viel um allgemeine Kaderplanungen etc. geht:

Black-Wings-Präsident: "Wir müssen unsere Liga besser verkaufen!"
    Die Black Wings stehen erstmals seit 2018 im Halbfinale. Peter Nader spricht über die "Strategie 2030", einen möglichen Hallen-Ausbau und die Liga-Vermarktung.
    www.laola1.at
    McRatty
    EBEL
    • 25. März 2025 um 13:45
    Zitat von Linzer4020

Roe ist auf Platz 2 der Ds bezüglich Tore und Assists. (Ligaweit) Alleine in den PO hat er in 10 Spielen 4 Tore und 6 Assists.

Zudem hat er die mit Abstand meiste TOI (warum wohl?) und trotzdem seit er in Linz ist kein einziges Spiel gefehlt.

Klar macht er den ein oder anderen Fehler, aber er steht auch in jeder schwierigen Phase eines Spieles gefühlt durchgehend am Eis.

Meiner Meinung nach ist Roe einer unser Schlüsselspieler und das seit er in Linz ist.

Den Nummer 1 NHL Defender werden wir in Linz eben nicht zu Gesicht bekommen und was das Niveau der Liga angeht, da haben wir mit Roe einen absoluten Top D in unseren Reihen.

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 25. März 2025 um 13:57
    Zitat von McRatty

Roe ist auf Platz 2 der Ds bezüglich Tore und Assists. (Ligaweit) Alleine in den PO hat er in 10 Spielen 4 Tore und 6 Assists.

Zudem hat er die mit Abstand meiste TOI (warum wohl?) und trotzdem seit er in Linz ist kein einziges Spiel gefehlt.

Klar macht er den ein oder anderen Fehler, aber er steht auch in jeder schwierigen Phase eines Spieles gefühlt durchgehend am Eis.

Meiner Meinung nach ist Roe einer unser Schlüsselspieler und das seit er in Linz ist.

Den Nummer 1 NHL Defender werden wir in Linz eben nicht zu Gesicht bekommen und was das Niveau der Liga angeht, da haben wir mit Roe einen absoluten Top D in unseren Reihen.

Alles anzeigen

Im Grunddurchgang: Ja

Aber in den Playoffs ist er bisher kein Top Defender. Da kann er noch so gut sein offensiv wenn er schlussendlich eine +/- von -7 vorweist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2025 um 14:05

Erinnert gerade ein wenig an Piche

McRatty
    EBEL
    • 25. März 2025 um 14:09
    Zitat von Linzer4020

Im Grunddurchgang: Ja

Aber in den Playoffs ist er bisher kein Top Defender. Da kann er noch so gut sein offensiv wenn er schlussendlich eine +/- von -7 vorweist.

Und trotzdem ist er auch in den PO unser vermutlich bester D gemeinsam mit Moro.

Aber auch wenn du seine aktuelle Leistung anders siehst, er spielt seit 3 Saisonen in Linz und war über diese Zeit gesehen immer ein Leistungsträger.

Wenn wir statt Scheid, oder damals Todd/Murphy (22/23) einen D hätten, der nicht völlig auslässt, dann würde er vermutlich noch besser performen.

Aber wie gesagt, ich wäre heilfroh wenn wir Spieler von seinem Format bei uns in Linz halten können, da man ja sieht, dass wir auch innerhalb der Liga finanziell nicht ganz vorne dabei sind.

Und es soll ja auch innerhalb der Liga Vereine geben, die sich gerne den ein oder anderen Leistungsträger von einem anderen Team schnappen würden.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2025 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jabberwocky

Erinnert gerade ein wenig an Piche

aber sowas von gar nicht. ich hab Piché geliebt, aber das war eine ganz andere Nummer punkto defensivarbeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2025 um 15:19
    Zitat von Fan_atic01

aber sowas von gar nicht. ich hab Piché geliebt, aber das war eine ganz andere Nummer punkto defensivarbeit.

Ich meinte die Diskussion, was wurde Piche oft vorgeworfen er sei zu offensiv.

• smarthockey
    Nachwuchs
    • 25. März 2025 um 16:50

Sorry but I keep Stuart over Maver

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. März 2025 um 17:01
    Zitat von smarthockey

Sorry but I keep Stuart over Maver

nice try brodi! ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher