1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2025 um 07:12

Bei Wolf hab ich auch andere Gerüchte vernommen. Wie auch immer, vermutlich werden wir bald Gewissheit haben. Ich hoffe natürlich, dass die Linzer bereits einen Plan für die kommende Saison haben und sich nicht erst nach der Saison damit beschäftigen, wie der Kader 25/26 aussehen soll. ;)

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 12. März 2025 um 07:32

Bezüglich der Gerüchte.

Hab folgendes in der Halle vernommen.

Würd mich über eure Meinung und Einschätzung dazu freuen.

Abgang:

Wolf, Feldner, Mitsch

Karriereende:

Tirronen, Kragl, Gaffal, Collins, Scheid, Ograjensek,

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2025 um 07:38
    • Offizieller Beitrag

Welche "Meinung" willst zu einem Gerücht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BaumTrustking
    King of the Ring
    • 12. März 2025 um 07:46
    Zitat von Fan_atic01

Welche "Meinung" willst zu einem Gerücht?

Ob ihr ähnliches gehört habt. Bzw wie Plausibel diese Gerüchte sind.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2025 um 07:48
    Zitat von BaumTrustking

Karriereende:

Meine Meinung: Ein Karriereende würde mich zumindest bei Kragl, Tirronen und Scheid überraschen.

Es wäre schade um den einen oder anderen Spieler aus dieser Liste. 5-6 neue Spieler zu bekommen, wäre aber auch nicht schlecht, um wieder etwas frischen Wind ins Team zu bekommen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2025 um 07:52
    • Offizieller Beitrag

ok ^^

Ich bin generell schlecht informiert. in meinem Eck der Halle wird kaum was geflüstert.
    ich seh das aber so wie el_greco, nämlich dass es mich wundern würde.

Generell kommt es mir aber vor, dass momentan viel "geplauscht" wird. Jetzt würd ich mal die Saison abwarten, sollte sie vorbei sein werden wir schnell wissen wohin die Reise geht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 12. März 2025 um 07:57
    Zitat von seleeekta

transfergeflüster hin oder her, volle konzentration auf freitag. die die ganze saison bestehenden baustellen im kader kennt man ja eh.

ich hoffe mal nicht das die Spieler oder das Trainerteam sich hier am Transfergeflüster im Forum beteiligen :)

• schlagi009
    BWL
    • 12. März 2025 um 08:02

Karriereende von Kragl könnte ich mir schon vorstellen. Der is Vater geworden und wird mit Profieishockey ned den Haufen verdienen. Wenn er eventuell die Möglichkeit auf einen normalen Job hat der ihm passt...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2025 um 08:26
    Zitat von Linzaaaa

ich hoffe mal nicht das die Spieler oder das Trainerteam sich hier am Transfergeflüster im Forum beteiligen :)

das nicht, aber gerüchteweise ( ;) ) soll schon der eine oder andere manchmal hier reinschauen

• Firstroundpick
    EBEL
    • 12. März 2025 um 09:52
    Zitat von BaumTrustking

Abgang:

Wolf, Feldner, Mitsch

Karriereende:

Wär schon ein grösserer Umbruch der dann im Sommer ansteht,wenn sich da alles bewahrheitet.

Für mich am Schwierigsten zu ersetzen ist td Wolf, einen AT Defender mit seiner grösse und physis wird man kaum finden.

Mitch würd mich nicht wundern, wär ihm auch zu wünschen das er wo landet wo er spielt (ich denke da wirds Innsbruck sein, da wurde ja mal ein auto aus OW gesichtet vor der Halle)

Feldner dürfte wohl auch so sein,das er nach Graz geht.

Die Imports sind sicher ersetzbar, wobei es ja auch hier die letzten Jahre immer schwieriger geworden ist, zumindest an den bestimmten positionen.

Gaffal gerücht hab ich vor längerer Zeit auch mal so gehört.

Kragl ist mir neu, aber ja Papa werden könnte da eine rolle spielen denk ich mir.

Momentan alles Kaffeesudleserei!

Freitag vollgas!

• starting six
    NHL
    • 12. März 2025 um 09:56
    Zitat von Firstroundpick

Mitch würd mich nicht wundern, wär ihm auch zu wünschen das er wo landet wo er spielt (ich denke da wirds Innsbruck sein, da wurde ja mal ein auto aus OW gesichtet vor der Halle)

OW war nicht das Kennzeichen, sondern die Firmenbezeichnung am AUTO 8o8o

• NJDevilZ
    EBEL
    • 12. März 2025 um 10:35

... Oberwart, bekannt für ihre lange Hockeytradition und dem etablierten ICEHL-Team :kaffee:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. März 2025 um 10:58
    Zitat von starting six

OW war nicht das Kennzeichen, sondern die Firmenbezeichnung am AUTO 8o8o

ah, du meinst die OW Besitz GmbH aus Dornbirn, dann ziehts da wohl jemand von euch hin und keinen aus Linz, alles klar

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 12. März 2025 um 10:59
    Zitat von Brad20

P. S. Bei Scheid, kann man auch mal über Nasheim diskutieren, was er da gesehen hat, denn das is ja von Anfang an nix...

Man sollte da allerdings nicht vergessen, dass Scheid relativ kurzfristig als Ersatz durch das plötzliche Karriereende von McKenzie geholt wurde und man hier Feuerwehr spielen musste

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2025 um 11:06
    Zitat von McJesus97

Man sollte da allerdings nicht vergessen, dass Scheid relativ kurzfristig als Ersatz durch das plötzliche Karriereende von McKenzie geholt wurde und man hier Feuerwehr spielen musste

Ich würde schon über Nashheim diskutieren, weil man da a.) einen Plan B haben sollte, falls wer abspringt und b.) man keinen Scout braucht, um FAs aus der eigenen Liga zu holen a la Maver und Ograjensek.

Es kann eh sein, dass er eine tolle Arbeit macht, aber wir dies bis jetzt einfach nicht ausreichend nützen.

Wenn z.B. Collins geht, dann hoffe ich doch, auf eine andere Verpflichtung a la "wir nehmen eben einen anderen Center aus der Liga, der keinen Vertrag mehr bekommen hat." Also nichts gegen Ticar (nur ein Bauchgefühl meinerseits), aber ich würde mir eine andere Herangehensweise wünschen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 12. März 2025 um 11:23
    Zitat von NJDevilZ

... Oberwart, bekannt für ihre lange Hockeytradition und dem etablierten ICEHL-Team :kaffee:

Mitch ist halt ausm Burgenland.🙄

starting six sorry my bad,dachte dast eventuell Oberwart gemeint.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 12. März 2025 um 12:15

Wobei ich mir bei dem Feldner Gerücht denke, was dessen Perspektiven bei den Jerich Boys sein könnten … Kann sich mit Antonitsch/Kainz um einen Platz neben Schiechl prügeln. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man mit den Ambitionen von den 99ers auf die qualitativ guten Imports verzichtet oder diese merklich zurückschraubt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2025 um 12:18

vl erhofft er sich einen meistertitel, der mit linz vermutlich unrealistischer ist als mit graz nächste saison

• Linzaaaa
    EBEL
    • 12. März 2025 um 12:21
    Zitat von Hans_Wurst

Wobei ich mir bei dem Feldner Gerücht denke, was dessen Perspektiven bei den Jerich Boys sein könnten … Kann sich mit Antonitsch/Kainz um einen Platz neben Schiechl prügeln. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man mit den Ambitionen von den 99ers auf die qualitativ guten Imports verzichtet oder diese merklich zurückschraubt.

vielleicht hat sich der Jerich finanziell übernommen ?

Ps.: bei der Prügelei mit Antonitsch helfe ich ihm, der reizt mich immer mehr :evil:

• Firstroundpick
    EBEL
    • 12. März 2025 um 12:32

Eig kann er (Feldner) dort fast nur Bailey ersetzen oder Kainz.

• habedieehre
    Gast
    • 12. März 2025 um 12:36
    Zitat von Hans_Wurst

Ich frag mich das aus. Denke, Feldner kann mehr, als er in Linz zeigen konnte (warum auch immer). Und dann wirds wohl eine Kombi aus Geld und der Aussicht auf Titel sein (beides Wohl in Graz besser).

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. März 2025 um 15:17

Wenn ich mir den bisherigen Kader der 99ers ansehe, wird es wohl für Feldner sehr schwer werden.

3 Imports sind fix, denke das sie aber mit 5 im Angriff spielen werden plus Huber, Ganahl & Haudum.

Aber dank der Tiefe von Graz könnte er vielleicht mit einem Import Center plus Haudum, nur als Beispiel schon eine gute Rolle einnehmen, die ihm auch helfen kann.

Bin gespannt, aber für eine 4.Linie wird er glaube ich nicht vorgesehen sein, dazu ist er nicht der Typ.

Auf jeden Fall, hat er einen tollen Vertrag bekommen, mit dem man in Linz nicht mithalten konnte. Man wollte ihn sehr gerne halten, weil man ihn nicht ersetzen kann mit einem Österreicher.

Bin fest davon überzeugt, das wir mit mindestens 9 Imports starten.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. März 2025 um 15:22

Brad20

Das mag Grundsätzlich stimmen. Aber er hat in 2 Jahren Linz 12 Tore erzielt.

• McRatty
    EBEL
    • 12. März 2025 um 15:35

Problem ist bei den Ö Spielern einfach, dass wir auch einen Ersatz finden müssen. Und da ist der Markt mehr als dünn, auch wenn Feldner keine Glanzleistungen gezeigt hat.

Hätte mir aber ehrlicherweise zu Beginn seiner Verpflichtung auch mehr Output erwartet.

Der einzige Ö Spieler bei uns, der diese Saison einen richtigen Step in der Entwicklung gemacht hat, ist eigentlich Söllinger.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. März 2025 um 15:37
    Zitat von Daimx

Brad20

Das mag Grundsätzlich stimmen. Aber er hat in 2 Jahren Linz 12 Tore erzielt.

14, Bitte ☝🏻

Keine Frage, der Output ist nicht zufriedenstellend, für einen der fast nur Top6 spielen konnte!

Nur wird man keinen bekommen, der mehr schafft, deswegen wird diese Rolle ein Import übernehmen müssen.

Bei Feldner könnte es durchaus klappen, wenn er z. B. einen Haudum, Roy, etc. an seiner Seite hat. Ich wünsche es ihm, ist ein toller Typ 👍🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™