Also bei Romig war es doch nur 1 User der mal was gehört haben sollte von einen Abgang und Feldner steckt aktuell gefühlt in einer Formkriese seit die Gerüchte vom Abgang durch die Halle kursieren. Würde aber auch Maver nicht mehr verlängern weil dieser nach seinem Hoch auch nicht mehr so performt hat. Bei Ogra muss man sich ansehen für welche Linie er gebraucht werden könnte wenn Romig wieder zurück ist und in der Knott Linie eingesetzt wird. Denke auch, dass wir hier einen kleinen Umbruch heuer sehen werden welcher aber auch nicht unbedingt schlecht sein kann, wenn wir bestimmt mehr Budget wieder als dieses Jahr zur Verfügung haben werden.

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026
-
-
außer Lanzinger. laut Hallengeflüster doch eher bei uns als bei Wien. mal gucken
Lanzingers Vertrag in Wien ist bereits unterschrieben, der kommt nicht zu euch. Wetzl soll aber mit Linz verhandeln, soviel ich weiß.
-
Das mit Romig war ich, ist halt nur ein Gerücht. Denke der Typ wird schon Charakter haben und bei euch bleiben.
-
... und Feldner steckt aktuell gefühlt in einer Formkriese ... Würde aber auch Maver nicht mehr verlängern weil dieser nach seinem Hoch auch nicht mehr so performt hat ... Denke auch, dass wir hier einen kleinen Umbruch heuer sehen werden welcher aber auch nicht unbedingt schlecht sein kann, wenn wir bestimmt mehr Budget wieder als dieses Jahr zur Verfügung haben werden.
Feldner ist in einer Formkrise seit er bei uns ist, 13 Tore in zwei Saisonen für einen Linie-1-Flügel ist schon ziemlich magere Kost.
Schon richtig, Maver hat zu Beginn rein von der Produktion her mehr beigetragen aber er ist halt momentan mit Neubauer und Feldner in einer Linie auch arm dran. Mit Kristler und ? hat das viel besser gepasst. Ich mag seine Energie sehr, er spielt mit großer Physis, ist sich für Fights nicht zu schade und kann auch mal im Alleingang wirklich schöne Aktionen setzen.
Würde auch glauben, dass wir mehr Budget haben müssten. Bin auch gespannt was in Bezug auf Hauptsponsor passiert. Aber das beste Budget hilft nix, wenn für die österreichischen Abgänge halt einfach kein vergleichbarer Ersatz da ist und man bei der Linie in Bezug auf Imports bleibt.
-
Also Maver würd ich definitiv halten. Für mich ein prinzipiell sehr kompletter Spieler. Bevor ich da ein Experiment mit einem neuen Legio eingehe, würd ich auf ihn setzen. Hat sich eine Verlängerung auch verdient.
Kaum ein Spieler kann eine Top Form über die gesamte Saison konservieren. -
Wolf angeblich in Wien. Bin gespannt wie wir alle Österreicher ersetzen die gehen.
Wäre der Devin Steffler ein adäquater Ersatz für Wolf?
-
Wäre der Devin Steffler ein adäquater Ersatz für Wolf?
Bleibt in Ibk, Option wurde gezogen
-
Wäre der Devin Steffler ein adäquater Ersatz für Wolf ?
Nein das kann ich mir absolut nicht vorstellen
-
- Offizieller Beitrag
Schon richtig, Maver hat zu Beginn rein von der Produktion her mehr beigetragen aber er ist halt momentan mit Neubauer und Feldner in einer Linie auch arm dran. Mit Kristler und ? hat das viel besser gepasst. Ich mag seine Energie sehr, er spielt mit großer Physis, ist sich für Fights nicht zu schade und kann auch mal im Alleingang wirklich schöne Aktionen setzen.
Maver mit Kristler und Pusnik hat cool funktioniert. Pusnik war dann aber der erste in der Linie, der massiv seiner Form hinterherläuft.
Generell muss ich zustimmen Maver zu behalten. -
Ich glaube , dass wir finanziell völlig flach sind. Alle Österreicher haben woanders deutlich bessere Verträge angeboten bekommen. Bin gespannt wie das nächste Saison aussieht. Hoffe auf das Beste…
Ich denke aufgrund der Kohle müssen wir auch Scheid immer noch mit seiner kack-Leistung zusehen
-
Ich glaube , dass wir finanziell völlig flach sind. Alle Österreicher haben woanders deutlich bessere Verträge angeboten bekommen.
wo hört oder liest man sowas?
-
wo hört oder liest man sowas?
Oft sinds ein paar Obergscheide in der Halle, die nach 5 Bier zum philosophieren anfangen. Damit sind keine Forumsuser gemeint! Aber irgendwie finden die Gerüchte dann trotzdem den Weg hier rein, auch wenn noch so wenig dran ist
-
Es gilt für uns auch für nächste Saison wieder auf Konstanz zu setzen. Punktuelle Änderungen (Scheid,Collins, ev. Neubauer/Bretschneider) werden aber nötig sein, um einen weiteren Schritt nach Vorne zu gehen.
-
Collins würde ich unbedingt verlängern sollte er wollen!
-
Weil?
-
-
Also meine Infos stimmen. Und ich weiß dass die alle nicht gehen weil Linz scheisse ist sondern weil unsere Vertragsangebote anscheinend lächerlich waren.
Aus irgendeinem Grund bieten wir wohl wenig. Entweder wollen wir die Spieler nicht oder wir haben kein Geld. Einzigen 2 logischen Erklärung für mich. -
Also meine Infos stimmen. Und ich weiß dass die alle nicht gehen weil Linz scheisse ist sondern weil unsere Vertragsangebote anscheinend lächerlich waren.
Aus irgendeinem Grund bieten wir wohl wenig. Entweder wollen wir die Spieler nicht oder wir haben kein Geld. Einzigen 2 logischen Erklärung für mich.Knott verlängert, Roe verlängert, St.Amant verlängert, Lebler hat verlängert (kA.was die Zusatzsponsoren zahlen), usw.
So schlecht kanns dann auch nicht sein!
Das man wahrscheinlich noch nicht das Budget hat wie vor dem ganzen Dilemma, sollte man eben auch nicht vergessen.
Wird sicher eine spannende offseason werden in Sachen Sponsoring!
-
Knott verlängert, Roe verlängert, St.Amant verlängert, Lebler hat verlängert (kA.was die Zusatzsponsoren zahlen), usw.
So schlecht kanns dann auch nicht sein!
Das man wahrscheinlich noch nicht das Budget hat wie vor dem ganzen Dilemma, sollte man eben auch nicht vergessen.
Wird sicher eine spannende offseason werden in Sachen Sponsoring!
Roe läuft meines Wissens aus. Ist da die Verlöngerung schon bekannt? Wüsste nichts davon. St. Amant wurde verlängert, die anderen haben laufende Verträge.
Ich hoffe dass wir noch Sponsoren bekommen und vorallem dann auch noch adäquates spielermaterial
-
Aus irgendeinem Grund bieten wir wohl wenig. Entweder wollen wir die Spieler nicht oder wir haben kein Geld. Einzigen 2 logischen Erklärung für mich.Also Romig hat letzte Offseason einen 3-Jahres-Vertrag bekommen. Natürlich kann es jetzt sein, dass ihm Graz viel mehr bittet und er deswegen um eine Vertragsauflösung bittet.
Bei Feldner und Wolf ist die Sachelage natürlich anders, wobei ich Wolf tatsächlich mehr nachtrauern würde als Feldner.
-
Roe läuft meines Wissens aus. Ist da die Verlöngerung schon bekannt? Wüsste nichts davon. St. Amant wurde verlängert, die anderen haben laufende Verträge.
Ich hoffe dass wir noch Sponsoren bekommen und vorallem dann auch noch adäquates spielermaterial
Roe hat Vetrag bis 2026;)
Die laufenden Verträge wurden ja mit weniger Sponoren gemacht als man jetzt hat!
Auf das wollte ich eigentlich hinaus!
-
Ich kann mir eine große finanzielle Misere eigentlich nicht vorstellen. Wir haben wieder eine größere Anzahl an Sponsoren, die Zuschauerzahlen sind toll und die Kosten für den Kader sollten jetzt nicht ZU hoch sein. Wenn man dann noch etwas Vertrauen in die Akteure hat, fällt es einem schwer, an eine finanziell besonders angespannte Situation zu glauben. Ich kenne überhaupt keine Zahlen, aber die theoretischen Rahmenbedingungen sehen mMn nicht düster aus.
-
zum Thema Wolf:
ICEHL: Wechselt heimischer Verteidiger zu den Vienna Capitals? - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale EishockeyDie Black Wings Linz verlieren einen erfahrenen Abwehrspieler: Der Verteidiger verlässt die Black Wings und steht vor einem möglichen Wechsel in die…hockey-news.info -
Ganz ehrlich? Mich würde es ärgern, wenn uns Wolf verlässt. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn, ihn ziehen zu lassen.....
-
vielleicht hat Phil etwas "besseres" in der Hinterhand oder Wolf bekommt in Wien mehr?
zweiteres wäre irgendwie bemerkenswert
Sportlich hat er mit Linz sicher bessere Aussichten, zumindest Playoffs zu spielen, auch wenns nur das Viertelfinale ist
-