und Gaffal sowie Kernberger fehlt auch

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026
-
-
Romig ist Linksschütze, wird daher wohl eher wieder am linken Flügel in seiner Stammlinie spielen. Ograjenšek zu Lebler und neuem C. Maver, sofern er bleibt / man weiter mit ihm plant, mit Kristler und einem neuen Wing, oder eventuell Rappold.
Für die 4. würde ich ehrlich gesagt Stuart halten, mit Witting zusammen bringen sie extrem viel Energie+Speed und Pusnik dazu für die gröberen Zweikämpfe. Würde unsere 4. extrem aufwerten mMn. Jüngere Spieler oder auch Bretschneider würde ich nur in den vorderen Linien probieren bzw. rotieren. Speziell Breddy kommt mir in einer Grinderlinie etwas verloren vor, obwohl er seine Arbeit auch gut macht. Körperlich hat er in so einer Linie halt nichts verloren.
-
GOALIES:
1. NEU
2. Höneckl
3. RederD:
Roe - Söllinger
Moro - Würschl
NEU - Kernberger (NEU)O:
Knott - St Amant - Ograjensek
Leber - NEU - Romig
Pusnik - Gaffal - Kristler
Witting/Bretschneider - Stuart - NEU/Rappold -
Maver und Mitsch nicht vergessen.
-
GOALIES:
1. NEU
2. Höneckl
3. RederD:
Roe - Söllinger
Moro - Würschl
NEU - Kernberger (NEU)O:
Leber - NEU - Romig
Witting/Bretschneider - Stuart - NEU/RappoldWarum eigentlich nur 3 Verteidigerpaare?
Roe/ Würschl & Moro / Söllinger finde ich als Paare eigentlich ziemlich gut
-
-
Warum eigentlich nur 3 Verteidigerpaare?
Roe/ Würschl & Moro / Söllinger finde ich als Paare eigentlich ziemlich gut
weil es im "modernen" Hockey fast immer so ist, dafür mit 13. Stürmern
-
GOALIES:
1. NEU
2. Höneckl
3. RederD:
Roe - Söllinger
Moro - Würschl
NEU - Kernberger (NEU)O:
Leber - NEU - Romig
Witting/Bretschneider - Stuart - NEU/Rappold
Irritieren tut mich bei deinem Lineup primär, dass wir einen neuen Starting Goalie erhalten sollen - weißt du da schon mehr? Ras war gerade in den POs heuer doch ein (sehr) starker Rückhalt und weiß man bei ihm halt auch was man hat (auch wenn einem die Rebounds, die er hergibt, oft die Schweißperlen ins Gesicht treiben). Ein neuer Goalie birgt halt immer auch das Risiko, dass es nicht funktioniert und ist man in Linz mit einem langfristigen 1er eigentlich immer gut gefahren. -
Maver
würde ich austauschen
-
Irritieren tut mich bei deinem Lineup primär, dass wir einen neuen Starting Goalie erhalten sollen - weißt du da schon mehr? Ras war gerade in den POs heuer doch ein (sehr) starker Rückhalt und weiß man bei ihm halt auch was man hat (auch wenn einem die Rebounds, die er hergibt oft die Schweißperlen ins Gesicht treiben). Ein neuer Goalie birgt halt immer auch das Risiko, dass es nicht funktioniert und ist man in Linz mit einem langfristigen 1er eigentlich immer gut gefahren.
Nein, das is mein Wunsch-Lineup. Da ist keinerlei Wissen, außer das mit Kernberger, dabei.
Ich finde seine Reboundcontroll furchtbar und auch sonst ist er mir manchmal zu unkonstant. Daher würde ich mir hier etwas Neues wünschen. Wenn er bleibt, kann ich aber auch damit leben. -
Also bei aller Liebe, wären Graz oder der KAC auch nur ein wenig effizienter beim abstauben von ras' Rebounds, würden wir heute einem Game 7 nicht entgegen fiebern. Wenn er verlängert wird, kann das nur daran liegen, dass er ähnlich günstig hergeht wie Stuart. Ja, in den Playoffs hat er bisher ganz gut gehalten, aber den wertvollen, unersetzbaren Einser sehe ich in ihm nicht.
Ohne was zu wissen, geh ich nicht davon aus, dass man noch groß mit gaffal rechnen sollte. Er fehlt doch immer noch wegen den Nachwirkungen seiner Verletzung, oder? Wenn dem so ist, hängt er da schon 2 Saisonen drann. Persönlich würde ich da nicht mehr noch mehr riskieren und eine Entwicklung zu einem Leistungsträger traue ich ihm auch nicht mehr zu...
Und auf Würschl im lineup zu vergessen, halt ich schon fast für Majestätsbeleidigung. Nach seinem Werdegang hätte ich so eine Leistung für fast unmöglich gehalten.
-
-
Es ist halt immer die Frage, wie unsere finanziellen Möglichkeiten in der nächsten Saison aussehen. Wenn wir weiterhin maximal in der Mitte der Budgets oder noch drunter liegen, dann wird man eher auf bewährte Kräfte setzen und denen vielleicht das eine oder andere Zuckerl dazu geben, dass sie bleiben. Da denke ich an einen Tirronen, einen Maver oder Ograjensek (wenn er nicht aufhört). Sollte man mehr Finanzkraft zusammen bringen, dann kann man z.B. beim Einser-Goalie schon ein bisschen was riskieren und neue Wege gehen. Weil worst case wechselt man halt vor Weihnachten nochmal. Goalies gibts ja genug quer über die Hockey-Welt.
Auch ein 2. Top-Center wäre schon Hammer. So ein AHL/ECHLer oder ein Legio, der gerade in der Slowakei oder Tschechien war hätte schon was.
Aber abwarten.... In ein paar Wochen weiß man sicher schon mehr.
-
Ohne was zu wissen, geh ich nicht davon aus, dass man noch groß mit gaffal rechnen sollte. Er fehlt doch immer noch wegen den Nachwirkungen seiner Verletzung, oder? Wenn dem so ist, hängt er da schon 2 Saisonen drann. Persönlich würde ich da nicht mehr noch mehr riskieren und eine Entwicklung zu einem Leistungsträger traue ich ihm auch nicht mehr zu...
vl. wird er auch aktuell nur nicht eingesetzt, weil das Radl läuft...
-
- Offizieller Beitrag
das glaub ich nicht. ein fitter Gaffal sollte zB einen Neubauer jederzeit rausspielen.
-
Also bei aller Liebe, wären Graz oder der KAC auch nur ein wenig effizienter beim abstauben von ras' Rebounds, würden wir heute einem Game 7 nicht entgegen fiebern. Wenn er verlängert wird, kann das nur daran liegen, dass er ähnlich günstig hergeht wie Stuart. Ja, in den Playoffs hat er bisher ganz gut gehalten, aber den wertvollen, unersetzbaren Einser sehe ich in ihm nicht.
Und auf Würschl im lineup zu vergessen, halt ich schon fast für Majestätsbeleidigung. Nach seinem Werdegang hätte ich so eine Leistung für fast unmöglich gehalten.
Gaffal habe ich beim letzten Lask vs BWL Spiel im VIP gesehen, Riesen Gips/ Schiene am Arm von der Schulter bis zu Hand…. Würd mich führ Ihn freuen wenn er‘s nochmal wagt.
-
D:
Roe - Söllinger
Moro - Würschl
NEU - Kernberger (NEU)Glaube kaum, dass Roe - Söllinger (2 Linksschützen) und
Moro - Würschl (2 Rechtsschützen) zusammengespannt werden.
-
-
Glaube kaum, dass Roe - Söllinger (2 Linksschützen) und
Moro - Würschl (2 Rechtsschützen) zusammengespannt werden.
stimmt natürlich
-
Würschl hat einen riesigen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Eine absolute Bereicherung mittlerweile, zum Glück hat er noch Vertrag.
Kragl wird hier durchgehend nicht erwähnt. Is da eventuell wirklich was dran, dass er seine Karriere beenden könnte?
-
BWL1992 dein gedankenspiel in ehren, aber wo siehst du da die verbesserung zu heuer?
Das Team hat sich in den letzten 2 Jahren nie wirklich verändert trotzdem immer verbessert warum soll das nächste saison anders sein
-
Das Team hat sich in den letzten 2 Jahren nie wirklich verändert trotzdem immer verbessert warum soll das nächste saison anders sein
In den letzten zwei Jahren gab es einige Zu und Abgänge! Sieh doch mal auf elite prospects nach!
-
das glaub ich nicht. ein fitter Gaffal sollte zB einen Neubauer jederzeit rausspielen.
Gaffal für mich halt kein 4. Linien Spieler und Neubauer ist genau das. Da noch eher Neubauer durch Pusnik ersetzen und Gaffal in die 3. Linie. Center seh ich Gaffal auch nicht 100% nämlich.
-
-
Neubauer und 4. Linienspieler?
simma uns ehrlich, gäbs die Punkteregel noch, würde ein U24er statt ihm spielen, weil das ist halt scoringtechnisch und physisch zu wenig
-
Neubauer und 4. Linienspieler?
simma uns ehrlich, gäbs die Punkteregel noch, würde ein U24er statt ihm spielen, weil das ist halt scoringtechnisch und physisch zu wenig
2 U24 Spieler müssen noch immer im Kader sein !
-
Maver und Mitsch nicht vergessen.
Lt OÖ heute bitte Lukas Maier.
-
Das wichtigste ist eigentlich wie lange hat Phil eigentlich noch einen Vertrag oder ist er eigentlich definitiv gestellt bei den Black Wings?
-
bis 26/27 so wie die Cos auch
-
-