1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2025 um 19:52
    Zitat von ray

tirronen mag ja ein passabler goalie sein. nur wird eben solcher ein team zu einem titel verhelfen/hexen? ich denke eher nicht. kam ja nach den doch fulminanten playoffs aus fehervar und konnte meiner meinung nach nicht wirklich an diese leistung/en anknüpfen.

bei scheid wurde/ist alles gesagt. leider noch immer tauschkandidat #1

du schreibst, als würde der goalie alles ausmachen um einen titel zu holen. aber ein bissl mehr hängt da schon noch dran. das gerede, tirronen nicht zu verlängern zu dem zeitpunkt der saison halt eich für, gelinde gesagt, völlig bescheuert. gspürts euch mal, kommts selber mal in playoff form und schaut von spiel zu spiel. nach einer niederlage alles möglich tauschen zu wollen ist vl tiktok generation, aber im eishockey gehts um andere dinge, als aus lauter nervosität nach einem abend alles über den haufen zu hauen. aber das sehen in linz die verantwortlichen gottseidank anders, als so manches forum-girlie.

• ray
    Nationalliga
    • 3. März 2025 um 20:01

danke für dein zitat :) für dein erwähntes forum-girlie, gehe ich schon zu lange in die halle/n um mich angesprochen zu fühlen.

und ja, es gibt auch andere meinungen im hockey … so wie du sicherlich auch deine eigene hast. das passt und ist gut so.

das der goalie nicht alles ausmacht ist mir bewusst :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2025 um 20:03
    Zitat von ray

danke für dein zitat :)

zugegeben, da gings nur in der ersten zeile um dich ;)

• Trymax
    EBEL
    • 3. März 2025 um 22:43

Auch waren die meisten Tore von Graz wie auf der Playstation einfach quer vor dem Tor rüber gepasst und abgezogen weil dort einfach niemand gestanden ist. Also der Goalie, der solche Chancen souverän verhindern kann muss vermutlich erst Programmiert werden.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 4. März 2025 um 08:07
    Zitat von ray

tirronen mag ja ein passabler goalie sein. nur wird eben solcher ein team zu einem titel verhelfen/hexen? ich denke eher nicht.

Ist halt die Frage was man als Verein will bzw. sich leisten kann/will.

Ich bin natürlich nur ein Forums Girlie das noch keine Jahrzehnte Eishockey kennt, vom zuschauen, aber alle (unterklassigen) Eishockey Trainer bzw. ehemalige Spieler mit denen ich so spreche, sagen da geht mehr auf der Position und die ist nicht ganz so unwichtig wenn man mal was gewinnen will.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. März 2025 um 08:24
    Zitat von Linzaaaa

Ist halt die Frage was man als Verein will bzw. sich leisten kann/will.

Ich bin natürlich nur ein Forums Girlie das noch keine Jahrzehnte Eishockey kennt, vom zuschauen, aber alle (unterklassigen) Eishockey Trainer bzw. ehemalige Spieler mit denen ich so spreche, sagen da geht mehr auf der Position und die ist nicht ganz so unwichtig wenn man mal was gewinnen will.

Mehr geht immer, aber auch eine Preisfrage 🤷🏻‍♂️ Vielleicht gelingt ja Penks wieder mal ein Coup, hat ja gute Conections.

Ist sicher eine spannende Personalie, aber ich glaube das man Ras noch ein Jahr behält.

Lass ma uns überraschen.

• Meister0312
    Rookie
    • 4. März 2025 um 17:40

Ich werfe mal Chase Berger von den Ungarn als Collins-Ersatz in den Ring:)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2025 um 18:03
    • Offizieller Beitrag

Es geht mehr, aber der kostet halt auch. Und einen goalie finden ist schwierig. Nicht umsonst waren Ouzas, Westlund und Co immer Langzeitlösungen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rodman
    EBEL
    • 4. März 2025 um 18:55

Wolf angeblich in Wien. Bin gespannt wie wir alle Österreicher ersetzen die gehen.

• P@rick
    Hobbyliga
    • 4. März 2025 um 19:01

Wenn das stimmt, glaube ich, dass die Black Wings ihn gar nicht unbedingt halten wollen, denn von finanzieller Seite, wird man in Wien auch keine Unsummen bieten, bei denen Linz nicht mitgehen könnte.

• schlagi009
    BWL
    • 4. März 2025 um 19:09
    Zitat von rodman

Wolf angeblich in Wien. Bin gespannt wie wir alle Österreicher ersetzen die gehen.

Wo kommt das Gerücht her?:/

• lelle
    Nachwuchs
    • 4. März 2025 um 19:10
    Zitat von rodman

Kannst vielleicht sagen von wo du die Info hast?

• Meister0312
    Rookie
    • 4. März 2025 um 19:21

Wolf in Wien ;)

Glaub ich erst, wenn ich es von offizieller Seite lese... Nach den Gerüchten gibts einen Totalumbau im Sommer. Wobei Wolf und Feldner mMn schon zu ersetzen sind. Romig wäre schon schwieriger.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2025 um 21:50
    • Offizieller Beitrag

Und beim Prinz im Podcast von karriererettender Entscheidung schwafeln. Da bin ich gespannt

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. März 2025 um 22:09
    Zitat von Fan_atic01

Es geht mehr, aber der kostet halt auch. Und einen goalie finden ist schwierig. Nicht umsonst waren Ouzas, Westlund und Co immer Langzeitlösungen

Westy und Ouzas waren auch tolle Goalies, da gab's auch nix zum aussetzen 👍🏻

Zu Wolf: Vielleicht hat man sich ja einen "spannenden" Defender holen können, als Ersatz, wenn es überhaupt stimmt. Viel Spielraum haben wir ja hinten nicht was die Einheimischen angeht 🤷🏻‍♂️ Für mich wäre da eher da Kragl ein Kandidat, aber der hat ja den Linz Bonus 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2025 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

So viele ligataugliche österreichische defender fallen mir adhoc nicht ein

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. März 2025 um 22:26
    Zitat von Fan_atic01

So viele ligataugliche österreichische defender fallen mir adhoc nicht ein

Ich wüsste jetzt auf die schnelle auch keinen, aber wie schon oben erwähnt, wenn man ihn halten hätte wollen, wäre das sicher passiert 🤷🏻‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2025 um 22:27
    • Offizieller Beitrag

Um jeden Preis sicher nicht

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. März 2025 um 22:34
    Zitat von Fan_atic01

Um jeden Preis sicher nicht

In Wien (sollte es stimmen), werden sie ihn auch nicht zu schütten.

Aber lassen wir das, darüber können wir dann auch noch diskutieren, wenn es denn so kommt 🤷🏻‍♂️

• nemo
    Nachwuchs
    • 5. März 2025 um 03:24
    Zitat von Meister0312

Wolf in Wien ;)

Glaub ich erst, wenn ich es von offizieller Seite lese... Nach den Gerüchten gibts einen Totalumbau im Sommer. Wobei Wolf und Feldner mMn schon zu ersetzen sind. Romig wäre schon schwieriger.

Was heißt Totalumbau

Bitte Infos

• Meister0312
    Rookie
    • 5. März 2025 um 06:00
    Zitat von nemo

Was heißt Totalumbau

Bitte Infos

Naja den Gerüchten hier herinnen nach meinte ich, Romig, Feldner, Wolf,… 3 solche Einheimische zu verlieren wäre schon ein herber Rückschlag mMn, dazu noch die 2 „nicht funktionierenden“ Legios und Moro hat auch noch keinen Vertrag offiziell…

• schlagi009
    BWL
    • 5. März 2025 um 06:15

Ein wenig frisches Blut darf es schon sein für nächste Saison.

Außerdem wird man sich auf einigen Positionen verändern müssen, will man sich verbessern.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. März 2025 um 07:38

Mal schauen, was davon wirklich stimmt. Feldner dürfte ja fix sein, aber der Rest ist mehr als unsicher aus meiner Sicht. Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass es keinerlei Gerüchte um irgendwelche Österreicher gibt, die nach Linz wechseln könnten. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2025 um 07:38
    • Offizieller Beitrag

außer Lanzinger. laut Hallengeflüster doch eher bei uns als bei Wien. mal gucken

• habedieehre
    Gast
    • 5. März 2025 um 08:04

Sollten sich die gerüchteten Abgänge bewahrheiten (bei Feldner scheint es ja wohl fix zu sein, bei Romig wäre das so megaoarsch, das trau ich ihm eigentlich nicht zu, bei Wolf kann ich mir das beidseitig eigentlich auch kaum vorstellen), gibt es zwei mögliche Szenarien IMHO:

(1) Die abgehenden Österreicher werden durch Österreicher ersetzt. Das ist in gleicher Qualität auf dem Papier (!) aktuell nicht annähernd möglich. D. h. in letzter Konsequenz, wir werden nächstes Jahr ein bis zwei Schritte zurück machen.

(2) Phil kehrt von seinem Legionärslimit ab und behält zB Ograjensek statt Romig und Maver statt Feldner (ich weiß, passt positionstechnisch nicht ganz und ja, die beiden müssen das natürlich auch wollen). Und Wolf? Ja, wir ärgern uns ja immer wieder über ihn, aber letztlich wärs wirklich schade. Ist ein Spieler mit einem gewissen Charakter, einer guten Physis und schon auch jemand, der glaub ich für die Kabine wichtig ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 2 Besucher
  • Nummer 58
  • utility73
  • Apache007
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™