1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

39.R. Black Wings Linz - Vienna Capitals, Mi. 2025-01-08, 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 4. Januar 2025 um 22:36
  • capitals1518
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2025 um 23:11
    Zitat von Lempi

Dann passt die Entscheidung der Refs ja. Warum? Der On-Ice-Call war good goal. Und im Video konnte nicht zu 100% bewiesen werden, dass die Scheibe nicht über der Linie war. Daher steht der On-Ice-Call.

Und der Linesman war sich seeeehr sicher, dass die Scheibe im Tor war. Hat er so auch Siegel mitgeteilt.

Da gebe ich dir regeltechnisch natürlich absolut recht! Aber das sich hier ein Linesman, der nicht mal in der Nähe des Tores steht, so sicher ist, dass die Scheibe im Tor war, ist dann schon sehr fragwürdig! Aber sei's drum, jetzt steht es in dieser Saison 1:1 bei den Phantomtoren zwischen Wien und Linz! 😉

• Capsforever
    since 2001
    • 8. Januar 2025 um 23:17
    Zitat von Lempi

Dann passt die Entscheidung der Refs ja. Warum? Der On-Ice-Call war good goal. Und im Video konnte nicht zu 100% bewiesen werden, dass die Scheibe nicht über der Linie war. Daher steht der On-Ice-Call.

Und der Linesman war sich seeeehr sicher, dass die Scheibe im Tor war. Hat er so auch Siegel mitgeteilt.

Und ich bin mir sicher dass der Schiri nur auf Tor on Ice entschieden hat, da Knott auf Verdacht gleich gejubelt hat, denn in keiner Kameraeinstellung im Situationroom sieht man den Puck über der Linie. Popcorn

Alles in Allem aber verdienter Sieg von Linz.

Bei uns merkt man dass die “Leistungsträger“ schon auf dem Zahnfleisch daherkommen, bei 6 Verletzten, alle großteils von den ersten beiden Linien, auch kein Wunder (Parks (wurde durch Jones ersetzt) und Piff (hier kam ja Kirchschläger) zähle ich bei der Ausfallsliste bewußt nicht hinzu.

Lempi
    Obmann
    • 8. Januar 2025 um 23:22
    Zitat von Capsforever

Und ich bin mir sicher dass der Schiri nur auf Tor on Ice entschieden hat, da Knott auf Verdacht gleich gejubelt hat, denn in keiner Kameraeinstellung im Situationroom sieht man den Puck über der Linie. Popcorn

nö, weil er sich sicher war, die Scheibe unterm Schoner im Tor gesehen zu haben

• Killerbee0815
    EHC
    • 9. Januar 2025 um 06:37
    Zitat von capitals1518

Da gebe ich dir regeltechnisch natürlich absolut recht! Aber das sich hier ein Linesman, der nicht mal in der Nähe des Tores steht, so sicher ist, dass die Scheibe im Tor war, ist dann schon sehr fragwürdig! Aber sei's drum, jetzt steht es in dieser Saison 1:1 bei den Phantomtoren zwischen Wien und Linz! 😉

Also wennst die 2. (Phantom)Tore vergleichst ist das schon sehr wild.

In Wien war die Scheibe definitiv nicht über der Linie sondern war ein Stangentreffer, ja bei dem Tor gestern sieht mans aus der Perspektive nicht richtig.

Ich hab von meinem Sitzplatz (Sektor D leicht schräg zum Tor) gesehen wie Wraneschitz die Scheibe hinter der Linie herausgeholt hat.

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2025 um 07:48
    Zitat von Killerbee0815

Also wennst die 2. (Phantom)Tore vergleichst ist das schon sehr wild.

In Wien war die Scheibe definitiv nicht über der Linie sondern war ein Stangentreffer, ja bei dem Tor gestern sieht mans aus der Perspektive nicht richtig.

Ich hab von meinem Sitzplatz (Sektor D leicht schräg zum Tor) gesehen wie Wraneschitz die Scheibe hinter der Linie herausgeholt hat.

Aber es muss halt schon die Frage erlaubt sein, warum einer Linienrichter, welcher in diesem Moment rund 17 Meter vom Geschehen entfernt stand, sich 100% sicher war, dass die Scheibe im Tor war?! Denn wäre der on ice call nicht good goal gewesen, hätte er diesen Treffer nie und nimmer geben dürfen, denn an Hand der Kamerawiederholungen war die Scheibe nie zu erkennen! Aber ist jetzt eh egal! Passiert ist passiert!

• Nummer 58
    4020
    • 9. Januar 2025 um 08:56
    Zitat von anonymus69

Das artet viel zu schnell aus.Geh weiter Fusball schauen.

Ich finde das Fußball Bashing entbehrlich.

• habedieehre
    Gast
    • 9. Januar 2025 um 08:59

Was soll man zu diesem Spiel gestern sagen?

Im ersten Drittel war Wien deutlich überlegen, sehr bissig und aggressiv, hat uns wenig Luft zum Spielen gelassen, hatte auch einige gute Chancen. Kontrollierter Spielaufbau war bei uns nicht möglich. Wie es zur Statistik 10:4 Torschüsse für Linz kommen kann, ist mir subjektiv schleierhaft. Das 1:0 für uns sicherlich etwas glücklich. Wäre der Call On Ice "No Goal" gewesen, wäre das Tor im Review wohl nicht gegeben worden.

Unser stärkste Phase war sicherlich die erste Hälfe des zweiten Drittels. Da haben wir zwei, finde ich, sehr fein herausgespielte PP Tore gemacht und da hat mich unser Spiel auch an die Hochphase vor Weihnachten erinnert.

Wie wir dann in der zweiten Hälfe des zweiten Drittels dieses 3:0 hergegeben haben, das ist schon ein besonderes Kunststück gewesen! Nach dem 3:2 ging wenig, 2-3 0:x Situationen wurden verschenkt. Fehler en masse im Passspiel und im Spielaufbau, Fehler en masse in der Defense (v. a. durch Roe, Scheid, Wolf und Würschl). Eine Szene blieb mir in Erinnerung, war eher spät im dritten Drittel: Puck kommt in unser Drittel in Richtung rechts vom Tor. Vier (!!) Linzer und ein Wiener fahren Richtung Puck. Wer erobert den Puck? Richtig, Wien!

Gott sei Dank habens die Jungs dann geschafft, zumindest den Extrapunkt in der OT zu holen! Darauf und auf der starken Phase im zweiten Drittel muss man irgendwie aufbauen!

Zur Stimmung der Halle, da ist (auch) komplett die Luft draussen. Keine Ahnung warum das so ist? War gestern auf der Osttribüne, da ist das sowieso schwierig. Da kommt ein Lärm-Mischmasch aus Auswärtsfans und den beiden Fangruppen auf der Nordtribüne daher. Da ist es schwierig irgendwie mitzumachen. Mitmachen tut aber eh kaum wer auf der Osttribüne, da wirds nur bei Toren kurz laut und wenn es darum geht "xxxx Schweine!" zu rufen. Sonst bin ich oft im Sektor A, da ist es aber auch nicht viel anders letztlich.

utility73
    KHL
    • 9. Januar 2025 um 09:29
    Zitat von mark1928

Was soll man zu diesem Spiel gestern sagen?

Im ersten Drittel war Wien deutlich überlegen, sehr bissig und aggressiv, hat uns wenig Luft zum Spielen gelassen, hatte auch einige gute Chancen. Kontrollierter Spielaufbau war bei uns nicht möglich. Wie es zur Statistik 10:4 Torschüsse für Linz kommen kann, ist mir subjektiv schleierhaft.

Da hast du als Linzer die Caps als wesentlich besser empfunden als ich. ;)
    Ich war zwar mit den ersten Minuten sehr zufrieden, da hat man den Linzern echt nichts erlaubt, allerdings war man selbst aber eben auch wie so oft kaum gefährlich.

Aber spätestens mit dem 1:0 konnte sich Linz dann immer besser befreien und die Caps fingen an mehr Fehler zu machen. Gegen Ende des 1. Drittels waren Gastgeber mMn dann schon überlegen. Also das 1:0 war am Ende des Startdrittels für mich dann schon hochverdient.

Der Anfang des 2. Drittels bis zum 3:0 war dann echt herb aus Wiener Sicht. Da sind die Caps richtig auseinandergefallen. Da hätt ich eher an eine Klatsche geglaubt antatt dass die Caps auch nur irgendwie noch punkten können. Aber die Linzer waren dann doch auch sehr faire und nette Gastgeber und haben dann ihrerseits auch noch paar Geschenke verteilt. Danke dafür! :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Januar 2025 um 09:50
    • Offizieller Beitrag

ich sah es auch eher so.
    Die ersten 10 Minuten waren die Caps nicht unbedingt besser, aber etwas quirliger. Generell war es am Anfang jedoch ein ordentliches Gemurkse von beiden Seiten.

Mich würde eure Meinung zum Boarding an St. Amant interessieren. Ich war da schon der Meinung, dass man über eine große Strafe reden kann. Monty hatte da großes Glück, dass nicht mehr passiert mMn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 9. Januar 2025 um 10:50
    Zitat von Fan_atic01

Mich würde eure Meinung zum Boarding an St. Amant interessieren. Ich war da schon der Meinung, dass man über eine große Strafe reden kann. Monty hatte da großes Glück, dass nicht mehr passiert mMn.

Hätte ich im ersten Moment auch so gesehen (am 14 Zoll Laptop), nachdem er aber dann gleich aufgestanden ist und nur Moro da ein wenig heiß gelaufen ist, dachte ich mir: Hat wohl, wie so oft, im Stream ärger ausgesehen, als es in Wirklichkeit war. Dass es nichtmal 2+2 gab (für die besondere Aggressivität), hat mich dann aber doch gewundert. Ich schätze mal, da er nicht verletzt war und gleich aufgestanden ist, haben sich die Refs ähnliches gedacht.

utility73
    KHL
    • 9. Januar 2025 um 11:02

Fischer kommt zwar seitlich angefahren aber als der den Check letztendlich macht steht er komplett im Rücken des Linzers. Insofern wohl gut bedient mit der Minor. Da der Check aber fast orthogonal zur ursprünglichen Fahrtrichtung von Fischer war, war zum Glück auch weniger Wucht dahinter, sonst hätte es wohl auch heftiger werden können.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 9. Januar 2025 um 12:01

Ich war gestern vorort, da mich ein Wings Fan dazu angeregt hat! Er ist krank geworden, so fuhr ich allein in "Feindesland". Zu den Knackpunkten hier kann ich leider nichts anmerken, da ich 1. Reihe, Sektor C, fussfrei gesessen bin. Die Capsfans in meiner Nähe haben teilweise mein Herz mit ihren Trommelschlägen defibrilliert :D! Grats an diese leidenschaftlichen Typen :thumbup:! Was andere schon angemerkt haben, Cramarossa ein toller kämpferischer HockeySpieler und Raskob sehr gutes Auge und man hat immer ein gutes Gefühl, wenn er an oder in der Nähe der Scheibe ist. Wäre toll, wenn man diese beiden noch länger halten könnte Popcorn! In diesem Sinne, war ein cooles Liveerlebnis und jetzt habe ich die Linzerhalle auch auf meiner Liste :prost:!

• habedieehre
    Gast
    • 9. Januar 2025 um 12:27
    Zitat von Fan_atic01

Wurde als Cross Check gewertet AFAIR, für mich ein ganz klares Boarding. Denke auch, dass #27 da großes Glück hatte, dass (hoffentlich!) nichts dabei passiert ist.

Wäre es als Boarding gewertet worden, hätte es eine große Strafe geben müssen, oder?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Januar 2025 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

nein, gibt auch kleine Strafen für Boarding.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 14:34

Ich würde die derzeitige Stimmung auf den Rängen nicht überbewerten. Mittwoch Abend, 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen, dazu ein Naja-Spiel, da war die Stimmung seit Jahren nicht überschwänglich.

• Killerbee0815
    EHC
    • 9. Januar 2025 um 14:53
    Zitat von Martin29

Ich würde die derzeitige Stimmung auf den Rängen nicht überbewerten. Mittwoch Abend, 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen, dazu ein Naja-Spiel, da war die Stimmung seit Jahren nicht überschwänglich.

Die Stimmung war aber auch gegen Salzburg schon so semi optimal, trotz einer fast ausverkauften Halle.

• habedieehre
    Gast
    • 9. Januar 2025 um 15:14
    Zitat von Killerbee0815

Die Stimmung war aber auch gegen Salzburg schon so semi optimal, trotz einer fast ausverkauften Halle.

Jo, das stimmt! Und auch gegen Fehervar wars durchaus ausbaufähig ... irgendwie spiegeln sich da Team und Fans, bei beiden ein bisschen die Luft draussen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™