1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

36RD: Graz 99ers-Olimpija Ljubljana Mittwoch 1.1.2025 17:30

• robindoyle7
  • 1. Januar 2025 um 11:00
  • moate29
    hoila spoila
    • 2. Januar 2025 um 14:41
    Zitat von knackawacka

:D
    In Graz hat man investiert und gemeint „hier entsteht etwas“,

jetzt ist der KAC ĂŒber den Anfang der Saison geschmunzelt worden ist vorbeigezogen.

Ich hab noch gemeint, dass ich nicht verstehe was der Haudum und der Ganahl in Graz finden wollen.

Konzeplos wie eh und je und kein Aufbau von Spielern - nur einkaufen und zusammenwĂŒrfeln.

Wenn der KAC den Ganahl und den Haudum entsprechend entlohnt hÀtte, wÀren diese eh beim ach so tollen Rekordmeister geblieben. Ich find's lustig, jetzt lÀufts beim KAC mal wieder halbwegs und schon schleichen sich wieder einige in diese Threads und sticheln gegen Graz.

Zumindest deine Schreibweise könntest ein bisserl anpassen, ich hab deinen Text mehrmals durchlesen mĂŒssen, um deine angesprochenen Punkte verstehen zu können.

Zitat von knackawacka

Graz ist halt einfach keine Eishockeystadt, das muss man einfach eingestehen.

Genau, deswegen wird Graz "nie" Erfolg haben. Das kann man bereits nach einer nicht mal ansatzweise fertiggespielten Saison sagen und das wird auch immer so bleiben. Das ist einfach Blödsinn...

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 15:53

Ich versuch mal was positives zu finden. Ein Platz zwischen 5 und 8 nimmt etwas den Druck in der ersten play off Runde.

Kurz off topic:

Aber bei dem engen Tabellenstand, wie geil wird bitte das Viertelfinale werden? Das werden wohl richtige Schlachten.

• iceday
    Gast
    • 2. Januar 2025 um 18:33
    Zitat von KingNik15

Wirklich? Mir war der Grund nicht ganz erklÀrbar was gechallenged wurde, auch wenn der High Stick auf der Hand liegt

Beim Anschauen der Highlights habe ich mich auch gefragt und gewundert, was hier gechallenged wurde bzw. warum Harry fasst weint :P DĂŒrfte echt schon angezĂ€hlt und/oder verzweifelt sein.

No high stick, definitiv. Gabs wenigstens eine 2 Minuten Strafe?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Januar 2025 um 19:14

Lassts euch nicht zu sehr Ă€rgern, wird halt etwas dauern bis die Mannschaft wirklich ganz vorne mitspielen kann. NĂ€chstes Jahr wird der ein oder andere Legio (Ticar, Hora) getauscht werden und der Kern der Mannschaft wird schon enger zusammengerĂŒckt sein. Mit Huber, ZĂŒndel, Kernberger, Harnisch, Haudum, Antonitsch und Brunner habs da die nĂ€chsten Jahre noch einen guten Stamm an Österreichern, der wohl auch erweitert werden wird. AUch beim Trainer kann man gegebenfalls was machen. SO schlecht stehts sowieso nicht da und mal schaun, vielleicht ĂŒberrascht man im Po ja doch noch.

Manche User haben hier halt leider vergessen woher die eigenen Spieler teilweise geholt worden sind, egal ob Iberer, Harand, Jarrett, Walker, Moderer, Oberkofler, Unterweger, Woger, Loney, Dodero usw. usw. Ihr wurdet da auch oft genug ausgenommen, nur Fair, wenn sich das auch mal dreht ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 19:46
    Zitat von iceday

DĂŒrfte echt schon angezĂ€hlt und/oder verzweifelt sein.

Ich muss dich enttÀuschen, weder noch.

Und auch einige in der Halle haben ja zunĂ€chst an einen High Stick gedacht bzw. gemeint, dass das einer gewesen sein könnte. Und wenn das die 99ers Bank auch so wahrnimmt, kannst sowas 37 Sekunden vor Schluss schon challengen. Und nein, es gab keine 2 Minuten, was mich die Frage stellen lĂ€sst, ob die Challenge ĂŒberhaupt von der Bank kam? Ansonsten mĂŒsste es ja 2 Minuten geben. Oder man kann einen High Stick, der nicht direkt den Torerfolg als Folge hat, gar nicht challengen?

• KingNik15
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 22:05
    Zitat von iceday

Beim Anschauen der Highlights habe ich mich auch gefragt und gewundert, was hier gechallenged wurde bzw. warum Harry fasst weint :P DĂŒrfte echt schon angezĂ€hlt und/oder verzweifelt sein.

No high stick, definitiv. Gabs wenigstens eine 2 Minuten Strafe?

Nein, und das ist genau was ich nicht verstehe. Er hat nÀmlich vor der challenge auch das timeout genommen, danach keine strafe, trotz negativen outcomes (good goal). Also ich hab die welt nicht verstanden in der halle ... konnte mir bis jetzt auch niemand erklÀren ...

• KingNik15
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 22:06
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich muss dich enttÀuschen, weder noch.

Das enttÀuscht mich tatsÀchlich als Fan. Ich kann es nicht verstehen, weil die Entwicklung nicht nur stagniert sondern eher nach hinten geht. Aber die Verantwortlichen werden es schon wissen, denkst du, dass man mit Lange bzw. der Mannschaft, die sich ja wirklich mittlerweile seit Monaten nicht findet, einen PlayOff Erfolg (wohl ab halbfinale) feiern könnte?

• # 19
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 22:35
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Und nein, es gab keine 2 Minuten, was mich die Frage stellen lĂ€sst, ob die Challenge ĂŒberhaupt von der Bank kam? Ansonsten mĂŒsste es ja 2 Minuten geben. Oder man kann einen High Stick, der nicht direkt den Torerfolg als Folge hat, gar nicht challengen?

Wenn ich das Casebook (§11) richtig interpretiere, war die Möglichkeit einer Challenge gegeben und es war keine Strafe zu geben:

# Hoher Stock zĂ€hlt zu den möglichen VerstĂ¶ĂŸen, die gechallenged werden konnen:

Potential infractions that would require a play stoppage in the Attacking Zone include but may not be limited to:

Hand Pass (Rule 79), High-Sticking the Puck (Rule 80) and Puck Out of Bounds (Rule 85).

# Es spielt keine Rolle, wenn der Hohe Stock nicht unmittelbar zum Tor fĂŒhrt. Es wird die ganze Szene im Angriffsdrittel bewertet:

Attacking team high sticks the puck in the attacking zone and plays the puck in the attacking zone. This is reviewed and called a high stick because it was completed in the attacking zone. Therefore, we would have NO GOAL.

# Es gab (vermutlich) deshalb keine Strafe, weil das Review nicht eindeutig war:

Video reviews that are deemed INCONCLUSIVE will not result in the team being assessed a bench minor penalty and the original call on the ice stands.

• # 19
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 22:44
    Zitat von KingNik15

Nein, und das ist genau was ich nicht verstehe. Er hat nÀmlich vor der challenge auch das timeout genommen, danach keine strafe, trotz negativen outcomes (good goal). Also ich hab die welt nicht verstanden in der halle ... konnte mir bis jetzt auch niemand erklÀren ...

Timeouts spielen seit Jahren hier keine Rolle mehr.

Strafen gibt es nach der 1. Challenge auch keine.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 22:53
    Zitat von # 19

Wenn ich das Casebook (§11) richtig interpretiere, war die Möglichkeit einer Challenge gegeben und es war keine Strafe zu geben:

# Hoher Stock zĂ€hlt zu den möglichen VerstĂ¶ĂŸen, die gechallenged werden konnen:

Potential infractions that would require a play stoppage in the Attacking Zone include but may not be limited to:

Hand Pass (Rule 79), High-Sticking the Puck (Rule 80) and Puck Out of Bounds (Rule 85).

# Es spielt keine Rolle, wenn der Hohe Stock nicht unmittelbar zum Tor fĂŒhrt. Es wird die ganze Szene im Angriffsdrittel bewertet:

Attacking team high sticks the puck in the attacking zone and plays the puck in the attacking zone. This is reviewed and called a high stick because it was completed in the attacking zone. Therefore, we would have NO GOAL.

# Es gab (vermutlich) deshalb keine Strafe, weil das Review nicht eindeutig war:

Video reviews that are deemed INCONCLUSIVE will not result in the team being assessed a bench minor penalty and the original call on the ice stands.

Alles anzeigen

Das hast du perfekt verstÀndlich und richtig analysiert, danke, das muss die ErklÀrung sein!

Zitat von # 19

Timeouts spielen seit Jahren hier keine Rolle mehr.

Strafen gibt es nach der 1. Challenge auch keine.

Das verstehe ich nicht ganz, weil ich mir ganz sicher bin, dass dies schon passiert ist im Bunker dieses Jahr, aber da muss ich wohl etwas missverstanden haben.

Alles in allem vielen Dank fĂŒr die Klarstellung!

• # 19
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 23:13
    Zitat von KingNik15

Das verstehe ich nicht ganz, weil ich mir ganz sicher bin, dass dies schon passiert ist im Bunker dieses Jahr, aber da muss ich wohl etwas missverstanden haben.

Challenge #1 (First):

If a team initiates a Coach’s Challenge, and such Challenge does not result in the original call on the ice being overturned, they lose their ability to challenge plays without penalty if they are not overturned or inconclusive.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 09:01
    Zitat von # 19

Challenge #1 (First):

If a team initiates a Coach’s Challenge, and such Challenge does not result in the original call on the ice being overturned, they lose their ability to challenge plays without penalty if they are not overturned or inconclusive.

Das ist tatsÀchlich spannend. In Villach gab es nÀmlich eine Strafe nach der 1. Challenge. Aber gut, in unserer Liga kennt sich ohnehin keiner aus ^^

Aber danke fĂŒr die AusfĂŒhrungen :prost:

• KingNik15
    Nationalliga
    • 3. Januar 2025 um 09:38
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das ist tatsÀchlich spannend. In Villach gab es nÀmlich eine Strafe nach der 1. Challenge. Aber gut, in unserer Liga kennt sich ohnehin keiner aus ^^

Aber danke fĂŒr die AusfĂŒhrungen :prost:

Das war's! :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™