1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

36. Runde Vienna Capitals vs KAC Mittwoch 1.1.2025 17:30

• utility73
  • 27. Dezember 2024 um 11:18
  • christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 18:44
    Zitat von Head12

Es gibt aber keine quasi angezeigte Strafe! Und das schon gar nicht wenn alle 4 Hände der Refs unten geblieben sind! Ergo eine klasklare Fehlendscheidung

Ich habe nach über 40 Jahren Eishockey wenig so glasklare Strafen gesehen, die übersehen wurden!

• daMaXl
    KHL
    • 2. Januar 2025 um 18:46

DOPS überlegt noch an welchen Pranger Nickl gestellt wird.
    Oder es kommt auch nichts weil es kein Foul war und „nur“ ein unglücklicher Zusammenstoß war den die wiener Suderanten als Mordversuch abstempeln.

• christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 18:55

Keiner, genau niemand hat was im Detail gesehen. Und dann passieren eben Dinge die absolut abträglich sind: Vorurteile!
    Das einzig schlimme an der Sache die ich verurteile ist die Verletzung eines Spielers.

Anzipfen tut mich die Sache, dass schon wieder ein bestimmter Name im Zusammenhang mit einer Verletzung genannt wird.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Januar 2025 um 19:06

Schaut nicht danach aus, als dass der Check als strafwürdig eingestuft wird.

Ich tu mir mit den Bildern aus dem TV auch schwer zu sagen, ob das einer Sperre würdig ist, so beschissen die Sache für Kemp auch gelaufen ist

• christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 19:27

Ich möchte das Thema nun wirklich nicht über-strapazieren.

In der Wiederholung von MattFrasers Tor ist ja auch die Tätlichkeit von #40 Bernhard Posch gut zu sehen. Zum Glück ist Posch ein Linker, bei einem Rechten Schützen wäre durch die Biegung der Schaufel das Ganze wohl sprichwörtlich ins Auge gegangen.
    In diesem Sinne Glück für beide.

• sidcrosby
    KHL
    • 2. Januar 2025 um 19:52
    Zitat von daMaXl

DOPS überlegt noch an welchen Pranger Nickl gestellt wird.
    Oder es kommt auch nichts weil es kein Foul war und „nur“ ein unglücklicher Zusammenstoß war den die wiener Suderanten als Mordversuch abstempeln.

Solltest du mehr als 2 Schritte hintereinander schaffen ohne hinzufallen grenzt das an ein Wunder 😂😂

• KAC_1976
    EBEL
    • 2. Januar 2025 um 20:13

Bis 12.1. in Klagenfurt, hoffentlich wieder ein geiles Spiel, aber ohne verletzte!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2025 um 21:29
    Zitat von christian 91

In der Wiederholung von Matt Frasers Tor ist ja auch die Tätlichkeit von #40 Bernhard Posch gut zu sehen. Zum Glück ist Posch ein Linker, bei einem Rechten Schützen wäre durch die Biegung der Schaufel das Ganze wohl sprichwörtlich ins Auge gegangen.

Warum meinst, dass die Biegung der Schaufel hier eine Rolle spielt? :/ Jedenfalls Riesenglück für Fraser, bist du Moped. Trifft er ihn da beim Aug, ist im schlimmsten Fall die Karriere vorbei.

Ich dachte zuerst, Posch wollte den Schläger von Fraser anheben, aber der Schuss war bereits abgegeben und die Scheibe durch die Haxn von Jones im Tor, als Posch diesen grausigen Stockschlag punktgenau zu Frasers Kopf ausgeteilt hat, der so heftig war, dass es dem sogar den Helm vom Kopf gehaut hat. Sowas habe ich echt noch nie gesehen. Das wäre aus meiner Sicht eine klare Matchstrafe gewesen und eine saftige Sperre für den Holzhacker obendrauf. X/

Stattdessen wird gleich munter ein Nickl für die Verletzung von Kemp vorverurteilt, für irgendein Phantom-Foul, dass es offenbar nie gegeben hat.

Völlig verkehrte Welt und ein weiteres Armutszeugnis für die Unparteiischen, einen derartigen Stockschlag zu "übersehen". Wie daneben muss man als Schiri sein, einfach irre :thumbdown:X/

• christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 21:31

Die Schaufel fährt unters Plexiglas, die Biegung zeigt zum Plexiglas. Beim einem Rechten Schützen genau umgekehrt. Wie gesagt doppeltes Glück für beide.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2025 um 21:45
    Zitat von christian 91

Die Schaufel fährt unters Plexiglas, die Biegung zeigt zum Plexiglas. Beim einem Rechten Schützen genau umgekehrt. Wie gesagt doppeltes Glück für beide.

OK, danke, jetzt hab ichs kapiert :thumbup:

• Philip99
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 21:47
    Zitat von Skuggan #4

Warum meinst, dass die Biegung der Schaufel hier eine Rolle spielt? :/ Jedenfalls Riesenglück für Fraser, bist du Moped. Trifft er ihn da beim Aug, ist im schlimmsten Fall die Karriere vorbei.

Ich dachte zuerst, Posch wollte den Schläger von Fraser anheben, aber der Schuss war bereits abgegeben und die Scheibe durch die Haxn von Jones im Tor, als Posch diesen grausigen Stockschlag punktgenau zu Frasers Kopf ausgeteilt hat, der so heftig war, dass es dem sogar den Helm vom Kopf gehaut hat. Sowas habe ich echt noch nie gesehen. Das wäre aus meiner Sicht eine klare Matchstrafe gewesen und eine saftige Sperre für den Holzhacker obendrauf. X/

Stattdessen wird gleich munter ein Nickl für die Verletzung von Kemp vorverurteilt, für irgendein Phantom-Foul, dass es offenbar nie gegeben hat.

Völlig verkehrte Welt und ein weiteres Armutszeugnis für die Unparteiischen, einen derartigen Stockschlag zu "übersehen". Wie daneben muss man als Schiri sein, einfach irre :thumbdown:X/

Hab mir die Situation angesehen da gibt es keine Meinung das wäre eine Strafe gewesen, ich würde aber mit dem Ausdruck Holzhacker eher aufpassen, Posch ist nicht bekannt dafür einer zu sein meiner Meinung nach war die Bewegung mit dem Stock unglücklich, der wollte ihm eher den Stock aus der Hand schlagen aber sicherlich nicht vorsätzlich das Auge ausstechen oder sonst was.

• Head12
    KHL
    • 2. Januar 2025 um 21:49
    Zitat von christian 91

Fakt ist wen das nicht 2+ sind könnte mann das ganze auch gut sein lassen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2025 um 23:40
    Zitat von Philip99

Hab mir die Situation angesehen da gibt es keine Meinung das wäre eine Strafe gewesen, ich würde aber mit dem Ausdruck Holzhacker eher aufpassen, Posch ist nicht bekannt dafür einer zu sein meiner Meinung nach war die Bewegung mit dem Stock unglücklich, der wollte ihm eher den Stock aus der Hand schlagen aber sicherlich nicht vorsätzlich das Auge ausstechen oder sonst was.

Ja - genau - unglücklich mit der Schlägerschaufel an den Kopf... So klein ist Matt Fraser auch wieder nicht...

• wiener
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 23:57
    Zitat von Philip99

Ist bei dir auf der Tastatur eigentlich der Punkt mit dem Komma Button vertauscht? 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2025 um 23:58
    Zitat von Philip99

ich würde aber mit dem Ausdruck Holzhacker eher aufpassen, Posch ist nicht bekannt dafür einer zu sein

ok, aber wieso nennt ihr dann einen Nickl, Maier und Preiml "Psycho" und anderes??

• KAC_1976
    EBEL
    • 3. Januar 2025 um 07:44
    Zitat von Skuggan #4

Fakt ist hier: bei Posch hat man nix übersehen, weil man eh ALLLES gut sehen konnte. Glatte Fehlentscheidung hier einfach so zu tun als ob es eine Delayed Penalty war ( posch scheint ja mit 2 min wegen high Stick im Spielbericht auf) Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung. Glück für fraser dass er da gesund blieb.

bei kemp: leider schlimme Verletzung, tut uns allen leid. Jedoch kann keiner eine deutlich erkennbare und nachvollziehbare bildsequenz liefern wo eindeutig bewiesen wird, das ein ‚schmutziges Foul‘ dazu geführt hat…

• Philip99
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 08:08
    Zitat von xtroman

ok, aber wieso nennt ihr dann einen Nickl, Maier und Preiml "Psycho" und anderes??

Ihr ist ein guter Ausdruck, ich halte von solchen Ausdrücken eher weniger. Ich würde Preiml, Maier, Nickl nicht als Psycho bezeichnen, aber sie fallen leider immer wieder durch grobe Aktionen unschön auf.

• utility73
    KHL
    • 3. Januar 2025 um 08:14
    Zitat von Philip99

Ihr ist ein guter Ausdruck, ich halte von solchen Ausdrücken eher weniger. Ich würde Preiml, Maier, Nickl nicht als Psycho bezeichnen, aber sie fallen leider immer wieder durch grobe Aktionen unschön auf.

„Psycho“ hab ich bei mir exklusiv für den Mike Halmo reserviert 😉

• runjackrun
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 08:29

Maier spielt hart, aber grundsätzlich fällt er bei weitem nicht aus der Rolle wie ein Preiml heuer, der noch viel lernen muss und wird. Nickl weiß natürlich was er tut, ist das Körperspiel aus seiner Überseezeit gewohnt und macht eigentlich das was die Liga will: Spektakuläre Checks austeilen. Bedauerlicherweise endete das gegen Kemp fatal, wobei die Situation Room Bilder kein Vergehen zeigen.

Der KAC war jahrelang Ziel von hartem Körperspiel und hat jetzt endlich durch seine junge Garde auf Jahre hinweg Spieler drin, die körperlich weder sich noch die Gegner schonen. Warum endlich? Weil es leider in unserer Liga so ist, dass ein illegaler Körperkontakt weder im Spiel noch hinterher einfach nicht hart bestraft wird (aber auch nicht viel anders als international üblich). Hier müssten halt die Vereine ein anderes Hockey mit Richtlinien und Strafenkatalog forcieren.

Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass ein Nickl für das Nationalteam gerade wegen seinem körperbetonten Spiel immens wertvoll ist. Dort fiel er auch nicht wirklich negativ auf, da sind die Gegner aber auch komplett auf einem anderen Niveau und nehmen harte Checks auch an.

• Pavement
    EBEL
    • 3. Januar 2025 um 08:56

"Der KAC war jahrelang Ziel von hartem Körperspiel"

Ja, gegen alle anderen Eishockey-Mannschaften auf der Welt wird "Flag-Eishockey" gespielt, völlig richtig.

• sidcrosby
    KHL
    • 3. Januar 2025 um 09:47
    Zitat von christian 91

Vielleicht könntest eine 100 seitige Bachelorarbeit darüber schreiben was sein hätte können.

Grundsätzlich lustig wie manche von euch krampfhaft seitenlang Fouls des Gegner an den Pranger zu stellen (Mordversuch, Kopf abgehackt) und die Fouls der eigenen Mannschaft verharmlosen.
    Fakt ist, für Kemp ist die Saison vorbei, ja kann passieren, wird in dieser Sportart immer wieder vorkommen das sich wer verletzt.
    Bitte liebe Südsuderanten lasst es nun gut sein, 15 Seiten der Verharmlosung eurer Spieler reichen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Januar 2025 um 10:15

...auch wenn die angekündigten 30 Seiten noch nicht voll sind...man könnte den Thread langsam schließen - da kommt nichts neues mehr!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (3. Januar 2025 um 10:31)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. Januar 2025 um 10:16
    Zitat von sidcrosby

Vielleicht könntest eine 100 seitige Bachelorarbeit darüber schreiben was sein hätte können.

Grundsätzlich lustig wie manche von euch krampfhaft seitenlang Fouls des Gegner an den Pranger zu stellen (Mordversuch, Kopf abgehackt) und die Fouls der eigenen Mannschaft verharmlosen.
    Fakt ist, für Kemp ist die Saison vorbei, ja kann passieren, wird in dieser Sportart immer wieder vorkommen das sich wer verletzt.
    Bitte liebe Südsuderanten lasst es nun gut sein, 15 Seiten der Verharmlosung eurer Spieler reichen.

mah bitte,- du bist also der einzige im Forum (+ DOPS), der das Foul aus den gegebenen Aufnahmen ganz klar beurteilen kann... und es als deutliche Tätigkeit mit Verletzungsabsicht erkennt

und ja, den high Stick haben wir alle in Zeitlupe gesehen und der war wirklich sehr gefährlich - wenn auch nicht beabsichtigt

:kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Januar 2025 um 10:21
    Zitat von Der rote Boron

mah bitte,- du bist also der einzige im Forum (+ DOPS), der das Foul aus den gegebenen Aufnahmen ganz klar beurteilen kann... und es als deutliche Tätigkeit mit Verletzungsabsicht erkennt

und ja, den high Stick haben wir alle in Zeitlupe gesehen und der war wirklich sehr gefährlich - wenn auch nicht beabsichtigt

:kaffee:

Naja so unrecht hat er da ja wirklich nicht, ihr habs den meist gesperrtesten Spieler bisher in euren Reihen (habt auch in Summe, die meisten Sperren ausgefasst soviel ich weiß) und feierts immer wieder ab, wie geil körperbetont ihr doch nicht spielts, andererseits gibs auch immer wieder Aussagen wie "Psycho", der Gegner nicht unterwegs ist. Irgendwie etwas komisch.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Januar 2025 um 10:37
    Zitat von Spezz93

andererseits gibs auch immer wieder Aussagen wie "Psycho", der Gegner nicht unterwegs ist. Irgendwie etwas komisch.

Die "Psycho" Aussage (und andere) kam diesmal aber von Wiener Fans in unsere Richtung...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™