Ich hab gerade geflüstert bekommen: Die Saison von Brett Kemp ist vorbei, schwere Unterkörperverletzung.
Ich weiß bis jetzt nicht, wer es war, ich hoffe, DOPS wird es mir morgen erzählen.
Ich hab gerade geflüstert bekommen: Die Saison von Brett Kemp ist vorbei, schwere Unterkörperverletzung.
Ich weiß bis jetzt nicht, wer es war, ich hoffe, DOPS wird es mir morgen erzählen.
völlig verdienter sieg des kac, die klar bessere mannschaft, mit einer ersten linie, die den namen verdient.
caps ganz brav gekämpft, aber mit einer defense mit dougherty und vor allem fischer gewinnst in der liga genau nix. zu alt, zu langsam, sowohl körperlich wie auch geistig.
schade um kemp, der 2. caps spieler, der nach einem caps spiel gegen den kac mit einer längeren verletzung ausfällt. hat die kac truppe nicht notwendig, vielleicht kann einer der altstars der übermotivierten jung-defense mal erklären, wie man ein spiel auf einem fairen niveau behält und sich nicht auf das niveau von truppen wie bozen begibt...
bei welcher Szene ist es denn nun passiert? das hat hier noch niemand beantworten können?
Was sollen wir nun sagen dass in 3 Spielen der Aabo und Strong in der wichtigsten Phase out sind und der Bischofberger ungestraft gefällt wurde?
Ich will eigentlich nur sagen, dass ohne das zu sehen solche Aussagen schwierig sind.
Edit: wenn er wirklich nun für das ganze Jahr ausfällt, ist das extrem bitter und wenns eine deppate Aktion war soll es auch bestraft werden.
aber was soll der Blödsinn menschenwürdig zu bezahlen
der ausdruck ist wirklich blöd. fakt ist aber leider, dass die caps den eigenbauspielern nicht wirklich viel bezahlen wollten. zumindest damals war es so. das du solche spieler dann kaum halten kannst ist logisch.
bei welcher Szene ist es denn nun passiert? das hat hier noch niemand beantworten können?
Was sollen wir nun sagen dass in 3 Spielen der Aabo und Strong in der wichtigsten Phase out sind und der Bischofberger ungestraft gefällt wurde?
Ich will eigentlich nur sagen, dass ohne das zu sehen solche Aussagen schwierig sind.
Edit: wenn er wirklich nun für das ganze Jahr ausfällt, ist das extrem bitter und wenns eine deppate Aktion war soll es auch bestraft werden.
knapp vor ende 1. drittel. konnten aus unserem winkel leider nicht sehen, wer der kac spieler war, aber müsste man raten, dann wirds wohl einer aus dem psycho-trio nickl/maier/preiml gewesen sein. und wenn preiml, dann wär das die 3. mehr als grenzwertige situation in der heurigen saison (und der 3. dops vorfall), dann sollts mal richtig schmalz geben, sonst lernts der koffer nie mehr...
ein saisonende für kemp wird den caps wohl den letzten nerv ziehen, nach seiner gerade erst überstandenen verletzung endlich irgendwie angekommen. nachrüsten ist wohl finanziell nicht drinnen, von daher werden da wohl die pre-playoffs schwer...
Soll so sein, aber was soll der Blödsinn menschenwürdig zu bezahlen ?? Es wird doch jeder entscheiden können was er für den Spieler bezahlt
Echt geht das, dann wirst eh du auch auf einige Hunderter verzichten können wenn dein Chef der Meinung ist dass die Zeiten nicht sonderlich rosig sind. Oder?
Und was den Heinrich betrifft, dessen Abschied wurde von uns kollektiv bedauert manche waren sogar angefressen. Ihr seid angefressen weil ihr ihn gekriegt habt.
Aber macht ruhig was ihr wollt und gebt, sofern eure Managementfehler sich erwartungsgemäß auswirken, halt wieder den bösen Anderen die Schuld. Das macht das Leben einfacher.
Dass keine Missverständnise entstehen, ich hatte in der Zeit wo sie Meister wurden und danach echt Hochachtung vor den Caps und sogar ein wenig vorm Kalla. Den Zustand hab ich leider nicht aufrechterhalten können.
knapp vor ende 1. drittel. konnten aus unserem winkel leider nicht sehen, wer der kac spieler war, aber müsste man raten, dann wirds wohl einer aus dem psycho-trio nickl/maier/preiml gewesen sein. und wenn preiml, dann wär das die 3. mehr als grenzwertige situation in der heurigen saison (und der 3. dops vorfall), dann sollts mal richtig schmalz geben, sonst lernts der koffer nie mehr...
ist natürlich immer "psycho" wenns der Gegner macht. Da hat/hatte doch jede Mannschaft ihre "Helden" die dafür gut sind. Bradley war auch zwischen Genie und Wahnsinn und auch Fischer hatte seine Momente; und das sogar als gestandener Spieler.
Inhaltlich hast du recht, richtig "Schmalz" wird es aber wie du weißt beim DOPS nie geben.
Es könnte unseren jungen D nichts besseres passieren, als durchgehend einen Erfahrenen an der Seite zu haben. Dem ist aber nicht so.
Ich frage mich schon, ob es aus dem Caps Lager nicht ganz andere (Rache-)Aktionen gegeben hätte, wenn nach dem ersten Drittel bekannt geworden wäre, dass einer ihrer Kollegen per Kniecheck in den Langzeitkrankenstand verabschiedet wurde? Ich mein, die haben das ganze letzte Heimspiel gegen den KAC schon unter dem Motto "Preiml kriegts aufs Maul" agiert, nachdem der Gregoire verräumt hat und dafür gesperrt wurde. Schwer zu glauben, dass sie dann heute lammfromm geblieben wären. Wart ma mal ab, was das DOPS morgen sagt.
ist natürlich immer "psycho" wenns der Gegner macht. Da hat/hatte doch jede Mannschaft ihre "Helden" die dafür gut sind.
Inhaltlich hast du recht, richtig "Schmalz" wird es aber wie du weißt beim DOPS nie geben.
zumindest haben die caps meiner erinnerung nach heuer noch keinem gegenspieler eine gehirnerschütterung oder gar ein saisonende zukommen lassen, von daher danke, ich kann das schon differenzieren...
Ich frage mich schon, ob es aus dem Caps Lager nicht ganz andere (Rache-)Aktionen gegeben hätte, wenn nach dem ersten Drittel bekannt geworden wäre, dass einer ihrer Kollegen per Kniecheck in den Langzeitkrankenstand verabschiedet wurde? Ich mein, die haben das ganze letzte Heimspiel gegen den KAC schon unter dem Motto "Preiml kriegts aufs Maul" agiert, nachdem der Gregoire verräumt hat und dafür gesperrt wurde. Schwer zu glauben, dass sie dann heute lammfromm geblieben wären. Wart ma mal ab, was das DOPS morgen sagt.
verräumt hat steht für? CTTH mit gehirnerschütterung als folge und wochenlangem ausfall? man sollte auch als fan der eigenen mannschaft den fakten ins auge blicken können...
bin gespannt auf das feedback, wenn jemand dann den fraser/mursak/petersen "verräumt"...
verräumt hat steht für? CTTH mit gehirnerschütterung als folge und wochenlangem ausfall? man sollte auch als fan der eigenen mannschaft den fakten ins auge blicken können...
bin gespannt auf das feedback, wenn jemand dann den fraser/mursak/petersen "verräumt"...
Warum in die Zukunft sehen wenn es schon Fakt ist: Bischofberger
Niemand will irgendwas schön reden oder in Schutz nehmen oder rechtfertigen.
Es trifft dann leider doch viele Mannschaften und wir waren ohnehin die letzten Jahre sehr gebeutelt inklusive der von dir genannten.
Die Diskussion bringt aber eh nicht viel. Wichtig ist dass der Übeltäter bestraft wird und Kemp so schnell es geht gesund wird.
Warum in die Zukunft sehen wenn es schon Fakt ist: Bischofberger
Niemand will irgendwas schön reden oder in Schutz nehmen oder rechtfertigen.
Es trifft dann leider doch viele Mannschaften.
was genau haben die caps oder einer ihrer spieler genau zur zugegeben traurigen causa bischofberger beigetragen? nur weil irgendwer den bischofberger "verräumt" (um einen der vorposter zu zitieren), ist es nun legitim, die saison von kemp zu beenden?
was genau haben die caps oder einer ihrer spieler genau zur zugegeben traurigen causa bischofberger beigetragen? nur weil irgendwer den bischofberger "verräumt" (um einen der vorposter zu zitieren), ist es nun legitim, die saison von kemp zu beenden?
Gar nichts hat es damit zu tun, das „was wäre wenn“ hast du gestartet und deshalb meine Antwort.
Und das „ist es legitim“ hat niemand gesagt gemeint oder geschrieben.
Echt geht das, dann wirst eh du auch auf einige Hunderter verzichten können wenn dein Chef der Meinung ist dass die Zeiten nicht sonderlich rosig sind. Oder?
Und was den Heinrich betrifft, dessen Abschied wurde von uns kollektiv bedauert manche waren sogar angefressen. Ihr seid angefressen weil ihr ihn gekriegt habt.
Aber macht ruhig was ihr wollt und gebt, sofern eure Managementfehler sich erwartungsgemäß auswirken, halt wieder den bösen Anderen die Schuld. Das macht das Leben einfacher.
Dass keine Missverständnise entstehen, ich hatte in der Zeit wo sie Meister wurden und danach echt Hochachtung vor den Caps und sogar ein wenig vorm Kalla. Den Zustand hab ich leider nicht aufrechterhalten können.
Almjoschi ich kann dich beruhigen, ich war 37 Jahre selbstständig, hab meinen Mitarbeitern nie das Gehalt gekürzt, wenn sie woanders mehr verdienen konnten, reisende soll man nicht aufhalten also so gesehen alles gut für mich. Um Wuko hat es mir persönlich nicht leid getan, und die Caps hätten bieten können was sie wollen, wenn Salzburg einen Spieler unbedingt will werden sie ihn bekommen, ist ja legitim Geld regiert die Welt, obs gut ist, darüber kann man diskutieren. Wenn man es nüchtern betrachtet hat Didi (Gott hab ihn seelig) viel für den österreichischen Sport getan und ganz wesentlich, er hat es nie halbherzig getan, da hat/hatte schon alles Hand und Fuß.
Ich kann es auch verkraften, dass du die Hochachtung vor den caps verloren hast, das hat jetzt nicht oberste Priorität für mich
Was willst du von mir? Krieg dich wieder ein, ich weiß genau, was Gregoire passiert ist. Und auch, dass Preiml gesperrt wurde.
Und ich weiß auch, wie sich insbesondere die Kanadier der Caps im nächsten Spiel aufgeführt haben. Nämlich wie Halbverrückte auf dem Weg der Blutrache, für die das Ergebnis der Partie offenbar nebensächlich war.
Dass heute ein Foul ursächlich für die Kemp Verletzung war, ist bisher reine Spekulation, also mal abwarten.
" Das werden wieder 30-Thread-Seiten voller Wehleidigkeit, „unfairer Behandlung“ "
...wie wahr!
mutig ehemalige, gestandene nhl spieler mit etwa einem Petersen zu vergleichen, (und da sollts keine 2 meinungen geben), der offensichtlich lieber in österreich sein potential vergeudet, als das er wirklich eine große karriere hingelegt hätte. er hätte alles, aber war wohl zu bequem.
bei mursak siehts anders aus, da würde ich zustimmen
Eine große Karriere heißt aber nicht unbedingt, dass du (im hohen Alter noch) in einer Liga wie der unseren außergewöhnlich gut performst. Da gibts einige Beispiele wo man sich wohl mehr erwartet hätte. (Desjardins, Rowe, King, Bonino- hier kann man natürlich noch abwarten, Darling, Enroth).
Umgekehrt sind es oft Spieler mit kleineren Karrieren, die ein perfect fit in unserer Liga sind (Hughes, Petersen, Kozek, Hancock, Piche, Knott usw.) Die Liste der No-Names die in unserer Liga top performt haben ist nahezu endlos.
Generell kommt es mMn nicht darauf an was jemand mal geleistet hat, sondern was jemand im Moment und evtl in Zukunft leisten kann).
einer aus dem psycho-trio nickl/maier/preiml
Vorweg: Verletzungen sind immer beschissen und unfaire Checks gehören außnahmslos bestraft. Sollte es in diesem Fall einen solchen gegeben haben, wird man auch hier zurecht eine Strafe verhängen.
Aber solche Aussagen taugen mir, denn sie zeugen davon, dass Gegner gänzlich ungern gegen uns spielen, weil wir wieder hartes Körperspiel in unser Repertoire aufgenommen haben. Gut so!
Ich hab jetzt nochmal im „Livestream“ nachgeschaut. Es war bei 2:14 Restzeit im 1. Drittel und es war Thimo Nickl. Aber bei der Kameraeinstellung dieses Streams kann man absolut gar nicht beurteilen ob da irgendwas zu beanstanden wäre oder nicht.
Die Szene ist im Stream bei 43:03 zu sehen. Kemp spielt den Puck in die Rundung hinterm KAC-Tor und Nickl fährt den Check fertig. Schaut im Stream nicht sonderlich spektakulär aus...aber man sieht halt nur die Oberkörper der beiden Protagonisten.
Die Szene läuft weiter, Kemp kniet zwar kurz am Boden, fährt aber dann etwas hinkend, aber relativ flott Richtung Spielerbank. Schaut zumindest frü mich hier nicht nach einer schwereren Verletzung aus - was natürlich zu hoffen ist!
Weil vorhin jemand geschrieben hat „, von daher werden da wohl die pre-playoffs schwer“:
Wenn du, bis auf 2-3 Ausnahmen, nie mehr als 2-3 Tore in der regulären Spielzeit machst, und dabei unsere Defense hast…
Wenn du nur einmal in der Saison 2 Siege hintereinander machen kannst…
Wenn du letzter der Heimtabelle bist…
…wird es erstens im Playoff schwer, und zweitens hast dort eigentlich auch nicht wirklich etwas verloren.
Hab mir gerade nochmal die Highlights angeschaut. Da waren schon richtig feine Tore dabei auf beiden Seiten. Für den neutralen Zuseher ein richtig gutes Spiel und Werbung für den Eishockeysport.
Für die Trainer und Goalies wohl ein Spiel zum Verzweifeln.
nur wo sollten die herkommen. wennst eine U20 streichst brauchst dir in zukunft nix erwarten.
…. wozu die Kosten für den Nachwuchs beim Fenster rausheizen, wenn man Potentialspieler mit 21-24 doch viel einfacher abwerben kann? Am besten gleich mit 3-Jahresverträgen. Wenn sie gut sind, dann gehen sie danach ins Ausland. Wenn nicht, dann versteigern sie sich nach Vertragsende halt an die Bestbietenden in der ICE. Auch egal.
Wer braucht heute noch Local-Heros? In Wien spielt aktuell kein einziger mehr und die Halle ist trotzdem voll.
Den besagten Knopf brauch ich normalerweise gar nicht, wenn er kommentiert. Hab mir in Lauf der Jahre eine psychische noise-cancelling-app antrainiert, die Dauerdampfplauderei völlig ausblendet. Leider funktioniert sie (noch) nicht, wenn er bei einem Tor brüllt. Das hör' ich dann sehr wohl. Ich stehe jetzt vor dem Dilemma, ob ich meine app bei ihm weiter trainieren lassen oder doch den einen Knopf auf der Fernbedienung drücken soll. Jedenfalls, danke für den gutgemeinten Tipp.
Wenn ihn die Masse "scheinbar ok" findet, bin ich eh berühigt.🥳🥳🥳
In erster Linie sollten wir froh sein, dass es jemanden gibt, der für Eishockey in Österreich brennt und versucht das beste an Berichterstattung rauszuholen. Ein Kommentator wird nie alle gleich zufriedenstellen. Mir gefällt er alle mal besser als alles andere bisher dagewesene... um einiges sogar. Vergleich das mal zB mit Lukas Kapun. Kennst du den? Oder Guido "ich hab keine Ahnung von den Regeln, rede aber trotzdem so als würde ich mich auskennen" Friedrich.
In erster Linie sollten wir froh sein, dass es jemanden gibt, der für Eishockey in Österreich brennt und versucht das beste an Berichterstattung rauszuholen. Ein Kommentator wird nie alle gleich zufriedenstellen. Mir gefällt er alle mal besser als alles andere bisher dagewesene... um einiges sogar. Vergleich das mal zB mit Lukas Kapun. Kennst du den? Oder Guido "ich hab keine Ahnung von den Regeln, rede aber trotzdem so als würde ich mich auskennen" Friedrich.
Absolut richtig, für mich (und wohl auch viele andere) gibt es da bis auf Schwele und Goldmann Seinerzeit wirklich keinen Kommentator, der neben dem Grundlegenden Regelwissen auch das ein oder andere Schmankerl aus der Geschichtenkiste ausgraben kann. Pfanner ist sehr beliebt bei den Spielern und macht da wirklich viel richtig. Wie du sagst, seine Art etwas dramatischer zu kommentieren, mag (gerade den älteren Semestern) nicht ganz so zusagen, aber dafür gibt's ja eben auch die Möglichkeit, dass ganze unkommentiert zu schauen. (Gegebenenfalls über Situation Room Codes, dann hat man sogar die Hallenatmo)
Irgendwie muss ich gerade darüber nachdenken, wie es wohl gewesen wäre, wenn Heinz Prüller zu seinen Lebzeiten Eishockey moderiert hätte. Bei der Schnelligkeit des Spieles und seiner Vorliebe Anekdoten über die entfernten Verwandten der Sportler zu erzählen, hätte das lustig werden können...
..."So, jetzt ist Daniel Welser am Puck...ich hatte gestern Gelegenheit mit seinem Bruder zu sprechen, er hat mir von seiner Orchideen-Zucht im Raum St. Gallen berichtet, eine der Blüten ähnelt dem Konterfei von Wayne Gretzky, dessen Mutter ich in den Straßen der Provinz Ontario anno 1968 einmal, als noch junger ORF-Berichterstatter, begegnet bin. Ihr Großonkel arbeitete im übrigen einige Jahre in einer Fabrik in Steyr..."