1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

36. Runde Vienna Capitals vs KAC Mittwoch 1.1.2025 17:30

• utility73
  • 27. Dezember 2024 um 11:18
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Januar 2025 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

Und ich wollt' schon dazu schreiben, dass @pfänner gerade Zeuge der ersten bemannten Landung auf dem Mars geworden ist. Bei einem empty-net-Tor aus 10 Metern.

Ob Empty Net oder nicht, ein Hattrick ist ein Hattrick und nach wie vor ein außergewöhnliches Ereignis für ein Eishockeyspiel, das nur in einem Bruchteil der Spiele stattfindet, das kann man schon ein bissl anders kommentieren als einen gewöhnlichen Empty-Net-Treffer. In der NHL schmeißen die ganzen Zuschauer ihre Kapperln aufs Eis, auch bei einem Empty-Net-Treffer, die machen das sicher auch nicht bei jedem Empty-Netter. Oder kurz gesagt, da gehts wohl eher mehr um den Hattrick als um den Empty-Net-Treffer ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Januar 2025 um 20:23
    Zitat von Spezz93

Wennst mir ein Foto von deiner Fernbedienung schickst, sag ich dir, wie den Ton aus bekommst :) ganz ehrlich, ich finde das is echt nicht notwendig, der Pfanner macht so viel damit der Eishockeysport medial breiter wird, da muss man jetzt nicht so ultrakritisch sein nur weils einem persönlich nicht gefällt, die Masse findet es nämlich scheinbar ok.

Den besagten Knopf brauch ich normalerweise gar nicht, wenn er kommentiert. Hab mir in Lauf der Jahre eine psychische noise-cancelling-app antrainiert, die Dauerdampfplauderei völlig ausblendet. Leider funktioniert sie (noch) nicht, wenn er bei einem Tor brüllt. Das hör' ich dann sehr wohl. Ich stehe jetzt vor dem Dilemma, ob ich meine app bei ihm weiter trainieren lassen oder doch den einen Knopf auf der Fernbedienung drücken soll. Jedenfalls, danke für den gutgemeinten Tipp.

Wenn ihn die Masse "scheinbar ok" findet, bin ich eh berühigt.🥳🥳🥳

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Januar 2025 um 21:05)

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. Januar 2025 um 20:29

Diese Wiener Mannschaft ist nichts und sie kann leider auch nur wenig. Das einzige, was sie seit über zwei Jahren verlässlich zusammenbringen ist den Gästefans vergnügliche Aufenthalte zu bereiten.

Solche Leistungen wie heute Abend sind zwar bemüht, aber in nahezu allen Belangen erbärmlich.

Die zweite versch…..ne Saison hintereinander. Da ist auch nichts schönzureden.

• Scott#13
    NHL
    • 1. Januar 2025 um 20:42

Unterhaltsame Partie. Fairerweise muss man sagen, dass das Spektakel von einer inexistenten und einer doch teils überforderten und fehleranfälligen Defense befeuert wurde, und durch schlechte Chancenauswertung des KAC überhaupt erst bis ins letzte Drittel spannend blieb. Für beide Fanlager sicherlich ein cooles Game, mir hat’s gefallen.

• aku
    KHL
    • 1. Januar 2025 um 20:43
    Zitat von donald

Diese Wiener Mannschaft ist nichts und sie kann leider auch nur wenig. Das einzige, was sie seit über zwei Jahren verlässlich zusammenbringen ist den Gästefans vergnügliche Aufenthalte zu bereiten.

Solche Leistungen wie heute Abend sind zwar bemüht, aber in nahezu allen Belangen erbärmlich.

Sehe ich auch so, es fehlen einfach die einheimische „Identifikationsfiguren“. Stell z.B. Schneider/Nissner und Wuko rein und es raschelt ganz anders als heute abend…

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. Januar 2025 um 20:57
    Zitat von aku

Sehe ich auch so, es fehlen einfach die einheimische „Identifikationsfiguren“. Stell z.B. Schneider/Nissner und Wuko rein und es raschelt ganz anders als heute abend…

Drauf gsch…n! Alle drei haben sich für eine Söldnerkarriere whereever entschieden und sollen auch dort bleiben. In Wien braucht‘s neue Helden. Aufg‘wärmt schmeckt nur ein Gulasch gut.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Januar 2025 um 20:58
    Zitat von aku

ich würde sagen es fehlen ligataugliche Eishackler ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 1. Januar 2025 um 21:11
    Zitat von donald

Das einzige, was sie seit über zwei Jahren verlässlich zusammenbringen ist den Gästefans vergnügliche Aufenthalte zu bereiten.

^^^^^^

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 1. Januar 2025 um 21:25
    Zitat von Skuggan #4

Was war mit Kemp? Ich habe das nicht gesehen.

Hab’s auch nicht gesehen, aber anscheinend ein böser Kniecheck an der Bande nachdem der Puck weg und das Spiel schon abgepfiffen war.

• Shand
    Nationalliga
    • 1. Januar 2025 um 21:29

Ein höchst unterhaltsames und spannendes Spiel vor toller Kulisse. Der KAC wirkte vor allem in Drittel 1 und 3 äusserst souverän und abgebrüht. Fraser-Mursak-Petersen haben beeindruckend gut zusammengespielt und sind in Top-Form eine echte Macht in Österreich.

Und die KAC-Fans waren auch wieder eine Klasse für sich. 25% des Publikums dürften Exilkärtner:innen gewesen sein. Das war vor allem am Ende großartig anzuschauen, als das Team gefeiert wurde.

Die Wiener Fans konnten einem fast leid tun. Generell ist das Caps-Publikum ja recht angenehm und macht auch eine super Stimmung, wenn es läuft. Die Enttäuschung am Schluss, schon wieder gegen uns verloren zu haben, war riesig. Zu streng sollten die Wiener mit ihrem Team aber dennoch nicht sein, denn der Kader gibt halt nicht mehr her als den Platz eines soliden Tabellen-Mittelständlers, der nur ab und zu gegen die Top 3 punktet.

• tchibirev
    KHL
    • 1. Januar 2025 um 21:31

Petersen-Mursak-Fraser

Eine Freude wieder einmal so eine richtige erste Linie beim KAC zu sehen:

Mursak hat sicher noch 2 Jahre im Tank. Detto Petersen und Fraser.

Für alle die diesbezüglich skeptisch sind, lohnt sich ein Blick in die Schweiz. Auch dort sind die besten Center oftmals 35+. Wie aktuell ein Bellemare, der mit seinen 39 wie Butter durch die gegnerische Defense fährt. Oder die letzten Jahre ein Cervenka, Filpulla, oder Winnik, die allesamt mit 37+ die Schweizer Liga dominiert haben. D.h. das Reflex-Mimimi betreffend Alter kann man sich sparen.

Eine Freude auch Nick Petersen. Arbeitet defensiv so stark, auch körperlich. Mittlerweile ein echter Klagenfurter würde ich sagen. Ebenso Fraser eine Wucht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Januar 2025 um 21:32
    Zitat von donald

Drauf gsch…n! Alle drei haben sich für eine Söldnerkarriere whereever entschieden und sollen auch dort bleiben. In Wien braucht‘s neue Helden. Aufg‘wärmt schmeckt nur ein Gulasch gut.

Genau scheiß Söldner. Eh ist die Jugendarbeit schon so lästig, dann lassen sich diese Egomanen in der ach so schweren Zeit nicht ausbeuten wie die Philipinos auf den Kreuzfahrtschiffen.

Aber egal, selbst wenn man als Manager eher eine Pfeife ist, drauf gschi..n, schuld sind eh die Anderen.

Ich habe schon mitgekriegt, dass sowas bei euch nicht sonderlich viel Zuspruch fände, aber wär es wirklich so schlimm gewesen die Eigenbauspieler menschenwürdig zu bezahlen und dafür auf zwei, drei Legos zu verzichten?

• silent
    KHL
    • 1. Januar 2025 um 21:33
    Zitat von donald

In Wien braucht‘s neue Helden.

nur wo sollten die herkommen. wennst eine U20 streichst brauchst dir in zukunft nix erwarten.

• Melvin_99
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2025 um 21:34
    Zitat von Shand

Ein höchst unterhaltsames und spannendes Spiel vor toller Kulisse. Der KAC wirkte vor allem in Drittel 1 und 3 äusserst souverän und abgebrüht. Fraser-Mursak-Petersen haben beeindruckend gut zusammengespielt und sind in Top-Form eine echte Macht in Österreich.

Und die KAC-Fans waren auch wieder eine Klasse für sich. 25% des Publikums dürften Exilkärtner:innen gewesen sein. Das war vor allem am Ende großartig anzuschauen, als das Team gefeiert wurde.

Die Wiener Fans konnten einem fast leid tun. Generell ist das Caps-Publikum ja recht angenehm und macht auch eine super Stimmung, wenn es läuft. Die Enttäuschung am Schluss, schon wieder gegen uns verloren zu haben, war riesig. Zu streng sollten die Wiener mit ihrem Team aber dennoch nicht sein, denn der Kader gibt halt nicht mehr her als den Platz eines soliden Tabellen-Mittelständlers, der nur ab und zu gegen die Top 3 punktet.

Willst du jetzt ernsthaft behaupten das 1755 Klagenfurter in der Halle waren?🤣🤣

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Januar 2025 um 21:35
    Zitat von tchibirev

Petersen-Mursak-Fraser

Eine Freude wieder einmal so eine richtige erste Linie beim KAC zu sehen:

Mursak hat sicher noch 2 Jahre im Tank. Detto Petersen und Fraser.

Für alle die diesbezüglich skeptisch sind, lohnt sich ein Blick in die Schweiz. Auch dort sind die besten Center oftmals 35+. Wie aktuell ein Bellemare, der mit seinen 39 wie Butter durch die gegnerische Defense fährt. Oder die letzten Jahre ein Cervenka, Filpulla, oder Winnik, die allesamt mit 37+ die Schweizer Liga dominiert haben. D.h. das Reflex-Mimimi betreffend Alter kann man sich sparen.

Eine Freude auch Nick Petersen. Arbeitet defensiv so stark, auch körperlich. Mittlerweile ein echter Klagenfurter würde ich sagen. Ebenso Fraser eine Wucht.

mutig ehemalige, gestandene nhl spieler mit etwa einem Petersen zu vergleichen, (und da sollts keine 2 meinungen geben), der offensichtlich lieber in österreich sein potential vergeudet, als das er wirklich eine große karriere hingelegt hätte. er hätte alles, aber war wohl zu bequem.

bei mursak siehts anders aus, da würde ich zustimmen

• obi
    NHL
    • 1. Januar 2025 um 21:37
    Zitat von sidcrosby

Tatsache ist, dass die Caps so dünn hinten sind und vorne bis auf 2-3 Ausnahmen die unerfahrenen Jungen des KAC nicht zu Fehlern zwingen konnten. Die Caps haben einfach nicht das Potential um vorne mitspielen zu können

tatsächlich gabs da ein paar haarstreubende Dinge dabei in der D bei euch. Das sogenannte "einfach spielen" ist nicht da.
    Unsere jungen Ds werden aktuell perfekt von den Stürmern beim Herausspielen unterstützt. Siehe Petersen Aktion von hinterm Tor bis zur Blauen und dann Pass auf Obersteiner.
    Wobei heute der Klassek schon auch 1-2 feine Pässe gespielt hat.

• Shand
    Nationalliga
    • 1. Januar 2025 um 21:39
    Zitat von Melvin_99

Willst du jetzt ernsthaft behaupten das 1755 Klagenfurter in der Halle waren?🤣🤣

Es waren 1757. 8o

• obi
    NHL
    • 1. Januar 2025 um 21:41
    Zitat von Stefan1403

mutig ehemalige, gestandene nhl spieler mit etwa einem Petersen zu vergleichen, (und da sollts keine 2 meinungen geben), der offensichtlich lieber in österreich sein potential vergeudet, als das er wirklich eine große karriere hingelegt hätte. er hätte alles, aber war wohl zu bequem.

bei mursak siehts anders aus, da würde ich zustimmen

Petersen ging doch von der DEL damals als Topscorer im noch guten aber fortgeschrittenen Alter mit 28 nach Klagenfurt? 5 Jahre DEL. Davor war er AHL und ECHL.

Hatte das nicht vorrangig mit seiner Tochter zu tun die damals noch bei ihm lebte?
    Da getrau ich mich gar nicht zu urteilen obs "verschwendet" war. Wäre er SO gut gewesen, wäre er wohl gar nicht in der DEL gegangen.

• obi
    NHL
    • 1. Januar 2025 um 21:43
    Zitat von tchibirev

Petersen-Mursak-Fraser

.....

Auch wenns grade nett ist, wir alle wissen noch wie es um Petersen im letztjährigen Playoff stand. Bereits in den ersten beiden Runden war er körperlich offensichtlich am Ende.
    Heuer ist er gefühlt weit besser beinand, hat viel im Sommer gemacht.
    Vielleicht gehts diesesmal körperlich ja bis zum "Ende", wann auch immer das sein mag.

• sidcrosby
    KHL
    • 1. Januar 2025 um 21:44
    Zitat von Almöhi

Genau scheiß Söldner. Eh ist die Jugendarbeit schon so lästig, dann lassen sich diese Egomanen in der ach so schweren Zeit nicht ausbeuten wie die Philipinos auf den Kreuzfahrtschiffen.

Aber egal, selbst wenn man als Manager eher eine Pfeife ist, drauf gschi..n, schuld sind eh die Anderen.

Ich habe schon mitgekriegt, dass sowas bei euch nicht sonderlich viel Zuspruch fände, aber wär es wirklich so schlimm gewesen die Eigenbauspieler menschenwürdig zu bezahlen und dafür auf zwei, drei Legos zu verzichten?

Sprach einer von Salzburg die Heinrich soooo menschenwürdig verabschiedet haben, herrlich 🤣🤣

• silent
    KHL
    • 1. Januar 2025 um 21:47
    Zitat von sidcrosby

Sprach einer von Salzburg die Heinrich soooo menschenwürdig verabschiedet haben, herrlich 🤣🤣

er hat halt keinen neuen vertrag bekommen. soll im profisport vorkommen. und wenn du dir seine leistungen ansiehst wird dir klar warum er keinen vertrag mehr bekommen hat. wie viele von den caps fans schreiben da im forum es spielt nur mehr schlecht und sie sind froh wenn er bald aufhört.

• Reininger
    Nationalliga
    • 1. Januar 2025 um 21:50
    Zitat von Almöhi

Anfrage ohne Hintergedanken: wie viele Spieler aus eurer Nachwuchsakademie haben bei euch in den letzten Jahren den Sprung in die KM geschafft?

Ich verfolge das nicht so sehr aber denke das hier noch ziemlich viel Luft nach oben wäre.

• sidcrosby
    KHL
    • 1. Januar 2025 um 21:51
    Zitat von silent

er hat halt keinen neuen vertrag bekommen. soll im profisport vorkommen. und wenn du dir seine leistungen ansiehst wird dir klar warum er keinen vertrag mehr bekommen hat. wie viele von den caps fans schreiben da im forum es spielt nur mehr schlecht und sie sind froh wenn er bald aufhört.

Soll so sein, aber was soll der Blödsinn menschenwürdig zu bezahlen ?? Es wird doch jeder entscheiden können was er für den Spieler bezahlt

• obi
    NHL
    • 1. Januar 2025 um 21:55
    Zitat von Demolition Man

Hab’s auch nicht gesehen, aber anscheinend ein böser Kniecheck an der Bande nachdem der Puck weg und das Spiel schon abgepfiffen war.

es kann doch nur die Szene recht zu Beginn gewesen sein, als ein Wiener im Breakout in Bandennähe auf Höhe eigener Blauen Linie am KACler vorbei wollte - wie es 100 mal im Spiel vorkommt - und dann gabs den Zusammenprall.
    Hätte es während dem Spiel als Interference oder Tripping gesehen, auch Holst meinte es war grenzwertig. Von einem Kniecheck war hier nie die Rede. Leider gabs auch keine Wiederholung.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 1. Januar 2025 um 22:04

völlig verdienter sieg des kac, die klar bessere mannschaft, mit einer ersten linie, die den namen verdient.

caps ganz brav gekämpft, aber mit einer defense mit dougherty und vor allem fischer gewinnst in der liga genau nix. zu alt, zu langsam, sowohl körperlich wie auch geistig.

schade um kemp, der 2. caps spieler, der nach einem caps spiel gegen den kac mit einer längeren verletzung ausfällt. hat die kac truppe nicht notwendig, vielleicht kann einer der altstars der übermotivierten jung-defense mal erklären, wie man ein spiel auf einem fairen niveau behält und sich nicht auf das niveau von truppen wie bozen begibt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™